Beruhigenderer Ansatz als in Lampertheim.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. September 2024, 15:23:22 Schwaikheim
https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/seni ... rid-871364
KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion
-
"SEK-Einsatz in Bretten: Bewaffneter 84-Jähriger verschanzt sich | Regional | BILD.de" https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... 3f9b20694d
SEK Einsatz 100 m von uns entfernt... Und haben nichts mitbekommen.
Außer einem kreisenden Hubschrauber nichts gemerkt.
Früher hätte man die Bevölkerung mit Megafon gewarnt aber was soll's, angeblich bestand ja keine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Kenne die Familie, echt bedauerlich das Ganze.
Panzer, SEK, ob man da nicht übers Ziel hinaus- schoss?
Früher hätte man die Bevölkerung mit Megafon gewarnt aber was soll's, angeblich bestand ja keine Gefahr für die Öffentlichkeit.
-
Man scheint im Dunkeln zu tappen: Aktenzeichen XY soll nun helfen:
https://www.hessenschau.de/panorama/akt ... y-100.html
https://www.hessenschau.de/panorama/akt ... y-100.html
-
Du hattest Recht.z3001x hat geschrieben: ↑Samstag, 21. September 2024, 01:01:38 Ich glaub das ist ein riesiger Wald der bis nach Viernheim, Lorsch und fast Bensheim in Hessen und den Norden und Osten Mannheim hinanreicht. In Mannheim wird er der "Käfertaler Wald" genannt, in Lampertheim der "Lampertheimer Wald". Das Vierheimer Dreieck liegt in diesem Wald und die A6 und A67 führen durch. Also da könnte man mit dem Fahrrad von einer ganz anderen Ecke hin. Aber vermutlich kam der Täter nicht von so weit.
Laut Lampertheim 24 rückt nun der Bürstädter Wanderparkplatz in den Fokus!
Heißt das, der Täter kam von dort? Was wurde beobachtet , dass dieser Parkplatz in den Blick genommen wird?
Von diesem Parkplatz aus muss man aber erst die Schienen und dann die B47 überqueren
Dann km durch den Wald bis zum Ort des Uebergriffes bei Neuschloss.
Hat der Täter nach irgendeinem Opfer gesucht, das alleine im Wald unterwegs ist? Noch wissen wir nicht, ob es sich auch um ein Sexualdelikt handelt. Oder wollte der Täter nur töten?
Dann noch ein Hinweis auf Aktenzeichen XY: Taeter könnte überregional aktiv sein.
Hier steht eine Frau R. auf der Liste und in trends taucht die Schule zusammen mit ihren Namen auf
https://kks-lu.de/?page_id=144
Nach 14 Tagen ist sie immer noch ein namensloses Opfer
Etwa auf der Wasserwerkstrasse oder paralel dazuDie 36-Jährige war am Montag vor zwei Wochen vormittags zum Joggen aufgebrochen und auf einem Weg zwischen dem Bürstädter Waldparkplatz und dem Parkplatz am Neuschloß in Lampertheim tot aufgefunden worden. Das Auto der Frau fanden die Beamten auf dem nahegelegenen Waldparkplatz Lampertheim.
https://www.google.com/maps/place/Wasse ... FQAw%3D%3D
-
Danke für die Info!Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Oktober 2024, 00:12:49 Etwa auf der Wasserwerkstrasse oder paralel dazu
https://www.google.com/maps/place/Wasse ... FQAw%3D%3D
Hieß es nicht nach 800 m ?
Wenn sie vom Wanderparkplatz Lampertheim geradeaus Richtung Wasserwerkstrasse lief, konnte sie sich nicht schon auf dieser befunden haben, diese ist mehr als 800 m entfernt. In einem Kommentar las ich, der Fundort/ Tatort war im Bereich Grillhütte/ Seilgarten ( Lorscher Weg?)
Etwa hier ( das könnte hinkommen mit 800 m)
https://maps.app.goo.gl/roFuJXTRYpUKNgtq7
-
@Gast Bez. " namenlos"
Ja das ist traurig, ich vermute aber, die Familie will keine Öffentlichkeit.
Nun wurde zum ersten Mal berichtet, dass keine Vergewaltigung vorliegt.
Außerdem wurde untersucht, wie weit man im Wald Schreie hören würde...
Töten um des Töten willens?
Wäre nicht der Erste! Gibt immer mehr sinnlose Angriffe ohne Bezug zu den Opfern, nur um seinen persönlichen Frust oder seinen Hass auf die Gesellschaft auszuleben.
Ja das ist traurig, ich vermute aber, die Familie will keine Öffentlichkeit.
Nun wurde zum ersten Mal berichtet, dass keine Vergewaltigung vorliegt.
Außerdem wurde untersucht, wie weit man im Wald Schreie hören würde...
Töten um des Töten willens?
Wäre nicht der Erste! Gibt immer mehr sinnlose Angriffe ohne Bezug zu den Opfern, nur um seinen persönlichen Frust oder seinen Hass auf die Gesellschaft auszuleben.
-
Wenn man anschaut in welcher Nähe dieser Parkplatz Bürstadt liegt...richtiger Riedrode...Zufall? So viele Menschen leben dort nicht.
Jetzt weiss ich als norddeutscher auch ungefaehr wo der mord an der lehrerin stattfand..
Ich hatte mal vor langer Zeit mehr gelesen ueber den Liebespaar wald moerder von lorsch aus dem Jahr 1967. Nur so anbei, der mord an ein Liebespaar wurde damals von einem wald Spanner veruebt, der mit dem Fahrrad unterwegs war, lorsch liegt in unmittelbarer naehe von lampertheim.
DaS die Lehrerin nicht vergewaltigt wurde...eigentlich ein positives Signal. Fuer die zukunft ....Warum
Angenommen, sie erkannte ihn, als er sie ueberfiel.....war es vielleicht eine privat Angelegenheit....zum Nachteil der Lehrerin.
Schueler der Wut auf sie hatte.
Ex bekannter, Liebesbeziehung blieb WunschdenkenFUER IHN...ODER TRENNUNG. etc.
Oder einer der sie vergewaltigen wollte, sie schrie aber zu laut
Vielleicht kannte sie ihn vom sehen.....Darum musste sie sterben....ODER sie sollte sofort
Aufhören zu schreien
Meine Gedanken.......er konnte das nicht erreichen u. Musste umdenken, was er geplant hatte.
....Er hat jetzt starke angst zb. Wegen Zeugen die ihn gesehen haben koennten..
Sein trieb erneut eine Frau outdoor zu ueberfallen...wurde durch seine Tat....stark eingeschränkt.
Wenn er darueber nachdenkt....das er jetzt normal jahrelang im gefaengnis sitzen koennte....laesst ihn vielleicht umdenken....neue Tat macht keinen Sinn mehr fuer ihn....zuviel Aufwand...kann schief gehen.
Laesst die Lehrerin nicht mehr weiterleben....aber immerhin.
Ich sehe zb. Den Vergewaltiger aus bad orb....xy Fall aus dem letzten jahr nicht als geheilt an.
........Der duerfte weiter sein perves Leben fuehren.....Keine Frau in sene
Vielleicht auch der moerder von Christa n. 70j alt.....die im letzten Jahr dort in bad orb in der kurklinik war..nachmittags dort im waldgebiet nach op mit gehhilfe spazieren ging......und nicht mehr zur kurklinik zurueckkam.
Wie auch ...sie wurde viel spaeter nackt getoetet dort im wald gefunden...
Aber ihre Leiche bestand nur noch aus einem Rumpf......
Arme u. Beine. Waren ihr zuvor abgetrennt worden...
Vielleicht wegen Transport problemen der vollstaendigen leiche....meine ich.
Arme u, Beine wurden nicht gefunden.
Der Vergewaltiger von bad orb....verliebte sich ein wenig in sein wald Opfer....xy gab alles sehr genau wieder. Nach der Vergewaltigung blieb sie nackt im wald sitzen u. Unterhielt sich mit ihrem Vergewaltiger.
...versuchte auch private Themen anzusprechen.
Er war ca in ihrem Alter....und sagt ihr dann...
Schade das ich mich so Fehlverhalten habe...sonst wuerde ich dich jetzt gerne zum essen in einem Gasthaus einladen...da koennten wir uns weiter unterhalten.
Er sagte ihr noch...gehe nie wieder so einsam im wald alleine spazieren.
Es wurden schon mehrere Frauen im wald
ueberfallen u. Auch getoetet, die fuer immer verschwunden blieben.
DIESER SATZ LIESS WAHRSCHEINLICH NICHT NUR MICH AUFHORCHEN....
Ich hatte mal vor langer Zeit mehr gelesen ueber den Liebespaar wald moerder von lorsch aus dem Jahr 1967. Nur so anbei, der mord an ein Liebespaar wurde damals von einem wald Spanner veruebt, der mit dem Fahrrad unterwegs war, lorsch liegt in unmittelbarer naehe von lampertheim.
DaS die Lehrerin nicht vergewaltigt wurde...eigentlich ein positives Signal. Fuer die zukunft ....Warum
Angenommen, sie erkannte ihn, als er sie ueberfiel.....war es vielleicht eine privat Angelegenheit....zum Nachteil der Lehrerin.
Schueler der Wut auf sie hatte.
Ex bekannter, Liebesbeziehung blieb WunschdenkenFUER IHN...ODER TRENNUNG. etc.
Oder einer der sie vergewaltigen wollte, sie schrie aber zu laut
Vielleicht kannte sie ihn vom sehen.....Darum musste sie sterben....ODER sie sollte sofort
Aufhören zu schreien
Meine Gedanken.......er konnte das nicht erreichen u. Musste umdenken, was er geplant hatte.
....Er hat jetzt starke angst zb. Wegen Zeugen die ihn gesehen haben koennten..
Sein trieb erneut eine Frau outdoor zu ueberfallen...wurde durch seine Tat....stark eingeschränkt.
Wenn er darueber nachdenkt....das er jetzt normal jahrelang im gefaengnis sitzen koennte....laesst ihn vielleicht umdenken....neue Tat macht keinen Sinn mehr fuer ihn....zuviel Aufwand...kann schief gehen.
Laesst die Lehrerin nicht mehr weiterleben....aber immerhin.
Ich sehe zb. Den Vergewaltiger aus bad orb....xy Fall aus dem letzten jahr nicht als geheilt an.
........Der duerfte weiter sein perves Leben fuehren.....Keine Frau in sene
Vielleicht auch der moerder von Christa n. 70j alt.....die im letzten Jahr dort in bad orb in der kurklinik war..nachmittags dort im waldgebiet nach op mit gehhilfe spazieren ging......und nicht mehr zur kurklinik zurueckkam.
Wie auch ...sie wurde viel spaeter nackt getoetet dort im wald gefunden...
Aber ihre Leiche bestand nur noch aus einem Rumpf......
Arme u. Beine. Waren ihr zuvor abgetrennt worden...
Vielleicht wegen Transport problemen der vollstaendigen leiche....meine ich.
Arme u, Beine wurden nicht gefunden.
Der Vergewaltiger von bad orb....verliebte sich ein wenig in sein wald Opfer....xy gab alles sehr genau wieder. Nach der Vergewaltigung blieb sie nackt im wald sitzen u. Unterhielt sich mit ihrem Vergewaltiger.
...versuchte auch private Themen anzusprechen.
Er war ca in ihrem Alter....und sagt ihr dann...
Schade das ich mich so Fehlverhalten habe...sonst wuerde ich dich jetzt gerne zum essen in einem Gasthaus einladen...da koennten wir uns weiter unterhalten.
Er sagte ihr noch...gehe nie wieder so einsam im wald alleine spazieren.
Es wurden schon mehrere Frauen im wald
ueberfallen u. Auch getoetet, die fuer immer verschwunden blieben.
DIESER SATZ LIESS WAHRSCHEINLICH NICHT NUR MICH AUFHORCHEN....
Wie ich das erste mal das Chorphoto gesehen habe hatte ich den richtigen Eindruck und hier die Auflösung mit ihrem Mädchennamenlaeuferin hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 01:32:13 Bin auch irritiert.
Habe mir diesen YouTube account angeschaut. Selbst mit grosser Vorstellungskraft kommt das für mich nicht hin, dass sie etliche Jahre später so aussehen sollte wie eine der Damen auf dem Chorphoto / Lampertheim.
So viele Frauen gleichen Namens wird es in Lampertheim nicht geben.Daher gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich Mitglied des christlichen Chores in Lampertheim war.
den ich in einer Familienanzeige gefunden habe.
Die Band war ja aus der Pfalz und das könnten Freunde von ihr gewesen sein
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/l ... 19257.html
Hallo, wenige Tage vor der Tat gab es hier wieder einen Vorfail mit einem Exhibitionisten. Der wurde kurz darauf in Lorsch festgenommen. Ich glaube aber nicht an einen Zusammenhang.laeuferin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 19. September 2024, 08:25:39 Echt schlimm.
Das war auf einem trimm dich Pfad in der Nähe eines Waldgrillplatzes. Vor zwei Jahren gab es genau dort einen Vorfall mit einem Exhibitionisten.ok in der Regel sollen die harmlos sein, aber weiss man es, reicht wenn einer anders tickt als sich Ur zeigen zu wollen!
Oder Rache - Lehrerin.
Würde aber bedeuten man kannte die Routine der Joggerin.
Ich bin auch Alleinjoggerin und rate jeder Joggerin die taegl..Zeiten sowie Strecken immer zu variieren.zudem auf keinen Fall im Wald laufen. Der Wald ist im Ernstfall eine Falle! Kaum Fluchtwege oder nur solche, die zur Stolperfalle werden.
Taeter können sich prima verstecken.
Von aussen sieht keiner, was gerade geschieht , evtl hört man etwas kann es aber nicht zuordnen.
Also liebe Joggerinnen: bitte nicht in Wäldern laufen, auch wenn das erholsam und gesund ist!!!
Es gibt übrigens zwei Waldparkplätze. Der erste liegt am Waldrand , der zweite ca. 100m entfehrnt von dem Grillplatz "Heidetränke".
Die Zufahrt erfolgt über die selbe Schneise.
Ich kenne die Gegend recht gut.
Zumindest vor einigen Jahren war der Grillplatz Anlaufpunkt für Obdachlose. Man traf sich hier und machte Platte in der Grillhütte.
Das trifft ebenso auf den Waldparkplatz zu. Auch hier trafen sich Obdachlose in einer Schutzhütte zum Trinken.
Meiner subjektiven Einschätzung nach wird das Waldgebiet auch als Schleichweg von Drogenkurieren durchfahren. Ich meine hier eine Route vom Grossraum Mannheim aus in Richtung Bergstrasse.
Im Waldgebiet wurden nicht nur weiche Drogen konsumiert, sondern m.E.n. auch gedealt. Die Grillhütte war vermutlich Anlaufpunkt.
-
- Kronen:
- Sterne:
Öh!laeuferin hat geschrieben: ↑Montag, 30. September 2024, 21:00:51 "SEK-Einsatz in Bretten: Bewaffneter 84-Jähriger verschanzt sich | Regional | BILD.de" https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... 3f9b20694d
Kreisender Heli nicht auffällig genug?
Keine Radar-App zum verfolgen & wer da fliegt?
Gefährdet ein verschanzter in umstellter Garage Öffentlichkeit? In welchem Umkreis?
Wird nur Streife geschickt, moppern Medien und Mitbürger auch.
Panzer war auch keiner da!
-
Ich konnte auf dem Chorphoto alle anderen Damen ausfindig machen ,und es blieb nur die blonde Dame übrig - und die stimmt leider mit deinem Link überein.Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Oktober 2024, 15:04:00 Wie ich das erste mal das Chorphoto gesehen habe hatte ich den richtigen Eindruck und hier die Auflösung mit ihrem Mädchennamen
den ich in einer Familienanzeige gefunden habe.
Die Band war ja aus der Pfalz und das könnten Freunde von ihr gewesen sein
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/l ... 19257.html
-
Panzerfahrzeuge waren da, die standen bei der Kirche. Kann man auf Fotos sehen.Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Oktober 2024, 22:29:59 Öh!
Kreisender Heli nicht auffällig genug?
Keine Radar-App zum verfolgen & wer da fliegt?
Gefährdet ein verschanzter in umstellter Garage Öffentlichkeit? In welchem Umkreis?
Wird nur Streife geschickt, moppern Medien und Mitbürger auch.
Panzer war auch keiner da!
Helis fliegen bei uns oft, sie überprüfen die IC Strecke, das ist nicht außergewöhnlich also.
Ich finde es schon widersprüchlich zu behaupten, es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit , dann aber das SEK zu bemühen.
Kenne die Familie, tragisch das Ganze.
Die werden jetzt einen schweren Stand haben im Dorf.
Vermute schwer, Opa ist dement.
-
- Kronen:
- Sterne:
Keiw Panzer.laeuferin hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Oktober 2024, 23:05:18 Panzer waren da, die standen bei der Kirche. Kann man auf Fotos sehen.
Helis fliegen bei uns oft, sie überprüfen die IC Strecke, das ist nicht außergewöhnlich also.
Ich finde es schon widersprüchlich zu behaupten, es bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit , dann aber das SEK zu bemühen.
Kenne die Familie, tragisch das Ganze.
Die werden jetzt einen schweren Stand haben im Dorf.
Vermute schwer, Opa ist dement.
Panzer = Kettenfahrzeug, kann schießen+recht schußfest = Militär.
SEK hat stark gegen Beschuß usw. geschützte Autos.
Die können nicht schießen. Stehen auf Reifen. Das sind keine Panzer.
Wenn hier länger Heli zu hören, guck ich immer mit App nach.
Verschanzter + nur 1-2 Streifen = fühlte mich gefährdet.
Wenn aber SEK und genug Polizei da, bin ich entspannt.
SEk + nix Gefährdung für mich kein Widerspruch. Sondern logisch.
-
Haben hier im Dorf weniger Erfahrung mit solchen Gefährdungssituationen...Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Dienstag, 01. Oktober 2024, 23:16:19 Keiw Panzer.
Panzer = Kettenfahrzeug, kann schießen+recht schußfest = Militär.
SEK hat stark gegen Beschuß usw. geschützte Autos.
Die können nicht schießen. Stehen auf Reifen. Das sind keine Panzer.
Wenn hier länger Heli zu hören, guck ich immer mit App nach.
Verschanzter + nur 1-2 Streifen = fühlte mich gefährdet.
Wenn aber SEK und genug Polizei da, bin ich entspannt.
SEk + nix Gefährdung für mich kein Widerspruch. Sondern logisch.
Auf jeden Fall kann die hiesige SEK auf diesem Weg Erfahrung sammeln...weiss nicht mal, wo diese her kommt.
Bruchsal, PF?
Was ist das für eine App?
Die einzigen anderen Male, wo hier Helikopter weit runter gehen , ist bei Unfällen. In 13 Jahren, die wie hier leben, war das 3xmal.
Hier ist ( zum Glück) in der Hinsicht wenig los, und auch sonst ist hier nix os. Kein Bäcker, Metzger, Gastwirtschaft, Arzt. Bankfiliale auch verschwunden. Nur nebenbei erwähnt.
Wie gesagt, mir tut die Familie leid!!!
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Der Lampertheimer Mord wird offenbar heute Abend in Aktenzeichen XY aufgegriffen.
Gaben Polizei und Staatsanwaltschaft DA bekannt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5875566
Was ja aber soviel heißt, wie dass man nicht so gut vorankommt beim Ermiitteln und Ergreifen des Tatverdächtigen
Gaben Polizei und Staatsanwaltschaft DA bekannt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5875566
Was ja aber soviel heißt, wie dass man nicht so gut vorankommt beim Ermiitteln und Ergreifen des Tatverdächtigen
Lampertheim/Ludwigshafen
40 Kinder müssen Klasse wiederholen: Eine Grundschule am Limit
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... 88618.html
Muslimischer Schüler muss Unterricht mit Rücken zur Klasse verfolgen
Eine Lehrerin in Ludwigshafen ließ einen muslimischen Schüler einen Monat lang mit dem Rücken zur Klasse sitzen.
https://www.islamiq.de/2024/04/24/musli ... 0Entsetzen.
Auch interessant
Mit dem Smartphone hinterlässt jeder nachvollziebare Spuren.
"akzeptieren und weiter"
"Diese Website benutzt Cookies"
Tracking mit Ortungsdiensten"
Sie ist alleine unterwegs – und trotzdem wird sie überwacht.
Von ihrem Handy, das ihren Standort teilt. Rund 10’000 Mal während einer Woche.
https://www.srf.ch/news/schweiz/trackin ... ren-handys
40 Kinder müssen Klasse wiederholen: Eine Grundschule am Limit
https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... 88618.html
Muslimischer Schüler muss Unterricht mit Rücken zur Klasse verfolgen
Eine Lehrerin in Ludwigshafen ließ einen muslimischen Schüler einen Monat lang mit dem Rücken zur Klasse sitzen.
https://www.islamiq.de/2024/04/24/musli ... 0Entsetzen.
Auch interessant
Mit dem Smartphone hinterlässt jeder nachvollziebare Spuren.
"akzeptieren und weiter"
"Diese Website benutzt Cookies"
Tracking mit Ortungsdiensten"
Sie ist alleine unterwegs – und trotzdem wird sie überwacht.
Von ihrem Handy, das ihren Standort teilt. Rund 10’000 Mal während einer Woche.
https://www.srf.ch/news/schweiz/trackin ... ren-handys
Bin mal gespannt ob die Frau jetzt bei XY einen Namen bekommt.