HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 29. Juli 2024, 19:37:26
@Trodat5203
Es gibt ja diesen 5 min. Ausschnitt von Frau Liebs und ihrem Anwalt bei Stern TV mit Hallaschka wo über die anonymen Hinweise vom Gast gesprochen wird.
Der Moderator fragt Sie ob sie glaubt das es seriöse Hinweise waren... sie antwortet nicht mit 'Ja' sondern sagt es waren 'interessante' Hinweise und redet noch etwas schwammig drum herum...
Am interessantesten finde ich aber garnicht was das so geredet wurde sondern die Kamera Einstellung als Ihr Anwalt am Ende noch was sagt ... an wen richtet er sich da ..an einen Liliputaner? Oder an einen auf Boden sitzenden?
So arrogant von oben herab..
Also ist das psychologie ? Oder sehe ich Gespenster?
Ich habe dieses Interview leider Grad nicht im Kopf, müsste ich mir nochmal anschauen. Ich fürchte aber, dieser Fall bietet einfach so viele Interpretationsmöglichkeiten, dass man weder von Psychologie noch von Gespenstern sprechen kann.
Der Täter wird in jedem Falle seine persönlichen Defizite und Handicaps haben, alleine schon, weil es ja eine Begründung gibt, warum er zum Täter wurde. Wie stark diese ausfallen, das mag ich nicht beurteilen.
Ich möchte nochmal etwas dazu sagen, warum Frauke keinen Namen nannte, auch falls sie ihn kannte:
1. Ein Vorname, gerade wenn es ein häufig vorkommender ist, hätte nicht viel genützt, möglicherweise hätte sie vllt sogar den Fokus auf eine unschuldige Person aus ihrem Nahfeld gelenkt, die den gleichen Namen hat
2. Wir wissen nicht inwiefern der Täter sie eingeschüchtert, bedroht und erpresst hat, sollte sie ihn auch nur annähernd verraten wollen
3. Was, wenn der Täter auch Chris heisst? Christian, Christoph, Christopher, das sind doch Namen, die sicherlich in unser aller Umfeld vertreten sind. " Warum bist du denn weg?" - " Das weißt du doch, Chris" Ansonsten wählte Frauke die Anrede "Christos" oder "Chrissi" in anderen Telefonaten. Ja es wäre ein Zufall, aber auch kein allzu großer, wenn man bedenkt, wie häufig man jemanden trifft der Chris heisst.