______________________________________________________________________________________________________________________________
Data schrieb:
“Dieses Ehepaar hört dann auch die Schüsse um 18 Uhr.
Von gehörten Schreien und wilden Kommandos wird bei XY nicht berichtet.
Folglich wurden nur Schüsse gehört. Gesehen hat da niemand was. Wofür ich
dann überhaupt keine Logik finde ist die 280 km lange Fahrt nach Altenfurt/Nürn-
berg. Dazu noch mit zwei Leichen im Wohnmobil.”
Stimmt, Schüsse wurden laut “Aktenzeichen XY ungelöst” zwar von Ohrenzeugen
vernommen - diese waren aber weiter entfernt als im Filmfall dargestellt, sicher nicht
beim Modellflugplatz - von angrenzenden Anwohnern in Litzlwalchen und auch Biebing.
Vielleicht hat die Kripo Repressalien oder üble Rachetaten mit in Anbetracht bezogen
und die Ohrenzeugen schützen wollen. Dies würde die “verfälschte” Darstellung im
Filmfall erklären, ein fiktives Paar kann niemand wirklich bedrohen. Fakt ist, dass die
filmische Darstellung (zu)vieles verzerrt/verfälscht hat und etliche Kernfragen und -Pun-
kte einfach ausgellasen hat.
Die 280 km lange Fahrt, weg vom angenommen Tatort beim Hölzl lässt ahnen oder nur
vermuten dass die Täterschaft vom Gebiet ablenken wollte, die ersten Aufmerksamkei-
ten der Ermittler und der Pressemedien eben anderswo verlagern wollte.
Viel zu wenig
Augenmerk hat man aus meiner Sicht dem kompletten Niederbrennen des Wohnmobils
mitsamt Leichen geschenkt. Ich meine hiermit das “Modus Operandi” an sich: zuerst
eine kaltblütige Exekution mittels Feuerwaffe inklusive Kehlschnitte durch ein Messer
dann die respektive Tatortverlegung und Vernichtung der Opfer und des Fahrzeugs
durch ein fachmännisch gelegtes Feuer.
Diese Fakten alleine sprechen für mich Bände!
Die Täterschaft hatte entweder Verbindungen mit der organisierten Kriminalität oder hat
von ihr einiges übernommen. Ganz sicher waren das keine Allerweltsgauner sondern
Leute die ihr übles Handwerk fast perfekt beherrschten. Weit mehr als die Polizei das
je geglaubt hat. Grobe Unter- und Fehleinschätzungen führen zu solchen Denkfehlern.
Ist jemandem aufgefallen dass beim abgestellten, abgefackelten Wohnmobil der
Langendonks die Vorderräder abgewinkelt/gedreht wurden? Dieses kleine Detail
gibt ein Indiz zum überschauenden Denken der Täterschaft oder des angeheuerten
Mithelfers. Man hat das Fahrzeug so abgestellt dass es sich beim Brand nicht rück-
wärts bewegen konnte, bei einer Explosion oder gewaltigen Entzündung. Mindes-
tens ein Fenster oder Tür wurden offen gelassen um den Brand zu beschleunigen.
Es sind oft Einzelheiten welche gründlich examiniert werden sollten, leider geschieht
das in der Wirklichkeit zu selten. Auch dieses Detail lässt gewisse Rückschlüsse zu.
https://postimg.cc/rRJvtGZ6
Langendonk Wohnmobil - Fundstelle 1997
Aktenzeichen XY Ungelöst 24.10.1997
https://sendvid.com/db6vo4cg
▲ Von mir gespeicherte Sendung
______________________________________________________________________________________________________________________________