MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Meiner Einer
Beiträge: 1960
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 13:05:29 So ein Verhalten kenne ich. Meine Ex-Frau hatte auch das "Talent" sich in eher harmlosen Streitgesprächen so richtig reinzusteigern. Das endete manchmal sogar schon fast mit Handgreiflichkeiten. Ich war froh, als ich die endlich los war.
Ja! Das kennt jeder, einige provozieren bis aufs Blut und wundern sich dann, dass die Lage völlig eskaliert. Total cholerisch ohne jeglichen Bezug zur Realität.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
......

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ...... »

Die Einstieg ins Auto war absolut freiwillig.
Frauke brauchte sich doch keine Sorgen machen bei einer Person die sie kennt!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6658
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

...... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 13:17:46 Die Einstieg ins Auto war absolut freiwillig.
Frauke brauchte sich doch keine Sorgen machen bei einer Person die sie kennt!

Das stimmt natürlich. Obwohl ich eher davon ausgehe, dass sich Täter und Opfer nicht namentlich, sondern nur vom Sehen her kannten.

Eine weitere Frage, die ich mir schon seit längerem stelle, ist, wie der Täter auf den Leichenablageort, insbesondere auf die kleine, sehr unscheinbare Einfahrt, die zur Ablagestelle führt (da fuhr man damals als Nicht-Ortskundiger zunächst immer dran vorbei, wenn man sie nicht kannte), gekommen ist?
Hast Du dazu eine Vermutung?
Weimi
Beiträge: 108
Registriert: Montag, 13. November 2023, 12:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Meiner Meinung hat der Täter(in) die Leiche unter Zeitdruck
an diesem Ihm vertrauten Ort auf die Schnelle wie einen
alten Fernseher oder sonstigen Müll( tut mir leid) entsorgt
und hat dabei wahnsinnig viel Glück gehabt, dass die sterblichen Überreste nicht früher gefunden wurden
.......

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ....... »

Die Nerven zu behalten mit Frauke im Kofferraum war wie ein Schockzustand ganz schnell aus Paderborn raus .
Zu nah an Paderborn ging nicht und sehr weit weg auch nicht weil dieser Schockzustand zu krass war.
Irgendwann die vielen Bäume und verlassenen Straßen gaben im Kopf ein Signal Frauke dort loszuwerden.
Oliver Cromwell
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 13. Mai 2024, 00:55:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 15:34:40 Die Nerven zu behalten mit Frauke im Kofferraum war wie ein Schockzustand ganz schnell aus Paderborn raus .
Zu nah an Paderborn ging nicht und sehr weit weg auch nicht weil dieser Schockzustand zu krass war.
Irgendwann die vielen Bäume und verlassenen Straßen gaben im Kopf ein Signal Frauke dort loszuwerden.
Ich frage mich schon viele Jahre, warum es gerade diese Stelle war, an der Frauke abgelegt wurde...

Beruflich bin ich schon oft spät Abends oder Nachts auf einsamen, dunklen und mir unbekannten Landstraßen unterwegs gewesen. So ein kleiner Abzweig fällt einem eigentlich kaum auf, da man sich auf die Strecke konzentriert und einfach sein Ziel erreichen will.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6658
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 15:34:40 Die Nerven zu behalten mit Frauke im Kofferraum war wie ein Schockzustand ganz schnell aus Paderborn raus .
Zu nah an Paderborn ging nicht und sehr weit weg auch nicht weil dieser Schockzustand zu krass war.
Irgendwann die vielen Bäume und verlassenen Straßen gaben im Kopf ein Signal Frauke dort loszuwerden.

Da ticke ich etwas anders. Mich würde es nicht weiter stören, mit einer Leiche lange durch die Gegend zu fahren, vielleicht weil ich es gewohnt bin. ;)

Was mich noch interessieren würde, was meinst Du, wie kam am 20.06.2006 spätabends das Zusammentreffen von Frauke Liebs und dem Täter zustande? War es rein zufällig irgendwo draußen in der Nähe des Pubs "The Auld Triangle" oder war der Täter zur selben Zeit im The Auld Triangle wie Frauke, hat sie dort gesehen und dann draußen etwas abseits auf sie gewartet?
......

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ...... »

Dann wäre eine versuchte Kontaktaufnahme im Pub gewesen. Hätten die anderen ruhig sehen können weil man konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen was für ein Drama noch kommt!
Warum sollte man sich verstecken und unauffällig tun wenn man keine bösen Absichten hat?
Es war ja schließlich nichts schlimmes geplant.
In der Fußgängerzone war die Stimmung super und die 3 Bier schmeckten auch und somit war Auto fahren kein Problem.
Und das beste war das man noch eine Möglichkeit hatte gleich in der Nähe umsonst zu parken.
Beim Weg zum Auto trifft man auch noch die Frau von der Arbeit im Krankenhaus die das schönste Lächeln hat!
Die Chance konnte man sich nicht entgehen lassen mit ihr etwas durch Paderborn zu fahren um Nähe zu spüren.
GeistL817
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 01:20:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

Unbekannt hat geschrieben: Samstag, 07. September 2024, 19:38:02 Guten Abend,
ist es möglich jemanden der hier als nicht registrierter Schreiber aufzudecken?
Wie kommt es eigentlich, dass dieser Kommentar hier von sämtlichen Usern komplett ignoriert wird? Der anonyme User wird wohl kaum einfach ohne Grund diese Frage stellen. Schade, dass alle anderen hier das Forum vollspammen und auf diese Frage gar nicht eingegangen wurde. Vielleicht hatte dieser jemand ja etwas zu sagen, was relevant sein könnte, hatte bisher jedoch Angst, sich öffentlich zu äußern.
MauriceMüller
Beiträge: 231
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

GeistL817 hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 18:42:03 Wie kommt es eigentlich, dass dieser Kommentar hier von sämtlichen Usern komplett ignoriert wird? Der anonyme User wird wohl kaum einfach ohne Grund diese Frage stellen. Schade, dass alle anderen hier das Forum vollspammen und auf diese Frage gar nicht eingegangen wurde. Vielleicht hatte dieser jemand ja etwas zu sagen, was relevant sein könnte, hatte bisher jedoch Angst, sich öffentlich zu äußern.
Das stimmt so nicht. Ich habe darauf reagiert und die Person gefragt, ob sie vielleicht anonym mitteilen will. Mehr konnte ich aber nicht tun, da ich mich technisch zu wenig auskenne, um darauf angemessen zu reagieren. Aber du hast ja angemessen darauf reagiert.
Trodat5203
Beiträge: 475
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

...... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 18:24:11 Dann wäre eine versuchte Kontaktaufnahme im Pub gewesen. Hätten die anderen ruhig sehen können weil man konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen was für ein Drama noch kommt!
Warum sollte man sich verstecken und unauffällig tun wenn man keine bösen Absichten hat?
Es war ja schließlich nichts schlimmes geplant.
In der Fußgängerzone war die Stimmung super und die 3 Bier schmeckten auch und somit war Auto fahren kein Problem.
Und das beste war das man noch eine Möglichkeit hatte gleich in der Nähe umsonst zu parken.
Beim Weg zum Auto trifft man auch noch die Frau von der Arbeit im Krankenhaus die das schönste Lächeln hat!
Die Chance konnte man sich nicht entgehen lassen mit ihr etwas durch Paderborn zu fahren um Nähe zu spüren.
Was denkst du ist mit Fraukes persönlichen Sachen passiert ? Was hat er damit gemacht? Warum ist er die Sachen nicht mit ihr dort losgeworden?
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
.......

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ....... »

Die Uhr hat Frauke selbst abgemacht weil sie etwas in der Hand brauchte wegen der Nervosität.
Die Sachen sind mit ein Stein in der Tasche noch am selben Tag in die Fischteiche versenkt worden.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6658
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

...... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 18:24:11 Dann wäre eine versuchte Kontaktaufnahme im Pub gewesen. Hätten die anderen ruhig sehen können weil man konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen was für ein Drama noch kommt!
Warum sollte man sich verstecken und unauffällig tun wenn man keine bösen Absichten hat?
Es war ja schließlich nichts schlimmes geplant.
In der Fußgängerzone war die Stimmung super und die 3 Bier schmeckten auch und somit war Auto fahren kein Problem.
Und das beste war das man noch eine Möglichkeit hatte gleich in der Nähe umsonst zu parken.
Beim Weg zum Auto trifft man auch noch die Frau von der Arbeit im Krankenhaus die das schönste Lächeln hat!
Die Chance konnte man sich nicht entgehen lassen mit ihr etwas durch Paderborn zu fahren um Nähe zu spüren.

Okay, da gehe ich mit Dir konform, ich denke auch, dass das Zusammentreffen rein zufällig war.

Was war denn Deiner Meinung nach der Auslöser, dass es nach dem fünften und letzten Telefonat am 27.06.2006 keinen weiteren Anruf von Frauke Liebs gab?
MauriceMüller
Beiträge: 231
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 17:57:08 Da ticke ich etwas anders. Mich würde es nicht weiter stören, mit einer Leiche lange durch die Gegend zu fahren, vielleicht weil ich es gewohnt bin. ;)

Was mich noch interessieren würde, was meinst Du, wie kam am 20.06.2006 spätabends das Zusammentreffen von Frauke Liebs und dem Täter zustande? War es rein zufällig irgendwo draußen in der Nähe des Pubs "The Auld Triangle" oder war der Täter zur selben Zeit im The Auld Triangle wie Frauke, hat sie dort gesehen und dann draußen etwas abseits auf sie gewartet?
Wobei ich nicht davon ausgehen, dass diese Leichen selbst produziert sind oder? Denke es macht schon einen unterschied ob ich eine Leiche am Bord habe die eben nur eine Leiche ist oder eine für die ich zur Rechenschaft gezogen werden kann.
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 186
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 11:05:37 Das süße Lächeln die Blicke auf der Arbeit im Krankenhaus haben sich nicht als wirkliches Interesse erwiesen.
Auf der Arbeit ständig diese Blicke haben falsche Hoffnungen erweckt!
Was denkst du, in welchem Bereich bzw. als was hatte der Täter im Krankenhaus gearbeitet?
Nuschka
Beiträge: 1990
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

....... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 19:32:38 Die Uhr hat Frauke selbst abgemacht weil sie etwas in der Hand brauchte wegen der Nervosität.
Die Sachen sind mit ein Stein in der Tasche noch am selben Tag in die Fischteiche versenkt worden.
Du meinst am Todes- und Verbringungstag? Da war der Täter Deiner Theorie zufolge ja komplett unter Schock.
Versuch macht klug!
.......

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ....... »

Wie sollte sie tot anrufen können?
Der Inhalt des letzten Anrufes hat die Situation komplett auseinander genommen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5458
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@......

Das ist eine interessante Theorie. Vermutlich hast du auch einen bestimmten ehemaligen Kollegen von Frauke im Visier. Ist der denn nicht von den Ermittlern überprüft worden?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
GeistL817
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 01:20:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

MauriceMüller hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 18:49:43 Das stimmt so nicht. Ich habe darauf reagiert und die Person gefragt, ob sie vielleicht anonym mitteilen will. Mehr konnte ich aber nicht tun, da ich mich technisch zu wenig auskenne, um darauf angemessen zu reagieren. Aber du hast ja angemessen darauf reagiert.
Stimmt, du bist natürlich von dieser Kritik ausgenommen. Hatte den Kommentar überlesen. Aber mich wundert es doch sehr, weil der Kommentar für mich sehr vielversprechend klang.
Nuschka
Beiträge: 1990
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

GeistL817 hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 20:08:15 Stimmt, du bist natürlich von dieser Kritik ausgenommen. Hatte den Kommentar überlesen. Aber mich wundert es doch sehr, weil der Kommentar für mich sehr vielversprechend klang.
Ich fand den Kommentar außergewöhnlich. Aber darauf zu antworten hatte sich erübrigt, da Du die Frage schon umfänglich beantwortet hattest.
Versuch macht klug!
Antworten