(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Sommerblume hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 15:01:56 Hallo,
ich bin ebenfalls von Anfang an ein stiller Mitleser und mich bewegt dieser Fall immens. Es gibt allerdings etwas, was ich nicht verstehe. Die Familie hat ja einen Rottweiler. Das ist ja nicht gerade ein Hund, der sich den ganzen Tag mit dem Wohnzimmer zufrieden gibt. So ein Hund will doch bewegt werden. Da läuft man doch mindestens zwei Mal am Tag spazieren und dadurch kennen einen zwangsläufig auch die Bewohner des Ortes. Irgendwie macht das hier aber gar nicht den Anschein. Wir hatten selbst zwei Labradore und sind 4 Mal am Tag eine Runde gelaufen. Die kleine Runde waren 2,5km. Zwei Mal mein Mann und zwei Mal ich mit den Kindern (im Tragetuch, Kinderwagen oder auch selbst). Jeder hier im Ort kennt uns durch die Hunde obwohl auch wir zugezogen sind. Und unsere Kinder kennen von klein auf jede Wiese, jeden Feldweg und den Wald. Da frage ich mich, wer geht bei der Familie mit dem Hund spazieren und war Arian tatsächlich orientierungslos und hätte nicht nach Hause gefunden? Und läuft an der Wiese in der Zeit nach der großen Suche tatsächlich kein Hundehalter vorbei?
Sehr guter Gedanke! Wo ein Hund ist, kennt in aller Regel bald jeder in der Umgebung das Herrchen oder Frauchen. Aber hier ist es wieder das Gleiche: Keiner kennt die Familie, niemand kannte Arian (oder auch den Bruder). Haben die jeder eine Tarnkappe aufgehabt? Und keiner aus dem Dorf hat mal was der Klatschpresse erzählt, so wie: "Ich habe die Mutter jeden Tag im Lebensmittelgeschäft getroffen", oder "Der Bruder hat viele Freunde im Ort" etc. Nichts, null.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 21:51:58 Die Ermittlungsgruppe arbeitet noch. Die Staatsanwaltschaft in Verden ist zuständig.
Na, und das, obwohl Fremdeinwirkung angeblich nicht vorliegt. Dann kommt ja vielleicht doch noch was heraus. Wäre sehr zu wünschen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 21:59:14 Dann kommt ja vielleicht doch noch was heraus. Wäre sehr zu wünschen.
Das hoffe ich sehr. Aber vielleicht wird auch nur die Suche aufgearbeitet?
Gast66
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast66 »

Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 21:51:58 Die Ermittlungsgruppe arbeitet noch. Die Staatsanwaltschaft in Verden ist zuständig.
Oh, aber dann ist der Kleine ja eventuell doch noch gar nicht freigegeben.
Das ist hart.
Egal was wir hier für Theorien aufstellen, menschlich ist das eine Scheißsituation.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast66 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 22:08:29 Egal was wir hier für Theorien aufstellen, menschlich ist das eine Scheißsituation.
Hauptsache, es wird alles lückenlos aufgeklärt.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast66 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 20:09:12 Vielleicht gar nicht so falsch.
Man muß sich tief in die Archive der Rotenburger Rundschau vergraben.
Dort findet man einen H-GvW, mehrfach als Pressesprecher der P. Rotenburg genannt.
Allerdings nicht aktuell und zuletzt 2015 erwähnt.
Mit DvW haben sich viele zu Anfang befasst.
Ob es einen Bezug gibt, unklar.
Meinst du nicht eher einen DvW, zuletzt dort 2022 erwähnt?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Woher kommt die Info das die ermittlungsgruppe noch arbeitet ? Und welche Staatsanwaltschaft dafür zuständig ist?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 19:51:53 Fall 2.) bedingt, dass es Spuren des Leichentransporteurs gibt. Die Polizei dürfte diese sicher auch gefunden haben, schweigt aber darüber. Die Frage, die sich mir stellt, lautet: Warum beschweigt die Polizei dieses Thema und behauptet entgegen aller Wahrscheinlichkeit, es habe keine Einwirkung Dritter gegeben? Was könnten dafür die Gründe sein?
Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach. Um denjenigen zu verwirren? Um zu testen, wer sich auffällig verhält?
Gast66
Kronen:
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 22:25:34 Meinst du nicht eher einen DvW, zuletzt dort 2022 erwähnt?
Nein, den meine ich nicht.
Ich meine tatsächlich einen H-GvW, aber es freut mich, dass du den weiteren ebenfalls gefunden hast.
Ich bin von der Richtigkeit bislang überzeugt, aber dieser Fall hat mich inzwischen auch gelehrt, das nichts unmöglich zu sein scheint.
Weit verbreiteter Name, nicht wahr?
Silent-Watcher
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Silent-Watcher »

mir ist gerade erst aufgefallen das der Thread Öffner gastxyz..me schon eine Weile (Sonntag, 07. Juli 2024) nicht mehr schreibt...
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast66 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 22:46:01 Ich meine tatsächlich einen H-GvW
Da finde ich nur jemanden aus Visselhövede, der Tennis spielt.
Gast66 hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 22:46:01 Weit verbreiteter Name, nicht wahr?
Ja, allerdings.
Gast66
Kronen:
Sterne:

Silent-Watcher hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 23:16:52 mir ist gerade erst aufgefallen das der Thread Öffner gastxyz..me schon eine Weile (Sonntag, 07. Juli 2024) nicht mehr schreibt...
Danke, darüber hatte ich mich auch schon gewundert.
Ich habe mich aber nicht getraut zu fragen, ich dachte es soll vielleicht so, weil nicht registriert.

Es war hier ja mal ein bellender Gast der ihn massiv angegangen ist und als blauer Schlumpf tituliert hat.
Seitdem ist er weg scheinbar.
Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 23:25:07 Da finde ich nur jemanden aus Visselhövede, der Tennis spielt.

Ja, allerdings.
Den habe ich auch gefunden und einen Eintrag in NorthData.
Ich war auch eher verblüfft als man mir das andere gezeigt hat.
Dafür konnte ich DvW nicht finden mit meinen bescheidenen Such Skills.
In diesem Fall bin ich dann mal derjenige der einer Quelle vertraut.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 22:29:09 Woher kommt die Info das die ermittlungsgruppe noch arbeitet ? Und welche Staatsanwaltschaft dafür zuständig ist?
Von der Pressestelle
Gast66
Kronen:
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Mittwoch, 17. Juli 2024, 23:26:18 Von der Pressestelle
Pure Neugier.
Wie macht man das, ruft da als Privatperson einfach an und fragt?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast66 hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juli 2024, 01:11:52 Pure Neugier.
Wie macht man das, ruft da als Privatperson einfach an und fragt?
Genau. Gerade dort sind alle sehr nett.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Ich verfolge diesen Fall auch von Anfang an und war bereits in einem anderen Forum tätig.

Was ich bis heute nicht verstanden habe.

1. Wieso hat man nie Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht, wo man Arian wohl gesehen hat?

2. Der Bauer meinte, dass sein Feld mehrfach abgesucht wurde, wo der Körper lag. Hat er denn selbst dort auch mal geschaut?

3. Er hat sofort erkannt, dass es eine Kinderleiche war. Spricht das vielleicht dafür, dass der Körper noch nicht sooo stark verwest war?!
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

@Tomatensalat:
Danke für die Infos zum Fortbestand der EG Arian und das die Staatsanwaltschaft Verden übernommen hat.
Die letzten Polizeiinfos von Ende Juni erfolgten ja noch in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stade, deren thematischer Zuständigkeitsbereich allerdings begrenzter ist.
Die aktive Suche (22.4. - 29.4.) wird die EG Arian mit Sicherheit schon ab dem 30.4. sehr intensiv aufgearbeitet haben.
Bis kurz vor dem Fund hatte man den Eindruck, daß diesbezüglich auch tatsächlich von der EG schon "jeder Stein umgedreht wurde".
Durch den Fund hat die Rückschau auf die Suche noch einmal eine neue Blickrichtung bekommen.
Der Fund ist jetzt allerdings auch schon mehr als 3 Wochen her und die "gängigsten" neuen Blickwinkel auf die Suche wird man bereits betrachtet haben.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Jetzt muss ich nochmal eine Sache klären lassen.

Das Foto von Arian ( gelber Pulli, welches überall veröffentlicht wurde) ist doch nicht von der besagten Überwachungskamera oder?

Man sieht doch, dass das in einem Haus aufgenommen ist ( Schrank oder ähnliches im Hintergrund).

Hier wurde oft geschrieben, dass es ein einer Überwachungskamera sei. Ich dachte immer, es gibt nur eine Aufnahme, wo er durch die Straße läuft und plötzlich Richtung Wald rennt( nie veröffentlicht!!!).

Da fragte ich mich schon damals: wieso lief er regelrecht plötzlich Richtung Wald. Anhand des Videos muss man doch an der Körpersprache erkennen, ob er plötzlich etwas entdeckt hat?! Fragen über Fragen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Offenbar kannte man Arian doch? Nur die aus seinem Wohnviertel nicht, weil "hier bleibt man unter sich."
Der Paulaner Garten lässt grüßen.

Minute 0:17 - 0:20..

https://www.ardmediathek.de/video/hallo ... zBhMjM3ZDM
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Sand11 hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juli 2024, 08:10:38 Danke für die Infos zum Fortbestand der EG Arian und das die Staatsanwaltschaft Verden übernommen hat.
Die letzten Polizeiinfos von Ende Juni erfolgten ja noch in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stade, deren thematischer Zuständigkeitsbereich allerdings begrenzter ist.
Hat das etwas zu bedeuten?
Antworten