Ja, das stimmt. Ist deine Theorie eigentlich noch dieselbe wie zu Beginn oder musstest du sie möglicherweise an neue Gegebenheiten anpassen?HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 03:12:02 *ganz unkompliziert![]()
Und mega logisch![]()
Aber einen Frrrr.. gibt es
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
@Agatha Christie
Eine runde Theorie hab ich nicht aber der rollende Tätertyp mit Persönlichkeitsstörung bleibt ganz klar bestehen..
Eine runde Theorie hab ich nicht aber der rollende Tätertyp mit Persönlichkeitsstörung bleibt ganz klar bestehen..
Die Angerufenen waren da. Möchtest du darauf hinaus?SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 16:39:41 Warum hat sich eigentlich noch nie jemand gefragt, wer zum Zeitpunkt der allenfalls 2 (!) relevanten Telefonkontakte, einmal mit Frank, einmal Chris und Karen, körperlich in PB gewesen ist, und wer nicht?
Ist deine Theorie dass bei Franks Anruf nicht Frauke ans "falsche" Telefon gegangen ist, sondern eine andere Frau, mit der er auch sehr vertraut ist?
Die kryptischen Umschreibungen hier machen mich fertig

Es wird warm......Kölli hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 21:11:34 Die Angerufenen waren da. Möchtest du darauf hinaus?
Ist deine Theorie dass bei Franks Anruf nicht Frauke ans "falsche" Telefon gegangen ist, sondern eine andere Frau, mit der er auch sehr vertraut ist?
Die kryptischen Umschreibungen hier machen mich fertig![]()

Wenn der (bzw. dein favorisierter) Täter wirklich so minderbemittelt wäre, wie du es hier mit deinem (Pardon, äußerst einfältigem) nicht im Ansatz zu ende gedachten Paradebeispiel, vermutest (und dies offensichtlich ja sogar als einen von dir überaus genialen und schlüssigen Erklärungsansatz ansiehst), dann wäre dieser Mordfall -mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit!- wohl niemals zu einem ColdCase geworden..!SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Dienstag, 29. Oktober 2024, 21:09:39 Das ist in meinen Augen gar nicht so kompliziert zu beantworten.
Man nutzte das Handy fürs Alibi und der Anruf mit bekanntem Namen wurde schlichtweg angenommen, weil man ihn regelmäßig auf seinem/ihrem eigenem Handy annahm. Nur dummerweise diesmal auf Fraukes Handy.
Blöder Schnitzer, der bislang leider konsequenzlos blieb
.....
Wen du hier -und mittlerweile nun ja auch schon des längeren- als Mörder von Frauke favorisierst, ergibt sich ja klar aus deinen Beiträgen (+ Sperrungen) hier im Forum. Da beißt die Maus keinen Faden ab..
Finde selbst den Fehler in deinem -von Belastungseifer triefenden- Versuch eines schlüssigen und "genialen" Erklärungsansatz!
PS: besser mal wieder "back to the roots".. (oder ne längere Schaffenspause)
Anfangs schien es jedenfalls noch so, als würdest du deine eigenen Überlegungen in diesem Fall vorher auch noch mal selbst intensiv hinterfragen, bevor du sie hier zu Diskussion gestellt hast. Das ist allerdings aber auch schon ne gefühlte Ewigkeit her.., mittlerweile kommt da leider nur noch Stuss!
- Agatha Christie
- Moderatorin
Gut zu wissen. 🙂HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 21:02:08 @Agatha Christie
Und die Hausdurchsuchung in Husen hast du auch im Blick, nehme ich an.
-
- Kronen:
- Sterne:
Na dann pass lieber auf, dass du dir keinen Gefrierbrand holtst, so warm wie das wird.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
@Agatha Christie
Aber du weißt wer derjenige sein könnte?
Die Durchsuchung in Husen ist ja bis jetzt nur ein Gerücht.. Vielleicht kommen noch Infos darüber..
Aber du weißt wer derjenige sein könnte?

Die Durchsuchung in Husen ist ja bis jetzt nur ein Gerücht.. Vielleicht kommen noch Infos darüber..
Hallo,
Vor kurzem wurde die Frage nach dem gefundenen
Alltags Gegenstand diskutiert welchen man gefunden hat aber keinem zuordnen kann.
Welchen Nutzen hat es denn die Information geheim zu halten?
Angenommen es ist ein Feuerzeug oder eine Münze.
Sowas ist doch schnell aus der Tasche gefallen, wenn man zum Beispiel hastig etwas aus der Tasche gezogen hat. Eine Taschenlampe zb weil man nachts mit einer Leiche im Wald Panik bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Täter Panik hatte. Nachts im Wald bringt jedes Geräusch einen in Panik.
Alltags Gegenstand diskutiert welchen man gefunden hat aber keinem zuordnen kann.
Sowas ist doch schnell aus der Tasche gefallen, wenn man zum Beispiel hastig etwas aus der Tasche gezogen hat. Eine Taschenlampe zb weil man nachts mit einer Leiche im Wald Panik bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Täter Panik hatte. Nachts im Wald bringt jedes Geräusch einen in Panik.
@SuperdadV8
Man glaubt etwas zu erkennen geht immer weiter und schwupps hat man sich in diesen Information wirr warr verlaufen.. ist mir auch passiert.
Ich glaube die user meinen es nur gut
Trotzdem fällt mir waschkies da wieder ein "was kann man in dieser Welt ausschließen"
Ob bei dem letzten Telefonat getrixt wurde wer weiss ..
Man glaubt etwas zu erkennen geht immer weiter und schwupps hat man sich in diesen Information wirr warr verlaufen.. ist mir auch passiert.
Ich glaube die user meinen es nur gut

Trotzdem fällt mir waschkies da wieder ein "was kann man in dieser Welt ausschließen"

Ob bei dem letzten Telefonat getrixt wurde wer weiss ..
- Agatha Christie
- Moderatorin
Ja, vielleicht meinen wir denselben.HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 30. Oktober 2024, 23:43:57 @Agatha Christie
Aber du weißt wer derjenige sein könnte?![]()
Ja, aber ich gehe davon aus, dass @Gänsegeiers Info stimmt, wie das auch 2022 der Fall war.Die Durchsuchung in Husen ist ja bis jetzt nur ein Gerücht.. Vielleicht kommen noch Infos darüber..
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich hoffe auch, dass die Info stimmt aber müsste man nicht so langsam mal in den Medien was darüber hören?Agatha Christie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 31. Oktober 2024, 06:20:41 Ja, vielleicht meinen wir denselben.
Ja, aber ich gehe davon aus, dass @Gänsegeiers Info stimmt, wie das auch 2022 der Fall war.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
- Agatha Christie
- Moderatorin
Sollte in den Medien nichts über die HD kommen, bleibe ich trotzdem bei meiner Annahme, dass es eine gab. Vielleicht meldet sich @Gänsegeier ja noch mal mit weiteren Neuigkeiten ... wundern tue ich mich über fast nichts mehr.
Ich gehe davon aus, dass es ein Gegenstand mit Bezug zur Tat sein müsste. Wie könnte man sonst sicher sagen, dass er dem Täter zuzuordnen ist? Oder der Gegenstand war an dem Opfer befestigt, in ihrem Schuh o.ä.Gedankenwirrwar hat geschrieben: ↑Donnerstag, 31. Oktober 2024, 00:23:55 Hallo,
Geheimhaltung evtl. zum Ausschließen falscher Geständnisse. Täterwissen.
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Wenn über jede Hausdurchsuchung berichtet würde, dann wären die Zeitungen voll.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Donnerstag, 31. Oktober 2024, 10:06:19 Sollte in den Medien nichts über die HD kommen, bleibe ich trotzdem bei meiner Annahme, dass es eine gab. Vielleicht meldet sich @Gänsegeier ja noch mal mit weiteren Neuigkeiten ... wundern tue ich mich über fast nichts mehr.
Das es keine Berichte gibt, beweist oder widerlegt nichts. Leider bleibt uns nicht als abzuwarten.
Angenommen, die Aussage des Gasts ist wahr: Dieser dusselige, nichtsnutzige Täter hätte demnach beim Verbringen der Leiche etwas am Ablageort verloren und dachte dann hinterher, es wäre eine gute Idee, im Beisein von Zeugen unter einem völlig absurden Vorwand noch einmal an die Ablagestelle zurückzukehren, wo die Leiche zu der Zeit ja noch lag, um entweder diesen verlorenen Gegenstand wieder einzusammeln oder um halt eine Erklärung zu haben, wie dieser Gegenstand in die Nähe der Leiche von Frauke Liebs gelangen konnte, sollte er ihn nicht finden.
Ist der Kandidat denn dusselig weil er in der Schule nicht aufgepasst hat oder ist er als blöder Vollidiot geboren?
Ich vermute, es ist eine Mischung aus beidem.HHmoin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 31. Oktober 2024, 14:29:17 Ist der Kandidat denn dusselig weil er in der Schule nicht aufgepasst hat oder ist er als blöder Vollidiot geboren?
Ich denke nicht dass er komplett dumm ist. Eher so niedrig bis mittel intelligent aber mit Hang zur Selbstüberschätzung. Einer der immer rätselt warum die Dummen um ihn herum sein Genie nicht erkennen. Sein Glück versteht er nicht als solches sondern ist inzwischen sicher, dass seine damalige wirren Improvisationen eigentlich geplant und ein Geniestreich waren.
Paychopathisch ist der Täter auf jeden Fall.