(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Faktenfreundin hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 01:24:26 Nicht alle kosten.
Hundestaffeln meist Ehrenamtler. Schicken keine Rechnung.
DRK JUH usw. auch viel Ehrenamt. Weis nicht, ob die Rechnung schicken.
Freiwillige Feuerwehren auch keine Kosten für Personal.
Polizeikosten - hmmh. Wie berechnen?
Beamte sind eh da. Müßte Staat auch bezahlen, wenn nicht nach Arian gesucht.

Vielleicht "Rechnung" für Einsatz doch nicht so groß.
Dir ist aber bewusst, dass manche Leute der Freiwilligen auf Staatskosten von der Arbeit freigestellt wurden!?
"Kostenlos" sind die nicht, auch wenn sie als Freiwillige zählen...
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

https://www.haz.de/der-norden/vermisste ... 3CPQI.html

Hier nochmal ein Bericht von vor 4 Wochen.
Hier wird ein Nachbar erwähnt, welcher zeigt, wohin der Junge gelaufen sein soll.
Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1. Er hat ihn selbst am Abend gesehen.
2. Ihm gehört die Überwachungskamera.

Mehr Möglichkeiten kommen doch nicht in Frage.
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

2. aus welcher Richtung wäre ein "Ableger" gekommen

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... rt_a280703
Einige Umleitungen führen fast direkt vorbei!
Bei hohem Verkehrsaufkommen würde es da gar nicht auffallen , wen „Person „da mal hält.
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Mit der Überlegung kann ich gut mitgehen. Durch die ganze Suche sind soviel Spuren, da fällt eine mehr weder auf und lässt sich nicht zuordnen
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 13:59:27 https://www.haz.de/der-norden/vermisste ... 3CPQI.html

Hier wird ein Nachbar erwähnt, welcher zeigt, wohin der Junge gelaufen sein soll.

3. Er ist kurzärmelig unterwegs, weil es warm ist

Deine Schlussfolgerungen besiegeln das Ende dieses Threads und man
wäre gut beraten, an dieser Stelle ein Cut zu machen.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:19:50 3. Er ist kurzärmelig unterwegs, weil es warm ist

Deine Schlussfolgerungen besiegeln das Ende dieses Threads und man
wäre gut beraten, an dieser Stelle ein Cut zu machen.
Das ist der Grund, warum es ein internes Forum gibt.
Kommen irgendwelche Gäste und geben nur geistigen Dünnschiss von sich.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:47:37

Das ist der Grund, warum es ein internes Forum gibt.
Kommen irgendwelche Gäste und geben nur geistigen Dünnschiss von sich.
Wie kann man denn Mitglied im internen Forum werden? Ich würde mich dort sehr gern beteiligen. Ich gebe garantiert keinen geistigen Dünnschiss von mir.
Snoopina
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Snoopina »

Ja, wirklich schade dass aufgrund solcher hirnlosen und destruktiven Beiträge andere, stillere, aber ernsthaft interessierte User die Diskussion nicht mehr mitverfolgenkönnen! :(
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Habe mich Mal versucht zu registrieren,kahm aber die Email Adresse darf nicht verwendet werden.
Ist eine web.de Adresse sind die gesperrt?
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Snoopina hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 19:56:44 Ja, wirklich schade dass aufgrund solcher hirnlosen und destruktiven Beiträge andere, stillere, aber ernsthaft interessierte User die Diskussion nicht mehr mitverfolgenkönnen! :(
Es gibt hier in der Tat eine ganze Reihe sich als "Gäste" tarnender Trolle, deren Ziel darin besteht, die Debatte im HET abzuwürgen. Deshalb wurde jetzt zum Glück der interne Thread ins Leben gerufen. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wer diese Trolle hier aus welchem Motiv heraus anwirbt und steuert? Nährt nicht allein diese Überlegung berechtigterweise den Verdacht, dass der Fall Arian so brisant ist, dass seine Lösung um jeden Preis torpediert werden soll? Von Abraham Lincoln wird der Satz überliefert: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast33 hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 20:20:46 Habe mich Mal versucht zu registrieren,kahm aber die Email Adresse darf nicht verwendet werden.
Ist eine web.de Adresse sind die gesperrt?

@ Gast 33

Der eMail-Anbieter Web.de ist derzeit aufgrund vieler russischer Spambots, die u.a. auch mit dieser Adresse ihr Unwesen treiben, bei uns gesperrt. Der Einfachheit halber würde ich Dir für die Registrierung den Anbieter Müllmail.com (https://muellmail.com) empfehlen. Das ist zwar eine sogenannte Wegwerf-eMail-Adresse, reicht aber für die Registrierung völlig aus.
Attention, attention! Fighters against left-wing fascists.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 13:59:27 https://www.haz.de/der-norden/vermisste ... 3CPQI.html

Absurd. Weder noch. Beides Rückschlüsse mit beengten Scheuklappen.
Der Herr aus der Nachbarschaft zeigt lediglich die Richtung in die der Bub gelaufen sein soll.
Das wissen alle Bewohner in Elm, weil die Tragik des Entlaufenen Tagesgespräch aller Orten ist.
Das kann er von Nachbarn erfahren haben, seine Frau in der Fleischerei, ihre Kinder in der Schule,
und, und und...
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:19:50 3. Er ist kurzärmelig unterwegs, weil es warm ist
DAS toppt alles :?

Selbstverständlich wissen wir dass im April und Juni die Temperatur in ganz Deutschland vollkommen gleich ist :shock:
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Mainacht hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 20:44:37 Es gibt hier in der Tat eine ganze Reihe sich als "Gäste" tarnender Trolle, deren Ziel darin besteht, die Debatte im HET abzuwürgen. Deshalb wurde jetzt zum Glück der interne Thread ins Leben gerufen. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wer diese Trolle hier aus welchem Motiv heraus anwirbt und steuert? Nährt nicht allein diese Überlegung berechtigterweise den Verdacht, dass der Fall Arian so brisant ist, dass seine Lösung um jeden Preis torpediert werden soll? Von Abraham Lincoln wird der Satz überliefert: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
Ich finde das sehr schade das die alte Crew sich in ein internes Forum begeben hat. Ich mag hier schon gar keine Gedankengänge mehr schreiben. Denke nicht das ich Dünnschiss von mir gebe.Schade habe mir immer Gedanken gemacht und überlegt. Leider ist es jetzt nicht mehr wie es vorher war.
Mainacht
Sterne:

Drachenkind hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 22:14:03 Ich finde das sehr schade das die alte Crew sich in ein internes Forum begeben hat. Ich mag hier schon gar keine Gedankengänge mehr schreiben. Denke nicht das ich Dünnschiss von mir gebe.Schade habe mir immer Gedanken gemacht und überlegt. Leider ist es jetzt nicht mehr wie es vorher war.
Wir lesen hier schon auch noch weiter mit, deshalb sind interessante Gedankengänge keineswegs unnütz, liebes Drachenkind. ;)

Es müssen ja nicht immer noch mehr Fotos vom Auffindeort sein, denn die Frage, ob Arian dort erst 2 Wochen lag oder schon 2 Monate, lässt sich dadurch nicht klären. Interessanter schiene mir etwa das Problem, ob man sich ein Tatmotiv vorstellen könnte, weshalb jemand Arian hätte aus der Welt schaffen wollen. In dem Fall wäre die nächste Frage, wo die Leiche anschließend wochenlang aufbewahrt worden wäre und wie hartgesotten jemand sein müsste, der sie dann noch heroisch an den Fundort transportiert.

Die banale Alternative wäre ja sonst nur diese: Die immens aufwändig arbeitenden Suchmannschaften hätten versagt und alles abgesucht, nur den Fundort nicht, denn dass Arian sich versteckt hätte, bis er ungesehen an den Fundort schleichen und dort sterben konnte, wäre ja wohl eine vollkommen absurde Räuberpistole, ebenso wie das allzu lange erzählte Märchen mit dem Ertrinken in der Oste, das natürlich am bequemsten war.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mainacht hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 20:44:37 Es gibt hier in der Tat eine ganze Reihe sich als "Gäste" tarnender Trolle, deren Ziel darin besteht, die Debatte im HET abzuwürgen. Deshalb wurde jetzt zum Glück der interne Thread ins Leben gerufen. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wer diese Trolle hier aus welchem Motiv heraus anwirbt und steuert? Nährt nicht allein diese Überlegung berechtigterweise den Verdacht, dass der Fall Arian so brisant ist, dass seine Lösung um jeden Preis torpediert werden soll? Von Abraham Lincoln wird der Satz überliefert: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?

Die Frage habe ich mir gestellt. Wahrscheinlich geschieht dies, um deiner
eigenen Person mehr Bedeutung zu verleihen. Erinnert mich an Manson, welcher versuchte durch Manipulation seine Mitglieder bei Laune zu halten.
:)
Aryn86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aryn86 »

Mainacht
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 00:25:11 Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?

Die Frage habe ich mir gestellt. Wahrscheinlich geschieht dies, um deiner
eigenen Person mehr Bedeutung zu verleihen. Erinnert mich an Manson, welcher versuchte durch Manipulation seine Mitglieder bei Laune zu halten.
:)
Vielleicht wissen nicht alle Foristen, wer Charles Manson (1934-2017) war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson
Flyinghorse
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Flyinghorse »

Wie genau kommt man in den internen Bereich? Wie wird man dafür freigeschaltet?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Flyinghorse hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 13:22:02 Wie genau kommt man in den internen Bereich? Wie wird man dafür freigeschaltet?
Da ich sehr viele Anfragen in der Art per pn bekomme, antworte ich mal hier: Gar nicht.

In das interne Arian-Forum wurden nur ausgewählte Mitglieder aufgenommen. Wer meint, dort unbedingt reinzumüssen, kann mir gern per pn schildern, warum. Aber "Ich interessiere mich schon von Anfang an für den Fall." o. ä. reicht nicht. Die Gruppe ist komplett.
Antworten