(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Sommerblume hat geschrieben: Mittwoch, 31. Juli 2024, 19:45:23 Wow, die finde ich auch erstaunlich. Zumal es vom Alter her ungefähr hinkommt.
Dürften zwei unterschiedliche Kinder sein, wenn man die Augenpartien und speziell die Augenfarbe vergleicht.

arian-vs-arian.png
Sommerblume hat geschrieben: Mittwoch, 31. Juli 2024, 19:45:23 Die Seite zu den weiteren Informationen existiert auch nicht mehr.
Im Web-Archiv schon.
Demnach wuchs der 2020 entführte Arian bei seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin auf, und hat einen älteren Bruder namens Miro.
Hinter der Entführung am 20.3.2020 steckte, jedenfalls nahmen dies das Umfeld der Mutter sowie der Vereins "SOS – KINDESENTFÜHRUNG e.V." an, der leibliche, türkischstämmige Vater. Weiter vermutete man, dass er den Jungen in die Türkei entführt hatte.

https://web.archive.org/web/20201125172 ... l-heim.de/
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 01. August 2024, 09:59:09 Dürften zwei unterschiedliche Kinder sein, wenn man die Augenpartien und speziell die Augenfarbe vergleicht.

Demnach wuchs der 2020 entführte Arian bei seiner alleinerziehenden Mutter in Berlin auf, und hat einen älteren Bruder namens Miro.
Hinter der Entführung am 20.3.2020 steckte, wie das Umfeld der Mutter sowie der Vereins "SOS – KINDESENTFÜHRUNG e.V." annahmen, der leibliche, türkischstämmige Vater. Weiter vermutete man, dass er den Jungen in die Türkei entführt hatte.
Danke für die Recherche!

Dieses Gerücht mit den Pflege- oder Adoptiveltern hält sich zwar hartnäckig, aber entbehrt jeder Grundlage. Es soll nur von den offensichtlichen Tatsachen ablenken.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ z3001x Ich bekomme wohl keine Antwort mehr ?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast58

Ungelesener Beitrag von Gast58 »

Das ist mein erster Beitrag.
Es geht um den Arian aus dem Jahr 2021: Dieses Kind ist wieder zu Hause, der Fall hat nichts mit Arian aus Elm zu tun. Ich habe bei der Suchorganisation angerufen.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

tomte33 hat geschrieben: Donnerstag, 01. August 2024, 12:30:00 @ z3001x Ich bekomme wohl keine Antwort mehr ?
Hatte deine erste Nachricht nicht gelesen. Die interne Gruppe wird bzgl. Mitgliedschaft von User/in @Tomatensalat verwaltet. Musst dich an diese/n User/in wenden. Wir Mods und selbst Iven entscheiden das nicht. Würde solche Angelegenheiten außerdem eher per PN regeln.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@z3001x oh, sorry , das tut mir leid, es sollte eine pn werden. Ich war etwas von der Rolle weil eine Frage an Tomatensalat von ihr vor kurzem nicht beantwortet worden war. Und Danke für die Aufklärung was das neue Forum betrifft. :D Man ist ja immer wieder froh wenn jemand Klartext redet. :D
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 31. Juli 2024, 21:29:00 Wer andere systematisch belügt, hat kein Herz.

Das war ironisch gemeint.
Gast1501

Ungelesener Beitrag von Gast1501 »

User hat geschrieben: Mittwoch, 31. Juli 2024, 22:15:26 War eigentlich jemand von hier in der Kirche ??
Und hat vlt. Fotos von ihm auf der Leinwand gemacht?
Meinst du die Fotos die gezeigt wurden?
JC hat das Video welches in der Kirche lief auf ihrem Profil gepostet.
Kolombo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kolombo »

Spinelli hat geschrieben: Dienstag, 30. Juli 2024, 23:07:47 Oh man, mir wirds hier echt langsam zu verschwörungstechnisch...Ich habe mir die Fundstelle angesehen, das Gras verdeckt einiges, die Binsen noch mehr...Ich bin, für mich, zu dem Schluss gekommen, dass das einzige was die Polizei hier verschweigt, ihr eigenes Totalversagen ist! Er wurde schlicht und ergreifend übersehen, und dafür müssen Köpfe rollen...um das zu vermeiden, und das Vertrauen der Öffentlichkeit nicht komplett zu verlieren, macht man jetzt dicht! Wahrscheinlich hat man den Eltern auch einen Maulkorb verpasst, und der Polizei jetzt in den Karren zu fahren, würde den Jungen auch nicht zurück bringen, also hält man sich halt daran...! Ich hoffe, die Polizei wird das ganze vernünftig aufarbeiten, und Intern konsequenzen daraus ziehen, aber ein großes Mysterium kann ich hier, nach allen Infos die wir gesammelt haben, echt nicht mehr sehen!
Es war interessant mit euch (mit den meisten...) aber ich steige jetzt hier aus, soll die kleine Seele in Frieden ruhen! 🙌
Hallo Spinelli,

Du hast hier im Forum sehr wichtige Informationen u. Gedanken gelassen. Und Du weißt, glaube ich, ganz genau, dass Arian am 12.05.24 noch nicht auf der Wiese war.
Die Wahrheit ist noch lange nicht gefunden. Die Suchmannschaften haben Arian nicht übersehen. Das käme einem 6er im Lotto gleich.
Trotzdem hast Du recht, dass die Polizei in weiten Teilen versagt haben (Ostetheorie, Suche zu langsam ausgeweitet usw.).
Aber Arian auf der Wiese übersehen - Nein.

Es wäre äußerst schade, wenn Du hier Dich nicht mehr einbringst.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 01. August 2024, 19:10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatreparatur
Kolombo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kolombo »

Hallo Heckengäu,

es ist schön, dass Du auch Deine Hypothese ins Forum gebracht hast. Auch Du bist zur Überzeugung gelangt, dass Arian erst viel später (einiges nach dem 12.05.24) auf die Wiese gelangt ist.

Darin sind sich jetzt fast alle in diesem Forum einig.

Aber das Wie, Wann und das Warum ist noch offen. Es wurden hier wahnsinnig viele Szenarien durchgespielt.... Die Beweise fehlen noch!

Vielleicht haben wir noch eine kleine Möglichkeit, etwas einzugrenzen wie Arian auf die Wiese kam.

Wenn er tatsächlich viel länger als angenommen gelebt hätte, müssten auch im Nachhinein seine Verstecke noch auffindbar sein.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kolombo hat geschrieben: Donnerstag, 01. August 2024, 18:44:27 Hallo Heckengäu,

es ist schön, dass Du auch Deine Hypothese ins Forum gebracht hast. Auch Du bist zur Überzeugung gelangt, dass Arian erst viel später (einiges nach dem 12.05.24) auf die Wiese gelangt ist.

Darin sind sich jetzt fast alle in diesem Forum einig.

Aber das Wie, Wann und das Warum ist noch offen. Es wurden hier wahnsinnig viele Szenarien durchgespielt.... Die Beweise fehlen noch!

Vielleicht haben wir noch eine kleine Möglichkeit, etwas einzugrenzen wie Arian auf die Wiese kam.

Wenn er tatsächlich viel länger als angenommen gelebt hätte, müssten auch im Nachhinein seine Verstecke noch auffindbar sein.

Welche Verstecke sind hier gemeint?
Man würde vielleicht erst einmal Anhaltspunkte für ein Weglaufen zusammentragen. Die sehe ich bis heute nicht. Und warum man darauf pocht,
dass der 22. April genau so ablief, wie die Eltern das vorgetragen haben, ist mir schleierhaft.

Ein "Totalversagen" der Polizei und Suchtrupps sehe ich auch gerade nicht. Bin weiß Gott kein Polizei-Freund nur die kreative Suche
wurde von Experten gelobt. Die Oste-Theorie darauf hat man sich offiziell eingeschossen, okay. Nur was hinter den Kulissen ermittelt wurde, das weiß doch keiner?
Gast

Wann kommt es zu einer Informationssperre seitens der Behörden?
Wenn die Polizei sich in Schweigen hüllt.

Grund 1 Wenn jmd, der am Vorfall beteiligt war, geschützt werden soll
und/oder sich auf freien Fuß befindet
Grund 2 Wenn eine Nachahmungstat verhindert werden soll

Beispiele:
1 Friedmann Koks-Affäre
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 03186.html

1 Juwelenraub, Täter flüchtig
https://www.pressreader.com/germany/sch ... 0505659492

1 Minderjährige Nachbarsjunge tötet Kind
https://taz.de/Eine-Triebtat-viele-Henker/!1344020/

2 Cyberattake auf Stadt/Region
https://www.wp.de/region/sauer-und-sieg ... tplan.html

1+2 Bankraub, entwendet: 100 Mio. / tatsächlich erbeutet: 14 Mio. - Drahtzieher/Haupttäter flüchtig
https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern ... rid-777069
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ke ... en,UJMAmEN

1+2 geplante "Hinrichtung" eines Kindes durch Kinder
https://www.n-tv.de/panorama/Jurist-kri ... 93754.html
https://www.focus.de/panorama/eiskalt-g ... 0ersticken.

Zusammengefasst: Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt.
Hieran hält sich dann selbst die Presse.
Flyinghorse
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Flyinghorse »

Ist eigentlich schon bekannt, welche Organisationen den Überschuss des Spendenaufrufs erhalten oder gab es schon eine Dankessagung?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Wann kommt es zu einer Informationssperre seitens der Behörden?

Grund 1 Wenn jmd, der am Vorfall beteiligt war, geschützt werden soll
Ist hier wohl kaum der Fall. Kein Minderjähriger, kein öffentlich bekannter Mensch, nichts in der Art.
Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 und/oder sich auf freien Fuß befindet
Also wenn der Täter noch flüchtig ist, gibt's angeblich eine Informationssperre? In den meisten Fällen ist das ja nicht so.
Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Grund 2 Wenn eine Nachahmungstat verhindert werden soll
Weil sonst andere Leute auch ihre autistischen Kinder/Nachbarskinder entführen/umbringen/aus dem Haus jagen? Dem Gedankengang kann ich nicht folgen. Im Gegenteil: So wie der Fall jetzt dargestellt wird, könnte es Nachahmungstäter geben. Tür auf, Kind weg, keine Spuren, Kind gefunden, aber tot, keine weiteren Fragen, Akte geschlossen.
Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Zusammengefasst: Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt.
Wie meinst du das: "Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt."?
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 15:18:42 Ist hier wohl kaum der Fall. Kein Minderjähriger, kein öffentlich bekannter Mensch, nichts in der Art.

**Die Ermittlungsakte wurde nicht veröffentlicht. Von daher kann ich das nicht beurteilen.

Also wenn der Täter noch flüchtig ist, gibt's angeblich eine Informationssperre? In den meisten Fällen ist das ja nicht so.

**Du kannst Infosperre genauso gut mit "aus ermittlungstaktischen Gründen.." ersetzen. U.a. wird Täterwissen dann natürlich nicht preisgegeben. Was a.d. Öffentlichkeit geht, wird eingeschränkt.

Weil sonst andere Leute auch ihre autistischen Kinder/Nachbarskinder entführen/umbringen/aus dem Haus jagen? Dem Gedankengang kann ich nicht folgen. Im Gegenteil: So wie der Fall jetzt dargestellt wird, könnte es Nachahmungstäter geben. Tür auf, Kind weg, keine Spuren, Kind gefunden, aber tot, keine weiteren Fragen, Akte geschlossen.

**Annahme: Für den Fall, dass ein Vermisstenfall vorgetäuscht wurde, wäre es ungünstig halb Deutschland zu sagen, dass sowas keine strafbare Handlung darstellt.

Wie meinst du das: "Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt."?
Gelingt es, Gesetze bewusst zu umgehen, ist der Deckel ganz schnell drauf.
User

Ungelesener Beitrag von User »

Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 11:00:05 Wann kommt es zu einer Informationssperre seitens der Behörden?

Grund 1 Wenn jmd, der am Vorfall beteiligt war, sich auf freien Fuß befindet

Wäre in diesem Fall auch besser gewesen
https://www.n-tv.de/panorama/Vater-des- ... 31407.html

Zusammengefasst: Wenn es Beteiligten gelingt, davonzukommen, ist die Info-Sperre strikt und wird zügig umgesetzt.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Freitag, 02. August 2024, 19:56:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatierung korrigiert.
Gast

Flyinghorse hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 12:48:23 Ist eigentlich schon bekannt, welche Organisationen den Überschuss des Spendenaufrufs erhalten oder gab es schon eine Dankessagung?

Für die Danksagung wird gerade noch ne Freundin gesucht, die ein paar nette Worte an alle weitergeben kann.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 15:46:24 Gelingt es, Gesetze bewusst zu umgehen, ist der Deckel ganz schnell drauf.
Aber der Denkfehler dabei ist doch: Selbst wenn das Vortäuschen eines Vermisstenfalls oder das Verstecken der Leiche nicht bestraft wird, wird ein Mord trotzdem bestraft. Es sei denn, der Täter wäre unter 14. Aber wer soll das in diesem Fall gewesen sein? Da gibt's keinen.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 20:09:20 Aber der Denkfehler dabei ist doch: Selbst wenn das Vortäuschen eines Vermisstenfalls oder das Verstecken der Leiche nicht bestraft wird, wird ein Mord trotzdem bestraft. Es sei denn, der Täter wäre unter 14. Aber wer soll das in diesem Fall gewesen sein? Da gibt's keinen.

Wie vorhin schon gesagt, da bin ich überfragt. Müsste man recherchieren, wer alles in der Siedlung lebt.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass keiner so weit vorgedrungen sein wird.
Arians Vater war hier ja auch lange Zeit ein weißes Blatt Papier, und ist es immer noch. Von außen kam erst vor kurzem jemand rein und hat
eingeworfen, er würde in Hamburg in einer Firma arbeiten. Das und mehr sind Dinge, die man rausfinden müsste, wenn man denn die
Muße hat. Soll gar kein Vorwurf sein.

Zu deinem anderen Punkt: Offiziell gibt es niemanden. Außerdem ist er ausgebüxt, schon vergessen.

Auf die Frage, wie lange Arian leiden musste, antwortet JC mir: "Wir wollen ja auch unbedingt wissen, was mit ihm passiert ist."

§ 52 StPO regelt das Zeugnisverweigerungsrecht der Angehörigen. Die müssen niemanden preisgeben und werden es auch nicht tun.
Das gilt es zu ermitteln und Beteiligten nachzuweisen. Viel Erfolg!
Gast

User hat geschrieben: Freitag, 02. August 2024, 16:01:02 Wäre in diesem Fall auch besser gewesen
https://www.n-tv.de/panorama/Vater-des- ... 31407.html

Die Österreicher haben sich da nicht so wie wir.
(Furchtbarer, unglaublicher Fall)
Antworten