(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 12:21:40 Ich finde es schade, dass hier fast alle nur im Internet recherchieren und daher keine Infos aus 1. Hand haben. So erfährt man natürlich nichts Neues.
Ich find es schade, wenn Infos aus 1. Hand hier so hingestellt werden, als seien sie über jeden Zweifel erhaben.

Hätte auch kommentieren können, die Tochter des Bauern ist völlig von der Rolle, droht mit Anzeige, ist beleidigend usw.
Nur was für ne Aussagekraft hat sowas.

Oder die Tage hat mir jemand gesteckt, der nah an den Arnolds dran wohnt, sie hätten das ihrem Sohn angetan, um ihr
altes, ruhiges Leben zurückzubekommen. Auch sei das Ü-Video bei FB geteilt worden, nur die Eltern haben es entfernen lassen.

Das ist für mich Gossip, solang man keine Bestätigung oder Erklärung aus 2. und 3. Hand bekommt.

Fakt ist, weder die von der Zevener noch die Dame bei der Kreiszeitung antworten auf Rückfragen.
Genauso wie ein halbes Dutzend anderer beteiligter Medienfuzzis
Gast

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 10:14:23 Ist 5 Wochen alt, Anfang Sept. "Die Ermittlungsgruppe der Polizei gebe es zwar noch, doch die arbeite zurzeit noch die restlichen vorliegenden Hinweise ab." belegt zwar, dass die EG vor 5 Wochen noch existiert hat, aber eben nur noch den Schreibtisch sauber gemacht hat - und die liegen gebliebenen, niedrig-priorisierten Hinweise abheftet. Aber keine Spuren verfolgt, die die Gesamtschau des Falls ändern würde. Dass die das mittlerweile nicht abgeschlossen haben, geht nicht daraus hervor. Aber wenn einem eine EG im Auflösungsstadium Hoffnung macht ... :roll:
keiner wird schlau aus diesem fall.
wünschte ich wäre auch so chillig wie du und könnte das einfach abhaken zsm mit den offenen fragen
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Tomatensalat hat geschrieben: Montag, 07. Oktober 2024, 21:41:29 Möglicherweise, weil viele damals davon ausgingen, dass er längst tot (ertrunken) war?

Ja das schon, nur bezog sich ihre „Aussage“ darauf dass es ein ganz anderes Blatt (ihre Worte) als die Oste Theorie ergeben hatte.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 12:54:44 Fakt ist, weder die von der Zevener noch die Dame bei der Kreiszeitung antworten auf Rückfragen.
Ich habe mit beiden telefoniert, genauso wie mit unzähligen anderen Personen in diesem Fall. Mit einigen habe ich mich auch getroffen, aber das glaubst du ja nicht ohne Beweise. Da kann ich nur raten, selber mal zum Telefon zu greifen oder hinzufahren. Viel Erfolg - das meine ich ehrlich. Mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn wir das Rätsel nicht lösen konnten.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Sinta hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 14:00:23 Ja das schon, nur bezog sich ihre „Aussage“ darauf dass es ein ganz anderes Blatt (ihre Worte) als die Oste Theorie ergeben hatte.
Ja, ich kann mir denken, was sie meinte, aber dazu kann ich hier wieder nichts öffentlich schreiben, weil es nur private Quellen dazu gibt und keinen Link zu einem Zeitungsartikel.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 15:27:45 Ich habe mit beiden telefoniert, genauso wie mit unzähligen anderen Personen in diesem Fall. Mit einigen habe ich mich auch getroffen, aber das glaubst du ja nicht ohne Beweise. Da kann ich nur raten, selber mal zum Telefon zu greifen oder hinzufahren. Viel Erfolg - das meine ich ehrlich. Mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn wir das Rätsel nicht lösen konnten.

Falls da was dolles bei rausgekommen wäre, hätte es seinen Weg hierher gefunden. Eine Puppentheorie zähle ich nicht dazu.

Und zum Spaßfaktor: sonderliche große Lust habe ich keine, unaufrichtige, einseitige Antworten zu bekommen.
Genau das hat die Lokalpresse aus meiner Sicht geliefert.

Mut zur Lücke.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ich weiß ja nicht, was mach einer hier erwartet. Die Polizei gibt keine Infos raus und natürlich wird man im Internet keine brisanten Details mehr zu dem Fall finden.
Man kann mit Menschen sprechen, die irgendwie mit dem Fall zu tun haben, seien es Reporter, Anwohner, Jäger, Landwirte, Polizisten, Familienangehörige, Experten oder was auch immer. Aber eine Garantie, dass diese Leute die Wahrheit sagen, gibt es nicht.
Man kann sich auch vor Ort umsehen und sich ein eigenes Bild machen. Wem das Spaß macht, nur zu. Aber einen stichhaltigen Beweis für eine Theorie zu finden, halte ich für sehr schwierig. Wie sollte der denn aussehen?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 12:54:44 Hätte auch kommentieren können, die Tochter des Bauern ist völlig von der Rolle, droht mit Anzeige
Absolut verständlich. Die TikTok-Videos waren auch abscheulich.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 17:11:57 Aber einen stichhaltigen Beweis für eine Theorie zu finden, halte ich für sehr schwierig. Wie sollte der denn aussehen?
Mit Sicherheit wird da mehr kommen müssen, als 'ich vertrau meiner Quelle' und deshalb ist das so
Gast

Hätte man mal mehr auf z3001x gehört.

Über Monate krampfhaft anderen Quatsch unter die Nase zu reiben, Arian habe ausgesehen wie eine Puppe, ist schon ziemlich
erbärmlich. Die Information ist einfach kein Stück haltbar, fußt offenbar auf der eigenen Wichtigkeit, mit der halben Region telefoniert zu haben.

Einfach Zeug verbreiten in einem Vermissten- und Todesfall - mega traurig.
Ach stimmt, das hat ja so viel Spaß gemacht. Na dann.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Twistigkeiten wurden verschoben nach https://www.het-forum.de/viewtopic.php?t=903
Seid nett zueinander :)
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 08. Oktober 2024, 19:39:25 Hätte man mal mehr auf z3001x gehört.

Über Monate krampfhaft anderen Quatsch unter die Nase zu reiben, Arian habe ausgesehen wie eine Puppe, ist schon ziemlich
erbärmlich. Die Information ist einfach kein Stück haltbar, fußt offenbar auf der eigenen Wichtigkeit, mit der halben Region telefoniert zu haben.

Einfach Zeug verbreiten in einem Vermissten- und Todesfall - mega traurig.
Ach stimmt, das hat ja so viel Spaß gemacht. Na dann.
Es gab hier im Forum während der aktiven Suche nach dem Jungen Ende April viele User, die der Leitthese der Polizei "Sturz in die Oste, Ertrunken, Abgetrieben" gefolgt sind.
Als nach der aktiven Suche die Ermittlungsgruppe Arian übernahm, fokussierte auch sie im Mai mehrfach auf die Oste, auch dies hielten viele User im Forum für schlüssig.
Beide Einheiten - die Polizei mit den zahlreichen Suchteams im April und die EG Arian mit unterstützenden Kräften im Mai - lagen mit ihrer wahrscheinlichsten Vermutung "Oste" kolossal daneben.
Einige User hier im Forum haben von Anfang an darauf hingewiesen, daß es für die Leitthese Oste überhaupt gar keinen Beweis gibt.
Und dies bewahrheitete sich mit dem Fund des Jungen am 24.6.
Für den Aufenthalt des Kindes vom 22.4. abends bis zum 24.6. haben weder die Polizei ROW, die Suchteams aus dem April noch die EG Arian irgendeinen Ansatzpunkt. Und genau daran setzen genau diese User, die der Oste-Theorie von Anfang keinem Glauben geschenkt haben, an.
Sie haben ein Interesse (mit Sicherheit aber keinen Spaß) daran, Licht in diese 8 Wochen zu bringen.
Und das ist meiner Ansicht nach völlig legitim und die bisher hier im Forum vorgestellten Erklärungsansätze bewegen sich weitgehend auch alle im Bereich des Möglichen.
Wer für sich entschieden hat - ohne das es irgendeinen offiziellen Beleg dafür gibt - der Fall ist doch klar, wer nicht weiter über die wenigen verläßlichen Fakten, aber zahlreichen Ungereimtheiten, reflektieren möchte, der braucht hier doch einfach nicht mehr zu ermitteln.
Die anderen, die die Ungewißheit umtreibt, die die Brüche in dem Fall kritisch reflektieren, sollte man ungestört weiter ermitteln lassen.
So verstehe ich die Essenz des HET.
Der Fall ist offiziell weiterhin ungeklärt.
Gast

Sand11 hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 12:45:35 Und das ist meiner Ansicht nach völlig legitim und die bisher hier im Forum vorgestellten Erklärungsansätze bewegen sich weitgehend auch alle im Bereich des Möglichen.
Die Puppen-Geschichte basiert auf Hörensagen (ist noch diplomatisch ausgedrückt). Sowas als Wahrheit zu verkaufen, ist nicht legitim. Was hat das mit ermitteln zu tun?
Gleiches gilt für angebliche Verwesungsgerüche auf dem Feld des Bauern.
Oder andere Stille Post, die von der 'neuen Freundin' weitergetragen wird.
Mit freundlicher Unterstützung einer Spaßfrau, die keine Belege liefert.
Hat sie nicht nötig.

Oft muss ich z3001x widersprechen. In dem Punkt stimme ich ihm 100% zu:
Kasperletheater.
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 13:39:16 Die Puppen-Geschichte basiert auf Hörensagen (ist noch diplomatisch ausgedrückt). Sowas als Wahrheit zu verkaufen, ist nicht legitim. Was hat das mit ermitteln zu tun?
Gleiches gilt für angebliche Verwesungsgerüche auf dem Feld des Bauern.
Oder andere Stille Post, die von der 'neuen Freundin' weitergetragen wird.
Mit freundlicher Unterstützung einer Spaßfrau, die keine Belege liefert.
Hat sie nicht nötig.

Oft muss ich z3001x widersprechen. In dem Punkt stimme ich ihm 100% zu:
Kasperletheater.
Bitte beachten: Ich habe geschrieben "weitgehend".
Mit Sicherheit gab es auch schon ein paar Ansätze, die über "das Ziel hinausschossen".
Dennoch denke ich ist uns allen klar, daß es sehr schwer ist, im Rahmen unserer Möglichkeiten im Forum regelmäßig große Erkenntnisgewinne zu erzielen.
Wir können aber vielleicht nach und nach kleine, passende Puzzleteile finden, die das auch für die Polizei bis heute weiße Blatt Papier für die Zeit vom 22.4. - 24.6. füllen.
Diese Puzzleteile zu finden, wird mit dem größer werdenden Abstand zu diesem Zeitraum, tendenziell immer schwieriger, da die Erinnerung zu verblassen beginnt. Doch das Finden ist weiterhin möglich. Und natürlich wünsche ich mir dabei ein "zivilisiertes" Vorgehen, was auf belegbaren Beweisen basiert.
Gast

Sand11 hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 13:56:29 Bitte beachten: Ich habe geschrieben "weitgehend".
Mit Sicherheit gab es auch schon ein paar Ansätze, die über "das Ziel hinausschossen".
Dennoch denke ich ist uns allen klar, daß es sehr schwer ist, im Rahmen unserer Möglichkeiten im Forum regelmäßig große Erkenntnisgewinne zu erzielen.
Wir können aber vielleicht nach und nach kleine, passende Puzzleteile finden, die das auch für die Polizei bis heute weiße Blatt Papier für die Zeit vom 22.4. - 24.6. füllen.
Diese Puzzleteile zu finden, wird mit dem größer werdenden Abstand zu diesem Zeitraum, tendenziell immer schwieriger, da die Erinnerung zu verblassen beginnt. Doch das Finden ist weiterhin möglich. Und natürlich wünsche ich mir dabei ein "zivilisiertes" Vorgehen, was auf belegbaren Beweisen basiert.
Sollte es der Spaßfrau nicht ums Ermitteln gehen, sondern darum die Informationslücke systematisch mit "Wahrheiten" zu füllen, die aus dem Hut gezaubert sind, muss sie mit Gegenwind rechnen. Um mehr ging es mir nicht.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 16:03:13 Sollte es der Spaßfrau nicht ums Ermitteln gehen, sondern darum die Informationslücke systematisch mit "Wahrheiten" zu füllen, die aus dem Hut gezaubert sind, muss sie mit Gegenwind rechnen. Um mehr ging es mir nicht.
Was hindert eigentlich die "Gäste" daran, ihr Gift unter einem ordentlich angemeldeten HET-Namen zu verspritzen? Es liegt der Gedanke wohl nahe, dass diese "Gäste" vorwiegend aus einem bestimmten geographischen Raum stammen, aus Elm und um Elm und um Elm herum, und dass sie ein bestimmtes Interesse antreibt, nämlich, den Fall Arian hier so rasch wie möglich abzuwürgen, weil sich gewisse Leute in ihrer Ruhe gestört fühlen. Das wird aber nicht gelingen, denn wie man auf den letzten Seiten hier sieht, je mehr persönliches Gift verspritzt wird, desto mehr Beiträge der angemeldeten User gibt es danach.
Gast

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 16:43:31 Es liegt der Gedanke wohl nahe, dass diese "Gäste" vorwiegend aus einem bestimmten geographischen Raum stammen, aus Elm und um Elm und um Elm herum, und dass sie ein bestimmtes Interesse antreibt, nämlich, den Fall Arian hier so rasch wie möglich abzuwürgen,

Das Interesse, nochmal, liegt darin begründet, kein Kokolores* zu verbreiten. Ich vermute, das wird Dir einleuchten.
Bei den Verantwortlichen im Fall warst Du schließlich auch in der Lage, zu begreifen, was alles nicht stimmt.

*soll ich das noch einmal zusammenfassen,
was die Betreiberin des internen Forums alles ersonnen hat?
Gast

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 16:43:31 Was hindert eigentlich die "Gäste" daran, ihr Gift unter einem ordentlich angemeldeten HET-Namen zu verspritzen?
Wir können uns gerne kennenlernen. Selbst meine Telefonnummer ist bekannt - hierfür einfach an Tomatensalat wenden.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 16:43:31 Was hindert eigentlich die "Gäste" daran, ihr Gift unter einem ordentlich angemeldeten HET-Namen zu verspritzen? Es liegt der Gedanke wohl nahe, dass diese "Gäste" vorwiegend aus einem bestimmten geographischen Raum stammen, aus Elm und um Elm und um Elm herum, und dass sie ein bestimmtes Interesse antreibt, nämlich, den Fall Arian hier so rasch wie möglich abzuwürgen, weil sich gewisse Leute in ihrer Ruhe gestört fühlen. Das wird aber nicht gelingen, denn wie man auf den letzten Seiten hier sieht, je mehr persönliches Gift verspritzt wird, desto mehr Beiträge der angemeldeten User gibt es danach.
Du sagst es.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 09. Oktober 2024, 17:23:44 Du sagst es.
Wenigstens einer :D
Antworten