MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tomte33
Beiträge: 1728
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ ...... Ich denke daß Du hier bist um zu helfen.
Dann bleib doch auch bitte.
Du sagst Frauke hätte was in die Fresse gekriegt, dabei wird wahrscheinlich der Zahn rausgeschlagen worden sein. Also dann war sicher Blut an Fraukes Kleidung und
auch an der Kleidung des Täters. Und .... Blut im Auto.
Das ist ja schon mal was.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Shadow
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Bezüglich User …..Reisende soll man nicht aufhalten…

Und dazu hat niemand eine Meinung ?
Erfahrungswerte der Polizei besagen :
Täter suchen sich oft Ablage stellen aus, die sie aus der Kindheit kannten und diese folglich sehr gut einschätzen konnten.

Was wissen wir über die Strecke „Telefonie + Ortung“
Die Strecke beim Totengrund war zum Teil beliebt bei Spaziergängern mit ihren Hunden und Frauke musste u.a.vor der Hundeschule Benhausener Feld telefonieren bzw. Die meisten Meldungen von Frauke kamen aus dieser Ecke.

Könnte hier wohlmöglich der Bezug liegen?

Meine Vermutung ist das die Strecke schon von Kindesbeinen an bekannt war , durch Familien Spaziergänge mit dem Familien Hund.
Einige Jahre Später im Erwachsenenalter mit dem eigenen Hund könnte die Person die altbekannte Strecke mit den eigenen Hund zum Freilauf genutzt haben.

Naheliegend könnte es gewesen sein das zum Training des Hundes die Hundeschule und zum freien Auslauf Herbram Wald aufgesucht wurde.( gute Einschätzung der Telefonie+ Ablage )

Durch frühere Spaziergänge hätte sie dann wohlmöglich mitbekommen können , Das die straße so gut wie nie befahren wurde und vor 2006 es einige Zeit verboten wurde dort zu fahren bzw. Der Schlagbaum ( noch immer ) existierte.
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Shadow hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 15:11:28 Bezüglich User …..Reisende soll man nicht aufhalten…

Und dazu hat niemand eine Meinung ?
Erfahrungswerte der Polizei besagen :
Täter suchen sich oft Ablage stellen aus, die sie aus der Kindheit kannten und diese folglich sehr gut einschätzen konnten.

Was wissen wir über die Strecke „Telefonie + Ortung“
Die Strecke beim Totengrund war zum Teil beliebt bei Spaziergängern mit ihren Hunden und Frauke musste u.a.vor der Hundeschule Benhausener Feld telefonieren bzw. Die meisten Meldungen von Frauke kamen aus dieser Ecke.

Könnte hier wohlmöglich der Bezug liegen?

Meine Vermutung ist das die Strecke schon von Kindesbeinen an bekannt war , durch Familien Spaziergänge mit dem Familien Hund.
Einige Jahre Später im Erwachsenenalter mit dem eigenen Hund könnte die Person die altbekannte Strecke mit den eigenen Hund zum Freilauf genutzt haben.

Naheliegend könnte es gewesen sein das zum Training des Hundes die Hundeschule und zum freien Auslauf Herbram Wald aufgesucht wurde.( gute Einschätzung der Telefonie+ Ablage )

Durch frühere Spaziergänge hätte sie dann wohlmöglich mitbekommen können , Das die straße so gut wie nie befahren wurde und vor 2006 es einige Zeit verboten wurde dort zu fahren bzw. Der Schlagbaum ( noch immer ) existierte.
Gerade jemand der die Strecke mit Hund in der Vergangenheit lief hätte diese doch eher gemieden, denn schon oft waren es Hunde die überhaupt erst auf eine Leiche gestossen sind. Der Hund läuft ins Gebüsch, bellt oder schnüffelt auffallend lange Rum und das Herrchen oder Frauchen geht gucken, was der Hund da entdeckt hat. Wenn ich also wüsste, da sind Leute mit Hunden unterwegs, dann wäre mir das absolut zu heikel.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
tomte33
Beiträge: 1728
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Manche Männer, die z.Bsp. täglich dieselbe Route fahren
legen an einer bestimmten Stelle eine Pinkelpause ein. Das hat
sich schon automatisiert. Daher wohlstens bekannt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6658
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

......... hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 13:12:33 Nein absolut nicht!
Die Anrufe sollten etwas Dampf vom Kessel lassen mit der Hoffnung vielleicht doch etwas runter zu kommen für beide.
Aber das funktionierte nicht und eskalierte immer mehr!
Es war ja kein Geschreie oder Wiederstand also wozu bitte irgendwelche Pharmazie Substanzen?

Eine Frage an dich bevor ich verschwunden bin....

Hast du das Gefühl in den letzten fast 10 Jahren viel Zeit verschwendet zu haben??????

Ich finde ja!!!!!

Ciao

Es ist und bleibt (zunächst) ein Widerspruch, da es Dir mit Deiner obigen Stellungnahme aus meiner Sicht nicht gelungen ist ihn zu entkräften.
Wenn schon gleich der erste Hinweis auf einen Widerspruch dazu führt, dass Du hier jetzt in den Sack haust, dann sagt dies viel über Deine Person aus. Ich hätte Dich jedenfalls für klüger gehalten, bei meiner Fangfrage (Handtasche = Täterwissen) hast Du noch entsprechend reagiert. 
Shadow
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

@ Trodat

Ich kann deinen Einwand verstehen aber das Frauke dort ca. 3 Monate gelegen haben soll ist nicht bewiesen.
Im Interview mit dem Jäger geht hervor das er sich das nicht erklären kann das der Leichnam nicht schon viel früher gefunden wurde.
Die Schuhe an der Sohle / seitlich sehen auch nicht gerade danach aus als hätten sie einige Zeit im Wald gelegen bzw. den Natur Einflüssen ( Schmutz, Zersetzung) ausgesetzt gewesen.

Wenn sie evtl. nachträglich dorthin platziert wurde, könnte das eben das verspätete auffinden + saubere Sohle wohlmöglich erklären.

Wenn die Gassi Runde also schon bekannt sein könnte, wurde auch vermutlich gewusst das die Stelle frequentiert wurde und des Nachtens kein Mensch sich dort verirrt.
Wenn es also jemand darauf abgesehen hatte das Frauke noch nicht zeitnah gefunden werden sollte, jedoch später und das auch an einer uneinsichtigen Stelle sie dort zu verbringen finde ich das nicht heikel sondern berechnend.

Bild
tomte33
Beiträge: 1728
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@..... Wurde der Sitz im Auto ausgetauscht?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Shadow hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 16:07:03 @ Trodat

Ich kann deinen Einwand verstehen aber das Frauke dort ca. 3 Monate gelegen haben soll ist nicht bewiesen.
Im Interview mit dem Jäger geht hervor das er sich das nicht erklären kann das der Leichnam nicht schon viel früher gefunden wurde.
Die Schuhe an der Sohle / seitlich sehen auch nicht gerade danach aus als hätten sie einige Zeit im Wald gelegen bzw. den Natur Einflüssen ( Schmutz, Zersetzung) ausgesetzt gewesen.

Wenn sie evtl. nachträglich dorthin platziert wurde, könnte das eben das verspätete auffinden + saubere Sohle wohlmöglich erklären.

Bild
Ich erkläre mir das mit dem trockenen, heißen Sommer, dem Schutz durch die dichten Fichten und der Position der Leiche. Ich sehe daran nix ungewöhnliches was darauf hinweist, dass die Leiche nachträglich dort positioniert wurde. Die Anordnung der Flecken und dem angehefteten Reisig sind mMn durch die Leichenflüssigkeit zustandegekommen. Ebenso wie bei der Hose, die teilweise auch noch Recht gut aussah
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 186
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Shadow hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 16:07:03 @ Trodat

Ich kann deinen Einwand verstehen aber das Frauke dort ca. 3 Monate gelegen haben soll ist nicht bewiesen.
Im Interview mit dem Jäger geht hervor das er sich das nicht erklären kann das der Leichnam nicht schon viel früher gefunden wurde.
Die Schuhe an der Sohle / seitlich sehen auch nicht gerade danach aus als hätten sie einige Zeit im Wald gelegen bzw. den Natur Einflüssen ( Schmutz, Zersetzung) ausgesetzt gewesen.

Wenn sie evtl. nachträglich dorthin platziert wurde, könnte das eben das verspätete auffinden + saubere Sohle wohlmöglich erklären.

Wenn die Gassi Runde also schon bekannt sein könnte, wurde auch vermutlich gewusst das die Stelle frequentiert wurde und des Nachtens kein Mensch sich dort verirrt.
Wenn es also jemand darauf abgesehen hatte das Frauke noch nicht zeitnah gefunden werden sollte, jedoch später und das auch an einer uneinsichtigen Stelle sie dort zu verbringen finde ich das nicht heikel sondern berechnend.

Bild
Alle weißen Sneaker von Adidas, die ich bis jetzt getragen habe, waren aus einem schmutzabweisendem Material. Man sieht ja an den Schnürsenkeln und den Nähten, dass diese den Schmutz sehr gut aufgenommen haben, von daher finde ich den Zeitraum von drei Monaten realistisch, was den Zustand der Schuhe betrifft.
Nuschka
Beiträge: 1990
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Assis hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 14:36:59 Okay, das ist klar und vernünftig aber leider zu spät. Ciao. Bis bald!
Meinst Du zu spät für den User "......" ?
Versuch macht klug!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@GeistL817

Sehe ich ähnlich wie du.. ein Familienmitglied wurde im Nachhinein eingeweiht wer weiß vielleicht eine Mama.

*Als Täter Favorisiere ich eine Sie und ein Er .. Er ist dann wahrscheinlich derjenige der sie ermordet hat*

Oder aber .. es waren eine Sie ein Er und noch ein schwächerer Er .. und der schwächere Er hat sie dann umgebracht .. möglicherweise auf Drang der anderen beiden.

"ausm Ruder gelaufen" könnte auch bedeuten das jemand beteiligt an einem Plan war der aber anders verlief wie er es sich vorgestellt hat... durch andere Personen die dann so zu sagen das Ruder in die Hand nahmen..

Also wird dem psychisch/körperlich labilien Mörder angeboten sich über den weißen Ring bei Ingrid liebs zu melden... um ihn zu helfen.
Assis
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 17:16:51 Meinst Du zu spät für den User "......" ?
Okay sorry :roll:

Ja, @.... hat durch seine Beiträge ( zu viel verraten) hier sicherlich die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien auf sich gezogen und sie werden nicht zögern, ausführliche Informationen über ihn und sein wahres Wesen zu veröffentlichen. Ich denke, in dieser Hinsicht, insbesondere im Hinblick auf seine Privatsphäre, wäre er bei der Polizei besser aufgehoben, aber er scheint es vorzuziehen, von der Presse und den Medien geschlachtet zu werden.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1214
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Assis hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 18:47:44 Okay sorry :roll:

Ja, @.... hat durch seine Beiträge ( zu viel verraten) hier sicherlich die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien auf sich gezogen und sie werden nicht zögern, ausführliche Informationen über ihn und sein wahres Wesen zu veröffentlichen. Ich denke, in dieser Hinsicht, insbesondere im Hinblick auf seine Privatsphäre, wäre er bei der Polizei besser aufgehoben, aber er scheint es vorzuziehen, von der Presse und den Medien geschlachtet zu werden.
Das waren auch meine Gedanken. Man weiß ja, wer hier alles mitliest.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5462
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Für mich waren die Fischteiche das Interessanteste, die kannte ich vorher nicht. Wenn die aber so gut wie jedes Jahr fast vollständig austrocknen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Täter Fraukes Tasche samt Inhalt Ende Juni dort entsorgt hat?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:09:03 Für mich waren die Fischteiche das Interessanteste, die kannte ich vorher nicht. Wenn die aber so gut wie jedes Jahr fast vollständig austrocknen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Täter Fraukes Tasche samt Inhalt Ende Juni dort entsorgt hat?
Kann ich mir nicht vorstellen Agatha, daa sind eigentlich mehr Seen als Teiche. Die sind wirklich riesig und tief. Man findet Bilder dazu.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1835
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 14:38:14 @ ...... Ich denke daß Du hier bist um zu helfen.
Dann bleib doch auch bitte.
Du sagst Frauke hätte was in die Fresse gekriegt, dabei wird wahrscheinlich der Zahn rausgeschlagen worden sein. Also dann war sicher Blut an Fraukes Kleidung und
auch an der Kleidung des Täters. Und .... Blut im Auto.
Das ist ja schon mal was.
Der Zahn wurde nicht ausgeschlagen. Das hätte man an den Kieferknochen sehen können, denn es hätte den Knochen auf der Innenseite des Kiefers verformt. Es ist wahrscheinlicher, dass er durch die Trockenheit des Knochens einfach ausgefallen ist, währen der Kiefer bewegt wurde. Oder auch einfach so. Man konnte auch keine Verletzungen feststellen, was bei einem Faustschlag wahrscheinlich gewesen wäre. Ein gebrochener Kiefer zum Beispiel.
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Assis hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 18:47:44 Okay sorry :roll:

Ja, @.... hat durch seine Beiträge ( zu viel verraten) hier sicherlich die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien auf sich gezogen und sie werden nicht zögern, ausführliche Informationen über ihn und sein wahres Wesen zu veröffentlichen. Ich denke, in dieser Hinsicht, insbesondere im Hinblick auf seine Privatsphäre, wäre er bei der Polizei besser aufgehoben, aber er scheint es vorzuziehen, von der Presse und den Medien geschlachtet zu werden.
Sehe ich anders. Er ist hier privatsphäre-technisch absolut geschützt. Und er hat auch nicht zuviel verraten. Er ist einigen Fragen hier noch Antworten schuldig. Man weiss auch bislang nicht, ob er hier eine reine Theorie als gegeben darstellt, ob er jemanden verdächtigt, ob er was weiss oder ob er sich nur wichtig tun möchte weil er Langeweile hat.

Seine Schilderungen sind objektiv betrachtet erstmal schlüssig und interessant
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

DB Cooper hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:15:05 Der Zahn wurde nicht ausgeschlagen. Das hätte man an den Kieferknochen sehen können, denn es hätte den Knochen auf der Innenseite des Kiefers verformt. Es ist wahrscheinlicher, dass er durch die Trockenheit des Knochens einfach ausgefallen ist, währen der Kiefer bewegt wurde. Oder auch einfach so. Man konnte auch keine Verletzungen feststellen, was bei einem Faustschlag wahrscheinlich gewesen wäre. Ein gebrochener Kiefer zum Beispiel.
Kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Es ist nicht so wahrscheinlich wie das was du beschreibst, aber komplett ausschließen kann man einen Schlag als Ursache nicht.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Bastian
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 09. August 2024, 19:08:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:12:33 Kann ich mir nicht vorstellen Agatha, daa sind eigentlich mehr Seen als Teiche. Die sind wirklich riesig und tief. Man findet Bilder dazu.
Hab dir mal ein Bild rausgesucht, zeigt die jährliche Situation ganz gut

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... cknet.html
Trodat5203
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Bastian hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:28:26 Hab dir mal ein Bild rausgesucht, zeigt die jährliche Situation ganz gut

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... cknet.html
Oh ok. Danke Bastian. Das ist beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht. Wenn das regelmäßig mit allen Fischteichen so passiert, dann ist die Frage ob es da eine Regelmäßigkeit in jedem Jahr gibt und wie sich das 2006 gestaltete. Wie schnell passiert es wohl, dass am Boden liegende Gegenstände von Schlamm bedeckt sind und dann nicht mehr sichtbar? Schwierig. Kennst du dich da näher aus?
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Antworten