VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mod-Info: Die Beiträge zum Thema Dublin-Regelung, Sachleistungen statt Geld für Asylsuchende und Flüchtlinge usw. hab ich in die Diskussion "BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Politische Relevanz" verschoben. Da off-topic. Die ist allerdings "intern", d.h. man muss ein Mitgliedskonto im HET-Forum registriert haben und mit diesem angemeldet sein, um sie zu lesen und in ihr zu schreiben.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=662
Sronson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Mittwoch, 16. Oktober 2024, 08:41:36 Weil hier immernoch die Supernase A-la PACO (KROATIEN-Schäferhund) und ich darauf warten, mal zum Prozess, zu fahren...
Wo genau muss man hin, wenn man sich die Pappenheimer von diesem Fall ansehen muss????
Ende Juli wurden Dejan B. und Ugur T. wegen des Mordes an Alexandra R. verurteilt. Der Prozess ist beendet, du kannst ihn nicht mehr besuchen, falls du das meinst?

Bitte melde dich bei einem von uns privat, solltest du Hilfe brauchen.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 16. Oktober 2024, 11:07:18 Ende Juli wurden Dejan B. und Ugur T. wegen des Mordes an Alexandra R. verurteilt. Der Prozess ist beendet, ...

Das Verfahren ist nicht beendet, solange Rechtsmittel möglich sind, z. B. Revision.
Beide Tatverdächtigen sitzen daher nach wie vor in U-Haft und nicht im Strafvollzug.
D.B. befindet sich in der JVA Bamberg, U.T. in der JVA Nürnberg. Stand 08. 2024 !
Sronson
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 10:09:37 Das Verfahren ist nicht beendet, solange Rechtsmittel möglich sind, z. B. Revision.
Beide Tatverdächtigen sitzen daher nach wie vor in U-Haft und nicht im Strafvollzug.
D.B. befindet sich in der JVA Bamberg, U.T. in der JVA Nürnberg. Stand 08. 2024 !
Erbsenzählerei! Komisar_Rex_ kann sich derzeit in keinen Gerichtssaal setzen um die Angeklagten zu sehen, denn sie wurden im Prozess schuldig gesprochen. Es gibt vorerst keine weiteren Verhandlungstage. Nur darum ging es doch.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 10:51:57 Erbsenzählerei! Komisar_Rex_ kann sich derzeit in keinen Gerichtssaal setzen um die Angeklagten zu sehen, denn sie wurden im Prozess schuldig gesprochen. Es gibt vorerst keine weiteren Verhandlungstage. Nur darum ging es doch.
Es ist von einem Verfahren die Rede, welches nicht abgeschlossen ist, nicht von einem Gerichtssaal.
Von einer bestimmten Person auch nicht, das Thema wurde gestern Abend schließlich abgeschlossen !
Sronson
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 11:48:40 Es ist von einem Verfahren die Rede und nicht von einem Gerichtssaal.
Von einer bestimmten Person auch nicht, das Thema wurde gestern schließlich beendet.
Sag mal, soll das ein Witz sein oder leidest du unter Amnesie? Du hast doch selbst auf meinen Beitrag geantwortet, der sich explizit (!) auf die Frage von Komisar_Rex_ bezog, wo man denn die beiden Angeklagten sehen könne.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 12:01:43 Sag mal, soll das ein Witz sein oder leidest du unter Amnesie? Du hast doch selbst auf meinen Beitrag geantwortet, der sich explizit (!) auf die Frage von Komisar_Rex_ bezog, wo man denn die beiden Angeklagten sehen könne.

Das soll weder ein Witz sein noch leide ich an unter Amnesie, nur zur Klarstellung !

Das Thema einer Person wurde gestern Abend zu Ende diskutiert, deren Vorgeschichte 
mir bislang unbekannt war.
Deshalb lt. Moderation kein zu diskutierender Gegenstand mehr, auch klar ?

ENDE
Sronson
Kronen:
Sterne:

Bleibt offensichtlich nur noch Begriffsstutzigkeit übrig…
Es geht nicht um einzelne Diskussionsmitglieder, sondern um den Fakt, dass keine Veranstaltungen mehr in einem Gerichtssaal stattfinden, wo man die Angeklagten begutachten könnte.
Bist du neuerdings zum Admin aufgestiegen, dass du anderen vorschreiben willst, wann eine Diskussion beendet ist? Selbstverständlich erst dann, nachdem DU das letzte Wort hattest :roll:
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 17:02:32 Bleibt offensichtlich nur noch Begriffsstutzigkeit übrig…
Es geht nicht um einzelne Diskussionsmitglieder, sondern um den Fakt, dass keine Veranstaltungen mehr in einem Gerichtssaal stattfinden, wo man die Angeklagten begutachten könnte.
Woher weiß man das so genau, ich kenne mich nicht so gut wie Du.

Was ist, wenn z.B. der BGH in seiner Revision die Angelegenheit an das Landgericht Nbg./Fürth zurückweist weil Fehler vorhanden sind.

Der BGH kann Weisungen/Entscheidungen oder gar Neuverhandlungen anordnen, wie schaut es denn da aus?
Ob die beiden Angeklagten in einer solchen Angelegenheit dabei sein wollen oder müssen, entscheiden doch andere? Ist hier die Öffentlichkeit wohl ausgeschlossen, selbst bei neuem Urteil?
Sronson
Kronen:
Sterne:

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 20:32:37 Woher weiß man das so genau, ich kenne mich nicht so gut wie Du.

Was ist, wenn z.B. der BGH in seiner Revision die Angelegenheit an das Landgericht Nbg./Fürth zurückweist weil Fehler vorhanden sind.

Der BGH kann Weisungen/Entscheidungen oder gar Neuverhandlungen anordnen, wie schaut es denn da aus?
Ob die beiden Angeklagten in einer solchen Angelegenheit dabei sein wollen oder müssen, entscheiden doch andere? Ist hier die Öffentlichkeit wohl ausgeschlossen, selbst bei neuem Urteil?
Du, das weiß ich nicht und ich habe auch kein Befürfnis mit dir zu streiten. Sollte es zu Neuverhandlungen kommen, kannst du dies doch hier posten, damit jeder, der Interesse hat, diesen beiwohnen kann. Um mehr ging es gar nicht.
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gibt es irgendetwas Neues zum Thema Revisionsbegründung?
Mischa

Ungelesener Beitrag von Mischa »

papaya hat geschrieben: Montag, 11. November 2024, 14:37:11 Gibt es irgendetwas Neues zum Thema Revisionsbegründung?
Hast du in der Presse etwas gelesen🙄🤔Weshalb die Frage,wenn es öffentlich nichts neues gibt.
Dust
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dust »

Mischa hat geschrieben: Montag, 11. November 2024, 18:52:46 Hast du in der Presse etwas gelesen🙄🤔Weshalb die Frage,wenn es öffentlich nichts neues gibt.
Die Leute der Presse sind nicht immer die, die am Schnellsten über Informationen verfügen ;) Ganz abgesehen davon, dass das, was dann geschrieben muss, nicht zwangsläufig stimmen muss.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

https://www.nn.de/fuerth/verurteilter-m ... 1.14478547
Rechtsstreit um Mietzahlungen
Verurteilter Mörder als Zeuge: Das hat der Fall Alexandra R. mit einer Fürther Immobilie zu tun

Fürth/Nürnberg - Vor wenigen Monaten wurden zwei Männer wegen des Mordes an der vermissten Alexandra R. verurteilt. Nun musste einer von ihnen erneut vor Gericht erscheinen. Im Mittelpunkt der Verhandlung: eine Immobilie in Fürth, die der Nürnbergerin gehörte.
Der Rest ist hinter der Paywall verborgen.
Scheisekluk

Ungelesener Beitrag von Scheisekluk »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 18:16:18 https://www.nn.de/fuerth/verurteilter-m ... 1.14478547
Der Rest ist hinter der Paywall verborgen.
Die Imobilie ist längst abgerissen. Die türkische Investmentgeselschaft hatte sie an Flüchtlinge vermietet die die Miete nicht bezahlt haben und den Vertrag mit einer gefälschten Unterschrift versehen. Das behauptet zumindest der Lebensgefährte Dr. R., der seiner Geschichte ebenso treu bleibt wie seinen Frauen. Ein Urteil gab es keins. Ging wohl primär darum, dass Alexandra R unter dem Druck des Lebensgefährten die Flüchtlinge verklagt hat und man sich nun mit dem Nachlassverwalter traf. Der Prozess ist jetzt unterbrochen bis die Leiche oder die Frau in Italien gefunden werden.
Uninü

Ungelesener Beitrag von Uninü »

Alexandra R und Dr. Bastian R sind im Netz in verschiedenen Kontexten erwähnt, allerdings findet sich keine spezifische Verbindung zwischen beiden in Bezug auf eine Immobilienangelegenheit oder Rechtsstreitigkeiten. Alexandra R scheint im Web kaum präsent zu sein, während Dr. Bastian R als Akademiker in der Wirtschaftsforschung aktiv ist, insbesondere im Bereich der Energieökonomie und industriellen Organisation. Seine Forschung umfasst Themen wie die Gestaltung von Energiemärkten und die Optimierung der Stromnetzinfrastruktur. Er hat an mehreren wissenschaftlichen Artikeln über Energiemarktmodelle und die Auswirkungen von Marktdesign auf Netz- und Investitionsentscheidungen in Deutschland mitgewirkt. Dr. R ist in akademischen Kreisen als Forscher und Autor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bekannt und veröffentlicht regelmäßig in renommierten Fachzeitschriften wie Energy Economics und Applied Energy.

Die genannten Informationen über ihn beziehen sich also nicht auf Privatangelegenheiten oder rechtliche Konflikte, sondern sind auf seine akademische Karriere und wissenschaftliche Beiträge beschränkt.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Liebe Leute....
bevor ihr Euch jetzt hier zerfleischt, eine Sache...

Ich wäre sehr gerne in die Verhandlung gekommen. Leider war ich während des gesamten Prozesses, nicht in der Lage dazu. Erst hab ich gearbeitet, als Nanny, dann war ich in diesem seltsamen blöden BKH... in Ansbach...

Mir geht es einzig und alleine darum, dass es hier immernoch ein Opfer gibt... Alex....

(und mich, durch Ansbach bin ich wieder Opfer geworden...)...
und noch dazu soll dieser ganze Mammuth Prozess, jetzt darlegen, dass D.B und U.D. Alexandra entführt zu haben???

Auf die Idee, da mal anderwertig zu ermitteln ist keiner gekommen???

Ich wäre ja nur zu gerne dabei gewesen.... vor allem, was da ermittelt wurde!!!

Ich vereise immernoch auf die Sichtung, eines hellen Kleinwagens, auf der Straße Richtung Allersberg, nach dem Kreisverkehr... von Nürnberg bzw. Faberhof her kommend...

Für mich ist dieser ganze Fall, so unergründbar, dass ich ohne selbst jemals vor Gericht die vermeintlichenTäter, gesehen zu haben, dass Gefühl nicht losbekomme, dass hier was oberfaul ist...
zwischen Neugierde und Sensationsgier, liegen manchmal Welten... :!: :!: :!:
Fränkin
Kronen: 👑
Sterne: 🤘

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 Die Imobilie ist längst abgerissen.
Die Immobilie, um die es in der Verhandlung von Montag 11.11.24 ging, die steht noch.
Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 Die türkische Investmentgeselschaft hatte sie an Flüchtlinge vermietet
Da war keine türkische Investmentgesellschaft involviert.
Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 die die Miete nicht bezahlt haben
Auch nicht ganz zutreffend. Die Miete wurde gemindert. Die Heizung war defekt und warmes Wasser gab es auch nicht durchgehend. Zudem gab es eine Diskrepanz zwischen angegebener Größe der Wohnung und der Realgröße.
Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 und den Vertrag mit einer gefälschten Unterschrift versehen.
Das wurde am 11.11.24 nicht geklärt.
Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 Das behauptet zumindest der Lebensgefährte Dr. R., der seiner Geschichte ebenso treu bleibt wie seinen Frauen.
Bisher hat er das vorher erwähnte nicht behauptet. Wann sollte er das behauptet haben?
Scheisekluk hat geschrieben: Dienstag, 12. November 2024, 23:22:08 Ein Urteil gab es keins. Ging wohl primär darum, dass Alexandra R unter dem Druck des Lebensgefährten die Flüchtlinge verklagt hat und man sich nun mit dem Nachlassverwalter traf. Der Prozess ist jetzt unterbrochen bis die Leiche oder die Frau in Italien gefunden werden.
Der Prozess ist unterbrochen bis das Urteil gegen D.B. rechtskräftig ist oder aufgehoben wurde. Dann wird das Gericht in Fürth ihn erneut zur Zeugenaussage bitten. Und dann wird ein Urteil in diesem Prozess um die Mietminderung gesprochen.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Uninü hat geschrieben: Mittwoch, 13. November 2024, 00:08:59 Alexandra R und Dr. Bastian R sind im Netz in verschiedenen Kontexten erwähnt, allerdings findet sich keine spezifische Verbindung zwischen beiden in Bezug auf eine Immobilienangelegenheit oder Rechtsstreitigkeiten. Alexandra R scheint im Web kaum präsent zu sein, während Dr. Bastian R als Akademiker in der Wirtschaftsforschung aktiv ist, insbesondere im Bereich der Energieökonomie und industriellen Organisation. Seine Forschung umfasst Themen wie die Gestaltung von Energiemärkten und die Optimierung der Stromnetzinfrastruktur. Er hat an mehreren wissenschaftlichen Artikeln über Energiemarktmodelle und die Auswirkungen von Marktdesign auf Netz- und Investitionsentscheidungen in Deutschland mitgewirkt. Dr. R ist in akademischen Kreisen als Forscher und Autor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bekannt und veröffentlicht regelmäßig in renommierten Fachzeitschriften wie Energy Economics und Applied Energy.

Die genannten Informationen über ihn beziehen sich also nicht auf Privatangelegenheiten oder rechtliche Konflikte, sondern sind auf seine akademische Karriere und wissenschaftliche Beiträge beschränkt.
Nur, weil online, wenig über die beiden zu finden ist, glaub ich persönlich, noch immer nicht, dass Dr. Markus-Bastian-R. , wirklich der tolle Mann ist....
Ich kenn ihn nicht. Allerdings hab ich mitlerweile gut gelernt, wie man ''gefakte'' Internetseiten, decodiert.... bzw. erkennt...
Bei allen Zeitungsberichten- oder besser noch, fast allen, so scheint es mir, scheint das leider ebenso der Fall zu sein...
Die wenigstens sind verifiziert....
Dennoch frag ich mich, was diesen Fall so berühmt gemacht hat, dass jetzt keine Mainstream-Medien mehr daran interessiert sind...

Niemand möchte mehr wissen, wo A.R. ist.

Ich hoffe doch, im Namen der Opfer, wird nur wenig, public gemacht... angefangen, bei den Namen...
Ich musste schon viele Menschen oder besser einige, kennenlernen, die garantiert niemals so hießen, wie sie sich mir vorgestellt haben....

Nicht weil ich so kontaktfreudig bin, sondern weil ich ein empathischer Mensch bin.
Für mich ist jeder erstmal ein Mensch...
Egal ob Verbrecher oder nicht....
Das es dann Verbrecher sind/waren, wusste ich leider immer erst, wenn es zu spät war...
Allerdings- und das fand ich dann doch faszinierend, ich habe Menschen, die sich hinterher als Verbrecher, herauskristalisiert haben, schon zum Weinen gebracht..... weil sie sich ihre eigene Böse Art, dann doch irgendwo menschlich war. Darauf bin ich nicht stolz, aber ich weiß, dass ich selbst Verbrecher zum Weinen bringen kann, obwohl die mir im Nachhinein, sehr geschadet haben...
Mich da abzugrenzen hat mich wirklich jahrelange Arbeit mit mir selbst gekostet.

Es gibt da nämlich ein paar Verbrechen, die ich mal angezeigt hatte, nur leider wurden die nicht verfolgt. Zumindest hab ich bis heute keine Antwort, ob meine eine Freundin, die ich mal eine ganze Nacht lang, überzeugen musste, in ein Frauenhaus zu gehen, noch lebt....

Die hieß nur nicht Alexandra...
Und damit wären wir beim nächsten Verbrechen.... der Typ, der eine Bank ausgeraubt hat, zumindest denke ich das, heisst mit sicherheit auch nicht so, wie eine australische Stadt...
Ich als Verbrecher, der gesucht wird, würde mich dann auch anders nennen....

/nun hab ich allerdings zu meiner Anwältin auch gesagt, dass ich nicht in der Lage wäre, gegen diese Leute vor Gericht, auszusagen....

ABER die Info, ob meine Freundin noch lebt und ob es ihr gut geht, hab ich nie bekommen... auch nicht, die Info, dass ein Bankräuber, gefasst wurde...

Zumindest weder von der Polizei in Hip, noch von meiner Anwältin....

mich ärgert es regelrecht... wieso hieß denn die Soko eigentlich Hammer???

Weil mit einem Hammer, mal mein Auto von einem wahnsinnigen Ex-mann (nicht meiner), zertrümmert wurde??? -Bestimmt nicht.
In Nbg Lauf-am Holz- gibt es ebenfalls eine Straße die **am Hammer** heisst... - oder zumindest so ähnlich... :?
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

PS
ich schrieb mal, dass ich an die Polizei und die Gerichte glaube, bzw. an Gerechtigkeit...
leider denke ich bei dem Fall, ist gar nichts gerecht- oder glöst.

Ob ich in meinen Angelegenheiten, wieder mal nur ein, Opfer war, dem man nicht glauben braucht, weiss ich nicht... die Polizei jedenfalls hat es mir scheinbar nicht.
Denn mindestens einer ist noch nicht im Gefängnis... bzw. steht für seine Taten vor Gericht... Im Gegenteil...

Stattdessen werde ich in einem fränkischem ''Kranke(s)-Haus'', festgehalten, auf Entzug von meinen Andidepressiva (von 100 auf null, an einem Tag)...

Zwei mal...
(mit Ärzten, die Patienten, so behandeln, als ob sie Verbrecher wären...dabei hab ich gar nichts falsch gemacht, oder etwas getan, was diesen Aufenthalt, rechtfertigt...)...

Und jetzt???
Also wenn das unser Justizsystem ist... bei dem ich dann 3 unterschiedliche Gründe bzgl. meines Aufenthalts, genannt bekomme, dann weiß ich auch nicht... denn bis heute habe ich keine vernünftige Erklärung erhalten, was diese Aufenthalte, fachärztlich oder überhaupt ''ärztlich'', rechtfertigt...
Dafür wollten allerdings Mitpatienten, abgeschoben werden... -Von einem BKH???? ernsthaft???
Andere wussten nicht, wie ihr Leben weitergehen soll, denn mehr als Liebe haben sie nicht gebraucht... dafür 3 Wochen, geschlossene Anstalt... obwohl sie gerade schwer depressiv waren, wegen mangelnder Liebe...
Trotzdem bekam man angedroht, einen Beschluss zu bekommen, sollte man, freiwillig wieder gehen wollen (das hatte ich nämlich als einzigste Formalie unterschrieben, meine freiwilligkeit... nur gehen durfte ich nicht... )....
Antworten