VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 12. Oktober 2024, 11:45:44 Welche Anmerkung denn? Ansonsten würde ich unter dem Video direkt kommentieren oder den Kanalbetreiber bitten, den Kontakt herzustellen.

War es dieses Live? https://www.youtube.com/watch?v=P9cU_E1oFSU

Könnte jemand einen Zeitstempel angeben, wann die Anruferin dran ist?
Lohnt nicht.
Die Ermittler haben 2019 schon ziemlich deutliche Worte zu diesem „Hinweis“ gefunden.

https://m.bild.de/news/inland/news-inla ... gle.com%2F
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Interessant war die Behauptung einer Anruferin, dass F nach Rs Verschwinden die Twingoreifen gewechselt haben soll. Als die Moko nachforschte, seien die alten Reifen leider von der ausführenden Werkstatt bereits entsorgt gewesen.

Die Anruferin klang durchaus glaubwürdig. Könnte eines der Indizien sein, die die Moko hat und wir nicht kennen.

Dennoch kann ich es nicht recht glauben, da ich denke, der Reifenwechsel wäre der Familie eher nicht entgangen.

Wie seht ihr das?
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Margarita Dieser Familie ist alles entgangen. Für einen Reifenwechsel hätte die Familie bestimmt auch eine gute Begründung. Dass seit der Offenbarung der Strangulationsfilme in der Familie noch nichts eskaliert ist, das spricht Bände. Jeder normale Mensch wäre spätestens dann ausgeflippt, hätte sich getrennt, oder doch noch mit der Polizei kooperiert. Die Familie will nicht mitarbeiten und damit hat es sich, ob Reifenwechsel ja oder nein.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Trotzdem, es geht um die eigene Tochter. Wenn zum Puzzlesttück Decke dann auch noch sowas wie (nicht geplanter) Reifentausch gekommen wäre - egal, ob man es wahrhaben will/kann oder nicht - irgendwann könnte man sowas doch nicht auch noch ignorieren und erklären.

Ich bin von Anfang an der Meinung, dass sie nicht immer ohne Zweifel waren. Dass der TV nach Haftentlassung erst mal bei seiner Mutter unterkam, spricht für mich Bände.
Spekulatius007

@Margarita Ohne Zweifel nicht, sehe ich wie du, aber alle Zweifel beiseite geschoben. "..., aber ist/war er nicht". ...

Wer von euch hätte all diese "zahlreichen" Fakten, Widersprüche und Ausreden "bis heute" beiseite geschoben? Wohl niemand, oder doch?
Gast674994

Ungelesener Beitrag von Gast674994 »

Meine mögliche Theorie nach der letzten Folge ist folgende:

1. TV fesselt (mit bademantelgürtel) R und steckt sie in Kofferraum. Sofern keine Spuren zu Hause gefunden wurden.

2. Fährt A12 Richtung Storkow, Wolzig, kunmersdorf, rieplos und. …… und sucht Versteck.

3. Muss dann aus Kummersdorf weg, da er gesehen wurde (Reiterin).

4. Fährt Richtung Briesen Mark (kennt vielleicht die Gegend sehr gut aus früheren Tagen) und evtl. Verwandtschaft im Angelverein. (bzw. gerade alte pdfs online gefunden)

Gibt mehrere Personen mit demselben Nachnamen R in briesen aber keine Ahnung ob das Verwandtschaft ist. Nur gegoogelt gerade.

5. Er wird gesehen von dem Zeugen vom Wasserwerk FWA (Briesen).

6. Glieningmoor oder Wälder und Seen beim Glieningmoor wären meine Idee oder kleiner bzw großer glieningsee kersdorf. Ggf. Auch dehmsee.

Glieningmoor aufgrund der Jahreszeit aber wahrscheinlicher als See und Boden wegen Kälte.

Andere Frage:
Vlt war R auch schwanger von TV? Weiß jmd. mehr hierzu?
Schwangerschaft Glaube ich zwar nicht aber theoretisch auch eine Option für anderen ablauf
Gast98404

Ungelesener Beitrag von Gast98404 »

Weiß jemand ob man vonporln kommend beim autobahnparkplatz Parkplatz Berliner Urstromtal Nord abfahren kann Richtung Glieneninoor oder Upstallgraben?
d.c.

Ungelesener Beitrag von d.c. »

Was sich lohnt, oder nicht liegt hier wohl nicht in deinem Ermessen.
Und was waren das denn bitte für "deutliche" Worte? Bitte Quelle mit Inhalt der Worte. Irgendwas in den Raum zu werfen, nur weil du es als nicht lohnenswert siehst ist völlig sinnfrei.
Gast hat geschrieben: Samstag, 12. Oktober 2024, 18:55:29 Lohnt nicht.
Die Ermittler haben 2019 schon ziemlich deutliche Worte zu diesem „Hinweis“ gefunden.

https://m.bild.de/news/inland/news-inla ... gle.com%2F
Gast1113

Ungelesener Beitrag von Gast1113 »

Dieser scheinbar unendliche Mit-Mach Krimi finde ich mittlerweile ziemlich fragwürdig. Da reden so viele, einfach nur weil sie es können, oder reden Gold ist bzw. Geld damit verdient werden kann oder weil jeder nur an sich denkt.
Kürzlich hatte ich auch mal so ne komplett irre Theorie, vielleicht sitzt R. irgendwo auf einer Südseeinsel und kommt zurück wenn Sie ihr eigenes sozial Media Drama e book fertig geschrieben hat, bzw. genug Geld zusammen hat, für ein sorgenfreies Leben oder sonstiges. In Frage kommen Thailand, Polen, Japan und oder Malediven.
Vielleicht wollte Sie aber auch gefunden werden und die Hinweise in die richtige Richtung werden von jmd manipuliert, einfach nur weil jmd die mediale Aufmerksamkeit für sich selber braucht. Oder dem einen Leid ist des anderen Freud. Also manchmal sieht es von außen traurig aus, fühlt sich nach Innen aber sogar Vorteilhaft an. So im Sinne von:" Außen Hui, Innen Pfui".
Da die Moral vom aussterben bedroht ist, kann es sich lohnen Beweise Jahre später im DarkNet zu verkaufen. Sucht im Darknet jmd nach Becci.
Am ehesten kann ich mich noch mit Mutter Brigitte identifizieren. Wenn mir als Mutti sowas wiederfährt, könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, dass ich nicht immer richtig ticke! Schlaflose Nächte, Ängste, Fragen beantworten müssen, mich rechtfertigen, Schuldgefühle, Verleumdung.... Dann fühlt man sich schnell angegriffen, falsch verstanden....
Also ich kann Mutti Reusch nachfühlen, wenn Sie in den Verteidigungsmodus geht, bzw. nicht immer Wort und Ton trifft, wütend auf die Ermittler ist usw. Aber genau deswegen würde ich Sie als Mitwisserin ausschließen. Ich glaub nicht das Fr. R. Ihre Rolle als Mitwisserin Jahrelang durchhalten würde. Um nicht noch eine Tochter zu verlieren??? Wenn J. tatsächlich schuld am Tod ihrer Schwester hat, könnte man auch sagen: 1.) Sie hat zwei Kinder verlohren 2) J. Ist bereits durch psychische Krankheit verlohren 3) Gefahr J. + Enkel durch Suizid zu verlieren 4) wenn Florian Täter, aber nicht im Knast auch so ne Gefahr für J. 5) J. Täterin, Flo trotzdem gefährlich für J. , weil vielleicht macht ihm sein neues Leben als Tatverdächtiger irgendwann dann wirklich noch zum Mörder an J.
Klar Kinder bleiben immer die Kinder, egal wie alt. Trotzdem würde ich sagen J. hat ihre Familie und sich für Flo entschieden, bis das der Tod sie scheidet.(dann evtl. auch bewusste Entscheidung gegen Rebecca). Auch ne Entscheidung gegen Mutti R.!
Manchmal liebt einer mehr. Oder einfach nur kranke Liebe, wo sich zwei gefunden haben und lieber das zweite Gesicht von der Außenwelt verborgen ertragen wird, weil der Status nach außen, Alleinerziehend, betrogene Ex Frau eines .....Ihrer Schwester keine Option für J. darstellt.
Nur verstehe ich nicht, dass B.R. z.b. nicht persönlich beweist, ob der BobbyCar wirklich von dem fehlenden Bademantelgürtel gezogen wurde?? Auch ob der Schwiegersohn ein zweites Gesicht hat, wo das zum Vorschein kommt, würde ich ermitteln. Auch Drogenkonsum würde mich schon interessieren, wegen meinen Enkeln und meiner Tochter! Auch dieser Würge, Fessel Fetisch würde mich schon interessieren, weils mich ja eventuell beruhigen würde, zu erfahren meine Tochter erfährt keine Gewalt oder die tobt sich da aus, steht auch drauf und könnte mich auch beruhigen.
grimbos
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von grimbos »

zu Gast 1113:

Ich sehe da einiges anders:

Der TV schildert den Eltern irgendwann wohl im Februar/März 2019 plausibel und glaubhaft (lt. Mutter Reusch), welchen Zweck die Fahrten und da sind wohl alle Fahrten am Mo morgen, gegen Mittag und am Di Abend gemeint und die Familie war mit seiner Antwort zufrieden und sehen/sahen keinen Zusammenhang mit dem Verschwinden von R. Die Fahrten haben mit einer "anderen Nummer" zu tun (Interview Vater Reusch).

Folglich wussten ja die Eltern, was angeblich vorgefallen ist. Wenn ich mein Kind suche und auch finden will, warum erzählt sie hierüber nichts? Warum lässt sich dann die Mutter (etliche Monate später freiwillig von Jarow) interviewen und nennt nicht die Gründe der Fahrt?
Dies könnte doch -wie auch schon der Vater sagte- die Ermittlungen in eine andere Richtung, in die richtige Richtung lenken.. Die Straftaten -wenn überhaupt vorliegend- wären wohl längst verjährt? Warum nach ca. 6 Monate bis auf wenige Aktionen Funkstille vonseiten der Eltern? Hat man sich mit dem Schicksal abgefunden? Weiss man womöglich mehr oder weiss man womöglich Bescheid??

Ich bin mir nicht sicher (beweisen kann ich das natürlich nicht), ob die Familie R. nicht zwischenzeitlich mehr weiss, als sie kommuniziert. Die Vermutung stützt sich auf das ziemlich abrupte Ende der Suche nach ca. 6 Monaten im Sommer 2019, bspw. bei der zunächst stark involvierten Vivian, die sich von heute auf morgen nahezu komplett rausnimmt. Auch wurden weder Appelle an die vermisste R. ausgesprochen, noch ein Lösegeld ausgelobt. Was ich hier auch nicht wusste, dass die Familie im Sommer einen vierwöchigen Urlaub mit einem gemieteten WoMo unternahm. Ich hatte dafür als Eltern keinen nerv gehabt, aber gut jeder verarbeitet solche Schicksalsschläge anders...
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von km5172 »

Ich schreibe meinen ersten Post zu dem Fall. Wie viele verfolge ich ihn seit Jahren und bin fassungslos.
Ich verstehe den Wunsch der Eltern, sich nicht zum Anlass der Fahrten ihres Schwiegersohns, zu äußern- aber auch nur teilweise. Würden sie diewahren Gründe für die Fahrten offenbaren, würde er nicht von der Öffentlichkeit immer wieder als Täter gesehen werden.
Ich werde keinen Verdacht äußern. Wir wissen nichts. Natürlich gibt es Hinweise auf Rs Schwager, aber es kann auch trotz allem ein ganz anderer Ablauf sein. Daran, dass Rebecca freiwillig verschwunden ist, kann ich nicht glauben.
km5172
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Kripo hat zumindest öffentlich den Tatverdacht gegen den TV bis heute nicht zurückgenommen!
Alles andere ohne konkrete ernste andere Informationen bzw. Hinweise die es scheinbar nicht gibt, bleibt es bei Spekulationen in der Öffentlichkeit! Die Fahrten in Ri Polen bleiben nicht Aufgeklärt, usw.!
Wäre ich der Vater, würde ich meine Aussage von 2019 wiederholen : F. Rede,...!!!!
Spekulatius007

??? Der Vater hat doch noch der Polizei alles erzählt hieß es. Es kann ja auch sein, dass der Vater der Polizei die Drogenfahrten schließlich offenbart hat, wie es ihm Florian zugetragen habe. Er hat ja daran geglaubt. Ich meine, dass ist auch im Prinzip egal, denn die Mordkommission glaubt erfahrungsgemäß im Kontext nicht daran. Was der Vater glaubt oder nicht glaubt spielt für die Mordkommission keine Rolle. Es gibt einen Täter, der weiß jede Kleinigkeit und behält sie für sich, hat einfach Glück gehabt, dass man es ihm nicht nachweisen kann. Wäre es ein fremdes Mädchen in seinem Auto, wäre der Fall längst aufgeklärt und die DNA spräche für sich und gegen den Täter. Schwein gehabt vermutlich.
Spekulatius007

@Gast Ja. Wäre ich Mutter oder Vater würde ich Florian seit Tag 1. jeden Tag fragen: "Wo ist Rebecca?" Ich würde nicht ruhen, zu fragen wo meine geliebte Tochter ist. Und mit meiner anderen Tochter würde ich auch Tacheles reden. Eine Kuschelfamilie macht das anders. Zumindest nach außen. Wer weiß schon was hinter verschlossenen Türen lief und läuft. Oh Schreck, sie suchen einen Mörder, jetzt schon? Sie wird bestimmt gefangengehalten u.s.w.. nur nicht an das Naheliegendste glauben wollen. Nur die Familie kann eine Wende herbeiführen. Niemand wagt den ersten Schritt und jeder scheut die Konsequenz. Sieht so aus.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

km5172 hat geschrieben: Dienstag, 05. November 2024, 09:24:12 Ich schreibe meinen ersten Post zu dem Fall. Wie viele verfolge ich ihn seit Jahren und bin fassungslos.
Ich verstehe den Wunsch der Eltern, sich nicht zum Anlass der Fahrten ihres Schwiegersohns, zu äußern- aber auch nur teilweise. Würden sie diewahren Gründe für die Fahrten offenbaren, würde er nicht von der Öffentlichkeit immer wieder als Täter gesehen werden.
Ich werde keinen Verdacht äußern. Wir wissen nichts. Natürlich gibt es Hinweise auf Rs Schwager, aber es kann auch trotz allem ein ganz anderer Ablauf sein. Daran, dass Rebecca freiwillig verschwunden ist, kann ich nicht glauben.
Aber die Familie hat sich doch gegenüber der Staatsanwaltschaft geäußert. Sie hat angegeben, was ihr der Schwager zu den Kesy-Fahrten erklärt hat. Und die Staatsanwaltschaft ist dem auch nachgegangen. Aber die Erklärungen haben sich nicht erhärtet, sagt der Staatsanwalt. Die Familie scheint jedoch damit zufrieden zu sein und an einer weiteren Aufklärung nicht interessiert zu sein.
Helener
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Helener »

Habt ihr diese Videos von dieser Shirin auf Youtube gesehen?
Manches ist klar überzogen, aber sie hat schon mit sehr vielen Dingen recht. Und Fakt ist auch: Hätte Rebekka normal Schule gehabt, hätte alles gepasst...

Bin seit kurzem sehr mit diesem Fall beschäftigt und Sauge jedes mögliche Video ein.

Ich stelle mir immerwieder dieselben Fragen

-Warum sind die alle so cool in ihren Videos
Helener
Kronen:
Sterne:

Sorry zu früh abgeschickt!

-Warum sind alle so cool in diesen Interviews?
-Warum glauben alle dem Schwager?
-Warum wird der Morgen so unlogisch dargestelltM
-Warum wird für alles eine Erklärung gegeben? Und teilweise so weit hergeholt
Mischa

Ungelesener Beitrag von Mischa »

Helener hat geschrieben: Sonntag, 10. November 2024, 23:15:39 Sorry zu früh abgeschickt!

-Warum sind alle so cool in diesen Interviews?
-Warum glauben alle dem Schwager?
-Warum wird der Morgen so unlogisch dargestelltM
-Warum wird für alles eine Erklärung gegeben? Und teilweise so weit hergeholt
Der Familie ist es anscheinend angenehm,dass nicht nachgegraben wird.
Es trägt mit Sicherheit nicht der Aufklärung bei,wenn über Jahre hier sämtliche schon da gewesene Szenen immer wieder gefragt werden🙄.
Ähnlich wie bei dieser Scarlett 🤷🏻‍♀️da kommt nix mehr.Ausser durch Zufall wird etwas gefunden.
Helener
Kronen:
Sterne:

Ja, dann Verzeihung, dass ich neu hier bin und mich versuche "einzufuchsen"
Wird nicht wieder vorkommen.
Skyline

Ungelesener Beitrag von Skyline »

Helener hat geschrieben: Montag, 11. November 2024, 22:06:24 Ja, dann Verzeihung, dass ich neu hier bin und mich versuche "einzufuchsen"
Wird nicht wieder vorkommen.
So wie es viele aus dem Maurerweg schon oft gesagt haben, wenn man nachfragte, was sie denken: „Klingeln gehen und nachfragen und nicht spekulieren.“
Antworten