VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Sronson
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 20. August 2024, 20:59:53 Niemand glaubt, dass es sie gibt. Doch. Hier. Alexandra bestimmt die Reihenfolge und jeder bekommt sein gerechtes Urteil persönlich... Die Uhr tickt... noch 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 booommmmm..... schnell...
Was muss man denn machen, um mit Alexandra in Kontakt treten zu können? Gilt das Angebot ausnahmsweise auch für Menschen, die sie nicht persönlich kennen und auch nicht wissen, wer du bist?
Komisar_Rex_
Beiträge: 189
Registriert: Montag, 22. April 2024, 17:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

wer alex andra treffen möchte, weiß, wo meine küche ist... ohne übergabe... oder so... aber mit der ECHTEN... ich heiße manuela
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)
Sronson
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 20. August 2024, 22:14:57 wer alex andra treffen möchte, weiß, wo meine küche ist... ohne übergabe... oder so... aber mit der ECHTEN... ich heiße manuela
Liebe Manuela, ich habe dir eine private Nachricht geschickt und würde mich sehr freuen, wenn du diese lesen und beantworten könntest.

Bitte poste keine weiteren persönlichen Details über dich hier im Thread. Die Diskussion ist auch für Nicht-Mitglieder frei einsehbar und nicht alle Menschen haben gute Absichten.
Komisar_Rex_
Beiträge: 189
Registriert: Montag, 22. April 2024, 17:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

bei mir schliesst sich der Ring...
Machen ist wie wollen, nur krasser 8-)
Tisnotfun

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Tisnotfun »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 20. August 2024, 22:14:57 wer alex andra treffen möchte, weiß, wo meine küche ist... ohne übergabe... oder so... aber mit der ECHTEN... ich heiße manuela
Komisar Rex behauptet und bestätigt hier mehrfach auf Nachfrage, dass über sie der persönliche Kontakt zu Alexandra R. herzustellen sei. Das Landgericht Nürnberg setzt den Tod von Frau R. voraus und hat im Juli 2024 ihre beiden Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt.

Sollte Komisar Rex Recht haben, wären zwei Männer unschuldig im Gefängnis und sie wäre verpflichtet, ihre Informationen unverzüglich der Polizei mitzuteilen. Anderenfalls wäre ihr Auftritt hier als mutmaßlich strafbare Verunglimpfung des Opfers einzuwerten.

Um das Forum und seine Mitglieder vor entsprechenden Vorwürfen und der Anklage unangemessenen Stillschweigens zu schützen, habe ich heute Abend die Kriminalpolizei Nürnberg über die aktuelle Diskussion hier im Forum in Kenntnis gesetzt.
z3001x
Moderator
Beiträge: 6056
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Wir sind hier übrigens kein Lebenshilfe-Forum und werden uns auch nicht in diese Richtung engagieren, zumal wir es auch nicht können, weder von der Ausbildung, noch von den technischen Möglichkeiten, aber vor allem sehen wir es nicht als unsere Aufgabe an, uns nicht wirklich bekannten erwachsenen Menschen zeitaufwendig und begleitend zur Seite zu stehen. Wir haben alle selbst ein Leben und das hat nur 24 h pro Tag, die i.d.R gefüllt sind.
Von daher werden wir nur irgendwie aktiv, wenn der Thread, was unsere Forenregeln betrifft, völlig aus dem Ruder läuft, aber nicht um einzelne Forenmitgliedern die beste Freundin, den Lebenspartner oder eine professionelle Unterstützung zu ersetzen. Dazu sind wir die falsche Adresse. Hier geht es um Kriminalfälle und die Diskussion dazu von i.d.R. Unbeteiligten.

Wenn jmd ernsthaft weiß, wo Alexandra R sich aufhält und sie entgegen der Überzeugung der Ermittlungs- und Justiz-Behörden noch am Leben ist, soll er oder sie sich als verantwortungsvolle/r Mitbürger/in an eben diese Behörden wenden und diese dazu unterrichten. Wenn der oder diejenige der Meinung ist, dass es auch für Alexandra R das Beste ist, wenn niemand weiß, wo sie ist, dann soll die Person auch hier im Thread dazu schweigen.

Da ich mich in dem Thema des Falls nicht hinreichend auskenne, kann ich nicht beurteilen, wie wahrscheinlich oder absurd die Annahme ist, dass die Vermisste noch lebt. Ich bin jetzt nur auf den Input der letzten Beiträge eingegangen. Die nicht ganz wenigen Meldungen von heute hab ich geschlossen, wir werden da, zunächst jedenfalls, nichts unternehmen. In dem Thread herrscht eine agile Gruppendynamik, die uns als Mods und Admins aber durchaus bisweilen überstrapaziert. Rein vom Wohlfühlfaktor wäre ruhiger angenehmer.
papaya
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Wenn schon jemand die Polizei informiert hat, fände ich es vernünftig hier nun bekanntzugeben, ob es

ein mittelmäßiger Jux,
hellseherische Fähigkeiten oder
tatsächliches Wissen darum war, dass Alexandra R lebt .

Ist im dritten Fall ein Hinweis an die Polizei gegangen? Denn dann wäre das Urteil gegen die beiden Verurteilten zu revidieren.
LostTrail

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von LostTrail »

papaya hat geschrieben: Mittwoch, 21. August 2024, 14:23:07 Wenn schon jemand die Polizei informiert hat, fände ich es vernünftig hier nun bekanntzugeben, ob es

ein mittelmäßiger Jux,
hellseherische Fähigkeiten oder
tatsächliches Wissen darum war, dass Alexandra R lebt .

Ist im dritten Fall ein Hinweis an die Polizei gegangen? Denn dann wäre das Urteil gegen die beiden Verurteilten zu revidieren.
Vierte Möglichkeit:

Es handelt sich um einen Menschen in einer psychischen Krise, der dringend Hilfe benötigt, weil er seine Gedanken und Handlungen nicht mehr selbst kontrollieren kann.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Der Kripobeamte ist bestimmt vom Stuhl gefallen, vor Lachen.
Dust
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch, 05. Juni 2024, 07:02:30
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Dust »

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 21. August 2024, 19:42:07 Der Kripobeamte ist bestimmt vom Stuhl gefallen, vor Lachen.
Hoffentlich nicht - falls doch, vielleicht die falsche Berufswahl.
Selbst wenn da Nullkommagarnix dran ist, wirdmöglicherweise auf eine Person aufmerksam gemacht, die Hilfe benötigt - und dann auch entsprechend gehandelt. Wäre zumindest wünschenswert.
Fränkin
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen: 👑
Sterne: 🤘

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 20. August 2024, 22:14:57 wer alex andra treffen möchte, weiß, wo meine küche ist... ohne übergabe... oder so... aber mit der ECHTEN... ich heiße manuela
Komisar_Rex_ hat geschrieben: Freitag, 12. Juli 2024, 02:30:38 :ugeek: :ugeek: :ugeek: 8-) Ich hätte hier einen kleinen, Hundewelpen....

ihr Name ist Alexa...
...
Kurze Nachfrage, dass ich hier nichts durcheinanderbringe:
Wen meinst Du mit "wer Alex andra treffen will ..."?
Sprichst Du hier von der seit 09.12.22 vermissten schwangeren Frau? Oder von einem Hundewelpen?
RockyBalboa
Beiträge: 578
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: ★★★★★★★

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Die weiss noch nicht mal, dass Frauke Liebs längst tot gefunden wurde. Aber sicherlich wird sich, so wie sie schreibt, Alex andra in ihrer Küche aufhalten…
RockyBalboa
Beiträge: 578
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: ★★★★★★★

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Freitag, 12. Juli 2024, 02:30:38 NOCHMAL, FUER ALLE!!!!

Ich kann Alexandra nicht finden!!! Deswegen kann ich diesen Fall nicht lösen!!!
Wann genau hast Du sie denn dann plötzlich in deiner Küche gefunden? Und in welcher Schublade war sie?
Fränkin
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen: 👑
Sterne: 🤘

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Das FrankenFernsehen hat die Gerichtssprecherin Frau Haase interviewt
https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... e-im-talk/
Die Frist für das schriftliche Urteil läuft Mitte Oktober ab. Bis dahin müsste es die Kammer fertig haben.
Stärkste Indizien für die Kammer waren:
Das Panzertape mit dem Teilabdruck eines Verdächtigen, der Besen (mit Haar(en) von Alexandra), die Bewegung der Fahrzeuge (z.B. gleichzeitiges Bewegen von Twingo und Alexandras Handy) und das wohl unter Stress verfasste Anzeigenrücknahmeschreiben.
Nach Eingang des schriftlichen Urteils bei den Rechtsanwälten haben diese einen Monat Zeit für die Revisionsbegründung.
Turmfalke23
Beiträge: 399
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Fränkin hat geschrieben: Donnerstag, 29. August 2024, 10:39:29 Das FrankenFernsehen hat die Gerichtssprecherin Frau Haase interviewt
https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... e-im-talk/
Die Frist für das schriftliche Urteil läuft Mitte Oktober ab. Bis dahin müsste es die Kammer fertig haben.
Stärkste Indizien für die Kammer waren:

Die sogenannte Absetzungsfrist und Form des Urteils sind in der StPO klar geregelt.
Ich habe schon mal hier darüber berichtet. Nochmals, der Paragraph § 275 StPO wäre das.

https://dejure.org/gesetze/StPO/275.html

Die Sprecherin berichtete auch, wie es z.B. bei evtl. neuen Beweismitteln weitergeht.
Sie werden dann auch geprüft und verfolgt - ist auch vollkommen richtig so.

So manches Hirngespinst könnte im Fall Alexandra R. dann hier zu entsprechenden Konsequenzen führen :!:
papaya
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Turmfalke23 hat geschrieben: Donnerstag, 29. August 2024, 12:28:24 Die sogenannte Absetzungsfrist und Form des Urteils sind in der StPO klar geregelt.
Ich habe schon mal hier darüber berichtet. Nochmals, der Paragraph § 275 StPO wäre das.

https://dejure.org/gesetze/StPO/275.html
Völlig richtig. Beide Informationen sind miteinander im Einklang. Deswegen kann man davon ausgehen, dass das schriftliche Urteil Mitte Oktober vorliegen und damit die Revisionsbegründung Mitte November abgegeben werden muss.

Leider ist mir vollkommen unklar, ob die bisherigen vier Anwälte weiterhin im Dienst der Verurteilten sind und/oder ob die beiden einen, zwei oder womöglich noch mehr professionelle Revisionsanwälte beauftragt haben, die ggf bereits im Hintergrund an der Revisionsschrift arbeiten.
Turmfalke23
Beiträge: 399
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

papaya hat geschrieben: Freitag, 30. August 2024, 16:42:35
Leider ist mir vollkommen unklar, ob die bisherigen vier Anwälte weiterhin im Dienst der Verurteilten sind und/oder ob die beiden einen, zwei oder womöglich noch mehr professionelle Revisionsanwälte beauftragt haben, die ggf bereits im Hintergrund an der Revisionsschrift arbeiten.

Und wie relevant wäre das im Fall Alexandra R. ?

Auch Verfahren am BGH sind kostenpflichtig.
Und wo soll das Geld für professionelle Anwälte denn herkommen ?
Beide Tatverdächtige haben ihre Vermögenslosigkeit bereits deutlich erklärt.

Außerdem wird für ein Revisionsverfahren die komplette Aktenvorlage von der Geschäftsstelle des LG Nbg/Fürth benötigt – wie soll das ohne schriftliche Urteilsbegründung, Beglaubigungen usw.. gehen ?

Des Weiteren, welcher Anwalt liegt ohne Akteneinsicht und Urteilsgründe Revision zum BGH ein ?
Wie will er sich im Hintergrund darauf vorbereiten, ohne komplette Akteneinsicht ?

Das angestrebte Revisionsverfahren ist dann anhängig, wenn es der BGH bestätigt bzw. zulässt.
Erst dann, werden sich die 5 erfahrenen Berufsrichter und Richterinnen mit dem Fall Alexandra R. befassen. Oder sehe ich das falsch :?:
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Freitag, 30. August 2024, 20:10:11 ...

Des Weiteren, welcher Anwalt liegt ohne Akteneinsicht und Urteilsgründe Revision zum BGH ein ?
Wie will er sich im Hintergrund darauf vorbereiten, ohne komplette Akteneinsicht ?

...
Eingelegt wird die Revision oft, wie auch in diesem Fall geschehen, bevor die schriftliche Begründung des Urteils vorliegt.
Ein neuer Verteidiger müsste sich in die Akten des Verfahrens einarbeiten, das stimmt.
Bezüglich der schriftlichen Urteilsbegründung, der Basis für die Revisionsbegründung, wäre er aber auf dem gleichen Stand wie die bisherigen Verteidiger.

Hier im Forum konnte leider noch keiner sagen, ob die bisherigen zwei Verteidiger pro Angeklagtem vom Gericht beauftragt (und damit ihre Honorare zu festgelegten niedrigeren Sätzen von der Staatskasse vorgestreckt) wurden oder von den Angeklagten selbst.
Sollte Letzteres der Fall sein, wäre interessant, woher die finanziellen Mittel für die nicht unerheblichen Honorare stammen.
Turmfalke23
Beiträge: 399
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Alex123 hat geschrieben: Samstag, 31. August 2024, 03:02:08 Eingelegt wird die Revision oft, wie auch in diesem Fall geschehen, bevor die schriftliche Begründung des Urteils vorliegt.
Ein neuer Verteidiger müsste sich in die Akten des Verfahrens einarbeiten, das stimmt.
Bezüglich der schriftlichen Urteilsbegründung, der Basis für die Revisionsbegründung, wäre er aber auf dem gleichen Stand wie die bisherigen Verteidiger.
....

Strafprozeßordnung §341 - (1) Die Revision muss bei dem Gericht, dessen Urteil angefochten wird, binnen einer Woche nach Verkündung des Urteils zu Protokoll gegeben werden.
In der Regel liegt hier auch noch keine schriftliche Urteilsbegründung vor.
Würde keine Revision eingelegt, würde das Urteil ja rechtskräftig werden.
In diesem Fall bedeutet es für die beiden Angeklagten 20 Jahre Haft und evtl. auch länger.

Die Revisionsbegründungsfrist beträgt gemäß § 345 StPO einen Monat.
Hier muss aber die vollständige Aktenlage vorhanden sein, einschließlich Urteilsbegründung. Innerhalb dieser Zeitangabe haben die Revisionsanwälte Zeit, dem Gericht mitzuteilen, was an dem Urteil des Landgerichts Nbg./Fürth zu beanstanden ist. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es 4 Pflichtverteidiger der beiden Angeklagten in Nbg. waren.
Ich will die Anwälte hier nicht beschreiben, können andere Prozessbeobachter viel besser als ich ;)

So einfach ist es auch nicht, denn die Revisionsanwälte treffen auf min. 5 Topjuristen (BGH)
und den Bundesanwalt 
Antworten