VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Richtig. Es gibt keine Hinweise auf den Verbleib von Rebecca. Auch wenn es einige immer genau zu wissen vermögen. Es gibt keine Tötungsspuren, weder im Haus noch Leichenspuren im Auto. Sie kann mit dem Auto abtransportiert worden sein, muss es aber nicht. Die Vermutung liegt nahe, aber lässt sich nicht belegen.
Reiterinnen haben ihn wohl in dem Wald gesehen oder sich auch geirrt. Die Dame wollte sich dazu später nie wieder dazu äußern. An dem Waldweg mit den Bungalows sind ständig Autos geparkt und ein Mann mit Basecap ist auch nicht gleich der TV.
Es gibt ungeklärte Fahrten des Twingo. Warum diese nicht erklärt werden, ob das Auto überhaupt der TV gefahren hat oder jemand ganz anderes, der gedeckt wird, wissen wir auch nicht. Kesy hat lediglich das Kennzeichen erfasst.
Auch wissen wir nicht, was der Vater mit seinem Statement meint. Wer deckt hier wen und wie stand die Familie zu Rebecca.
Reiterinnen haben ihn wohl in dem Wald gesehen oder sich auch geirrt. Die Dame wollte sich dazu später nie wieder dazu äußern. An dem Waldweg mit den Bungalows sind ständig Autos geparkt und ein Mann mit Basecap ist auch nicht gleich der TV.
Es gibt ungeklärte Fahrten des Twingo. Warum diese nicht erklärt werden, ob das Auto überhaupt der TV gefahren hat oder jemand ganz anderes, der gedeckt wird, wissen wir auch nicht. Kesy hat lediglich das Kennzeichen erfasst.
Auch wissen wir nicht, was der Vater mit seinem Statement meint. Wer deckt hier wen und wie stand die Familie zu Rebecca.
Für den Fall, dass einige es noch nicht entdeckt haben: Auf YouTube gibt es eine neue, sehr detailliert recherchierte Zusammenfassung des Vermissenfalls Rebecca Reusch: https://www.youtube.com/watch?v=ej8RUWSn-yA&t=32s
Ich finde die Zusammenfassung (immerhin 2:20 Std) chronologisch und inhaltlich sehr gut aufbereitet. Etwas störend finde ich die in Dauerschleife laufende Hintergrundmusik, zumal die Sprecherin eher leise ist, und ab und zu kommt ein lauter Ton, der über ungewünschte Wörter gelegt wurde
Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das Video wirklich anschauen, ich finde es lohnt sich!
Ich finde die Zusammenfassung (immerhin 2:20 Std) chronologisch und inhaltlich sehr gut aufbereitet. Etwas störend finde ich die in Dauerschleife laufende Hintergrundmusik, zumal die Sprecherin eher leise ist, und ab und zu kommt ein lauter Ton, der über ungewünschte Wörter gelegt wurde
Wer Lust und Zeit hat, sollte sich das Video wirklich anschauen, ich finde es lohnt sich!
Ganz genauz3001x hat geschrieben: ↑Freitag, 09. August 2024, 14:13:25 Wenn nicht mal belegt ist, dass Rebecca tot ist und ebenso wenig, wie, wo und ggf. durch wen ihr angenommener Tod eintrat, ist es ja letztlich obsolet oder zumindest nicht extrem zielführend, sich auszumalen, ob ein mögliches Tötungsdelikt Mordmerkmale aufweist oder nicht, weil dabei ja konkrete Details der Ausführung relevant wären und die ja unbekannt sind. Sofern, wie gesagt, ihrem Verschwinden überhaupt ein Kapitaldelikt zugrunde liegt.
Wenn hier kein Kapitaldelikt vorliegt, dann wäre Rebecca wohl am Leben, hat anderweitig das Haus verlassen und möglicherweise auch an einem ganz anderen Tag.
Dann müsste man den kompletten trash der letzten Jahre aus seinem Speicher löschen und einfach nochmal von vorne anfangen.
Dann würde man komplett andere fragen stellen.
Die Antworten der Fragen von einst sind ja dann unbrauchbar.
Die anschuldigenden Spekulationen wären dann nicht mehr relevant.
Im Grunde hätte man genau so wenig in der Hand, und man bräuchte die selbe Fantasie, wie zuvor. Wenn man es den schaffen würde den Ermittlern zuzutrauen sich geirrt zu haben.
@8Kate
Natürlich irren sich die Ermittler nicht. Rebecca ist tot. Und die einzige Möglichkeit für die Ermittler noch zu klären was tatsächlich passiert ist, ist, dass sie den TV solange als „einzigen Tatverdächtigen“ beschuldigen, bis dieser redet und die Wahrheit offenbart.
Die EB wissen sehr genau, dass er nicht der Täter ist, nicht sein kann - auch wenn nach Außen hin fast Falles auf ihn als Täter hindeutet und damit eine Beschuldigung aufrecht erhalten werden kann.
Natürlich irren sich die Ermittler nicht. Rebecca ist tot. Und die einzige Möglichkeit für die Ermittler noch zu klären was tatsächlich passiert ist, ist, dass sie den TV solange als „einzigen Tatverdächtigen“ beschuldigen, bis dieser redet und die Wahrheit offenbart.
Die EB wissen sehr genau, dass er nicht der Täter ist, nicht sein kann - auch wenn nach Außen hin fast Falles auf ihn als Täter hindeutet und damit eine Beschuldigung aufrecht erhalten werden kann.
„NaTÜrLicH irren sie nicht“ …Ach, da kennt wer die Akte und trinkt mit Tomalla käffchen, oder woher nimmst du die Sicherheit das es So und nicht anders ist?Gaston hat geschrieben: ↑Montag, 12. August 2024, 16:07:46 @8Kate
Erfahrungswerte?
Weil es in der BILD steht?
Viele Crime Podcast gehört Krimis gelesen?
Weil Tomalla es dir eingeredet hat?
Beteiligter, Mitwisser?
Hm…erzähl mal
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Dass sich die Ermittler irren, das ist auszuschließen. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.Gaston hat geschrieben: ↑Montag, 12. August 2024, 16:07:46
Geht die Taktik auf? Belastet es den Schwager, als Tatverdächtiger zu gelten?
Was damit gemeint sein könnte, welche Gerüchte hierzu kursieren, mag man sich ab Minute 44:50 anhören: https://www.youtube.com/watch?v=-4_UD8cMWAQDie EB wissen sehr genau, dass er nicht der Täter ist, nicht sein kann - auch wenn nach Außen hin fast alles auf ihn als Täter hindeutet und damit eine Beschuldigung aufrecht erhalten werden kann.
Ich habe mir den Wald oft genug angeschaut, wo der TV gesehen wurde und wo die Suchen stattgefunden haben. Das ist jetzt kein Bereich, wo man unbeobachtet ist. Es sind immer viele Radfahrer, Reiter und Autofahrer unterwegs. Ich gehe davon aus, dass der TV wahrscheinlich dort andere Sachen erledigt hat oder bewusst falsche Fährten gelegt hat. Interessant ist die andere Richtung, das Gebiet, das abgesperrt ist an den Kiesanlagen. Da ist man eher unbeobachtet. Mal darüber nachdenken. Ich empfehle aber niemandem dahinzugehen, da sollen noch viele Bomben vom WW2 herumliegen. Es ist auch alles abgesperrt. Außer, man kennt sich aus.
Das klingt nach dem perfekten Ort um etwas für immer und ewig dort zu beerdigen.Anonymer_typ hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. August 2024, 13:14:05 Interessant ist die andere Richtung, das Gebiet, das abgesperrt ist an den Kiesanlagen. Da ist man eher unbeobachtet. Mal darüber nachdenken. Ich empfehle aber niemandem dahinzugehen, da sollen noch viele Bomben vom WW2 herumliegen. Es ist auch alles abgesperrt. Außer, man kennt sich aus.
Anonymer-typ, Gast2,
könntet ihr diese Stelle auch mal für uns Nichtansässige irgendwie deutlicher anzeigen?! Wobei ich denke, dass es da in der Gegend wohl sehr viele dieser Stellen gibt. Aber es würde mich und wahrscheinliche viele andere User auch bestimmt interessieren, warum die genannte Kiesgrube? so geeignet wäre.
könntet ihr diese Stelle auch mal für uns Nichtansässige irgendwie deutlicher anzeigen?! Wobei ich denke, dass es da in der Gegend wohl sehr viele dieser Stellen gibt. Aber es würde mich und wahrscheinliche viele andere User auch bestimmt interessieren, warum die genannte Kiesgrube? so geeignet wäre.
@Monamia : sehr spannender Artikel, möchte dennoch anmerken, dass es mit dem Kummersdorfer Wald nahe Storkow ( Fall RR) nichts zu tun hat.
Die Gegend, von der anonymer Typ schrieb, wo jetzt ( übrigens erst seit wenigen Jahren) gesperrte Zone ist, befindet sich nördlich der A12 Abfahrt Friedersdorf.
Das meinst du doch, hm?
Die Gegend, von der anonymer Typ schrieb, wo jetzt ( übrigens erst seit wenigen Jahren) gesperrte Zone ist, befindet sich nördlich der A12 Abfahrt Friedersdorf.
Das meinst du doch, hm?
Völlig richtig, dieses Kummersdorf ist nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Militärgelände. Nördlich der A 12 Autobahnbrücke Friedersdorf Östlich befindet sich diese Firma mit der Kiesgrube. Mir ist aber nicht bekannt seit wann dieses Gebiet drumherum gesperrt ist, vor 2019 oder danach. Unweit davon existiert allerdings eine Deponie, die umzäunt ist. Die befindet sich gleich hinter diesem breiten Hochspannungsleitungs-Streifen. Ob da allerdings noch Bombenmaterial begraben ist...keine Ahnung. Erwähnenswert ist noch , dass diese gesamte Waldgegend dort im Sommer menschenleer ist, und im Februar erst recht.
Hallo ich finde diese Information mit der Kiesgrube sehr interessant und auch durchaus nicht unwarscheinlich ich habe etwas Rechachiert und sie gefunden Googel Earch 15234 Grubenstraße 11 dann paar zentimeter nach rechts da sicht man den braunen fleck am Wald. Durch meine Recherchen bin ich auch dadrauf gekommen das die Zeit und auch die damals angegebene Strecke A12 Frankfurt Oder Richtung Polen perfekt Passt das Kesy system hatte ihn erfasst aber 50km weiter bei der Polnischen Grenze nicht mehr ergibt auch sinn und passt das kann wirklich ein sehr wertvoller hinweis und vllt sogar die Lösung sein ich kann es mir vorstellen bitte dem weiter nachgehen und am besten wohl auch der Polizei melden were wohl sinnvoll. LG
-
- Kronen:
- Sterne:
Das linke Bild ist ein Screenshot aus einen Video, das Cagla, eine von Rebeccas besten Freundinnen, damals auf Instagram hochgeladen hat. Cagla und Rebecca haben gemeinsam den Valentinstag (14.02.19) verbracht - vermutlich, weil sie eben beide keine festen Freunde hatten. In dem Originalvideo sieht man, dass es Cagla ist, die Rebecca die Rose gibt.Quitschie hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 06:26:48 Dann habe ich noch eine Frage und zwar schaut mal hier. Könnt ihr mir das erklären ?
Diese zwei Ringe. Und das linke Bild ist doch vor dem vermissten Fall (wegen der Frisur) Was hat es sich auf sich mit dem Ring und die Rose ? War sie an diesem Tag an einen Date ? Wer hat das Foto gemacht ? Auf instagram ist auch ein Video, oben rechts steht "als ich dich zum legtzten mal gesehen hab" also hat es Vanessa das Foto gemacht ? Hat Vanessa vielleicht einen Treffen verheimlicht ? Hat Vanessa die Rebecca von diesem Date an dem Abend abgeholt oder war sogar mit dabei ? In einen anderen Videoschnipsel las ich es wäre der 14.02.19. Also wirklich paar Tage vorher. Ist sie dann Krank geworden und konnte nicht raus ect pp aber dann am Montag wollte Sie dann unbedingt, als sie wieder Gesund war, schnell noch zu ihrem neuen Lover ?
Und dann das rechte Bild. Da trägt Sie auch einen Ring. Kannte vielleicht doch den Typen aus dem 14.02 (von mir ausgedachten) Date und es kam zu einer versöhnung und deswegen die Rose ? Weil auf den rechten Bild sieht man zwar auch einen Ring aber einen komplett anderen. War es vielleicht aus der Schule, als das Mobbing war und sie die Schule wechselte und sie dann mit ihrem Freund von der alten Schule "streit" und am 14.02 war dann die versöhnung mit einen Ring und einer Rose ?
Finde ich nichts ungewöhnliches, wenn beste Freundinnen den Valentinstag zusammen feiern. In Städten wie Berlin gibt es auch genügend Angebote für Singles, um am Valentinstag etwas besonderes zu unternehmen, Schnulzenfilmabende/Ladies Night im Kino und Ähnliches… Das Video wurde im Bus gedreht. Denkbar also, dass die beiden zu soetwas unterwegs waren.
Dass 15 jährige Mädchen eine Sammlung an Modeschmuck haben und öfter mal verschiedene Ringe tragen, finde ich ebenso ungewöhnlich.
Auf jeden Fall, zumindest bin ich davon überzeugt, sind die Ermittler Profis und die sind auch dran, ermitteln fleißig. Aber diese digitalen Daten, das muss eine riesige Menge sein, und diese zu entschlüsseln, richtig einzuordnen da sind die Ermittler immer noch dran. Zwar keine heiße Spur, aber dennoch Spuren..
Vielleicht liegt doch das Motiv wo anders, ... Oder so was komplett irres wie:"hat das Auto bzw Kennzeichen getauscht, hatte einen Freund im Krematorium, hat R. lebend + heimlich weggefahren...."
Die Abgründe des Menschen sind tief! Und für Geld hört jede Freundschaft auf.
Von daher könnte ich mir auch vorstellen dass so eine Geldsummen Belohnung für einen Hinweis, der zu Rebeccas auffinden führt, auch helfen könnte!!
Und was mich noch interessieren würde. Wenn jetzt Rebecca tot gefunden wird und F. dafür in den Knast muss, wie sieht das Leben für J. aus? Bekommt Sie offiziell Unterstützung und kann z.b. anonym untertauchen?
Falls die Familie mittlerweile, rein Spekulativ!! Etwas oder mehr weiß, auch so n Punkt, wo ich nachdenken muss!!
Vielleicht liegt doch das Motiv wo anders, ... Oder so was komplett irres wie:"hat das Auto bzw Kennzeichen getauscht, hatte einen Freund im Krematorium, hat R. lebend + heimlich weggefahren...."
Die Abgründe des Menschen sind tief! Und für Geld hört jede Freundschaft auf.
Von daher könnte ich mir auch vorstellen dass so eine Geldsummen Belohnung für einen Hinweis, der zu Rebeccas auffinden führt, auch helfen könnte!!
Und was mich noch interessieren würde. Wenn jetzt Rebecca tot gefunden wird und F. dafür in den Knast muss, wie sieht das Leben für J. aus? Bekommt Sie offiziell Unterstützung und kann z.b. anonym untertauchen?
Falls die Familie mittlerweile, rein Spekulativ!! Etwas oder mehr weiß, auch so n Punkt, wo ich nachdenken muss!!
Neues Youtube Video von Shirins Crime Time. Lohnt sich...
Titel: WURDE DAS ÜBERSEHEN?! Spekulationen zum Verschwinden von Rebecca Reusch
https://www.youtube.com/watch?v=oDk9kLVf4xw
Grüße
Grüße
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Hallo Quitschie
(so heißt ein mir zugelaufener Kater, daher wurde ich nur deinen Beitrag aufmerksam),
vielen Dank für den Zeitstrahl von Shirin, der kann einem ja zu denken geben.
Kind weg, Mutter macht erst mal Frühjahrsputz....
Richtig traurig ist sie ja irgendwie auch nicht.
Bin nicht drin in dem Fall, aber für die wirklich Interessierten gibt es bestimmt neue Ansatzpunkte.
(so heißt ein mir zugelaufener Kater, daher wurde ich nur deinen Beitrag aufmerksam),
vielen Dank für den Zeitstrahl von Shirin, der kann einem ja zu denken geben.
Kind weg, Mutter macht erst mal Frühjahrsputz....
Bin nicht drin in dem Fall, aber für die wirklich Interessierten gibt es bestimmt neue Ansatzpunkte.
Du bist nicht drin im Fall, aber mal eben der Mutter unterschwellig irgendwas unterstellen?! Geht gar nicht.rocksoffmessageboard hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 22:04:04 Kind weg, Mutter macht erst mal Frühjahrsputz....
Crime Youtube Videos
Ich halte irgendwelche Youtuber nicht für kompetent genug, um ihre Videos als Grundlage einer ernsten und hilfreichen Diskussion zu nehmen. Es mag seltene Ausnahmen geben, aber in der Regel dienen sie zur Unterhaltung und Geldeinnahme.
Danke! Auch, wenn ich Shirins Schlussfolgerungen nicht immer zustimmen würde, sind ihre Videos sehr gut recherchiert und Spekulationen werden klar als solche benannt und sachlich begründet. Klare Empfehlung!Quitschie hat geschrieben: ↑Samstag, 14. September 2024, 18:23:24 Neues Youtube Video von Shirins Crime Time. Lohnt sich...
Grüße
Für mich ist die WA der Mutter durchaus logisch.
Sie wird gewusst haben, dass R keine mobilen Daten zur Verfügung hat.
Beim Anruf hörte sie, dass R bereits das Haus verlassen haben soll. Ergo: R würde die Nachricht vermutlich erst erhalten und lesen können, nachdem sie in der Schule eingetroffen wäre. Für mich macht daher die Nachricht Sinn.
Ich finde diese ganzen Youtube-Videos schön langsam sinnbefreit. Wenn ich schon höre: im Kofferraum gespielt. Davon war nie die Rede. Fehlt nur noch die Picknickdecke (auch das wurde nie so gesagt). Beides Stillepost-Aussagen, die am Ende dabei herauskamen.
Sie wird gewusst haben, dass R keine mobilen Daten zur Verfügung hat.
Beim Anruf hörte sie, dass R bereits das Haus verlassen haben soll. Ergo: R würde die Nachricht vermutlich erst erhalten und lesen können, nachdem sie in der Schule eingetroffen wäre. Für mich macht daher die Nachricht Sinn.
Ich finde diese ganzen Youtube-Videos schön langsam sinnbefreit. Wenn ich schon höre: im Kofferraum gespielt. Davon war nie die Rede. Fehlt nur noch die Picknickdecke (auch das wurde nie so gesagt). Beides Stillepost-Aussagen, die am Ende dabei herauskamen.