VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Obacht,
Jetzt nicht die 2 Taschen verwechseln
Erste Tasche wurde gefunden nach Hinweis des Sehers, und ob die Polizei was mit anfangen kann???

Zweite Tasche spielte ene Rolle als Iven und die Polizei einen Hinweis nachgingen, der aber in einem Fall mehr als 100 Km Entfenung eine Rolle spielt.
Egon01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 05. Juli 2024, 09:17:11 Der Taschentäter war wohl im Grossraum Stuttgart oder in Schwaben/Oberbayern unterwegs
Äh nein, hier schreibst du nix von der Tasche, die im hotzenwald durch den seher gefunden wurde!!!! Also besser du mal obacht\uffbasse!!!
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Sun313 du bist und bleibst hier gesperrt. Kannst dir die Mühe sparen und deine wertvolle Zeit besser nutzen, als hier Gastbeiträge zu schreiben. Wenn gelegentlich mal ein Beitrag durchgelassen wird, ist das ein Zufall bzw. Unachtsamkeit, und der Beitrag wird dann später gelöscht. Sorry, aber es hat einen guten Grund und beruht auf einprägsamen Erfahrunsgwerten, dass das so ist.
Gast

Gibt es irgendwelche Fortschritte in der Angelegenheit die möglicherweise mit Scarlett in Verbindung steht?
Ich möchte keine Einzelheiten erfragen, aber es interessiert mich schon, ob sich in dieser Richtung irgendetwas bewegt und wir in absehbarer Zeit mit neuen Infos rechnen können. Danke.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. Juli 2024, 20:10:21 [...]
Ich möchte keine Einzelheiten erfragen, aber es interessiert mich schon, ob sich in dieser Richtung irgendetwas bewegt ...

Ja, es gibt Bewegung* in diesem Fall, erst vergangene Woche wieder.

*bspw. von der Kripo an uns gerichtete Fragen
Red Sea

Ungelesener Beitrag von Red Sea »

Hallo! Ich lese die meiste Zeit hier still mit, bin aber nicht sehr sattelfest, was diesen Fall betrifft.
Angenommen ich wäre ein Marsmännchen, frisch auf der Erde gelandet und betrachte die Überwachungsfotos aus dem Edeka. Woher weiss ich, dass die Fotos tatsächlich vom 10. 9. um 10 Uhr 10 stammen?
Dafür spricht: die Polizei hat es gesagt! Hat sie die Kamera auseinandergenommen (richtige Datums-Zeitangaben....) und die Kassenzettel überprüft?
Dagegen: die Fotos sind sehr körnig und ich sehe kein Datum, keine Uhrzeit mit meinen für das Leben auf dem Mars angepassten Augen.
Dafür: Handy Auswertung. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Blaue Linie hin und graue Linie weg. Kann man damit sicher überprüfen, das sie an dem Tag IM Laden war. Sie wurde "nach Verlassen des Ladens" nie wieder gesehen (von einigen für mich fragwürdigen Aussagen abgesehen).
Dafür: sie hat ihren schweren Rucksack auf. Hätte sie ihn dabei, wenn die Bilder z.B. vom Vortag wären. Ist es gesichert überprüft worden, dass sie ihr Gepäck in der Kirchberghütte bzw Hotel Rössle zurückließ, als sie nach St. Blasien fuhr, um zurück nach Todtmoos zu wandern. Hatte sie einen zweiten kleineren Rucksack für Tagesausflüge dabei?
Wie genau kann man feststellen, von wo aus sie mit ihrem Freund telefoniert hat?
Dagegen: für Viele macht der späte Umweg über den Edeka keinen Sinn, da sie an dem Tag noch so viel vorhatte!
Gast

Red Sea hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juli 2024, 16:04:08 Hallo! Ich lese die meiste Zeit hier still mit, bin aber nicht sehr sattelfest, was diesen Fall betrifft.
Angenommen ich wäre ein Marsmännchen, frisch auf der Erde gelandet und betrachte die Überwachungsfotos aus dem Edeka. Woher weiss ich, dass die Fotos tatsächlich vom 10. 9. um 10 Uhr 10 stammen?
Dafür spricht: die Polizei hat es gesagt! Hat sie die Kamera auseinandergenommen (richtige Datums-Zeitangaben....) und die Kassenzettel überprüft?
Dagegen: die Fotos sind sehr körnig und ich sehe kein Datum, keine Uhrzeit mit meinen für das Leben auf dem Mars angepassten Augen.
Ich denke man kann davon ausgehen dass die Polizei das Datum der Kameraaufnahmen und des Kassenzettels korrekt überprüft hat.
Auseinandernehmen muss man die Kamera dafür nicht. Die Videodateien haben immer ein Erstelldatum. Auch muss das Datum nicht zwangsläufig im Video-/Fotomaterial zu sehen sein. Zudem scheinen die Fotos aus dem Edeka beschnitten worden zu sein. Gut möglich dass auf dem Originalmaterial Datum und Uhrzeit zu sehen sind.
z3001x
Moderator

Dass sie am 10. September 2020 kurz nach 10 Uhr in Todtmoos' Schmidts Märkte-EDEKA war, wird ja außer durch die Kamera-Aufnahmen auch durch ihre Timeline exakt bestätigt. Da ist der Aufenthalt von 10:04 bis 10:15 vermerkt - hier auf Seite 142 in einem Post von @LordLupo vom 30. Jan 2024 18:48 Uhr zu sehen.
Außerdem führt ihr Fußweg genau zum Edeka und das in der zu erwartenden Dauer von 30 min ab der Kirchberghütte resp. Hotel Rößle und auch auf der vernünftigsten Route dorthin. Schließlich kennt die Polizei auch die Waren, die sie im Edeka einkaufte, was letztlich bedeutet, dass sie sich den Verkaufsbeleg im EDEKA haben geben lassen, dem ebenfalls der Zeitstempel des Einkaufs zu entnehmen ist.
Somit ist es ziemlich eindeutig, um nicht zu sagen absolut unzweifelhaft, dass diese "Sichtung" real war und Scarlett sich tatsächlich zu der von Anfang an bekannten Zeit dort aufhielt.
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Wann und wo wurde das letzte mal ihr Handy geortet?
Oliblokk

Ungelesener Beitrag von Oliblokk »

Guten iven hatte doch vor kurzen was berichtet gibt es diesbezüglich Neuigkeiten
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Guten siehe fünf Posts über deinem
z3001x
Moderator

MB77 hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 07:52:22Wann und wo wurde das letzte mal ihr Handy geortet?
Geortet, im Sinne des Wortes, wurde es gar nicht. Es war "bis zum Abend" in die Funkzellengruppe von Todtmoos eingeloggt. Scarletts Vater sagte andernorts und "informell", dass es im Zeitraum zwischen 17:45 und 18:45 vom Netz gegangen sei. Bei der Begrifflichkeit "eingeloggt" empfiehlt es sich, sich ein bisschen schlau zu machen, was das - multivalent - bedeuten kann und was nicht. Was man klar sagen kann ist, dass es den ganzen Tag lang in keiner anderen Funkzelle der Umgebung eingeloggt war.
Oliblokk hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:41:18Guten iven hatte doch vor kurzen was berichtet gibt es diesbezüglich Neuigkeiten
Wir haben offenbar erreicht, dass die Kripo den anderen Fall, der nicht zwingend was mit Scarlett zu tun haben muss (allerdings könnte), Ernst nimmt und diesbzgl. ermittelt und offenbar die betrf. Örtlichkeit untersucht hat. Wir stehen diesbzgl. im Kontakt und Austausch. Mehr ist leider nicht zu sagen. Laufende Ermittlungen usw.
Oliblokk

Ungelesener Beitrag von Oliblokk »

Danke für die schnelle Rückmeldung ich hoffe das es sich endlich aufklärt was passiert ist ich fragte nur weil mann rein gar nix liest seit Monaten hatt nicht der seher Michael Schneider irgendwas behauptet mit daxberg das mann da suchen soll ist da was rausgekommen
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Oliblokk hat geschrieben: Mittwoch, 24. Juli 2024, 21:37:06 hatt nicht der seher Michael Schneider irgendwas behauptet mit daxberg das mann da suchen soll ist da was rausgekommen
Vergiss den Schneider, der mit geschlossenen Augen über einer Karte sitzt und dann seinen Finger auf irgendeinen Punkt niederfahren lässt. Kann die Koordinaten schon gar nicht mehr zählen, die er geliefert hat. Und jede war eine Niete. :(
Iven
Kronen:
Sterne:

Gibt es eigentlich Zeugen, die zum ungefähren Verschwindezeitpunkt von Frau Salice ortsfremde Fahrzeuge auf abgelegenen Straßen/Wegen wahrgenommen und diese später der Polizei - vielleicht mit Teilen des Kennzeichens - gemeldet haben?

PS: Ich kenne den Fall nicht so gut wie manch anderer hier, deshalb die obige Frage.
Egon01
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Ich denke, das Ortsfremde Autonummer in einem Touristenort nicht wirklich auffallen. So müsste man an diesem Tag ca. Jedes 3 Auto aufschreiben.
Gast

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. Juli 2024, 23:43:09 Gibt es eigentlich Zeugen, die zum ungefähren Verschwindezeitpunkt von Frau Salice ortsfremde Fahrzeuge auf abgelegenen Straßen/Wegen wahrgenommen und diese später der Polizei - vielleicht mit Teilen des Kennzeichens - gemeldet haben?
Wenn dem so war, ist davon nichts in die Öffentlichkeit gelangt.

Im XY Video zu Scarlett wird am Ende eine nachgestellte Szene auf einem Wanderparkplatz gezeigt. Eine Augenzeugin will Scarlett dort gesehen haben.
Man sieht in dieser Nachstellung auch ein rotes Auto und manch einer vermutet, dass dieses Auto dort nicht zufällig stand, sondern absichtlich platziert wurde.
Ob da etwas dran ist und ob die Zeugin irgendwelche Angaben zu diesem Auto gemacht hat, weiß ich jedoch nicht.

Kantara hat geschrieben: Mittwoch, 24. Juli 2024, 22:24:28 Vergiss den Schneider, der mit geschlossenen Augen über einer Karte sitzt und dann seinen Finger auf irgendeinen Punkt niederfahren lässt. Kann die Koordinaten schon gar nicht mehr zählen, die er geliefert hat. Und jede war eine Niete. :(
Der Schneider sagt aber auch, dass die Suchenden vielleicht einfach nicht gut genug gesucht haben. ;)
Iven
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 08:14:07 Wenn dem so war, ist davon nichts in die Öffentlichkeit gelangt.

Im XY Video zu Scarlett wird am Ende eine nachgestellte Szene auf einem Wanderparkplatz gezeigt. Eine Augenzeugin will Scarlett dort gesehen haben.
Man sieht in dieser Nachstellung auch ein rotes Auto und manch einer vermutet, dass dieses Auto dort nicht zufällig stand, sondern absichtlich platziert wurde.
Ob da etwas dran ist und ob die Zeugin irgendwelche Angaben zu diesem Auto gemacht hat, weiß ich jedoch nicht.

Vielen Dank für die Info. Schade, somit ist bei unserer Spur ein Kreuztreffer wohl eher unwahrscheinlich.
grimbos
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von grimbos »

Für die Strecke Todtmoos-Wehr benötigt man ca. 7,5 - 8 Stunden; wenn man mehr Pausen machen will oder mit Kindern auch etwas mehr. Am 10.09. war der Sonnenuntergang ca. 19.30 Uhr und da frage ich mich, weshalb Sc. so "getrödelt" hat. 10.15 Uhr war die Sichtung im Edeka, aber dann ist sie auch nicht gleich aufgebrochen.. D.h. vor 11 Uhr wäre sie überhaupt nicht losgelaufen. Sie hätte Wehr knapp vor oder nach Sonnenuntergang erst erreicht. Ich bin einzelne Etappen des Weges vor Jahren gelaufen und da sind wir spätestens um 8.30 Uhr bereits unterwegs gewesen. Und da war ich bzw. wir nicht die Einzigen. Ich frage mich warum so spät an diesem Tag und warum keine Eile?
Kantara
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 08:14:07 Wenn dem so war, ist davon nichts in die Öffentlichkeit gelangt.

Das rote Auto hat man wohl nicht aus Jux und Dollerei in dieser XY-Sequenz platziert. Diese Wanderparkplatz-Zeugin soll in ihrer Aussage gegenüber der Polizei erwähnt haben, dass dort ein rotes Auto gestanden hat.
Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 08:14:07 Der Schneider sagt aber auch, dass die Suchenden vielleicht einfach nicht gut genug gesucht haben. ;)
Der Schneider ist einfach ein Wichtigtuer, sonst nichts. Zeig mir einen Fall, in dem er einen Volltreffer gelandet hat? Gibt zu allen Fällen im In- und Ausland seinen Senf dazu, schreibt Presse und Polizei an. So damals bei Maddie MacCann. Oder in jüngster Vergangenheit im Fall Nicola Bulley, Emile in Frankreich, Jay Slater in Teneriffa. Und alles war nichts.

Wenn denn alle Suchenden im Fall Scarlett nicht gut genug gesucht haben nach seinen Nieten-Koordinaten, die sich über den gesamten Hotzenwald erstreckten, bis rauf zum Schluchsee, dann mal rüber in die Schweiz, oder hoch nach Geisingen und wieder zurück an diese und jene Stellen im Kirchspielwald, dann hätte er einfach mal seinen Arsch lupfen und selbst nach seinen unsinnigen Koordinaten vor Ort suchen sollen.
Antworten