Unfassbare Zustände in Berlin ! Eben bei REITSCHUSTER gelesen : dort wurde kürzlich eine 59jährige, die sich mit jemand anderem
im Bus unterhielt, von 31jähriger gefilmt ( vermutlich rief diese auch die Polizei) und angezeigt, da sie bei der Unterhaltung der
beiden Frauen eine "homophobe Äußerung" getätigt haben soll . Als die 59jährige merkte das die Frau sie filmte, habe sie dieser
den Mittelfinger gezeigt und sich "volksverhetzend" geäußert. Als die "Hetzerin" dann ausstieg , wurde sie bereits von der Polizei er-
wartet !
Immerhin durfte sie nach Feststellung der Personalien weiter gehen, der Staatsschutz ermittelt !
Hatte schon Angst, dass ein BVGler der Denunziant gewesen wäre, aber soweit scheint es zum Glück noch nicht zu sein ....
Ich selber habe viele Jahre im ÖPVN gearbeitet, u.a. länger Bus, gefahren, über diese Zeit könnte ich locker einen Roman schreiben, wenn
nicht zwei - da hätte man tagtäglich Grund gehabt alle möglichen "Notrufe" abzusetzen, davon musste ich zum Glück nur selten Gebrauch
machen . Und ich habe NIE erlebt, dass ein Fahrgast wegen irgendwelcher politischen Aussagen- whatever- ein solches Ansinnen gehabt hätte.
Da waren wirklich fiese, krasse Sachen darunter .....ok, es gab damals kaum Handys und auch noch kein Ministerium für Wahrheit ......
Mir macht das alles eine Heidenangst, im Februar werde ich 60 und kann nicht ansatzweise auf solche Zustände "zurück blicken"; welche Welt/
Demokratie hinterlassen wir unseren Nachkommen !?
Heute arbeite ich auch noch im ÖPNV ; in absehbarer Zeit werden wir kaum Fahrer und in den Zügen Zugbegleiter haben- wer tut sich solche
solche Jobs noch an !? Derzeit fahre ich aus familiären Gründen wieder mit Bus und Bahn zur Arbeit. Ab mittags wird es hässlich, ohne Pfeffer-
spray würde ich das nicht mehr machen ......jaja, die berühmte German Angst halt !