MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Vielleicht war es die Gelegenheit an diesem Abend, die es ermöglichte, den Plan in die Tat umzusetzen. Ob man dann von einer geplanten Tat sprechen kann, ich denke ja.
@Trodat5203
Ich gehe von einer geplanten Tat aus, glaube aber, dass sich Spuren überhaupt nicht vermeiden ließen.
Einige hier im Forum meinen, ein Täter, der die Tat geplant hatte, müsste Hannibal Lecter ähnlich sein oder ein genialer Stratege. Das halte ich für völligen Unsinn, der von irgendwelchen Spielfilmen inspiriert wird.
Ich gehe von einem Täter mit perversen Machtphantasien aus, der in seiner Vorstellung eine solche Tat schon oft durchgespielt hatte und schließlich diese imaginierte Macht zu einem realen Erlebnis werden lassen wollte.
Ich vermute, dass der Täter zwar skrupel - und empathielos war, sehe aber keinerlei Notwendigkeit, dem Täter überdurchschnittliche Intelligenz zu unterstellen. Ich halte es für sehr naheliegend, dass besonders ein solcher Täter, dem Macht und Überlegenheit so wichtig war, es vermeiden wollte, viele Jahre ohnmächtig und verachtet im Gefängnis zu sitzen, und deshalb seine Tat sorgfältig plante.
Aber eine perfekte Planung war unmöglich, und dass der Täter sich trotzdem zu der Tat entschloss, lässt mich vermuten, dass er zu nicht unerheblicher Selbstüberschätzung neigte. Überhaupt glaube ich, dass der Täter ein Mensch ist, der anderen überlegen sein möchte - vermutlich sogar glaubt, anderen überlegen zu sein, aber oft erfahren muss, dass andere diese Selbsteinschätzung nicht teilen. Damit meine ich nicht, dass der Täter dumm ist - ich glaube, dass der Täter sich einfach nicht damit abfinden kann, dass er nur sehr mittelmäßig ist und eine Menge Leute ihm überlegen sind. Dass er - aus welchen Gründen auch immer - ein starkes Kompensationsbedürfnis hat, und ihm eine Kompensation durch Überlegenheit versagt bleibt.
Vielleicht suchte er sich Frauke als Opfer aus, weil sie nicht nur eine attraktive, sondern auch selbstbewußte Frau war. Vielleicht war es ihm eine außerordentliche "Genugtuuung", dieses Selbstbewußtsein brechen zu können. Das könnte nach meiner Ansicht auch der Grund sein, weshalb der Täter Frauke nicht nur eine Stunde, sondern über einen längeren Zeitraum in seiner Gewalt haben wollte.
Nach meiner Auffassung entging der Täter bisher seiner Verhaftung nicht etwa durch "strategische Brillanz", sondern durch das schlichte Versagen der Polizei.
Ich gehe von einer geplanten Tat aus, glaube aber, dass sich Spuren überhaupt nicht vermeiden ließen.
Einige hier im Forum meinen, ein Täter, der die Tat geplant hatte, müsste Hannibal Lecter ähnlich sein oder ein genialer Stratege. Das halte ich für völligen Unsinn, der von irgendwelchen Spielfilmen inspiriert wird.
Ich gehe von einem Täter mit perversen Machtphantasien aus, der in seiner Vorstellung eine solche Tat schon oft durchgespielt hatte und schließlich diese imaginierte Macht zu einem realen Erlebnis werden lassen wollte.
Ich vermute, dass der Täter zwar skrupel - und empathielos war, sehe aber keinerlei Notwendigkeit, dem Täter überdurchschnittliche Intelligenz zu unterstellen. Ich halte es für sehr naheliegend, dass besonders ein solcher Täter, dem Macht und Überlegenheit so wichtig war, es vermeiden wollte, viele Jahre ohnmächtig und verachtet im Gefängnis zu sitzen, und deshalb seine Tat sorgfältig plante.
Aber eine perfekte Planung war unmöglich, und dass der Täter sich trotzdem zu der Tat entschloss, lässt mich vermuten, dass er zu nicht unerheblicher Selbstüberschätzung neigte. Überhaupt glaube ich, dass der Täter ein Mensch ist, der anderen überlegen sein möchte - vermutlich sogar glaubt, anderen überlegen zu sein, aber oft erfahren muss, dass andere diese Selbsteinschätzung nicht teilen. Damit meine ich nicht, dass der Täter dumm ist - ich glaube, dass der Täter sich einfach nicht damit abfinden kann, dass er nur sehr mittelmäßig ist und eine Menge Leute ihm überlegen sind. Dass er - aus welchen Gründen auch immer - ein starkes Kompensationsbedürfnis hat, und ihm eine Kompensation durch Überlegenheit versagt bleibt.
Vielleicht suchte er sich Frauke als Opfer aus, weil sie nicht nur eine attraktive, sondern auch selbstbewußte Frau war. Vielleicht war es ihm eine außerordentliche "Genugtuuung", dieses Selbstbewußtsein brechen zu können. Das könnte nach meiner Ansicht auch der Grund sein, weshalb der Täter Frauke nicht nur eine Stunde, sondern über einen längeren Zeitraum in seiner Gewalt haben wollte.
Nach meiner Auffassung entging der Täter bisher seiner Verhaftung nicht etwa durch "strategische Brillanz", sondern durch das schlichte Versagen der Polizei.
Ich gehe auch davon aus, dass sich an diesem Abend dem Täter einfach die Gelegenheit bot, seinen Plan umzusetzen. Er konnte unmöglich wissen, dass Frauke nach dem Pub allein nach Hause gehen würde und dass auch die anderen Umstände passen würden. Nach meiner Vermutung wartete der Täter auf seine Chance, und vielleicht hatte er schon mehrfach vergeblich gewartet.
Es gibt zwei Tage, die hinsichtlich der Kontakte etwas unterschiedlich sind.
Das ist Samstag, 24. Juni (um 14:22 Uhr), Montag, 26. Juni (es wurde kein Kontakt hergestellt).
Dies könnte am Täter liegen, aber leider kennen wir den nicht.
Da Chris immer kontaktiert wurde, könnte die Kontaktaufnamezeiten auch etwas mit der Erreichbarkeit von Chris zu tun haben. Im Gegensatz zum Täter, ist doch bekannt, was Chris an diesen Tagen getan hat aber leider glaube ich nicht, dass darüber viel veröffentlicht wurde, oder?
Das ist Samstag, 24. Juni (um 14:22 Uhr), Montag, 26. Juni (es wurde kein Kontakt hergestellt).
Dies könnte am Täter liegen, aber leider kennen wir den nicht.
Da Chris immer kontaktiert wurde, könnte die Kontaktaufnamezeiten auch etwas mit der Erreichbarkeit von Chris zu tun haben. Im Gegensatz zum Täter, ist doch bekannt, was Chris an diesen Tagen getan hat aber leider glaube ich nicht, dass darüber viel veröffentlicht wurde, oder?
Richtig aber ich glaube schon, dass der Täter wusste, dass Frauke nach dem Spiel nach Hause gehen würde und dass die Möglichkeit bestand, dass sie dies alleine tun würde.Hamburger hat geschrieben: ↑Donnerstag, 29. August 2024, 22:52:28 Er konnte unmöglich wissen, dass Frauke nach dem Pub allein nach Hause gehen würde und dass auch die anderen Umstände passen würden. Nach meiner Vermutung wartete der Täter auf seine Chance, und vielleicht hatte er schon mehrfach vergeblich gewartet.
Ich denke, dass der Täter aufgrund der möglichen Wege, die Frauke nach Hause nehmen konnte, in der Nähe der WG auf Frauke gewartet hat.
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
@HHMoin
Die Nennung der Schützenfeste dienten soweit ich das verstanden habe genau wie die Nennung der Fußballspiele einer groben Orientierung für die Bevölkerung, damit man sich besser erinnert was man selbst an den Tagen gemacht hat.
Die Nennung der Schützenfeste dienten soweit ich das verstanden habe genau wie die Nennung der Fußballspiele einer groben Orientierung für die Bevölkerung, damit man sich besser erinnert was man selbst an den Tagen gemacht hat.
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Hauptkommissar östermann denke ich lag Mit seiner Einschätzung zum Teil falsch.
Zitat östermann aus dem Zeitungsartikel 2006
„alleiniger Zweck der Anrufe dürfte es gewesen sein nach Fraukes verschwinden , Freunde Familie und die Polizei zu beruhigen. Inhaltlich geben die Gespräche nämlich nicht viel her.“
Die Psyche des Täters und Fraukes Zustand wurde vollkommen außer Acht gelassen , dabei spielt sie die wichtigste Rolle , stattdessen hängt sich die Polizei banal daran auf das Frauke sich gemeldet hatte.
Jetzt muss man sich mal vorstellen, Mutter Liebs geht nach den Anrufen weiter zur Polizei , Chris fährt jeden Tag zur Wache und gibt die Gesprächsinhalte wieder.
die Familie hängt fleyer auf , während der Zeit der Anrufe und lässt Frauke suchen weil sie vermutet das Frauke weiterhin gegen ihren Willen festgehalten wird.
Sieht das etwa nach einer verdammten Beruhigung aus ???
Das Gegenteil war der Fall.
Die Beruhigung der Polizei hat am Donnerstag dem 1. Anruf stattgefunden , ein sexualtäter oder „ es ist etwas aus dem Ruder gelaufen „ hätten sich , da das Ziel -Zeit schinden-erreicht wurde zurückgezogen.
Kriminalhauptkommissar Ö. ging oberflächlich vor , jedoch nicht in die Tiefe , ein Kriminal Psychologe hätte vermutlich in den Gesprächen mehr erkannt als „ sie geben nicht viel her“.
Zur Psyche des Täters :
Ich denke der Täter hatte Fraukes Entführung als perfides Spiel geplant.
Es gibt auch psychisch kranke Menschen die lassen sich inspirieren von Psycho Filmen.
Nehmen wir Elemente aus SAW , es werden Menschen entführt wegen ihrer Vorgeschichte , innerhalb einer gewissen Zeit müssen sie es schaffen sich zu befreien.
Legen wir das Täter verhalten gegenüber , hat er die ganze Woche Psycho Terror betrieben.
Meiner Meinung nach fragt der Täter durch Fraukes Anrufe : schafft es Chris , die Polizei zu überzeugen das Frauke in Gefahr schwebt , obwohl sie sich meldet und ihre Rückkehr ankündigt?
Kann Chris Frauke aus der Gefangenschaft rechtzeitig retten?
Chris Frage: „warum bist du denn weg?“ und Fraukes Antwort „ das weisst du doch Chris“ impliziert das es eine Vorgeschichte gab.
„alleiniger Zweck der Anrufe dürfte es gewesen sein nach Fraukes verschwinden , Freunde Familie und die Polizei zu beruhigen. Inhaltlich geben die Gespräche nämlich nicht viel her.“
Die Psyche des Täters und Fraukes Zustand wurde vollkommen außer Acht gelassen , dabei spielt sie die wichtigste Rolle , stattdessen hängt sich die Polizei banal daran auf das Frauke sich gemeldet hatte.
Jetzt muss man sich mal vorstellen, Mutter Liebs geht nach den Anrufen weiter zur Polizei , Chris fährt jeden Tag zur Wache und gibt die Gesprächsinhalte wieder.
die Familie hängt fleyer auf , während der Zeit der Anrufe und lässt Frauke suchen weil sie vermutet das Frauke weiterhin gegen ihren Willen festgehalten wird.
Die Beruhigung der Polizei hat am Donnerstag dem 1. Anruf stattgefunden , ein sexualtäter oder „ es ist etwas aus dem Ruder gelaufen „ hätten sich , da das Ziel -Zeit schinden-erreicht wurde zurückgezogen.
Kriminalhauptkommissar Ö. ging oberflächlich vor , jedoch nicht in die Tiefe , ein Kriminal Psychologe hätte vermutlich in den Gesprächen mehr erkannt als „ sie geben nicht viel her“.
Zur Psyche des Täters :
Es gibt auch psychisch kranke Menschen die lassen sich inspirieren von Psycho Filmen.
Nehmen wir Elemente aus SAW , es werden Menschen entführt wegen ihrer Vorgeschichte , innerhalb einer gewissen Zeit müssen sie es schaffen sich zu befreien.
Legen wir das Täter verhalten gegenüber , hat er die ganze Woche Psycho Terror betrieben.
Meiner Meinung nach fragt der Täter durch Fraukes Anrufe : schafft es Chris , die Polizei zu überzeugen das Frauke in Gefahr schwebt , obwohl sie sich meldet und ihre Rückkehr ankündigt?
Chris Frage: „warum bist du denn weg?“ und Fraukes Antwort „ das weisst du doch Chris“ impliziert das es eine Vorgeschichte gab.
-
MauriceMüller
- Kronen:
- Sterne:
Bezüglich einer möglichen Inspiration kam mir immer der Fall Stephanie R. die im Jahr 2006 von Mario M entführt und 5 Wochen gefangen gehalten wurde. Ich habe mal einen Podcast dazu gehört und da wurde berichtet, dass der Fall in 2006 extremes Interesse der Medien geweckt hat. Die Stephanie wurde wohl in mehreren Talkshows wie z.B. Kerner und anderen gezeigt. Die Befreiung fand im Februar 2006 statt und das wäre ein Fall wo ich mir vorstellen könnte, dass der jemanden der ähnliche Gedanken/Fantasien hat Inspirieren kann.Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 11:26:12 Hauptkommissar östermann denke ich lag Mit seiner Einschätzung zum Teil falsch.
„alleiniger Zweck der Anrufe dürfte es gewesen sein nach Fraukes verschwinden , Freunde Familie und die Polizei zu beruhigen. Inhaltlich geben die Gespräche nämlich nicht viel her.
Die Psyche des Täters und Fraukes Zustand wurde vollkommen außer acht gelassen , dabei spielt sie die wichtigste Rolle , stattdessen hängt sich die Polizei banal daran auf das Frauke sich gemeldet hatte.
Zur Psyche des Täters :
Es gibt auch psychisch labile Menschen die lassen sich inspirieren von Psycho Filmen.
Dann noch ein paar Hinweise gestreut und in Rätsel verpackt.
Wobei ich nicht damit sagen will, dass ich davon ausgehe, dass es geplant war und der Täter sich zwingend davon inspiriert lassen hat.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... hrien.html
-
SasiSaarbrooklyn
- Kronen:
- Sterne:
Wie viele Jahre hast du gebraucht, um auf deinen Favoriten zu kommen?Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 11:26:12 Hauptkommissar östermann denke ich lag Mit seiner Einschätzung zum Teil falsch.
Wärst du ohne diverse Foren auf dieses Pärchen überhaupt aufmerksam geworden?
Ich hatte beim letzten Post gar nichts vom Pärchen erwähnt , sondern nur das ich Herrn Östermanns Aussage anzweifle das die Anrufe zur Beruhigung der Angehörigen & Chris gedient haben sollten.
Da es ja offensichtlich nicht so war und daraus lässt sich deuten das persönliche Motive die Ursache gewesen sein könnten.
Dazu kann ich dir nur sagen , nein ich hatte erst meine persönlichen Recherchen angestellt , dabei hat sich die Überlegung aufgetan das Fraukes Entführung mit Ihrer Vorgeschichte zutun haben könnte.
mit der Zeit haben auch andere in diversen Foren auf die Vorgeschichte/Pärchen aufmerksam gemacht.
Einander hatten sich meine Infos + Foren Infos sinnvoll zusammen gesetzt und es erschien mehr denn je als Möglichkeit das es sich so zugetragen haben könnte.
Da es ja offensichtlich nicht so war und daraus lässt sich deuten das persönliche Motive die Ursache gewesen sein könnten.
Dazu kann ich dir nur sagen , nein ich hatte erst meine persönlichen Recherchen angestellt , dabei hat sich die Überlegung aufgetan das Fraukes Entführung mit Ihrer Vorgeschichte zutun haben könnte.
mit der Zeit haben auch andere in diversen Foren auf die Vorgeschichte/Pärchen aufmerksam gemacht.
Einander hatten sich meine Infos + Foren Infos sinnvoll zusammen gesetzt und es erschien mehr denn je als Möglichkeit das es sich so zugetragen haben könnte.
-
StaffBro
Also bist du tatsächlich schon seit Mitte 2013 auf dieser Filmemacher "Spur" ? Oder sogar noch länger ?Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 17:46:09 Ich hatte beim letzten Post gar nichts vom Pärchen erwähnt , sondern nur das ich Herrn Östermanns Aussage anzweifle das die Anrufe zur Beruhigung der Familie gedient haben sollten.
Falls du mir durch die Blume zu verstehen geben möchtest , das ich nur abkupfere.
Dazu kann ich dir nur sagen , nein ich hatte erst meine persönlichen Recherchen angestellt , dabei hat sich die Möglichkeit aufgetan das Fraukes Entführung mit Ihrer Vorgeschichte zutun haben könnte.
mit der Zeit haben auch andere in diverse Foren darauf aufmerksam gemacht.
Was genau gab denn den Ausschlag, dass du dich auf diese Person(en) so sehr eingeschossen hast ? Oder mit anderen Worten, was genau hat bei Dir überhaupt den Anfangsverdacht gegen diese Person(en) getriggert ?
-
SasiSaarbrooklyn
- Kronen:
- Sterne:
„ Falls du mir durch die Blume zu verstehen geben möchtest , das ich nur abkupfere.“Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 17:46:09 Ich hatte beim letzten Post gar nichts vom Pärchen erwähnt , sondern nur das ich Herrn Östermanns Aussage anzweifle das die Anrufe zur Beruhigung der Angehörigen & Chris gedient haben sollten.
Auf gar keinen Fall möchte ich das!!!
Das Zitat von Östermann war von 2006. Das war ja relativ zeitnah zur Tat. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht so lange recherchieren können wie du. Deswegen… Ich finde seine Annahme nicht ganz so zweifelhaft wie du.
Und mir ist auch bewusst, dass dir die Einträge von gewissen Personen in Foren schon selbst aufgefallen sind und diese nicht abgekupfert sind. Nochmal, Respekt vor allen Theorien, meine ist eben anders.
@ Staffelbro Ja 2013 kommt hin und mit der Zeit konnte ich dann so einiges an Hintergrund Informationen zusammen tragen über ihn.
Mit meinen und den Foren Mitgliedern Infos zusammen hat mich die Vorgeschichte getriggert.
-Besuche - Abfuhr- Konkurrent Chris - Polizei Connection- Psychiatrie - spielt verstörend mit Entführungszenarien - zeigte während der Suche und nach Fraukes Tod auffälliges + negatives Verhalten.
Der Anfangsverdacht war geweckt und mir kam der Gedanke , das aufgrund der Abfuhr bzw. Angespanntes Verhältnis Frauke wohl eher nicht zu ihm freiwillig ins Auto gestiegen wäre.
Ich überlegte das er , um Frauke ins Versteck zu locken eine ihm und Frauke Bekannte Person einsetzen könnte um Frauke freiwillig dazu zu bewegen einzusteigen.
Dank der anderen Forumsmitgliedern wurde dann bekannt das seine Sister 2006 in Paderborn lebte.
Mögliches binde Mitglied gleichermaßen von ihm und Frauke.
Ihre Hobbys und Beruf im selben Hunde Metier , könnten sich wiederum mit den Ortungs Ergebnissen Benhausener Feld Hundeschule decken.
Hinzukam das Frauke auf Chris Antwort warum bist du weg? „das weißt du doch , Chris“ antwortete , das darauf deutet das alle Beteiligten sich untereinander kannten.
Und die Psycho Terror Woche Adressiert an Chris , deutet wiederum auf ein persönliches Motiv hin.
@SasiSaarbrooklyn ich hab das wohl in den falschen Hals bekommen , alles gut
ich respektiere natürlich auch andere Theorie aber das ist mein Grund warum ich mich so eingeschossen habe.
Mit meinen und den Foren Mitgliedern Infos zusammen hat mich die Vorgeschichte getriggert.
-Besuche - Abfuhr- Konkurrent Chris - Polizei Connection- Psychiatrie - spielt verstörend mit Entführungszenarien - zeigte während der Suche und nach Fraukes Tod auffälliges + negatives Verhalten.
Der Anfangsverdacht war geweckt und mir kam der Gedanke , das aufgrund der Abfuhr bzw. Angespanntes Verhältnis Frauke wohl eher nicht zu ihm freiwillig ins Auto gestiegen wäre.
Ich überlegte das er , um Frauke ins Versteck zu locken eine ihm und Frauke Bekannte Person einsetzen könnte um Frauke freiwillig dazu zu bewegen einzusteigen.
Dank der anderen Forumsmitgliedern wurde dann bekannt das seine Sister 2006 in Paderborn lebte.
Mögliches binde Mitglied gleichermaßen von ihm und Frauke.
Ihre Hobbys und Beruf im selben Hunde Metier , könnten sich wiederum mit den Ortungs Ergebnissen Benhausener Feld Hundeschule decken.
Hinzukam das Frauke auf Chris Antwort warum bist du weg? „das weißt du doch , Chris“ antwortete , das darauf deutet das alle Beteiligten sich untereinander kannten.
Und die Psycho Terror Woche Adressiert an Chris , deutet wiederum auf ein persönliches Motiv hin.
@SasiSaarbrooklyn ich hab das wohl in den falschen Hals bekommen , alles gut
-
gastmann
Und die Psycho Terror Woche gezielt an Chris , deutet wiederum auf ein persönliches Motiv hin.
Du stellst es aus meiner Sicht so da, als würde ihr Mitbewohner von seiner Existenz gewusst haben. Nun stand Chris offensichtlich sehr unter Druck seine Unschuld zu beweisen. Die Rufumleitung deuted darauf hin, dass man ihm nicht vertraute. Chris wäre doch der erste, der den Hinweis geliefert hätte, spätestens nachdem klar war, dass FL nicht mehr am Leben war.
Wenn Dein Verdächtiger von einem Konkurrenten wusste, der er ja nach seiner Trennung mit FL nicht mehr sein konnte, zumal er ja eine Freundin hatte, verstehe ich Dein Motiv nicht, warum der Filmemacher ihn hätte terrorisieren wollen?
Was ich mir unabhängig davon vorstellen kann, dass Fraukes Mitbewohner Chris, sie vor jemanden gewarnt hatte, sich nicht auf ihn einzulassen und das hat dann die Runde gemacht. Aber auch hier wäre er Insider und hätte bestimmt
aus eigenem Interesse darauf hingewiesen.
-
StaffBro
Vielen Dank das du mir die Frage beantwortet hast, seit wann du die beiden verdächtigst.Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 20:11:34 @ Staffelbro Ja 2013 kommt hin und mit der Zeit konnte ich dann so einiges an Hintergrund Informationen zusammen tragen.
Mit meinen und den Foren Mitgliedern zusammen hat mich die Vorgeschichte getriggert.
-Besuche - Abfuhr- Konkurrent Chris - Polizei Connection- Psychiatrie - Horrorfan - zeigte während der Suche und nach Fraukes Tod auffälliges Verhalten.
Die wichtigste Frage bist du mir allerdings schuldig geblieben, nämlich die Frage danach, was dich getriggert hat die beiden überhaupt ins persönliche "Fadenkreuz" zu nehmen ?
Was genau war der Anfangsverdacht, womit haben die beiden sich -deiner Meinung nach- zum ersten mal verdächtig gemacht ? Genau das war meine Frage und wäre -zu mindestens für mich- jetzt tatsächlich sehr interessant zu erfahren.
Möchte jetzt übrigens auch gar nicht annehmen oder andeuten, dass du meiner eigentlichen Frage absichtlich ausweichen wolltest!
Als Vorgeschichte gibst du hier ja folgende Dinge an: (bedauerlicherweise ohne dabei etwas konkreter zu werden)
Welches dieser Ereignisse -die ja in der zeitlichen Abfolge auch sehr schlüssig anders zu erklären und zu deuten wären- macht diese beiden für dich jetzt zu einem potenziellem "Mörderpärchen" ?
01.Besuche
Nur weil der Filmemacher durch seinen besten Freund Frauke ebenfalls kennenlernen durfte und er somit eben ein Bekannter von Frauke ist, macht ihn diese Tatsache doch nicht per se verdächtig.
02. Abfuhr
Welche Abfuhr ? Gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass der Filmemacher tatsächlich eine Abfuhr von Frauke erhalten hat ? Oder ist es faktisch nicht eher so, dass du das lediglich annimmst, es für möglich hältst und es deshalb in deine Theorie einbindest oder diese damit aufbaust ?
02. Konkurrent Chris
Und auch hier, woher nimmst du deine Gewissheit, dass Chris wirklich ein Konkurrent des Filmemachers war ? Gibt es dafür irgendwelche Belege, die aus dieser -deiner- Überlegung einen Fakt machen ?
03. Polizei Connection
Leider sehr unspezifisch..
04. Psychiatrie
Warum sollte es nichts mit einem persönlich machen, wenn man in diversen Foren -öffentlich- als potentieller Mörder von Frauke gehandelt wird ? Und das ja wohlmöglich auch noch andere Menschen lesen, die in seinem Ort wohnen und ihn deshalb meiden und es sogar weiterverbreiten usw.
05. Horrorfan
Dein Ernst.. ?
06. Zeigte während der Suche und nach Fraukes Tod auffälliges Verhalten
Wäre sehr hilfreich, wenn du auch zu diesem Punkt mal etwas konkreter werden würdest, denn was du für auffällig hältst, muss noch lange nicht von allen so gesehen werden. (Ich bin ja gerade das beste Beispiel dafür)
Nun ja, du musst jetzt gar nicht zu allem Stellung nehmen, sofern du nicht magst. Aber bitte beantworte mir wenigstens noch die Frage, die du mir noch nicht konkret beantwortet hattest. Merci
-
Klugscheißer
Chris war am Wochenende in Lübbecke. Das müsste von Donnerstag Abend bis Montag Früh gewesen sein. Er dürfte also nicht jeden Tag bei der ermittelnden Dienstelle Paderborn gewesen sein.Shadow hat geschrieben: ↑Freitag, 30. August 2024, 11:26:12 Hauptkommissar östermann denke ich lag Mit seiner Einschätzung zum Teil falsch.
...
Auch ich glaube an eine Vorgeschichte. Dabei spielt meiner Meinung nach eine Rolle, dass Chris Fraukes Schlüssel hatte.
-
HHmoin
@Trodat5203
Wenn ich mir das alles so anhöre könnte es sogar gut sein das einer der Täter .. entweder wirklich ein militärisches Hobby hat z.B. Begeisterung für Kriegsgeschichte... oder sogar ein Soldat ist oder vorher mal Soldat war.. oder in der Familie einen Soldaten hat.. oder wie auch immer..
Ob britisch oder doch Bundeswehr..keine Ahnung.
Und immer diese Zahl 5
-5 mögliche Wohnorte der Täter/Mitwisser.
-5 männliche Person (laut wdr Lokalzeit MordOrte) die intensiver durchleuchtet wurden.
-5 Schützenfeste ..die zur Orientierung möglicher Zeugen dienen oder wie ich es vermute ein weiteres Gebiet von Bedeutung einrahmen könnten.
Fragen der Polizei..
"Haben sich Feriengäste oder anders reisende verdächtigt benommen? .. möglicherweise wurden Täter und Opfer als Urlauber eingeschätzt"
'Anders reisende'.. könnte eine Anspielung auf ein Wohnmobil sein.
'Feriengäste'.. hat man Täter und Opfer vielleicht in einer Ferienwohnung oder sowas ähnliches vermutet?
Jemand könnte ein Zimmer oder eine Wohnung zur Verfügung gestellt haben .. möglicherweise ohne Kenntniss zu haben was da vor sich geht ?
Östermann Sprach von Urlaubs Alibis.
Wenn ich mir das alles so anhöre könnte es sogar gut sein das einer der Täter .. entweder wirklich ein militärisches Hobby hat z.B. Begeisterung für Kriegsgeschichte... oder sogar ein Soldat ist oder vorher mal Soldat war.. oder in der Familie einen Soldaten hat.. oder wie auch immer..
Ob britisch oder doch Bundeswehr..keine Ahnung.
Und immer diese Zahl 5
-5 mögliche Wohnorte der Täter/Mitwisser.
-5 männliche Person (laut wdr Lokalzeit MordOrte) die intensiver durchleuchtet wurden.
-5 Schützenfeste ..die zur Orientierung möglicher Zeugen dienen oder wie ich es vermute ein weiteres Gebiet von Bedeutung einrahmen könnten.
Fragen der Polizei..
"Haben sich Feriengäste oder anders reisende verdächtigt benommen? .. möglicherweise wurden Täter und Opfer als Urlauber eingeschätzt"
'Anders reisende'.. könnte eine Anspielung auf ein Wohnmobil sein.
'Feriengäste'.. hat man Täter und Opfer vielleicht in einer Ferienwohnung oder sowas ähnliches vermutet?
Jemand könnte ein Zimmer oder eine Wohnung zur Verfügung gestellt haben .. möglicherweise ohne Kenntniss zu haben was da vor sich geht ?
Östermann Sprach von Urlaubs Alibis.
-
gastmann
Da lässt sich vieles Denken. Kannst Du bitte genauer erläutern , welche Rolle die Schlüsselnummer in Deiner Überlegung in Zusammenhang einer Vorgeschichte steht?Klugscheißer hat geschrieben: ↑Samstag, 31. August 2024, 01:16:51 Chris war am Wochenende in Lübbecke. Das müsste von Donnerstag Abend bis Montag Früh gewesen sein. Er dürfte also nicht jeden Tag bei der ermittelnden Dienstelle Paderborn gewesen sein.
Auch ich glaube an eine Vorgeschichte. Dabei spielt meiner Meinung nach eine Rolle, dass Chris Fraukes Schlüssel hatte.
Ihr Mitbewohner hatte grosses Glück, dass er sich von Frau Liebs zum Pub hatte zurrückfahren lassen, um sich Fraukes Schlüsel zu borgen. Ich gehe davon aus, dass die Polizei am Fundort keinen Schlüsselbund aufgefunden hatte. Es wäre ein Indiz, dass sie vor ihrem Verschwinden noch in der Wohnung gewesen war. Er hatte es aber noch rechtzeiti bemerkt, dass er den Hausschlüssel vergessen hatte und Frau Liebs darum bat, ihn zurrück zum Pub zu fahren.
@ Gastmann
Frauke und der Bekannte kannten sich viel früher als Chris und Frauke , Chris hatte beziehungstechnisch frauke für sich gewonnen und selbst nach der Trennung blieb ja ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Chris und Frauke weiterhin bestehen.
Auf dieses Vertrauens Verhältnis denke ich war er eifersüchtig und das wiederum wusste Chris nicht.
Ich vermute das er schon länger für Frauke schwärmte ( passend zur Abfuhr) und zuerst Chris als Konkurrent wahrnahm und später eifersüchtig auf ihre vertrauensvolle Beziehung war.
@ Staffelbro
Besuche - allein die Besuche als Frauke mit dem Jugendfreund zusammen war und ihn kennenlernte sind auch nicht verdächtig , jedoch nach dem Ende der Beziehung besuchte Frauke ihn weiterhin.
Daraus vermutete ich das er weiterhin den Kontakt aufrecht erhielt , weil er selber für Frauke schwärmte.
Ich lag mit meiner Vermutung nicht falsch , denn er selber bestätigte Fraukes Abfuhr.
Das könnte bedeuten das er Chris zuerst als Konkurrent wahrnahm und später eifersüchtig auf ihre Vertrauens volle Beziehung zueinander , auch ohne Beziehungs Status.
Während der Suche im August bezeichnete er Frauke in seiner Suchmeldung schon als eine „ehemalige Bekannte“ die Bezeichnung fand ich äußerst seltsam weil gehofft wurde sie lebend zu finden.
Seine Distanzierung in seinen Worten zu Frauke fiel mir besonders auf.
ausgerechnet seine Sister und mögliches Binde Mitglied zwischen ihm und Frauke schaltete in der Zeit der Suche eigene Threads über Frauke.
Das war der Grund für meinen Anfangsverdacht gegen beide , weil mir das persönlich zu konstruiert vorkam.
Zusätzlich fiel er mit seltsamen verhalten nach Fraukes Tod auf , in dem er einen virtuellen Grabstein für Frauke auf seiner HP anfertigte und äußerst negativ auffiel das er mit Frauke Doppelgängerin Entführungsszenen drehte.
Aufgrund seiner Vorgeschichte der enttäuschten Gefühle und seltsamen Verhaltens nach Fraukes Tod , habe ich überlegt ob seine Widmung über Frauke nicht eher ironisch gemeint sein könnte und auf eine ganz bestimmte Zeit anspielen.
„Auch wenn Du dies nicht mehr lesen kannst, möchte ich Dich wissen lassen, dass ich für die Zeit, die ich einst mit Dir verbringen durfte, unendlich dankbar bin und dass meine Erinnerung an Dich für immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein werden“
Frauke und der Bekannte kannten sich viel früher als Chris und Frauke , Chris hatte beziehungstechnisch frauke für sich gewonnen und selbst nach der Trennung blieb ja ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Chris und Frauke weiterhin bestehen.
Auf dieses Vertrauens Verhältnis denke ich war er eifersüchtig und das wiederum wusste Chris nicht.
Ich vermute das er schon länger für Frauke schwärmte ( passend zur Abfuhr) und zuerst Chris als Konkurrent wahrnahm und später eifersüchtig auf ihre vertrauensvolle Beziehung war.
@ Staffelbro
Besuche - allein die Besuche als Frauke mit dem Jugendfreund zusammen war und ihn kennenlernte sind auch nicht verdächtig , jedoch nach dem Ende der Beziehung besuchte Frauke ihn weiterhin.
Daraus vermutete ich das er weiterhin den Kontakt aufrecht erhielt , weil er selber für Frauke schwärmte.
Ich lag mit meiner Vermutung nicht falsch , denn er selber bestätigte Fraukes Abfuhr.
Das könnte bedeuten das er Chris zuerst als Konkurrent wahrnahm und später eifersüchtig auf ihre Vertrauens volle Beziehung zueinander , auch ohne Beziehungs Status.
Während der Suche im August bezeichnete er Frauke in seiner Suchmeldung schon als eine „ehemalige Bekannte“ die Bezeichnung fand ich äußerst seltsam weil gehofft wurde sie lebend zu finden.
Seine Distanzierung in seinen Worten zu Frauke fiel mir besonders auf.
ausgerechnet seine Sister und mögliches Binde Mitglied zwischen ihm und Frauke schaltete in der Zeit der Suche eigene Threads über Frauke.
Das war der Grund für meinen Anfangsverdacht gegen beide , weil mir das persönlich zu konstruiert vorkam.
Zusätzlich fiel er mit seltsamen verhalten nach Fraukes Tod auf , in dem er einen virtuellen Grabstein für Frauke auf seiner HP anfertigte und äußerst negativ auffiel das er mit Frauke Doppelgängerin Entführungsszenen drehte.
Aufgrund seiner Vorgeschichte der enttäuschten Gefühle und seltsamen Verhaltens nach Fraukes Tod , habe ich überlegt ob seine Widmung über Frauke nicht eher ironisch gemeint sein könnte und auf eine ganz bestimmte Zeit anspielen.
„Auch wenn Du dies nicht mehr lesen kannst, möchte ich Dich wissen lassen, dass ich für die Zeit, die ich einst mit Dir verbringen durfte, unendlich dankbar bin und dass meine Erinnerung an Dich für immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein werden“
-
Klugscheißer
Mir ist das halt ein bisschen zu viel Zufall, dass sie ausgerechnet an dem Tag, an dem sie keinen Schlüssel hatte, verschwunden ist. Mehr Überlegung gibt es da von meiner Seite her nicht.gastmann hat geschrieben: ↑Samstag, 31. August 2024, 10:56:50 Da lässt sich vieles Denken. Kannst Du bitte genauer erläutern , welche Rolle die Schlüsselnummer in Deiner Überlegung in Zusammenhang einer Vorgeschichte steht?
Ihr Mitbewohner hatte grosses Glück, dass er sich von Frau Liebs zum Pub hatte zurrückfahren lassen, um sich Fraukes Schlüsel zu borgen. Ich gehe davon aus, dass die Polizei am Fundort keinen Schlüsselbund aufgefunden hatte. Es wäre ein Indiz, dass sie vor ihrem Verschwinden noch in der Wohnung gewesen war. Er hatte es aber noch rechtzeiti bemerkt, dass er den Hausschlüssel vergessen hatte und Frau Liebs darum bat, ihn zurrück zum Pub zu fahren.
Warum jetzt Chris grosses Glück hatte, verstehe ich nicht. Er hätte die kurze Strecke ja auch laufen können, wäre Frau Liebs schon weggewesen, als er das Fehlen seines Schlüssels bemerkte. Oder was meinst du damit?
Açieeed! style by