MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@shadow

Weißt du ob dein Kandidat Konzerte im Umkreis Paderborns spielte?
Und ob er dort Freunde oder Fans hatte?
Sronson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 10:43:31 Klingt schlüssig.

Wir suchen also eine Person die sehr wahrscheinlich gern Geocaching betreibt und Interesse an Hunden pflegt, siehe Telefon Ortung Hundeschule Benhausen nahe B64.
die Person ist wahrscheinlich gern im herbram Wald unterwegs gewesen , Um ihren Hobbys nachzugehen.
Wahrscheinlich war die Route bzw. Der Ablageort ihre ausgewählte Spazier Strecke mit dem Hund so das sie wusste das die Strecke schon früher gesperrt war bzw. 2006 noch durch einen Schlag Baum versperrt wurde.

Fraukes Querverbindung aus Paderborn Hegt die Interessen
Lost Places- Geochach -Hundetraining- Fussball
Wurden die Kunden und Betreiber der Hundeschule denn jemals unter die Lupe genommen? So viele können es doch nicht sein und man sollte schnell herausbekommen, welches der Mitglieder bis mindestens 2006 ein besonderes Interesse an Geocaching oder Urbexing hatte.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 08:48:03 @Agatha Christie

Dieses ominöse Diktiergerät...

Die Antufe wurden mMn aufgezeichnet bis auf das letzte Telefonat.

Es bleibt krank
Warum denkst Du, dass nur das letzte Telefonat nicht aufgezeichnet worden sein könnte? Das ergibt für mich keinen Sinn, weil eigentlich von allen Telefonaten Aufzeichnungen enorm wichtig gewesen wären.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

@Agatha Christie

Ich wollte es auch nie glauben..

Das letzte Telefonat ist mMn das einzige Telefonat wo Frauke live dabei war.

Diktiergerät
HHmoin

Ich schätze mal :roll:

..sie wurde gezwungen Standard Antworten in das Diktiergerät des Täters zu sprechen..
Und damit wurde rumgefahren .. von möglicherweise 2 Tätern.
Sronson
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 11:32:48 @Agatha Christie

Ich wollte es auch nie glauben..

Das letzte Telefonat ist mMn das einzige Telefonat wo Frauke live dabei war.

Diktiergerät

Wie kommst du zu einer solchen Behauptung? Kannst du deine Aussagen entsprechend belegen? Dein Beitrag impliziert, dass sowohl Fraukes Mutter, als auch ihr Mitbewohner Chris lügen. Warum sollten sie das tun?
HHmoin

@Sronson

Keiner von den erwähnten Personen lügt. ;)
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 11:22:52 Wurden die Kunden und Betreiber der Hundeschule denn jemals unter die Lupe genommen? So viele können es doch nicht sein und man sollte schnell herausbekommen, welches der Mitglieder bis mindestens 2006 ein besonderes Interesse an Geocaching oder Urbexing hatte.
Die Kunden und Betreiber der Hundeschule wurden soweit ich weiß nicht unter die Lupe genommen , weil die Polizei sich auf Nieheim eingeschossen hatte bzw. In den Anrufen kein Bewegungsprofil erkannte.
Eine Liste der angemeldeten Mitglieder , welche dort auf den Benhausener Feld trainierten , könnte vielleicht noch im Archiv der Hundeschule existieren?
Geochach und Hundetraining ist bei Fraukes Querverbindung noch bis heute Interesse Nummer 1.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@HHmoin

Ist das alles jetzt deine These oder woher weißt Du das?
Sronson
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 12:15:55 @Sronson

Keiner von den erwähnten Personen lügt. ;)
Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass Frauke zwar nur beim letzten Telefonat anwesend war, Chris aber nicht lügt, wenn er sagt, sie sei auch bei den vorangehenden Telefonaten selbst am Telefon gewesen. Hierzu hätte ich gern eine nachvollziehbare Erklärung, am liebsten mit Quellen.
Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 12:17:51 Die Kunden und Betreiber der Hundeschule wurden soweit ich weiß nicht unter die Lupe genommen , weil die Polizei sich auf Nieheim eingeschossen hatte bzw. In den Anrufen kein Bewegungsprofil erkannte.
Eine Liste der angemeldeten Mitglieder , welche dort auf den Benhausener Feld trainierten , könnte vielleicht noch im Archiv der Hundeschule existieren?
Geochach und Hundetraining ist bei Fraukes Querverbindung noch bis heute Interesse Nummer 1.
Hat jemand diese mögliche Verbindung jemals an die Ermittler gemeldet? Wahrscheinlich macht es heute keinen Sinn mehr, sie damit zu behelligen, denn sie erwecken ja den Eindruck, der Fall sei ausermittelt. Oder siehst du das anders?
HHmoin

@Sronson

Sorry eine Quelle gibts von mir nicht..

Und die Antwort auf deine Frage ist ja es war ihre Stimme.. es war Frauke.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 11:10:54 @shadow

Weißt du ob dein Kandidat Konzerte im Umkreis Paderborns spielte?
Und ob er dort Freunde oder Fans hatte?
Woher kommt denn jetzt die plötzliche Annahme, es könnte sich um einen Musiker handeln? Hab ich was verpasst?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 12:05:27 Ich schätze mal :roll:

..sie wurde gezwungen Standard Antworten in das Diktiergerät des Täters zu sprechen..
Das ist doch gar nicht möglich. Der Täter konnte unmöglich wissen, welche Fragen Chris stellen würde. Und dass am Freitag der Bruder zurückrufen würde, hat er mit Sicherheit auch nicht vorhersehen können. Und wieso hätten beim Abspielen aufgezeichneter Anrufe zwei Täter sein können/müssen?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 13:05:44 Woher kommt denn jetzt die plötzliche Annahme, es könnte sich um einen Musiker handeln? Hab ich was verpasst?
Der Kandidat ist definitiv ein Musiker, sofern man sein Schaffen als Musik bezeichnen möchte.
Auftritte in/um PB hatte er soweit ich weiß keine, jedoch aber „Fans“ bzw. Zuhörer.
Meiner Einer

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 12:53:27 @Sronson

Sorry eine Quelle gibts von mir nicht..

Und die Antwort auf deine Frage ist ja es war ihre Stimme.. es war Frauke.
Quelle für die Aussage wäre u.A. Der Stern Podcast und so ziemlich jeder Podcast, jede Doku in der die Aussagen eingespielt wurden.
Nicht Fraukes Stimme? Lassen wir den Mitbewohner mal außen vor, da bleiben noch Frank und Karen welche sich beide absolut sicher sind.
Meiner Einer

Bzgl der Hundeschulen:
Man müsste nicht einmal Mitglied dort sein, es sind beliebte Hundewiesen welche nahezu jeder Besitzer eines Hundes in PB kennt.
Sronson
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 12:05:27 ..sie wurde gezwungen Standard Antworten in das Diktiergerät des Täters zu sprechen..
Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 13:11:41 Das ist doch gar nicht möglich. Der Täter konnte unmöglich wissen, welche Fragen Chris stellen würde. Und dass am Freitag der Bruder zurückrufen würde, hat er mit Sicherheit auch nicht vorhersehen können.
Mal davon abgesehen merken halbwegs intelligente Menschen doch, wenn ihnen eine Aufzeichnung übers Handy vorgespielt wird. Chris wird schon richtig eingeschätzt haben, dass Frauke selbst am Telefon war und sie deshalb verwaschen klang, weil sie wahrscheinlich unter Drogen stand. Leider sind die meisten Drogen auch in Haaren nach max. sechs Monaten nicht mehr nachweisbar.

Es hätte übrigens gereicht, ihr Handy herumzufahren, damit es sich in verschiedene Funkmasten einloggt, hätte man nur eine falsche geografische Spur legen wollen. Dazu musste man keine Nachrichten seines Opfers aufnehmen, um diese dann an verschiedenen Orten abzuspielen.
Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 13:12:52 Der Kandidat ist definitiv ein Musiker, sofern man sein Schaffen als Musik bezeichnen möchte.
Auftritte in/um PB hatte er soweit ich weiß keine, jedoch aber „Fans“ bzw. Zuhörer.
Ein Musiker, der keine Musik macht und auch keine Auftritte wahrnimmt? Kannst du das ein bisschen konkretisieren?

Und solltest du einen berechtigten Verdacht haben, dass diese Person Frauke geschadet hat, melde das doch bitte der Polizei, anstatt hier weiter kryptische Botschaften zu schreiben.
HHmoin

@Agatha Christie

Lass dir die ersten 4 Anrufe nochmal genau durch den kopf gehen ..
Vor allem die art der Konversation.

Lass dich nicht verwirren..
Es macht alles Sinn.

@Meiner Einer

Danke für die Info
Meiner Einer

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 13:21:57

Ein Musiker, der keine Musik macht und auch keine Auftritte wahrnimmt? Kannst du das ein bisschen konkretisieren?

Und solltest du einen berechtigten Verdacht haben, dass diese Person Frauke geschadet hat, melde das doch bitte der Polizei, anstatt hier weiter kryptische Botschaften zu schreiben.
Die „kryptische Botschaft“ haben genug Leute schon richtig verstanden, die Person ist der Polizei übrigens bekannt und sie wurde ausführlich vernommen.

Übrigens, das er keine Musik macht und auch keine Auftritte wahrnimmt schrieb ich nicht. Ich schrieb lediglich, dass man sein Schaffen nicht als „normaler“ Musikliebhaber nicht als Musik wahrnimmt (experimentell Noise/Industrial) und er in PB nicht auftrat (er lebt ja auch nicht in PB).
Sronson
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 15. August 2024, 13:28:02 Übrigens, das er keine Musik macht und auch keine Auftritte wahrnimmt schrieb ich nicht. Ich schrieb lediglich, dass man sein Schaffen nicht als „normaler“ Musikliebhaber nicht als Musik wahrnimmt (experimentell Noise/Industrial) und er in PB nicht auftrat (er lebt ja auch nicht in PB).
Danke für die Rückmeldung, so macht es Sinn. Aus welchem Grund wurde diese Person von den Ermittlern als Täter ausgeschlossen?
Antworten