MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gästin12

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gästin12 »

ghost80 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 01:16:19 Den Ablauf kenne ich.Keiner weiss ob sie noch mit anderen schrieb um sich zu verabreden.Das sie Müde war könnte auch eine Ausrede von ihr gewesen sein weil sie nicht wollte ,das jemand, aus welchem Grund auch immer erfuhr mit wem sie sich traf.oder sie hat jemanden interessantes unterwegs getroffen den sie flüchtig kannte oder auch näher und man quatschte noch..
Ist jetzt auch nicht eine Diskussion wert.Möchte lieber weitere Theorien hier lesen.hatte nur das Täterprofil ausgefüllt und wollte über meine Theorie nicht weiter schreiben da ich wusste das es für viele absurd ist.
Also Haken dran und gut ist.
Hallo zusammen. :)

Ich verfolge dieses Forum seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich es mutig fand @ghost80, dass du deine persönlichen Erfahrungen in diesem Rahmen geteilt hast. Deine Thesen sind ein Anstoß für einen Perspektivwechsel. Die Möglichkeit, dass F. sagte, dass sie müde gewesen sei und nach Hause gehen wolle, obwohl sie sich noch mit jemand anderem treffen wollte ist denkbar. Wenn man sich vorstellt, dass ihr dieser Jemand gefallen haben könnte, sie aber den möglicherweise besorgten Nachfragen ihrer Freundin I. entgehen wollte!?
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Soeben habe ich das letzte Puzzelteil erfahren. Für mich ist der Fall nun beendet.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Dias hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 09:01:50 Soeben habe ich das letzte Puzzelteil erfahren. Für mich ist der Fall nun beendet.
Und das wäre?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von km5172 »

Dias hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 09:01:50 Soeben habe ich das letzte Puzzelteil erfahren. Für mich ist der Fall nun beendet.
Dann lass uns doch an deinem vollständigen Puzzle teilhaben.
km5172
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

km5172 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 10:51:31 Dann lass uns doch an deinem vollständigen Puzzle teilhaben.
Ich vermute da wird nichts kommen.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Gästin12 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 07:42:04 Hallo zusammen. :)

Ich verfolge dieses Forum seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich es mutig fand @ghost80, dass du deine persönlichen Erfahrungen in diesem Rahmen geteilt hast. Deine Thesen sind ein Anstoß für einen Perspektivwechsel. Die Möglichkeit, dass F. sagte, dass sie müde gewesen sei und nach Hause gehen wolle, obwohl sie sich noch mit jemand anderem treffen wollte ist denkbar. Wenn man sich vorstellt, dass ihr dieser Jemand gefallen haben könnte, sie aber den möglicherweise besorgten Nachfragen ihrer Freundin I. entgehen wollte!?
Hallo Gästin
Danke für dein feedback.Mir blieb ja nichts anderes übrig als meine eigene Erfahrung zu Schreiben ,damit man versteht wie ich auf diese These komme und das auch zuverlässige Menschen und denen man sowas nicht zutraut sowas passieren kann.Das mir unterstellt wird,ich würde Frauke schlecht darstellen ist doch überhaupt nicht meine Absicht.Mit Sicherheit nicht.Ich habe bestimmt als junger Mensch auch mal mein Geheimnis gehabt mit wem ich mich traf,weil meine Freundin den jenigen total kacke fand oder vielleicht nicht der beste Umgang war.Damit unterbindet man Diskussionen.Auch sieht es blöd aus von aussen wenn man sich erst Tage vorher mit Niels trifft und schreibt und dann paar Tage später wieder ein anderer.Da wird ja auch schnell was reininterpretiert.Wie aucch immer es gewesen ist,wir wissen es nicht
das leben ist kein ponnyhof
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Gästin12 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 07:42:04 Hallo zusammen. :)

Was für mich gegen eine heimliche Verabredung spricht, ist die Tatsache, dass der neue Bekannte eigentlich gegen 23 Uhr in den Pub kommen wollte und erst im Laufe des Abends absagte. Frauke hätte sich also erst nach der Absage mit jemand anderem verabreden können, das wäre dann nur per SMS gegangen und dann hätte man das aber bei Anforderung der Handydaten gesehen. Zumindest wäre die Nummer desjenigen in der Telefonauflistung erschienen
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Dias
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 11:07:56 Ich vermute da wird nichts kommen.
Ja, natürlich kommt hier nichts. Wozu auch. Es genügt wenn ich meine Zusammenfassung bei der richtigen Stelle abgebe.
Sie soll sich das mal durchlesen. Bin gespannt ob es dann immer noch für unmöglich gehalten wird. ;)
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Dias hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:12:57 Ja, natürlich kommt hier nichts. Wozu auch. Es genügt wenn ich meine Zusammenfassung bei der richtigen Stelle abgebe.
Sie soll sich das mal durchlesen. Bin gespannt ob es dann immer noch für unmöglich gehalten wird. ;)
Frau Liebs wird sich freuen, dass du den Fall gelöst hast. Du gibst der Familie endlich nach der langen Zeit der Ungewissheit eine Erklärung. Ich hoffe wir lesen dann bald von einer Festnahme. Schade dass die Belohnung mehr gibt. Aber das ist sicherlich Genugtuung zu wissen dass man nach so langer Zeit den Fall gelöst zu haben.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Trodat5203 hat geschrieben: Sonntag, 18. August 2024, 20:50:37 Wenn er absichtlich nach Nieheim gelenkt hat, warum blieb er dann nicht dabei ? Das widerspricht sich doch. Dann wäre es doch bestens gewesen, wenn man sie in Nieheim gesucht hätte. Warum dann in diesem Falle die sinnlosen Anrufe aus Paderborn wo er doch wusste, dass die Polizei ihr Handy ortet? Ich verstehe die Logik dahinter nicht.
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Du meinst , wenn der Täter die erste SMS aus Nieheim gesendet hatte , Hätte es vollkommen ausgereicht es dabei zu belassen , Handy aus und keine weiteren Ortungen mehr.

Handy aus ist die gängige Methode um Spuren zu verwischen nun ich denke Frauke Liebs Fall liegt ganz anders und zwar das der Täter gefallen daran empfand nicht nur mit Frauke , Chris & Familie sondern auch mit der Polizei Katz und Maus zu spielen.
Meiner Meinung nach : Er WOLLTE geortet werden.er WOLLTE das Katz und Maus spiel provozieren bzwY
Spuren gezielt legen.
Intelligent & berechnend.

Es muss ihm vermutlich ein ungeheures Machtgefühl gegeben haben.
Welcher Entführer fährt schon freiwillig mit seinem Entführungs Opfer telefonierend , durch die Stadt und hinterlässt dabei willentlich Spuren?
Kein Entführer macht soetwas sonst.
Außer Fraukes Entführer, schafft es die Polizei zum Narren zu halten und bekommt zusätzlich Macht über Frauke.( Rache)

Ich sage es mal so , um überhaupt mit der Polizei Katz und Maus spielen zu können bzw. Immer einen Schritt voraus zu sein , ist es am besten man hat Verbindung zur Polizei.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Dias hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:12:57 Ja, natürlich kommt hier nichts. Wozu auch. Es genügt wenn ich meine Zusammenfassung bei der richtigen Stelle abgebe.
Und "wozu" zündest du dann hier eine Nebelkerze?
Dias
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:16:19 Frau Liebs wird sich freuen, dass du den Fall gelöst hast. Du gibst der Familie endlich nach der langen Zeit der Ungewissheit eine Erklärung. Ich hoffe wir lesen dann bald von einer Festnahme. Schade dass die Belohnung mehr gibt. Aber das ist sicherlich Genugtuung zu wissen dass man nach so langer Zeit den Fall gelöst zu haben.
Von einer "Lösung des Falls" war doch überhaupt nicht die Rede?
Wäre besser die Füße mal still zu halten. Deine Bemerkungen erstrecken sich so Breiförmig.
Dias
Kronen:
Sterne:

ocram84 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 13:47:29 Und "wozu" zündest du dann hier eine Nebelkerze?
Ich denke die Reaktionen hier erklären schon einiges.
Sronson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Dias hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:08:28 Ich denke die Reaktionen hier erklären schon einiges.
Wie mies und geschmacklos, einen mutmaßlichen Mordfall zu missbrauchen, um für drei Minuten sein eigenes mickeriges Ego zu polieren…
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Hamburger hat geschrieben: Sonntag, 18. August 2024, 22:11:50 Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Täter das Verbrechen geplant hat. Dann ist nicht anzunehmen, dass der Täter noch eine "freiwillige" SMS zugelassen hätte. Es wäre durchaus möglich, dass der Täter Frauke zuerst in ein Versteck gebracht und danach in Nieheim die SMS versandt hätte, um eine falsche Spur zu legen.
Von der Zeit und Fraukes Wunsch nach Hause zu gehen könnte es nämlich ins Zeitfenster passen.
Wenn Frauke von einer ihr Bekannten Paderbornerin angeboten wurde , Frauke auf den nach Hause weg mitzunehmen um sie in der Borchener Straße abzusetzen.

Laut Den meisten Anrufen östlich , kannte sich wahrscheinlich die Paderbornerin sehr gut östlich in PB aus.
Dadurch könnte sie den abgelegenen , verlassenen Hof in Neuenbeken direkt hinter Benhausen gekannt haben.
Hypothetisches zeitfenster:
- ca.23 Uhr Frauke verlässt den Pub
> kurz nach 23 Uhr , Paderbornerin folgt Frauke und wickelt sie in ein Gespräch Insider „ nicht gegen England“ fällt + Angebot sie nach Hause zu bringen.
> Frauke willigt zunächst ein , dann jedoch Fahrtänderung stattdessen zum Versteck >> verlassener Hof direkt hinter Benhausen wird angesteuert.
>ca. 23.30 - Ankunft Hof , Frauke wird gegen ihren Willen festgehalten und muss ihr Handy abgeben.
Nach Mitternacht geht es vermutlich direkt über die L755 zur Weiterfahrt der falschen Fährte allein nach Nieheim , im Gepäck mit Fraukes Handy + Insiderwissen.
Dias
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 15:10:18 Wie mies und geschmacklos, einen mutmaßlichen Mordfall zu missbrauchen, um für drei Minuten sein eigenes mickeriges Ego zu polieren…

Das ist mal eine interessante Aussage, so muss das hier funktionieren! ;)
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Nachdem ich mir die letzten Beiträge von Dias durchgelesen habe, glaube ich, er/sie ist auf dem richtigen Weg. Und das meine ich ernst.
Bitte nicht locker lassen!
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Agatha Christie

Hab dir ausversehen falsch geantwortet... Sonntag war der "Anruf" von auf den Dören mMn ebenfalls mit Diktiergerät durchgeführt..
Das letzte Telefonat könnte mit 3 Telefonen durchgeführt worden sein..eventuell ein Festnetz Telefon dabei..

Die beiden Täter könnten jewals Nordöstlich außerhalb von Paderborn und der andere möglicherweise im Norden (mit leichten West Einschlag) Paderborns zu finden sein..

Das war mein letztes Posting hier ... machts gut.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HHmoin

Ich hatte Dich schon vermisst.
Schade, dass Du nichts mehr schreiben willst, aber du liest doch hoffentlich noch mit?

Gut, dass du die Richtungen grob genannt hast, das ist sehr hilfreich.👍🙂
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 20. August 2024, 23:02:41 @Agatha Christie

Hab dir ausversehen falsch geantwortet... Sonntag war der "Anruf" von auf den Dören mMn ebenfalls mit Diktiergerät durchgeführt..
Das letzte Telefonat könnte mit 3 Telefonen durchgeführt worden sein..eventuell ein Festnetz Telefon dabei..

Die beiden Täter könnten jewals Nordöstlich außerhalb von Paderborn und der andere möglicherweise im Norden (mit leichten West Einschlag) Paderborns zu finden sein..

Das war mein letztes Posting hier ... machts gut.
@HHmoin
Das wäre schade. Warum, wenn man fragen darf? Alles Gute Dir.
Antworten