(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 10:09:08 Meines Erachtens hat der ominöse Leichentransporteur unter anderem dieses Märchen bewusst zerstören wollen.
Das ist alles so absurd, dass ich es sowieso nicht mehr ernst nehmen kann.
Spielen wir doch mal Profiler:
1. Der Leichentransporteur scheint kein Problem damit zu haben, große Risiken einzugehen.
2. Er wollte, dass die Leiche gefunden wird.
3. Er gibt Leuten gern Rätsel auf.
4. Er fühlt sich sehr sicher, dass niemand auf ihn kommt oder dass ihm nichts nachzuweisen ist.
5. Er kennt die Gegend und weiß, wann gemäht wird. Auch, an welcher Stelle man langsamer fahren muss.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Tomatensalat hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 11:24:54 Das ist alles so absurd, dass ich es sowieso nicht mehr ernst nehmen kann.
1. Der Leichentransporteur scheint kein Problem damit zu haben, große Risiken einzugehen.
4. Er fühlt sich sehr sicher, dass niemand auf ihn kommt oder dass ihm nichts nachzuweisen ist.
5. Er kennt die Gegend und weiß, wann gemäht wird. Auch, an welcher Stelle man langsamer fahren muss.
Diesen fünffachen Einwand verstehe ich so, dass es keinen solchen Transporteur gäbe? Dann hätte also Arian im Gegenteil monatelang an seinem Fundort gelegen und hätte nur kurz vor seinem Tod darauf geachtet, dass er bei der intensiven Suche auf jeden Fall nicht gesehen würde. Erst, als Ende Juni seine Tarnkappe vom Fuchs gestohlen wurde, tauchte er dann plötzlich aus dem Nichts auf.

Oder meinst Du, dass es tatsächlich eine Person geben könnte, denen diese fünf Eigenschaften zugeordnet werden können? Dann müsste es wohl ein launischer Rübezahl (Krakonoš) sein, aber der wohnt im tschechischen Riesengebirge, es sei denn, er wäre nach Niedersachsen ausgewandert.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

ICU hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 10:42:03 @tomatensalat
Nicht komisch :roll: sorry
Genau so entstehen Missverständnisse , Spekulationen…
Genauso kommt man nicht voran

Siehe auch Debatten über Bekleidung und Auffindezustand
Oh, ich finde die Story aber ganz hervorragend. Besonders, da man mit allen anderen Theorien bisher nicht vorangekommen ist. Da muss man auch mal an ausgefallene Szenarien denken. Das "Wahrscheinlichste", ein Ertrinken in der Oste, hat sich ja nicht bestätigt.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 11:46:59 Oder meinst Du, dass es tatsächlich eine Person geben könnte, denen diese fünf Eigenschaften zugeordnet werden können?
Ja, es sei denn, meine Profiler-Qualitäten sind miserabel und der Charakter ist komplett anders. Du darfst es gern selbst versuchen.
Mainacht
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 11:24:54 Das ist alles so absurd, dass ich es sowieso nicht mehr ernst nehmen kann.
Im Märchen träfen diese Angaben auf den Gestiefelten Kater zu.
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 10:40:30 Was darauf hindeutet, dass Arians leibliche Mutter in Hamburg lebt und sich als "sehr gute Freundin" der Familie vorgestellt
Mit fehlt hier der Quellennachweis
Oder hab ich wieder was verpasst?
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 20. Juli 2024, 15:56:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. Bitte eigenen Text nicht im Zitat unterbringen, danke!
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 11:46:59 Diesen

Oder meinst Du, dass es tatsächlich eine Person geben könnte, denen diese fünf Eigenschaften zugeordnet werden können?
Ja , das meine ich
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 20. Juli 2024, 15:57:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert. Bitte eigenen Text nicht im Zitat unterbringen, danke!
Susi2
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Susi2 »

Da hier Gastbeiträge scheinbar nach Freigabe rückdatiert freigegeben (?) werden und somit vielleicht nicht jedem User sofort angezeigt werden und nicht jeder User zurückscrollt.

Lest euch das bitte nochmal durch:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

ICU hat geschrieben: Freitag, 19. Juli 2024, 21:41:28 Ich habe eigentlich erwartet , das sich ein Kind in diesem Alter im Freien unter diesen Umständen eher
rund macht und sich zusammenkuschelt.
Unverständlich , sich mit dem Gesicht nach unten in den Dreck zu legen .
Sag mal, hab ich was verpasst? Woher weißt du denn das, stand das irgendwo?
Mainacht
Sterne:

Susi2 hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:11:30 Da hier Gastbeiträge scheinbar nach Freigabe rückdatiert freigegeben (?) werden und somit vielleicht nicht jedem User sofort angezeigt werden und nicht jeder User zurückscrollt.

Würde es aber am Fall selbst etwas ändern, wenn es die leibliche Mutter aus Hamburg wäre, die doch angeblich Kontaktverbot hatte, wie es anfangs hieß? Sie hat Arian ja wohl kaum aus dem Haus in Elm herausgelockt.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Susi2 hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:11:30 Da hier Gastbeiträge scheinbar nach Freigabe rückdatiert freigegeben (?) werden und somit vielleicht nicht jedem User sofort angezeigt werden und nicht jeder User zurückscrollt.

Ich seh da keine Ähnlichkeit.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 10:40:30 Was darauf hindeutet, dass Arians leibliche Mutter in Hamburg lebt und sich als "sehr gute Freundin" der Familie vorgestellt hat:

* Ihr Tattoo unter ihrem Brustbein zeigt das gleiche Symbol wie in Arians Traueranzeige rechts unten in der Ecke – einen Diamanten

* Die Verbindung nach Elm ist durch deren Listenhunde gegeben. Rottweiler bei Familie A., eine Bulldogge bei der "sehr guten Freundin"

* Äußerlich ist die Ähnlichkeit auf den zweiten Blick erkennbar. Hier sind es mehr die Merkmale, als dass die Redewendung 'wie aus dem Gesicht geschnitten' zutreffen würde:
- Ohrläppchen/Ohren sind bei beiden auffallend groß

- Lippen (vor ihrer OP) schmal mit einer kleinen Kerbe in der Mitte der Oberlippe, genauso wie bei Arian

- Bei beiden eine recht hohe Stirn, siehe Schwarz-Weiß Bild des Jungen in ihrem aktuellen FB-Post

- Selbst ihre kräftige, "Vorher"-Nase ähnelt die von Arian

Das zweite, ältere FB-Profil ist noch auffindbar -- zusammen mit Bildern und einer Version der Dame von damals. So lässt sich besser vergleichen..

Wie seht ihr das?
Die Sachen die du sagst stimmen schon...vorallem wirkt der Diamant hinter dem "mama und Papa" auch irgendwie fehl am Platz, er passt von der Art her auch nicht zu dem Mond oben...könnte eine Art "Erkennungszeichen" sein...aber irgendjemand sagte hier, Arian sieht 1:1 wie sein Bruder (ich habe den nie gesehen, weiß nicht ob das stimmt...) außerdem sind Diamant Tattoos auch keine Seltenheit, ich glaube die kommen gleich nach Rosen 🙈 wäre vielleicht interessant zu wissen, seit wann sie das Tattoo hat, also ob es in Zusammenhang mit der Geburt stehen könnte...In Gesichtserkennung bin ich ne null, und alles sieht aus verschiedenen Kameraperspektiven aus wie das oder das... 🤷‍♀️
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:41:14 Die Sachen die du sagst stimmen schon...vorallem wirkt der Diamant hinter dem "mama und Papa" auch irgendwie fehl am Platz, er passt von der Art her auch nicht zu dem Mond oben...könnte eine Art "Erkennungszeichen" sein...
Und wenn das doch alles eine gescheiterte Entführung war? Aus welchen Gründen auch immer? Und das Vertrauen in die Polizei vielleicht gering?
Susi2
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:28:32 Würde es aber am Fall selbst etwas ändern, wenn es die leibliche Mutter aus Hamburg wäre, die doch angeblich Kontaktverbot hatte, wie es anfangs hieß?
Sie hat Arian ja wohl kaum aus dem Haus in Elm herausgelockt.
Wenn es tatsächlich leibliche Eltern gibt, dann verändert sich für mich jedenfalls eine womöglich vorhandene Motivlage- Kontaktverbot vorerst uninteressant- in diesem Fall, jawollja!

Warum schließt du die Möglichkeit aus, dass Arian zum Verlassen des Hauses/ Gartens gelockt/getriggert wurde und fröhlich hüpfend zielstrebig Richtung Wald lief?

Ich kann das nach meinen bisherigen, eher spärlichen Informationen jedenfalls nicht.
Mainacht
Sterne:

Susi2 hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:50:03 Wenn es tatsächlich leibliche Eltern gibt, dann verändert sich für mich jedenfalls eine womöglich vorhandene Motivlage- Kontaktverbot vorerst uninteressant- in diesem Fall, jawollja!

Warum schließt du die Möglichkeit aus, dass Arian zum Verlassen des Hauses/ Gartens gelockt/getriggert wurde und fröhlich hüpfend zielstrebig Richtung Wald lief?

Ich kann das nach meinen bisherigen, eher spärlichen Informationen jedenfalls nicht.
Auf diese Idee wären dann aber als erste die Pflegeeltern gekommen und hätten dafür gesorgt, dass die Polizei die Dame in Hamburg gründlich filzt und auf ein Alibi überprüft. Daher halte ich diese Variante für ganz unwahrscheinlich. Zumal es ja dann auch keinen Sinn machen würde, das Eingreifen einer dritten Person abzustreiten. Diese Person stünde ganz im Gegenteil in dringendem Tatverdacht.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Tomatensalat hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:45:20 Und wenn das doch alles eine gescheiterte Entführung war? Aus welchen Gründen auch immer? Und das Vertrauen in die Polizei vielleicht gering?
Meinst du, die Leibliche Mutter? So nach dem Motto "ich hol mir mein Kind zurück"? Wo war sie dann auf den (angeblichen...) Û-kamera aufnahmen?
Gast.123

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:41:14 Die Sachen die du sagst stimmen schon...vorallem wirkt der Diamant hinter dem "mama und Papa" auch irgendwie fehl am Platz, er passt von der Art her auch nicht zu dem Mond oben...könnte eine Art "Erkennungszeichen" sein...aber irgendjemand sagte hier, Arian sieht 1:1 wie sein Bruder (ich habe den nie gesehen, weiß nicht ob das stimmt...) außerdem sind Diamant Tattoos auch keine Seltenheit, ich glaube die kommen gleich nach Rosen 🙈 wäre vielleicht interessant zu wissen, seit wann sie das Tattoo hat, also ob es in Zusammenhang mit der Geburt stehen könnte...In Gesichtserkennung bin ich ne null, und alles sieht aus verschiedenen Kameraperspektiven aus wie das oder das... 🤷‍♀️

Dann sollte man aber doch eine Schwangerschaft im Feed sehen (außer im Feed sind zeitlich nicht korrekte Bilder).

Warum ist die Traueranzeige eigentlich nur in der Märkischen Oderzeitung gepostet. Stammen die da her? Und war die verwurzelung in der neuen region (hamburg dann brv) so schlecht, dass dort nicht einmal eine Anzeige geschaltet wird?
Gast.123

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:41:14 Die Sachen die du sagst stimmen schon...vorallem wirkt der Diamant hinter dem "mama und Papa" auch irgendwie fehl am Platz, er passt von der Art her auch nicht zu dem Mond oben...könnte eine Art "Erkennungszeichen" sein...aber irgendjemand sagte hier, Arian sieht 1:1 wie sein Bruder (ich habe den nie gesehen, weiß nicht ob das stimmt...) außerdem sind Diamant Tattoos auch keine Seltenheit, ich glaube die kommen gleich nach Rosen 🙈 wäre vielleicht interessant zu wissen, seit wann sie das Tattoo hat, also ob es in Zusammenhang mit der Geburt stehen könnte...In Gesichtserkennung bin ich ne null, und alles sieht aus verschiedenen Kameraperspektiven aus wie das oder das... 🤷‍♀️
Diamanten stehen doch für die ewige Liebe. Find ich bei einer Traueranzeige für ein Kind deswegen nicht sonderlich befremdlich.
Susi2
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:53:40 Auf diese Idee wären dann aber als erste die Pflegeeltern gekommen und hätten dafür gesorgt, dass die Polizei die Dame in Hamburg gründlich filzt und auf ein Alibi überprüft. Daher halte ich diese Variante für ganz unwahrscheinlich. Zumal es ja dann auch keinen Sinn machen würde, das Eingreifen einer dritten Person abzustreiten. Diese Person stünde dann ganz im Gegenteil in höchstem Tatverdacht.
Ich habe keine Ahnung wie man Arian hätte triggern können, vielleicht hätte eine knisternde Haribo- Tüte gereicht, eine bekannte Stimme, vielleicht eine Dino- Luftballon oder sonst etwas. Das könnten nur unmittelbare Bezugspersonen beantworten, wenn überhaupt.
Susi2
Kronen:
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 20. Juli 2024, 12:53:48 Meinst du, die Leibliche Mutter? So nach dem Motto "ich hol mir mein Kind zurück"? Wo war sie dann auf den (angeblichen...) Û-kamera aufnahmen?
Ein Ortskundiger könnte den Blickwinkel der Kamera bewusst umgehen.
Antworten