(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
-
Drachenkind
- Kronen: 0
- Sterne:
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Er hat wohl auch gesagt ""Sah aus wie eine Puppe".
500 Leute haben mehrfach diese Wiese abgesucht.
Waren Alle blind? Man hat Stangen dabei, man sucht. Auch im Mai wurde da gesucht. Drohnen,Wärmbildkameras ,Tornado. Alle blind? Für mich stellt sich die Frage wo der Junge tod gefunden wurde und dann dort abgelegt.
Waren Alle blind? Man hat Stangen dabei, man sucht. Auch im Mai wurde da gesucht. Drohnen,Wärmbildkameras ,Tornado. Alle blind? Für mich stellt sich die Frage wo der Junge tod gefunden wurde und dann dort abgelegt.
-
Drachenkind
- Sterne:
Der Bildzeitung sollte man nicht zu viel Glauben schenken.Hasenfuss hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 20:28:24 Aber das verwelkte Gras wäre für mich eher ein Zeichen dafür, dass er dort schon länger lag. Wäre es noch grün und nur etwas platt gelegen, hätte ich auch gesagt kurze Liegedauer.
Hinzu kommt ja die Tatsache, dass der Bauer meinte ( stand auch bei Bild), dass die Leiche schon ziemlich verwest gewesen wäre.
Hat er das gesagt? Diese Info kam doch von Tomatensalat, die bislang für nichts auch nur den Ansatz eines Beweises liefern konnte.Drachenkind hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 20:39:03 Er hat wohl auch gesagt ""Sah aus wie eine Puppe".
Auch hier: hast du genaue Quellen, die besagen, dass genau über dieses Feld Drohnen und Wärmebildkameras flogen? Wir kennen alle die Bilder...Menschenkette mit Stngen....man sah aber auch oft vereinzelte Polizisten etwas dürftiger beim Suchen. Wir haben dazu keine sicheren Infos und bekommen diese auch nicht. Das ist es , was mich am meisten nervt. Dennoch glaube ich auch, dass etwas verschwiegen wird!Drachenkind hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 20:39:03 Er hat wohl auch gesagt ""Sah aus wie eine Puppe".
-
Drachenkind
- Sterne:
Ja das denke ich auch. Wir haben nur das was man uns zukommen lässt und bei den Fragen die daraus entstehen hüllt man sich in Schweigen.
Was mich auch an der ganzen Sache stört ist das Überwachungsvideo.
Bis heute weiß eigentlich keiner, wessen Kamera das war und wie die Polizei so schnell an das Material kam. Veröffentlicht wurde ebenfalls bis heute nichts, nicht mal ein Standbild. Bleibt wie so oft die Frage: warum nicht?
Es gibt doch einige aus der Gegend hier, weiß denn jemand, wessen Kamera das aufgezeichnet haben soll und wohin diese zeigte? Sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein.
Bis heute weiß eigentlich keiner, wessen Kamera das war und wie die Polizei so schnell an das Material kam. Veröffentlicht wurde ebenfalls bis heute nichts, nicht mal ein Standbild. Bleibt wie so oft die Frage: warum nicht?
Es gibt doch einige aus der Gegend hier, weiß denn jemand, wessen Kamera das aufgezeichnet haben soll und wohin diese zeigte? Sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein.
https://www.rtl.de/cms/bremervoerde-die ... 84782.html
Interessant! Hier geht man davon aus, dass das Bild aus einer Überwachungskamera stammt.
Im Text heißt es ebenfalls, dass auf dem Video zu sehen sei, wie er selbstständig die Tür geöffnet hat.
Das wäre mir neu und würde bedeuten, dass die Kamera der Familie gehören muss ( daher vll auch so schnell zur Verfügung). Ich bin immer von einer Kamera ausgegangen, die ihn durch die Straße laufend gezeigt hat.
Ich habe die einmal angeschrieben und habe um Stellungnahme gebeten.
Interessant! Hier geht man davon aus, dass das Bild aus einer Überwachungskamera stammt.
Im Text heißt es ebenfalls, dass auf dem Video zu sehen sei, wie er selbstständig die Tür geöffnet hat.
Das wäre mir neu und würde bedeuten, dass die Kamera der Familie gehören muss ( daher vll auch so schnell zur Verfügung). Ich bin immer von einer Kamera ausgegangen, die ihn durch die Straße laufend gezeigt hat.
-
Drachenkind
- Sterne:
Nein kam im Bericht als der Junge gefunden wurde. Habe es auch gelesen. Eigentlich kam nicht genaues über den tatsächlichen Zustand
-
Drachenkind
- Sterne:
Der Landwirt wurde nach dem Auffinden gefragt und sagte dann es sah aus wie eine Puppe. War im Fernsehen
Neeeeee, im Interview hat er nichts dazu gesagt, die Bild SCHRIEB nach dem Interview "stark verwest und teilskeletiert" und Tomatensalat hat er erzählt "wie eine Puppe"! Bitte hier nichts verdrehen, so kommen wir nicht weiter!Drachenkind hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 23:45:49 Der Landwirt wurde nach dem Auffinden gefragt und sagte dann es sah aus wie eine Puppe. War im Fernsehen
- Silent-Watcher
- Kronen:
- Sterne:
die "Überwachungskamera" der zwei bekannten Fotos (ocker-gelbes Langarmshirt) gehört entweder der Familie (in der Wohnung vielleicht vor der Tür) oder einem Nachbarhaus gegenüber im Ohfeldring - mir kommt die Qualität der Aufnahme etwas zu hochwertig vorHasenfuss hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 22:50:06 https://www.rtl.de/cms/bremervoerde-die ... 84782.html
die andere Überwachungskamera/Webcam wo er mit dem Stock auf der Straße spielt und Richtung Wald läuft verorte ich im Oheweg - im hinteren Teil eh der Oheweg in den Wald führt... (sie könnte auch hinter einem Fenster im Inneren eines Hauses sein und zufällig den Oheweg filmen...)
zu sehen und lesen hier:
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=256444#p256444 und https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=256450#p256450
sowie: viewtopic.php?p=257351#p257351
-
ICU
Also, der Landwirt wurde gefragt oder befragt ?
Das ist ein Unterschied.
Wen er gefragt wurde zb. Presse …, kann er sagen was er will
Wen er befragt wurde zb. Polizei , sollte das ja Hand und Fuß haben
Zumal er ja auch erst am Folgetag dazugekommen ist.
Zuerst war ja sein Sohn auf dem Feld!
Wobei sich mir gar nicht erschließt , wieso er das was er gesehen hat, nicht nachkontrolliert hat.
In aller Regel will man als Landwirt im Heu nicht irgendwelche Gegenstände , tote Rehkitze oder Unrat für seine Tiere .
Sieht was und fährt drumrum? Macht er dann auch auf der Straße so , wen da was liegt?
Der Mitarbeiter oder auch später mal als Kollege genannt ruft dann beim Schwadern den Landwirt?
Wieso nicht die Polizei?
Erst der Landwirt ruft dort angeblich an.
Komische Verkettung der Umstände !
Und: weder vom Sohn ,noch vom Mitarbeiter/ Kollege gabs irgendwelche Kommentare irgendwo
Das ist ein Unterschied.
Wen er gefragt wurde zb. Presse …, kann er sagen was er will
Wen er befragt wurde zb. Polizei , sollte das ja Hand und Fuß haben
Zumal er ja auch erst am Folgetag dazugekommen ist.
Zuerst war ja sein Sohn auf dem Feld!
Wobei sich mir gar nicht erschließt , wieso er das was er gesehen hat, nicht nachkontrolliert hat.
In aller Regel will man als Landwirt im Heu nicht irgendwelche Gegenstände , tote Rehkitze oder Unrat für seine Tiere .
Sieht was und fährt drumrum? Macht er dann auch auf der Straße so , wen da was liegt?
Der Mitarbeiter oder auch später mal als Kollege genannt ruft dann beim Schwadern den Landwirt?
Wieso nicht die Polizei?
Erst der Landwirt ruft dort angeblich an.
Komische Verkettung der Umstände !
Und: weder vom Sohn ,noch vom Mitarbeiter/ Kollege gabs irgendwelche Kommentare irgendwo
-
ICU
Thema 1Mahd 12.5
Angenommen , der Junge war da noch nicht am Auffindeort
In der Regel wird nach der Mahd Gülle oder Mist aufs Feld ausgebracht
Es sei denn , es ist ein Schutzgebiet und damit verboten.
Das erschließt sich mir hier leider nicht.
Wen er danach dorthin verbracht wurde , wäre ein beschleunigter Zersetzungsprozess durchaus möglich.
Angenommen , der Junge war da noch nicht am Auffindeort
In der Regel wird nach der Mahd Gülle oder Mist aufs Feld ausgebracht
Es sei denn , es ist ein Schutzgebiet und damit verboten.
Das erschließt sich mir hier leider nicht.
Wen er danach dorthin verbracht wurde , wäre ein beschleunigter Zersetzungsprozess durchaus möglich.
-
Faktenfreundin
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Nicht alle kosten.Mainacht hat geschrieben: ↑Montag, 22. Juli 2024, 20:09:33 Und dann, immer wieder § 258 StGB. Viel entscheidender als die Strafvereitelung wäre die Frage nach dem Schadensersatz für die vermutlich millionenteure Suchaktion. Wenn herauskäme, dass jemand, der es besser wissen musste, die Polizei zu einer solchen Suchaktion veranlasst bzw. diese nicht gestoppt hätte, dann könnte derjenige Bankrott anmelden, wenn der Staat zu Recht mit der Rechnung für die ganze Chause vor seiner Tür stünde. Das Verwaltungsrecht kennt da vermutlich keine Gnade.
Hundestaffeln meist Ehrenamtler. Schicken keine Rechnung.
DRK JUH usw. auch viel Ehrenamt. Weis nicht, ob die Rechnung schicken.
Freiwillige Feuerwehren auch keine Kosten für Personal.
Polizeikosten - hmmh. Wie berechnen?
Beamte sind eh da. Müßte Staat auch bezahlen, wenn nicht nach Arian gesucht.
Vielleicht "Rechnung" für Einsatz doch nicht so groß.
- Silent-Watcher
- Kronen:
- Sterne:
ein paar Gedanken zum Fundort (kann sich jeder selbst noch mal in Ruhe machen)
https://www.tageblatt.de/Lokales/Landwi ... 80038.html
1. aus welcher Richtung wäre Arian gekommen wenn das Binsenloch unter Wasser stand (eventuell sumpfig...)
2. aus welcher Richtung wäre ein "Ableger" gekommen

warum gerade an dieser Stelle....
Estorf (plattdeutsch Esdörp) ist eine niedersächsische Gemeinde im Landkreis Stade. Sie besteht aus den Ortsteilen Estorf, Gräpel und Behrste.

im Wappen findet sich ein Baumstamm (Stock) und ein Kochkessel (Hunger) und gekreuzten Pferdeköpfe (Giebelschmuck eines Bauernhauses oder Hinweis auf einen Pferdestall)

Quelle: https://www.google.de/maps/@53.5364778, ... &entry=ttu
https://www.tageblatt.de/Lokales/Landwi ... 80038.html
1. aus welcher Richtung wäre Arian gekommen wenn das Binsenloch unter Wasser stand (eventuell sumpfig...)
2. aus welcher Richtung wäre ein "Ableger" gekommen

Estorf (plattdeutsch Esdörp) ist eine niedersächsische Gemeinde im Landkreis Stade. Sie besteht aus den Ortsteilen Estorf, Gräpel und Behrste.

im Wappen findet sich ein Baumstamm (Stock) und ein Kochkessel (Hunger) und gekreuzten Pferdeköpfe (Giebelschmuck eines Bauernhauses oder Hinweis auf einen Pferdestall)

Quelle: https://www.google.de/maps/@53.5364778, ... &entry=ttu
-
Icu
Welche IronieSilent-Watcher hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Juli 2024, 01:25:41 ein paar Gedanken zum Fundort (kann sich jeder selbst noch machen
- man fährt direkt darauf zu !!
im Wappen des Fundortes findet sich ein Stock/Stück Holz...
Vielleicht, weil man vor so gut wie jedem Haus durch ein Wäldchen/eine Baumreihe abgeschirmt ist...Es ist zwar "mitten auf dem Feld" aber dennoch schlecht einsehbarSilent-Watcher hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Juli 2024, 01:25:41 warum gerade an dieser Stelle...
Diesen Gedanken finde ich gar nicht verkehrt. So blöd es klingt: wenn man ihn irgendwo ablegen sollte, wäre diese Stelle sehr vorteilhaft.
Wenn er dort alleine hingekommen ist, frage ich mich, wo er langlief. Die Stelle ist nicht direkt neben einem Weg. Ist er also ( im Dunkeln) durch Gestrüpp barfuß im Wald gelaufen und dort zufällig gelandet?! Es klingt alles mehr als seltsam. Auch wenn er Autist war, läuft man da einfach quer durch Felder und dem Wald?!
-
Drachenkind
- Sterne:
Das Suchfoto ist eine Aufnahme von zu Hause. Das Bild der angeblichen Überwachungskamera haben wir nie zu Gesicht bekommen. Die Aufnahme tauchte 2 Tage später auf nachdem der öffentliche Aufruf von der Polizei kam das man doch bitte mal nachsehen soll.Hasenfuss hat geschrieben: ↑Mittwoch, 24. Juli 2024, 22:19:25 Was mich auch an der ganzen Sache stört ist das Überwachungsvideo.
-
Gast
Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. Juli 2024, 01:24:26 Nicht alle kosten.
Hundestaffeln meist Ehrenamtler. Schicken keine Rechnung.
DRK JUH usw. auch viel Ehrenamt. Weis nicht, ob die Rechnung schicken.
Freiwillige Feuerwehren auch keine Kosten für Personal.
Polizeikosten - hmmh. Wie berechnen?
Beamte sind eh da. Müßte Staat auch bezahlen, wenn nicht nach Arian gesucht.
Vielleicht "Rechnung" für Einsatz doch nicht so groß.
Die Stundensätze von Einsatzkräften lassen sich googeln.
Der Anteil an Freiwilligen bei der Suche ist unbekannt.
Dass die "eh da sind" suggeriert, es entstehen A. weder Personal– noch Materialkosten und B. diese Ausgaben werden gar keiner Kostenstelle zugeordnet?
Milchmädchen-Rechnung.
Açieeed! style by