MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
@beyourselftonite und @DB Cooper
ja, ich kann mich noch an die Bilder aus der Rechtsmedizin erinnern, und an die Feststellung, dass die Hose dort einmal mit und einmal ohne Gürtel im Bund zu sehen ist.
Jetzt hatte Erklärbär nach einem anderen Detail auf den Fotos vom Ablageort gefragt und dabei ist mir die Stelle am Hosenbund noch mal ins Auge gefallen.
Und weil die Fotos vom Ablageort, meines Wissens nach, im Zusammenhang mit den Gürtel noch nicht besprochen wurden, wollte ich noch mal nachgefragt haben.
Es mag abwegig klingen und fragt mich nicht wieso, aber in einem Szenario, bei dem der Gürtel neben Frauke gefunden worden wäre, hätte es doch auch anders herum sein können. Sprich; erst das Foto vom losen Gürtel, dann angezogen an der Hose.
Gut, dass dies als ausgeschlossen gilt.
@Agatha Christie
die Idee mit dem Tarnnetz klingt in mehrerer Hinsicht nachvollziehbar und überzeugend.
Zum einen als Abdeckung für den Transport. Zum anderen hätte der Täter sich damit das zeitintensive Sammeln irgendwelcher Äste gespart.
Und es erfüllt alle Kriterien aus Ivens Frage nach Gegenständen vom Täter am Ablageort.
Zudem, und daran musste ich gestern denken, als es um den Schrauber, Chris und Nils ging, könnte man das Tarnnetz als Indiz für jemanden werten, der beim Bund gedient hat oder ein Faible für Armeeware und militärische Ausrüstung hat.
ja, ich kann mich noch an die Bilder aus der Rechtsmedizin erinnern, und an die Feststellung, dass die Hose dort einmal mit und einmal ohne Gürtel im Bund zu sehen ist.
Jetzt hatte Erklärbär nach einem anderen Detail auf den Fotos vom Ablageort gefragt und dabei ist mir die Stelle am Hosenbund noch mal ins Auge gefallen.
Und weil die Fotos vom Ablageort, meines Wissens nach, im Zusammenhang mit den Gürtel noch nicht besprochen wurden, wollte ich noch mal nachgefragt haben.
Es mag abwegig klingen und fragt mich nicht wieso, aber in einem Szenario, bei dem der Gürtel neben Frauke gefunden worden wäre, hätte es doch auch anders herum sein können. Sprich; erst das Foto vom losen Gürtel, dann angezogen an der Hose.
Gut, dass dies als ausgeschlossen gilt.
@Agatha Christie
die Idee mit dem Tarnnetz klingt in mehrerer Hinsicht nachvollziehbar und überzeugend.
Zum einen als Abdeckung für den Transport. Zum anderen hätte der Täter sich damit das zeitintensive Sammeln irgendwelcher Äste gespart.
Und es erfüllt alle Kriterien aus Ivens Frage nach Gegenständen vom Täter am Ablageort.
Zudem, und daran musste ich gestern denken, als es um den Schrauber, Chris und Nils ging, könnte man das Tarnnetz als Indiz für jemanden werten, der beim Bund gedient hat oder ein Faible für Armeeware und militärische Ausrüstung hat.
Handelt es sich bei dem von dir intendierten TV um jemanden, der bereits in den Fokus der Ermittler geraten ist? Und wie kommst du auf diesen TV?Erklärbär hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Dezember 2024, 14:02:45 Jaaa genau..des 2.Bild!Wollts wegen Triggergefahr eben nicht posten..egal..sieht des für euch aus wie ein Tshirtteil? Ich find die Bilder deshalb so wichtig Weil ich nach der Beschreibung von Fraukes Persönlichkeit ganz stark annehme dass sie als sie merkte dass zum einen immer mehr ihre Kraft schwindet und auch ihre Signale am Telefon nichts bringen sie einen allerletzten Entschluss fasste:Nämlich noch irgendwas mitzunehmen was den Täter auffliegen lässt.Des Mädel war verdammt schlau."Der Gast" schrieb ebenfalls dass es am Tatort was geben würde was der TV angeblich dort vergessen hätte.Ich wär Mir gar nicht so sicher ob es nicht in Wirklichkeit etwas war was Frauke ihm schlichtweg entwendet hat..zb ein abgerissener Merzedesstern,Bmwlogo auf..Schlüsselanhänger ..Fuchsschwanz auf Schlüssel..Patrone od sowas in der Art was man schlichtweg anderwärtig vl zuortnete od gar nicht auffand.Würd ich an Fraukes Stelle so machen und wenns nur DAs Schmiermittel an der Kleidung IST in Dem ich mich noch wälze od die Dose davon..würd ich ned grad soweit hinhaben von OÖ aus,würd ich ne ganze Staffel an METalldetektives zamtrommeln und dort cm für cm des ganze Waldgebiet auch Andre Strassenseite auseinander nehmen..angefangen am Fundfleck und dann radial immer weiter raus..da muss was sein was wsl schon sofort auf den TV schliessen lässt..also Ned irgendeine weggeworfene Dose zb. sondern zb NE Dose die es nur begrenzt gab AUS der Zeit MIT limitierter Auflage od eines bestimmten Händlers.als Beispiel..wisst ihr was ich mein? Ich hab da als Tv einen am Schirm von Anfang weg was es immer nur noch mehr verstärkt durch die Recherchen..der Typ mag vl psychisch durch sein aber nicht blöd..niemals ginge der von einer Aufklärung AUS..Täter kommen oft nochmal zurück zum Tatort..Ablageort od Grab..Tipp wär ne Wildcamera gewesen.. so konnte der regelmässig dran vorbeispazieren ohne Angst dass man ihn schnappt
Das könnte man sogar vielleicht, ohne dort graben zu müssen, mit einem Bodenradar überprüfen können.
Die Frage, ob man aus dem Ablageort eine Tendenz ableiten kann, ob der Täter diese Stelle gekannt haben muss oder nicht, beschäftigt mich auch.
So ein Bombentrichter oder Bombenkrater kann ja eine markante Stelle sein, ein beliebtes Fotomotiv bei dem ein oder anderen Spaziergänger dort.
Ich bin mir sicher, dass die EB Fotos hat, die diese Stelle zu einem früheren Zeitpunkt zeigen, wo diese noch nicht so bewachsen war.
Je nachdem, ob die Stelle eher unscheinbar oder auffällig gewesen ist, liesse sich vielleicht sagen, ob man die Stelle nur durch häufiges frequentieren kennen kann, oder ob diese Stelle auch bei einem einmaligen Besuch in Erinnerung bleiben konnte.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kannst du und noch einige andere User nicht einfach akzeptieren dass die Ablagestelle einfach nur das ist was sie ist?, nämlich eine Ablagestelle.caro hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 02:15:54 Das könnte man sogar vielleicht, ohne dort graben zu müssen, mit einem Bodenradar überprüfen können.
Die Frage, ob man aus dem Ablageort eine Tendenz ableiten kann, ob der Täter diese Stelle gekannt haben muss oder nicht, beschäftigt mich auch.
So ein Bombentrichter oder Bombenkrater kann ja eine markante Stelle sein, ein beliebtes Fotomotiv bei dem ein oder anderen Spaziergänger dort.
Ich bin mir sicher, dass die EB Fotos hat, die diese Stelle zu einem früheren Zeitpunkt zeigen, wo diese noch nicht so bewachsen war.
Je nachdem, ob die Stelle eher unscheinbar oder auffällig gewesen ist, liesse sich vielleicht sagen, ob man die Stelle nur durch häufiges frequentieren kennen kann, oder ob diese Stelle auch bei einem einmaligen Besuch in Erinnerung bleiben konnte.
Ihr versucht hier seitenweise mit der Brechstange ein Konstrukt aufzubauen, das Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Täters erlauben soll, dabei wissen wir noch nicht mal, ob es ein Einzeltäter war oder mehrere, geschweigen denn ob Mann oder Frau oder beide zusammen, von einer möglichen Motivlage mal ganz zu schweigen.
Der Fall ist seit 18 Jahren ungelöst, gibt dir das vielleicht ein wenig zu denken? BTW: Das Wissen um die Jeansmarke von Frauke, wie die Hose vernäht war, Position des Gürtels nebst Farbe usw...das führt nochmal zu genau welchem Erkenntnisgewinn?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Da habe ich ja am meisten lachen müssen:
Der Hochsitz, Jahre später aufgestellt, da sitzt nun der Täter, der noch nicht mitbekommen hat, dass Frauke längst nicht mehr dort liegt und ergötzt sich? Was für ein Kopfkino läuft denn bei dir ab?Erklärbär hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 00:34:20 ein Jagdstand neben der Leiche Wo er sie betrachten konnte und sich daran ergötzen?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
@Trodat5203
@Gasts
Hab mir die Folge nochmals angehört. Stawski und Östermann sprechen nicht konkret über einen Schrauber, sondern nur allgemein über damalig verdächtigte Nieheimer- die allesamt ausgeschlossen werden konnten (anhand von Alibis wie Urlaub/Schichtdienst oder über's Bauchgefühl der Ermittler).
@Gasts
Hab mir die Folge nochmals angehört. Stawski und Östermann sprechen nicht konkret über einen Schrauber, sondern nur allgemein über damalig verdächtigte Nieheimer- die allesamt ausgeschlossen werden konnten (anhand von Alibis wie Urlaub/Schichtdienst oder über's Bauchgefühl der Ermittler).
Versuch macht klug!
Kurzer Einschub.. ein khk der TV aufgrund seines Bauchgefühles tv ausschließt..daran glaube ich nicht.. ich denke es ist zwar normal das ein Bauchgefühl mitspielt aber nicht bei so etwas...
Es könnte eher eine Anspielung auf Fraukes Entscheidungen in ihrer letzten Zeit sein... also ihr Bauchgefühl.
Es könnte eher eine Anspielung auf Fraukes Entscheidungen in ihrer letzten Zeit sein... also ihr Bauchgefühl.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Es gibt ja Teekesselchen- Wörter
F. hat 3 x Mama gesagt.
Sie konnte wohl schlecht Mutter sagen.
Mutter ---die Mama oder --- das Schraubenteil.
F. hat 3 x Mama gesagt.
Sie konnte wohl schlecht Mutter sagen.
Mutter ---die Mama oder --- das Schraubenteil.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Warum behauptest Du sowas? Der Östermann hat gemäss den Leitlinien seiner Berufsausbildung gehandelt, er hat überhaupt nichts aus dem Bauch heraus gewichtet, das könnte er sich in seiner Position auch nicht leisten. Vergiss auch bitte nicht, dass seine Statements und das, was in der Ermittlungsakte festgehalten worden ist, Unterschiede aufweisen können.HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 14:37:20 Kurzer Einschub.. ein khk der TV aufgrund seines Bauchgefühles tv ausschließt..daran glaube ich nicht.. ich denke es ist zwar normal das ein Bauchgefühl mitspielt aber nicht bei so etwas...
Sollte es sich bei Deinem Post nicht um einen sehr schwarzen/schrägen Sarkasmus handeln....müssten wir nur noch klären, ob Frauke ein metrisches oder ein Zoll-Gewinde gemeint haben könnte?
-
- Kronen:
- Sterne:
Genau, danke! Hab es mir auch nochmal angehört.Nuschka hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 14:13:26 @Trodat5203
@Gasts
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
-
- Kronen:
- Sterne:
Der Schrauber ist definitiv unschuldig. Nen bisschen was sollte man der Polizei ruhig zutrauen.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
@Scheich Manfred
Hast überhaupt verstanden was ich da geschrieben habe?
Ich hab von Anfang an gesagt jeder der ungeklärte Morde gesehen hat und zuhört müsste verstehen das ö. Nicht im dunklen tappt..
Fraukes "Freunde"
Ich hab von Anfang an gesagt jeder der ungeklärte Morde gesehen hat und zuhört müsste verstehen das ö. Nicht im dunklen tappt..
Fraukes "Freunde"
Kurze Frage ..die Etage über der auld Triangel mit dem Balkon .. gehört die mit zur Bar ?
Da hast du recht, er wird nicht explizit genannt, aus der Folge geht aber aus meiner Sicht sicher hervor das es der Schrauber sein muss, Frau Liebs erwähnt den Urlaub, dann wird erwähnt das das ganze Dorf ihn verdächtigt, dass war der Schrauber.Nuschka hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 14:13:26 @Trodat5203
@Gasts
Aber natürlich hat Frau Liebs da auch einen richtigen Punkt, die Polizei hat ihn wahrscheinlich besser als jeden anderen durchleuchtet.
Freunde ich hab was entdeckt.. der fehlende Zahn .. diese Zahnlücke könnte Frauke von klein auf gehabt haben.
Ich weiß Milchzähne und so aber es kann wirklich sein das sie eine Zahnlücke im Untergebiss hatte und zwar ohne das sie geschlagen wurde.. guckt mal hier..
Ich weiß Milchzähne und so aber es kann wirklich sein das sie eine Zahnlücke im Untergebiss hatte und zwar ohne das sie geschlagen wurde.. guckt mal hier..
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20241221_224015_Chrome.jpg (121.24 KiB) 176 mal betrachtet
Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 12:50:27 Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kannst du und noch einige andere User nicht einfach akzeptieren dass die Ablagestelle einfach nur das ist was sie ist?, nämlich eine Ablagestelle.
Ihr versucht hier seitenweise mit der Brechstange ein Konstrukt aufzubauen, das Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Täters erlauben soll, dabei wissen wir noch nicht mal, ob es ein Einzeltäter war oder mehrere, geschweigen denn ob Mann oder Frau oder beide zusammen, von einer möglichen Motivlage mal ganz zu schweigen.
Der Fall ist seit 18 Jahren ungelöst, gibt dir das vielleicht ein wenig zu denken? BTW: Das Wissen um die Jeansmarke von Frauke, wie die Hose vernäht war, Position des Gürtels nebst Farbe usw...das führt nochmal zu genau welchem Erkenntnisgewinn?
Sag mal, machst du das eigentlich extra?
Mir gibt beim Lesen deiner Beiträge etwas anderes zu denken.
Dir scheint es ein wenig an Leseverständnis zu fehlen.
Wenn du Probleme mit einigen Beiträgen und den Aussagen darin hast, dann richte deine Kritik oder Unmut an die betreffenden Beitragsersteller.
Bitte hör damit auf, mal wieder, mir irgendwas in den Mund zu legen oder meine Aussagen mit denen von anderen zu verwechseln.
Das ist bereits das zweite Mal und scheint ja irgendwas persönliches zu sein.
Hast du denn noch immer nicht verstanden, dass wir bislang sogar mehrheitlich der selben Ansichten waren als dir vielleicht lieb sein mag?
Und wenn du das mit dem Hund als Quatsch empfindest, dann zitier den betreffenden Beitrag und widersprich dem meinetwegen, aber tu bitte nicht so, als wäre diese Idee von mir gekommen.
@HHmoin
Ist da auf dem Foto nicht eher die obere Zahnreihe zu sehen?
Ist da auf dem Foto nicht eher die obere Zahnreihe zu sehen?
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
@ Scheich Manfred
Du hast nicht richtig gelesen, es geht um einen Schrauber.
Und für Dich nochmal meine Gedanken:
F. mag sich gedacht haben , daß evtl. jemand denkt: "Aha,
sie ruft nach ihrer Mutter."
Somit wäre das Wort Mutter an sich überhaupt erst aufgetaucht. Und dann---- "aaaaah Schrauber. " "F. meint einen Schrauber "-
Du hast nicht richtig gelesen, es geht um einen Schrauber.
Und für Dich nochmal meine Gedanken:
F. mag sich gedacht haben , daß evtl. jemand denkt: "Aha,
sie ruft nach ihrer Mutter."
Somit wäre das Wort Mutter an sich überhaupt erst aufgetaucht. Und dann---- "aaaaah Schrauber. " "F. meint einen Schrauber "-
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Deine Gedankengänge zu verstehen ist alles andere als einfachHHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Dezember 2024, 20:38:06 @Scheich Manfred
Fraukes "Freunde"