Ok, Dankeschön für die Antwort.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 13:26:10 Da ich sehr viele Anfragen in der Art per pn bekomme, antworte ich mal hier: Gar nicht.
In das interne Arian-Forum wurden nur ausgewählte Mitglieder aufgenommen. Wer meint, dort unbedingt reinzumüssen, kann mir gern per pn schildern, warum. Aber "Ich interessiere mich schon von Anfang an für den Fall." o. ä. reicht nicht. Die Gruppe ist komplett.
(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
-
Flyinghorse
- Kronen:
- Sterne:
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
-
wus
hey tomatensalat;
wir haben das jetzt verstanden, dass wir nicht "ausgewählt" sind und nicht reinkommen, auch wenn wir "meinen da unbedingt
reinzumüssen". man muss das nicht noch mehrmals betonen. und etwas freundlicher wäre auch schön.
schliesslich wollen wir hier uns im externen forum wohl fühlen, unangepappt.
wir haben das jetzt verstanden, dass wir nicht "ausgewählt" sind und nicht reinkommen, auch wenn wir "meinen da unbedingt
reinzumüssen". man muss das nicht noch mehrmals betonen. und etwas freundlicher wäre auch schön.
schliesslich wollen wir hier uns im externen forum wohl fühlen, unangepappt.
-
tomte33
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Ich sag ja so schnell nix, aber hier kann ich nicht schweigen.
Das ist einfach frech.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Gast
Das sehe ich genauso. Dieser Umgang mit den Usern ist richtig mies.tomte33 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 14:37:01 Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Genau das habe ich soeben auch gedacht. Wieso hat so ein frisch registriertes Mitglied hier so eine Wichtigkeit erlangt? Wieso lassen die Forenbetreiber so ein Machtspiel gegenüber den alteingesessenen Mitgliedern zu.tomte33 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 14:37:01 Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Die Mitglieder dieses geheimen internen Forums können sich doch auch woanders austauschen. Dann müssen die sich hier nicht gebärden, als gäbe es Mitglieder 1. und 2. Klasse.
-
tomte33
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
@ z3001x
hallo, ich meld mich hier mal bei Dir, ich denke Ivan hat schon genug zu tun.
Es geht um das neue Forum w-/ Arian .
So wie ich das sehe hat Tomatensalat das in die Hand genommen. Und auch die Freischaltung der User ?
Nach welchen Kriterien? Ist Dir das bekannt ?
Nachdem ich auf meinen Post an Tomatensalat keine Antwort bekam versuchte ich es weiter per Pn.
Die Antwort war ein einziger Satz: Es wurden nur ausgesuchte Mitglieder aufgenommen.
Ich bin hier seit 2015 und fühle mich jetzt einfach aufs Abstellgleis gestellt.
Es ist echt unglaublich.
Vlt. kannst Du mir erläutern nach welchen Kriterien hier wer gearbeitet hat. Wäre nett. LG tomte33
So wie ich das sehe hat Tomatensalat das in die Hand genommen. Und auch die Freischaltung der User ?
Nachdem ich auf meinen Post an Tomatensalat keine Antwort bekam versuchte ich es weiter per Pn.
Die Antwort war ein einziger Satz: Es wurden nur ausgesuchte Mitglieder aufgenommen.
Es ist echt unglaublich.
Vlt. kannst Du mir erläutern nach welchen Kriterien hier wer gearbeitet hat. Wäre nett. LG tomte33
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Super! Danke tomte33! Ich bin zwar erst knapp 2 Jahre Mitglied, fühle mich aber trotzdem auf dem Abstellgleis… bin auf die Antwort von z3001x gespannt.tomte33 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 14:57:29 @ z3001x
Es ist echt unglaublich.
tomte33 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 14:57:29 @ z3001x
Es ist echt unglaublich.
Das würde ich auch gerne wissen. Auch ich habe die gleiche Nachricht erhalten. Finde ich einfach unverschämt, warum wird dieser Person diese Bühne gegeben?
- Mainacht
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Was ich richtig mies finde ist, wenn "Gäste" langjährige Mitglieder wie mich mit dem Massenmörder Charles Manson vergleichen, wie es heute geschehen ist, siehe oben.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 00:25:11 Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?
Die Frage habe ich mir gestellt. Wahrscheinlich geschieht dies, um deiner
eigenen Person mehr Bedeutung zu verleihen. Erinnert mich an Manson, welcher versuchte durch Manipulation seine Mitglieder bei Laune zu halten.
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson
Arbeitet Euch mal daran ab. Genau solche Unverschämtheiten haben zur Bildung des internen Forums geführt, und deshalb wird das hoffentlich auch so bleiben.
-
Gast
Das Umfeld der Familie scheint sehr umtriebig zu sein.
Die FB-Gruppe 'Wo ist Arian' wurde mundtot gemacht.
Diverse Freundinnen kommen aus ihren Löchern und
schimpfen wie ein Rohrspatz, sollte irgendwo was Kritisches
über die Eltern stehen. Übrigens, so wie ich das verfolgen konnte,
auf allen Apps.
Von daher vollstes Verständnis für die 'Interne Ermittlergruppe',
den Kreis der Vertrauten so klein wie möglich zu halten.
Besonders stille Mitleser, die ohnehin nichts beigetragen haben
und sich nun echauffieren? Was erwartet ihr?
auf allen Apps.
-
Gast
tomte33 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 14:37:01 Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Da drin sind etliche Anwohner.
Leute aus der Region.
Um mehr von der Sorte reinzuholen, die offen reden,
geht es nicht anders.
Inzwischen traut sich keiner mehr, was zu sagen.
Bei bis zu 1000 Helfer täglich, die über 8 Tage vor Ort waren,
alle mucksmäuschenstill?
Der Fall Arian hat meiner Meinung nach nichts
mit einem Vermisstenfall zu tun.
Und das hat mich eh gewundert, wie man so
offen, so lange hier spekulieren konnte.
-
Lulerbaby88
- Kronen:
- Sterne:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... an128.html
Die Polizei rekonstruiert den Ablauf der Suche, um so heraus zu finden warum man arian nicht gefunden hatte
Die Polizei rekonstruiert den Ablauf der Suche, um so heraus zu finden warum man arian nicht gefunden hatte
Jetzt verweist sogar schon ein Gast die langjährigen Mitglieder in ihre Schranken! Und das in einem recht dreisten Ton! Das wird ja immer toller!Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 15:52:55 Das Umfeld der Familie scheint sehr umtriebig zu sein.
auf allen Apps.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Leute ferngehalten werden sollen, die nur „geistigen Dünnschiss“ von sich geben, oder diejenigen, die sich ständig wiederholen und ewig dieselben Fotos einstellen.
Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.
Was denn nun? Sehr bizarr, was hier abgeht…..
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
-
Gast.123
Ich find es schade. Habe mitgelesen und manchmal auch geschrieben. Grundsätzlich fand ich die Vorkommnisse, die augenscheinlich zum internen forum geführt haben jetzt tatsächlich nicht so sonderlich wild. Klar, es gab wiederholungen, insbesondere von Leuten die sich nicht die Zeit genommen haben alles zu lesen (das habe ich z.B. vor meinem ersten Post getan), aber auf sowas kann man anders reagieren (Eine Bitte platzieren zuerst zu lesen, dann schreiben).sigibb53 hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 18:47:49 Jetzt verweist sogar schon ein Gast die langjährigen Mitglieder in ihre Schranken! Und das in einem recht dreisten Ton! Das wird ja immer toller!
Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Leute ferngehalten werden sollen, die nur „geistigen Dünnschiss“ von sich geben, oder diejenigen, die sich ständig wiederholen und ewig dieselben Fotos einstellen.
Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.
Was denn nun? Sehr bizarr, was hier abgeht…..
Auch ein Ge"trolle" von Gästen hab ich nicht sonderlich wahrgenommen. Ich find die Annahme die scheinbar von einigen getroffen wurde, dass jeder der mal ein Wort für die Familie erhebt, gleich entweder gekauft, darin verstrickt oder ein enger Bekannter sein muss, ehrlich gesagt eher konspirativ als fundiert oder angemessen.
Wenn Behörden sich in die Oste Theorie verrennen und nicht ausreichend kommunizieren ist das scheinbar untragbar, wenn sich in die "Familie hat was damit zu tun"- Theorie vmtl. verrannt wird und ein geschlossenes forum eröffnet wird ist das vollkommen in Ordnung. Für mich beißt sich das.
Ich glaub nicht, dass die Familie damit was zu tun hat. Ich bin aber überzeugt, dass die Familie einen großen Verlust hinter sich hat. Das hab ich auch schon mal so geschrieben. Kurz darauf folgte ein Kommentar, dass Freunde oder Angehörige der Familie mit ellenlangen Texten den Leuten hier ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Auf meine Rückfrage, ob ich mich angesprochen fühlen sollte, und meine Aussage dass ich die Familie nicht kenne, kam nur Schweigen...
Entschuldigt, schon wieder ein ellenlanger Text. Aber nach wie vor, keine Verbandelung mit der Familie.
Grüße
Ich finde es schade, das hier in dem öffentlichen Forum das Thema in den Hintergrund fällt. Sind wir nicht hier, um uns auszutauschen? Egal ob im geheimen oder aber hier öffentlich. Lasst uns doch einfach am Fall weitermachen, oder aber still mitlesen und Gedanken austauschen, wie es zu dieser Tragik der Geschichte kommen konnte. Ich würde mich über Beiträge freuen die meine Gedankengänge…was ist passiert…was könnte passiert sein…. Auf die Sprünge hilft. Kann ja sein, das oft ein Thema wiederholt wurde, aber dafür ist doch ein Forum da?! Um sich auszutauschen?! Keiner weiß, was Arian durchmachen musste, wie lange er irgendetwas durchmachen musste oder ob er sich wirklich versteckt hat, aus Angst vor Fremden. Ich kenne die Gegend nicht, finde eure Gedankengänge und auch die Bilder dazu, sehr wichtig. Lg an alle hier. 
-
Drachenkind
- Kronen: 0
- Sterne:
Weiß vielleicht einer von Euch ob Arian schon einmal weggelaufen ist. Laut Polizei das erste Mal. Habe aber hier schon mal gelesen das er das schon mal getan hat. Weiß da Jemand etwas genaues?
Habe auch gehört, dass es schon häufiger war.Drachenkind hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 21:32:42 Weiß vielleicht einer von Euch ob Arian schon einmal weggelaufen ist. Laut Polizei das erste Mal. Habe aber hier schon mal gelesen das er das schon mal getan hat. Weiß da Jemand etwas genaues?
Heute hieß es im Bericht wieder die Todesursache wird zum Schutz der Familie nicht bekanntgegeben.
Ich verstehe es nicht: womit schützt man sie und warum????
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html
- Silent-Watcher
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Bei der heutigen öffentlichen Trauerfeier kamen zahlreiche Menschen in die katholische Kirche in Bremervörde und drückten dort ihre Anteilnahme aus. Die Familie hatte den Kirchenraum unter anderem mit vielen Blumen, Kränzen, brennenden Kerzen und weißen Luftballons schmücken lassen, auf denen "Wir vermissen dich!" zu lesen war.
Fotos von Arian waren vor dem Altar, auf Kerzen und in Endlosschleife auf einem großen Bildschirm zu sehen. Auf vielen Fotos lachte der Junge, während er mit Bauklötzen, Flugzeugen oder Dinosauriern spielte.
Die Beerdigung und das stille Gedenken in der Kirche sind aus Sicht des Pastors Simon Laufer eine Art Abschluss für die lange Zeit, in der das tragische Schicksal des Jungen unklar war. Dies könne hilfreich sein - auch wenn die Trauer und das tiefe Gefühl des Verlustes die Familie sicher ihr ganzes Leben lang prägen werde.
Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich für immer bei Euch.
Ruhe in Frieden
Fotos von Arian waren vor dem Altar, auf Kerzen und in Endlosschleife auf einem großen Bildschirm zu sehen. Auf vielen Fotos lachte der Junge, während er mit Bauklötzen, Flugzeugen oder Dinosauriern spielte.
Die Beerdigung und das stille Gedenken in der Kirche sind aus Sicht des Pastors Simon Laufer eine Art Abschluss für die lange Zeit, in der das tragische Schicksal des Jungen unklar war. Dies könne hilfreich sein - auch wenn die Trauer und das tiefe Gefühl des Verlustes die Familie sicher ihr ganzes Leben lang prägen werde.
Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich für immer bei Euch.
Ruhe in Frieden
Und wer ist nun Ermittler? Der, der viel schreibt, oder der ,der viel mitliest, denkt und nur schreibt, wenn es Hand und Fuß hat ? Wie könnt ihr das ermitteln ?Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 26. Juli 2024, 19:44:48 Genau, das interne Arian-Forum ist nur für Ermittler. So bleibt es auch. Und damit ist das Thema für mich beendet.
Vielleicht haben manche seither wenig geschrieben aus der Erfahrung heraus, dafür angegangen zu werden ?
Für mich hat das jetzt irgendwie das gleiche Gschmäckle, wie in allen anderen Foren und Chats seither auch.
Mit so nem Ego- Gedöns steht man sich selbst ,gegenseitig und den vermeintlichen Fakten im Weg.
Ich lese mal trotzdem noch weiter....ob irgendwann Ermittlungsgruppenergebnisse veröffentlicht werden
Trolle oder Störer würde ich persönlich einfach stumpf ignorieren.....dann driftet der gesamte Chat auch nicht ständig in Gefeixe zwischen Profilneurotikern weg....
Açieeed! style by