Siri hat geschrieben:
Es ging auch keineswegs darum, dass ich Verschwiegenheit "nicht akzeptiere". User hatten die Frage gestellt, was für Gründe es für das Schweigen geben könnte, und ich hatte aufgelistet, welche Möglichkeiten es dafür gibt. u.a. Schock bzw persönliche psychische Schwierigkeiten, mit dem Geschehen umzugehen, soziale Kontrolle, Drohungen (seitens wem auch immer). Möglichkeiten mit unterschiedlichem Plausibilitätsgrad, mehr nicht.
Es missfällt mir, dass Du als Moderatorin dieses Forums auf meinungsmachende Thesen der User selbst mit Spekulationen reagierst.
Wenn Fories behaupten, dass die Drager „Schweigen“, nur weil es keine Meinungsäusserungen aus Drage zum Thema „Familie Schulze“ gibt, und dann nach spekulativen Ursachen für dieses mysteriöse „Schweigen“ gesucht wird, dann sollte man sich meiner Meinung nach Seitens der Moderation UNBEDINGT von derlei Spekulationen distanzieren, und diese Spekulationen nicht noch zusammenfassen (d.h. durch Wiederholung bekräftigen) oder gar noch durch eigene unbewiesen Vermutungen anheizen.
Leute, Leute … hier hat man offensichtlich kein Problem -ganz öffentlich- unbewiesene Unterstellungen Dritten gegenüber anzustellen.
Das ist glücklicher Weise nicht Jedermanns Sache! In schwierigen Situationen hat man für Gewöhnlich -gerade Fremden gegenüber- einfach NICHTS zu sagen (.. insbesondere wennman selbst emotional betroffen ist).
Meine Empfehlung:
auch in diesem Forum sollte man lernen Ohnmachtsgefühle auszuhalten, ohne die eigenen unangenehmen Gefühle auf Andere zu projezieren!
Wenn man hier mit seinen Mutmaßungen nicht weiterkommt, liegt die Ursache 100%ig nicht bei den Dragern, die derzeit öffentlich schlicht und ergreifend einfach Nichts sagen wollen!
Und dieses gilt es ohne Wenn und Aber zu RESPEKTIEREN.
Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben