ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Komisar_Rex_ hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 02:30:38 Ich hätte hier einen kleinen, Hundewelpen....
ihr Name ist Alexa...
Dachte.., dass passt sehr gut, zum Hundethema...
dieser kleine Kerl ist zwar noch nicht ganz Stubenrein, aber wir trainieren, täglich, damit das besser wird.
Nur in sehr liebevolle Hände abzugeben!!!
DAS WIRD VORHER GENAUsstens beurteilt, von MIR und natürlich von meinem Schatzsucher!!!
Solange bleibt der kleine KERL, hier in meiner Obhut...
Genauste Infos gibt's per PN... NICHT!!!
Nur bei Direktbesichtigung, wird das kleine Kerlchen seinen neuen Herrchen, kennenlernen...
Platz, vor GELD!!!!
Ausserdem weiße ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht Alexandra, bin!!!!!!!!!!!!!
Fragt meinen Schatzsucher!!!!!
Denkt an den leeren Geldbeutel. Glaubt mir... dieser kleine Welpe würde fähig sein, Alexandra, zu finden!!!
Dafür wird er extra trainiert"!!
NOCHMAL, FUER ALLE!!!!
Ich kann Alexandra nicht finden!!! Deswegen kann ich diesen Fall nicht lösen!!!
ABER der kleine Kerl, wurde ausgebildet, in Zukunft, auf Verbrecherjagd, zu gehen!!!
ABER NUR, wenn beim erst Kontakt, ALLES PASST!!!
DAmit hat der zukünftige Besitzer, einen Hund, der nur im Namen, von ALEXandra, hilft, Verbrechen aufzuklären und somit vielleicht ein bisschen, mehr, zu einer friedlicheren Welt, beitragen kann!!!!!!!!!! Alexa wartet auf einen neuen Besitzer!!!
(Dieser muss auch kein Polizist sein!!!), sondern ein guter Mensch!!! Das reicht!!!
Mit extra viel Ausrufezeichen!!!
Für Rocky.... mit sovielen Ausrufezeichen, die von der Erde, bis zum Mond und wieder zurück, gehen!!!
Sind wir jetzt hier bei Kleinanzeigen?
Was hier einige User, inklusive mir, dazu bewogen hat, den Post des Gastes "Alexandra" (wie pietätlos übrigens) zu kommentieren: du hast eine sehr außergewöhnliche und grammatikalisch häufig falsche Art, Satzzeichen zu verwenden. Vor allem zu viele davon an falschen Stellen. Dieselben und auch die bekannten Rechtschreibfehler findet man im Post des anderen Gastusers.
Da muss man jetzt echt kein Sachverständiger sein, um das zu erkennen.
Das ist jetzt kein abgehobenes Gemecker in Sachen Rechtschreibung, ich seh schon den Shitstorm anrollen.
Aber es identifiziert den ein oder anderen User mit grammatikalischen Eigenarten halt recht leicht.
Ebenso die hier schon mehrfach angesprochene "Krimi-Romantik-Tragödien"-Richtung deines Schreibsstils.
Gehört an die Pinnwände bei NORMA, NETTO, PENNY und Konsortinnen, Alles Mist und EGAY Kleinanzeigen,
aber NIEMALS ins Hobby Ermittler Team Forum
Komisar_Rex_ hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 02:30:38
Nur bei Direktbesichtigung, wird das kleine Kerlchen seinen neuen Herrchen, kennenlernen...
Warum keine Herrinleins, äh... Frauchen?
Warum keinerlei Angaben zu Rasse, Stockmass, Stammbaum, Eltern, Gewicht, Ohren & Lefzen, geimpft/entwurmt, starke Fresserin oder mässige?
Laute Bellerin und Fiepserin oder Leisetreterin? Kann keine 5 min allein sein, heult schaurig? Drahthaar oder Glattfell? Krummbein oder Hochbein?
Womöglich eine "Bastarda" - Mixtur aus 5 Rassen mit typischem Ringelschwänzchen, eine Salz-&-Pfeffer-Schnauzerin, eine "Pinto"/Buntscheckin?
Komisar_Rex_ hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 02:30:38
Platz, vor GELD!!!!
Aha! Auch noch Bereicherung im scheelen Hintersinn der Zuckerbrotworte: Verwerflich
Es ist eigentlich völlig belanglos, was ein deutsches Gericht feststellt oder nicht. Es ist nicht souverän und man sieht zum Beispiel im Fall Vadim Krasikov, dass Deutschland ein kleiner bedeutungsloser Hund ist, und sämtliche durch deutsche Richter gesprochenen Urteile sofort aufgehoben werden, sobald das Herrchen von der anderen Atlantikseite aus pfeift.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 23:04:01
Es ist eigentlich völlig belanglos, was ein deutsches Gericht feststellt oder nicht. Es ist nicht souverän und man sieht zum Beispiel im Fall Vadim Krasikov, dass Deutschland ein kleiner bedeutungsloser Hund ist, und sämtliche durch deutsche Richter gesprochenen Urteile sofort aufgehoben werden, sobald das Herrchen von der anderen Atlantikseite aus pfeift.
**Die Ewig Gestrigen und ihr Vasallenstaat-Märchen: Ein satirischer Blick auf die Gestrigen**
Es gibt sie, die Relikte vergangener Zeiten, die unverwüstlichen Nostalgiker, die sich noch immer an den Gedanken klammern, dass Deutschland ein *Vasallenstaat* sei. Man könnte fast meinen, sie wären in einem Schwarz-Weiß-Film gefangen, in dem der Zweite Weltkrieg noch immer der heiße Talkshow-Topic ist und Adenauer gleich um die Ecke wartet, um den Marshallplan zu unterschreiben. Diese „ewig Gestrigen“ sind in ihrer Denkweise so verankert, dass sie sich weigern, den Sprung in die Gegenwart zu wagen – sie haben quasi den Wecker seit 1945 nicht mehr gestellt.
Aber was wäre ein Ewig-Gestriger ohne sein liebster Mythos: Deutschland, das arme Opfer der großen bösen Welt, nur ein Vasall der Alliierten, immer noch unter der unsichtbaren Knute fremder Mächte. Ach, die Tragik! Dabei ist die Realität viel zu langweilig, um sie zu akzeptieren: Ein souveränes Deutschland, das in einer Welt von Diplomatie, Verträgen und Eigenverantwortung seinen Platz gefunden hat. Aber das ist ja viel zu kompliziert für jene, die lieber von „Besatzungstruppen“ fabulieren und die BRD noch als „Firma“ ansehen, anstatt einfach mal einen Blick in ein Geschichtsbuch zu werfen.
**Die Vasallenstaat-Theorie: Bestes Popcornkino**
Diese Vorstellung vom „Vasallenstaat“ ist so absurd, dass sie fast an die besten Verschwörungstheorien heranreicht. Man könnte es sich gemütlich machen, Popcorn holen und zusehen, wie sie über „Feindstaatenklauseln“ und die „ewige Besetzung“ Deutschlands referieren. Doch der eigentliche Showdown kommt erst, wenn man sie fragt, warum wir dann in der EU, in der NATO und in so ziemlich jedem internationalen Gremium sitzen, das etwas auf sich hält. Aber halt, Fakten sind in ihrer Welt ja nicht willkommen.
**Nazis mit Geschichtsnebel im Kopf**
Nun, wie passen die Neonazis in dieses nostalgische Konstrukt? Perfekt, natürlich! Wenn man schon an einem glorifizierten, „reinen“ Deutschland festhält, das seit 1945 nur noch *unterjocht* wurde, dann passt es wunderbar in die Ideologie derer, die sich die gute alte Zeit herbeisehnen – die Zeit, als Deutschland noch ein „starker“ Staat war und man bei jeder Gelegenheit den Arm heben konnte. Dass diese „starke“ Zeit das Land in Schutt und Asche gelegt hat, wird geflissentlich ignoriert.
Aber lasst uns ihnen doch ihren Vasallenstaat! Dann können sie weiter in ihren kleinen Parallelwelten leben, wo sie im Netz ihre „Wahrheiten“ austauschen, während der Rest von uns in der echten Welt lebt – mit all ihren Herausforderungen und, ja, auch Freiheiten. Es bleibt zu hoffen, dass irgendwann mal der Wecker klingelt. Aber bis dahin: Vielleicht sollten sie sich wenigstens mal ein neueres Geschichtsbuch zulegen. Ein bisschen 21. Jahrhundert könnte nicht schaden.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Freitag, 13. September 2024, 23:04:01
Die Aussage enthält mehrere problematische Annahmen und eine verzerrte Sicht auf die Souveränität und Unabhängigkeit deutscher Gerichte. Lassen wir uns einige Punkte klarstellen:
Souveränität deutscher Gerichte: Deutsche Gerichte sind unabhängige Institutionen, die auf der Grundlage des Grundgesetzes und der geltenden Gesetze urteilen. Diese Unabhängigkeit der Justiz ist ein wesentlicher Bestandteil der Gewaltenteilung und der Demokratie in Deutschland. Sie bedeutet, dass die Gerichte ihre Entscheidungen ohne Einfluss von außen treffen.
Fall Vadim Krasikov: Dieser Fall hat internationale Aufmerksamkeit erregt, da es sich um die Ermordung eines georgischen Staatsbürgers in Berlin handelte, die den Verdacht auf russische Geheimdienste lenkte. Hier ging es um politische und diplomatische Spannungen zwischen Deutschland und Russland, was den Fall kompliziert machte. Dennoch ist es unzutreffend zu behaupten, dass ausländische Mächte wie die USA in der Lage wären, Entscheidungen deutscher Gerichte "aufzuheben". Das deutsche Justizsystem agiert unabhängig von ausländischem Druck.
Internationale Beziehungen und Souveränität: Natürlich gibt es in der internationalen Politik Abhängigkeiten und Einflussnahmen, aber das bedeutet nicht, dass Deutschland keine Souveränität besitzt oder dass die USA jedes Mal "eingreifen", wenn es ihnen passt. Deutschland ist ein souveräner Staat, auch wenn es in einem globalisierten System agiert, in dem internationale Beziehungen eine Rolle spielen.
Die Darstellung, Deutschland sei ein "kleiner bedeutungsloser Hund", ist eine übertriebene und unangemessene Metapher. Tatsächlich ist Deutschland eines der wirtschaftlich und politisch einflussreichsten Länder der Welt und ein wichtiger Akteur in der Europäischen Union sowie auf internationaler Ebene. Es ist wichtig, Kritik an internationalen Beziehungen und politischer Machtverteilung differenziert und sachlich zu betrachten, statt auf Polemik und Übertreibung zurückzugreifen.
ChatGPT hat geschrieben: ↑Montag, 16. September 2024, 22:31:46
Dennoch ist es unzutreffend zu behaupten, dass ausländische Mächte wie die USA in der Lage wären, Entscheidungen deutscher Gerichte "aufzuheben". Das deutsche Justizsystem agiert unabhängig von ausländischem Druck.
Mal ne Frage, an die lieben Nürnberg-Eibach/Katzwanger/Reich el's dörfer... habt ihr zufällig Euren Wohnort, nach Allersberg gelegt... so um den Baumarkt Bereichß?? HMMM?????
Weil hier immernoch die Supernase A-la PACO (KROATIEN-Schäferhund) und ich darauf warten, mal zum Prozess, zu fahren...
Wo genau muss man hin, wenn man sich die Pappenheimer von diesem Fall ansehen muss????
LG.... bitte freundlich, menschlich und sachlich antworten. Emotionen sind bei mir in Ansbach, leider irgendwo erfrohren... neben meinem Körper... gefühlt..
zwischen Neugierde und Sensationsgier, liegen manchmal Welten...
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 17:21:28
War wohl ne wieder harte Nachtschicht….
Siehst Du denn wirklich nicht, dass das ein Hilferuf von jemandem ist, der eine Weile im Bezirksklinikum Ansbach - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - in Behandlung war?
Leider können wir hier im Forum vermutlich nicht weiterhelfen, es sei denn Komisar Rex äußert selber konkreter, was er/sie sich wünscht.
papaya hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 18:17:32
Siehst Du denn wirklich nicht, dass das ein Hilferuf von jemandem ist, der eine Weile im Bezirksklinikum Ansbach - Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie - in Behandlung war?
Klasse, dass du das schreibst! Ich habe selbst schon überlegt, ob/wie man auf diesen Kommentar reagieren sollte, aber eigentlich macht soviel Ignoranz und Boshaftigkeit nur wahnsinnig wütend. So bleibt nur, Menschen wie @Rocky zu wünschen, dass sie niemals selbst in eine ähnliche Situation geraten. Aber sein Leben lang mit Kaltherzigkeit und Verbitterung gestraft zu sein, ist vermutlich auch nicht viel schöner…
papaya hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 18:17:32
Jemand mit so vielen F-Diagnosen wird keine Nachtdienste machen.
Leider können wir hier im Forum vermutlich nicht weiterhelfen, es sei denn Komisar Rex äußert selber konkreter, was er/sie sich wünscht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand in diesem Zustand wie Rex aus dem Bezirksklinikum Ansbach so entlassen wird. Von der Eigengefährdung und Hilfsbedürftigkeit der Person mal ganz abgesehen.
Ein dargestellter Spaß ist ein Psychiatrieaufenthalt schließlich nicht, insbesondere nicht in einem Forum
Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 20:20:19
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand in diesem Zustand wie Rex aus dem Bezirksklinikum Ansbach so entlassen wird. Von der Eigengefährdung und Hilfsbedürftigkeit der Person mal ganz abgesehen.
Ein dargestellter Spaß ist ein Psychiatrieaufenthalt schließlich nicht, insbesondere nicht in einem Forum
Leider werden Menschen noch in ganz anderen Zuständen aus Psychiatrien entlassen. Psychiatrien beseitigen ohnehin keine Ursachen, sondern schaffen im schlimmsten Fall nur Drehtürpatienten. Wer sagt denn, dass es ihr nicht zwischenzeitlich besser ging, sie aber bei einer darauffolgenden Verschlechterung keine Hilfe eingefordert hat? Vielleicht gibt es keine soziale Unterstützung
Dass jemand über einen solch langen Zeitraum eine seelische Krise zur eigenen Erheiterung derart realitätsgetreu vorspielt, ist schwer vorstellbar. War das dein Gedanke?
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 20:07:21
So bleibt nur, Menschen wie @Rocky zu wünschen, dass sie niemals selbst in eine ähnliche Situation geraten. Aber sein Leben lang mit Kaltherzigkeit und Verbitterung gestraft zu sein, ist vermutlich auch nicht viel schöner…
Du kennst mich doch goar ned. Ich bin ein sehr umgänglicher, humorvoller und hilfsbereiter Mensch. Aber nicht gegenüber linken, grünen und menschen aus den europäern feindlich gesonnenen regionen.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 20:45:38
Du kennst mich doch goar ned. Ich bin ein sehr umgänglicher, humorvoller und hilfsbereiter Mensch. Aber nicht gegenüber linken, grünen und menschen aus den europäern feindlich gesonnenen regionen.
Du machst dich in einer für alle einsehbaren Diskussion über einen Menschen in Not lustig. Mehr muss ich über dich nicht wissen. Auch wie du mit Personen umgehst, deren Meinung du nicht teilst, spricht Bände.
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 20:35:17
Leider werden Menschen noch in ganz anderen Zuständen aus Psychiatrien entlassen. Psychiatrien beseitigen ohnehin keine Ursachen, sondern schaffen im schlimmsten Fall nur Drehtürpatienten. Wer sagt denn, dass es ihr nicht zwischenzeitlich besser ging, sie aber bei einer darauffolgenden Verschlechterung keine Hilfe eingefordert hat? Vielleicht gibt es keine soziale Unterstützung
Dass jemand über einen solch langen Zeitraum eine seelische Krise zur eigenen Erheiterung derart realitätsgetreu vorspielt, ist schwer vorstellbar. War das dein Gedanke?
Ich kenne nicht genau die psychische Erkrankung und Symptomatik der Person nicht.
Psychische Erkrankungen gibt es jede Menge, Behandlungen, Therapien und Medikamente ebenfalls.
Was K-Rex vorstellt bzw. beschreibt, hat schon die Charakteristik und Symptome einer möglichen solcher Erkrankung.
Aber wir diskutieren hier über den vermissten Fall Alexandra R.
Moderations-Warnung:
Ich muss jetzt mal dazwischengrätschen, als Mod.
Öffentliche Diskussionen über die psychische Verfasstheit eines anderen Forenmitglieds ist nicht nur nicht erwünscht, sondern das ist eine fortgeschrittene Unverschämtheit, auch als Cybermobbing bekannt. Ich will nicht behaupten, dass es keinen Anlass hat, aber es wird an der Stelle, auch im Offtopic, mit dem Thema nicht weitergehen, ansonsten gibt es spürbar und schmerzhaft auf die Finger derer, die sich da weiter ihre geschissenen Scherze erlauben. Was denkt ihr euch dabei?
z3001x hat geschrieben: ↑Mittwoch, 16. Oktober 2024, 21:52:58Moderations-Warnung:
Ich muss jetzt mal dazwischengrätschen, als Mod.
Öffentliche Diskussionen über die psychische Verfasstheit eines anderen Forenmitglieds ist nicht nur nicht erwünscht, sondern das ist eine fortgeschrittene Unverschämtheit, auch als Cybermobbing bekannt. Ich will nicht behaupten, dass es keinen Anlass hat, aber es wird an der Stelle, auch im Offtopic, mit dem Thema nicht weitergehen, ansonsten gibt es spürbar und schmerzhaft auf die Finger derer, die sich da weiter ihre geschissenen Scherze erlauben. Was denkt ihr euch dabei?
Wenn das kein Hilferuf ist. Unsere Empathie als Cybermobbing zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung und kann nur daran liegen, dass Dir in der Hektik die obigen Links entgangen sind.
Die einzig richtige Reaktion wäre, den Beitrag zu melden. Wir hätten den Beitrag sofort entfernen müssen (ich hab es jetzt nachgeholt, insofern danke für den Hinweis). Da rennt jemand selbstschädigend ins offene Messer der sozialen Verachtung in einer offensichtlich recht speziellen Situation.
Wenn man das dann genüsslich in ICD-F-NNN-Diagnosen seziert, hat das sowas von gar nichts mit Empathie zu tun, sondern ist in der Tat Cybermobbing.
Und wie gesagt, damit ist jetzt Schluss. Der ganze **** ist kein zu diskutierender Gegenstand. Geht's damit weiter, geht's eine Weile nicht mehr weiter.