Der Klaus L. ist es wahrscheinlich nicht.
Das müsste eigentlich die Fränkin besser wissen als ich, fachlich gesehen.
Da muss ich nochmal nachfragen, sicher bin ich mir da nicht.
Dr. David Janele
Forensischer Psychiater
Der Klaus L. ist es wahrscheinlich nicht.
Der Name steht in dem zweiten Link aus diesem Posting:Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juli 2024, 00:00:29 Der Klaus L. ist es wahrscheinlich nicht.
Das müsste eigentlich die Fränkin besser wissen als ich, fachlich gesehen.
Da muss ich nochmal nachfragen, sicher bin ich mir da nicht.
Dr. David Janele
Forensischer Psychiater
Und auch Turmfalke23 kennt den Namen:Fränkin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 04. Juli 2024, 17:26:37 Nur noch kurz - weil's zu dem Zwangsunterbringungsthema passt und wir den Namen des forensichen Psychiaters bereits im Alexandra-Fall mehrfach gehört haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath und https://www.kurier.de/inhalt.mit-dem-le ... 62e54.html
Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Juni 2024, 09:44:10 Warum sollen psychiatrische Erkrankungen der Verfahrensbeteiligten ausgeschlossen sein ?
So hat z.B. der Facharzt für Psychiatrie Dr. Michael W. den Angeklagten Dejan B. gefragt
ob schon mal eine Untersuchung oder ein Gutachten auch diesem Bereich bei ihm vorliegt.
Bekam allerdings keine Antwort !
Ebenso fragte der Vorsitzende Richter den Gutachter, ob er bereits erkennen könnte, ob auch eine solche Erkrankung aus diesem Bereich bei Alex erkennbar sein könnte ?
Dieser Facharzt hat ja auch eine Funktion während seiner Prozessbeobachtung.
Vielen Dank @Fränkin.
Du kannst es nicht lassen! Was hat die Religionszugehörigkeit mit diesem Fall zu tun? Interessiert dich der Fall überhaupt oder nutzt du ihn, wie auch andere Fälle, nur für deine rechte Hetze?
Sehr löblich, dass du dich für eine Religion stark machst, deren Werten deine eigenen nicht ferner sein könnten.RockyBalboa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 04. Juli 2024, 22:55:44Aber in einem Land, in dem weiße und christliche Europäer gegängelt, gegeißelt und mundtot gemacht werden…
Richtig.Alex123 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Juli 2024, 21:09:30 Der Twingo hatte keine eingebaute SIM-Karte, richtig?
Das Fahrzeug wurde an einer Tankstelle gefilmt (nein, man konnte nicht ins Fahrzeuginnere sehen) und es passierte diverse Mautstellen.Alex123 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Juli 2024, 21:09:30 Wie erfolgten die Bestimmung seiner Orte zu bestimmten Zeiten?
Alle Abweichungen wurden herausgerechnet.Alex123 hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Juli 2024, 21:09:30 Falls es Zeitangaben auf Bewegt- oder Standbildern waren, wurde die auf Abweichungen von der tatsächlichen Zeit überprüft?
Seit wann unterschreibt man denn eine Rechnung...Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juli 2024, 10:25:22 Ein Beispiel davon ist, die Verteidigung des U.T. sieht Fälschungen von Rechnungen/
Dokumenten, die Ihr Mandant nicht unterschrieben hat.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juli 2024, 13:53:29 Seit wann unterschreibt man denn eine Rechnung...
Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juli 2024, 12:58:23
Das Gericht hält an Dr. M. W. fest, weil es wahrscheinlich nur wenige Experten auf dem Fachgebiet gibt und kein anderer Gutachter aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht oder es einfach ablehnt.
Vielleicht hast Du den Namen Dr. David J. in einem beruflichen Zusammenhang mal gehört ?
Gustl Mollath, die Urteilsverkündung seines letzten Prozesses jährt sich in diesen Tagen tatsächlich zum zehnten Male.Komisar_Rex_ hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juli 2024, 20:24:22 Danke, für die Links...
und Berichte.
Ok. Eine schwangere, verschundene Frau, ein Pflegekind, das seine Mama vermisst, Angehörige, die nicht wissen, was geschehen ist.
Ich begreif es einfach nicht... langsam komm ich mir vor, als würde ich im Kreis fahren
Der Gustl Mollath Fall ist zwar mindestens genauso kompliziert, aber wenigstens gibt es am Ende, eine Chance für Gustl....
KKEINE AHNUNG, aber die da scheinen mir die ''KLINGEN'' geschärferter... und auch stichhaltiger...
Auch wenn man in diesem G.M. Fall, stundenlang lesen könnte, ein Happy End hab ich noch gar nicht gefunden... zu viele Protagonisten, die mehr Schein als Sein, sind...
und am Ende steht hoffentlich ein Mann, mit einer Topfpflanze und schaut glücklich, in die Sonne.. (Gut das es ''Lauter Bächchen'' gibt!!!)
HOffentlich ist am Ende des Prozesses, auch in Alexandras Fall, alles gut und es müssen nicht noch mehr Menschen, falsch verdächtigt werden.
Auch Alexandra muss eine Chance auf ihre Wahrheit, bekommen....
In diesem Prozess gab es nur eines:
Viele Zeugen, die nur reden!!!
Und Zeugen, die machen... ohne viel zu sagen...
Taten vs. ''Gerede''... ein gängiges Problem... Leider.
Sorry, aber das kann ich grad nicht lassen - wieso schreibst du jetzt unter einem anderen Pseudonym, als sonst? Weil's mal nicht ganz so anti B.R. ist?-Alexandra- hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Juli 2024, 16:00:55 Mal eine ganz andere Überlegung...
-wir wissen nicht, wo Alexandra ist.
-Wir wissen nicht, wer Alexandra ist
-wir wissen nicht, wann Alexandra verschwunden ist
-wir wissen noch nichtmal, was Alexandra passiert ist.
Die oder Der Alex ist im Dezember verschwunden.
-D.B... Was WISSEN WIR von ihm??
NICHTS (ausser Anschuligungen von anderen)
B.R. siehe ---> D.B. (B.R. sagt nur, dass Alexandra die Liebe seines Lebens ist und er möchte scheinbar nur das Beste, für Alex).
(da ich seine Aussage nicht gehört habe und ich ihn nicht einschätzen kann ist das was WIR wissen, weiterhin im Verborgenen).
So... ohne zu bewerten, wie B.R. sich wirklich verhalten hat, bleibt nur die Aussage, dass er Alexandra liebt. Das er sie liebt, wenn er ein Haus kauft, rückt ihn wieder in ein anderes Licht.
Vielleicht hat B.R. ja doch nicht übertrieben und seine Aussage wurde nur, falsch interprätiert.
U.T. was wissen wir über ihn??
Was soll er schlimmes gemacht haben? Ausser das er von allen Zeugen, bisher als freundlich und hilfsbereit, eingeschätzt wird.
Vielleicht hat U.T. die Aufgabe gehabt, Alexandra, zu schützen und jetzt vor Gericht, wartet er gedulig ab.
Vielleicht wird er noch aussagen, dass er Alexandra, geschützt hat.
Vielleicht ist er es, der weiß, wo Alexandra, ist??
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass alle, die Alexandra bisher geschadet haben, dort sind, wo sie hingehören?
-Vor Gericht...
Alexandra ist an einem sicheren Ort.
Alexandras Pflegekind ist an einem sicheren Ort...
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass Alexandra, ein neues Leben anfangen konnte, ganz ohne ihre Altlasten und schlimmen Sorgen...
Vielleicht hat er als einziger erkannt, dass Alexandra, niemals hätte untertauchen können, ohne ihn.
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass Alexandra, unerkannt, vor einem schlimmen Leben flüchten konnte?
Wenn man also davon ausgeht, dass Alexandra, verschwinden ''sollte'', um den Anschein einer Entführung, zu wahren, um alle, die Alexandra, geschadet haben, vor Gericht zu stellen, dann kann man hoffen, dass Alexandra die Möglichkeit bekommen hat, an einen Menschen zu geraten, der ihr hilft...
Alexandra hat anderen Geld geliehen. Sie hat, blind, vertraut. Sie hat sich täuschen lassen und sie hat niemanden selbst, vor Gericht gebracht, sondern, ein guter Mensch, hat bewusst, ohne groß zu reden, dass gemacht, was andere nicht getan haben- nämlich, als sie selbst nicht gut-von-böse, unterscheiden konnte, ihr geholfen.
Alexandra war geschützt und irgendjemand hat die Polizei, dann auf die richtige Spur, gebracht.
Vielleicht hat Alexandra, davon gar nichts gewusst.
Vielleicht ging es- irgendwem darum, für Alexandra- dass zu tun, was sie selbst nicht konnte. Für sich selbst zu sorgen...
Sie hat- auf alle, die vor Gericht saßen, vertraut und wusste nur nicht, dass diese Personen, genau dort sein sollten.
Vielleicht weiß Alexandra auch gar nicht, wessen Fall, da gerade verhandelt wird???
Vielleicht bewusst, um Alexandra, vor gemeinen und bösen Menschen, zu schützen und um sie davor zu bewahren, den Menschen, die ohne Reue, sie bentutzt und betrogen haben, einem Richter vorgeführt zu werden. Der Richter und die mindestens ein Rechtsanwalt, weiß, wo Alexandra ist...
Alexandra würde wahrscheinlich, wenn sie selbst aussagen würde und ''da'' wäre, den Mut nicht haben, diese Menschen zu verurteilen.
Sie verurteilt, wahrscheinlich, niemanden...
Die Aussage, dass Alexandra- ein toller Mensch und eine gute Mutter, war, ist die einzige Aussage, die ich in deisem Prozess, GLAUBE!!!!!!!!!!
Sonst gäbe es keinen Prozess, der zu verhandeln wäre...
Gute Menschen, glauben ans Gute!!!!!!!!!!!!
Für böse Menschen, ist es ein leichtes, -gute Menschen- zu benutzen, zu manipulieren und sie zu täuschen... ja vielleicht sogar, sie umzubringen...
Vielleicht steht ''Alex'', für all die Opfer die sich nicht selbst trauen, gegen Menschen, die ihnen schaden, entgegenzutreten.
EINER könnte das erkannt haben und dieser EINE, kann für ihr ''Verschwinden'', verantwortlich gemacht werden... aber er hat sie verschwinden lassen, um sie zu beschützen.... Schaden wollte ihr Entführer, all denen, die Alexandra, benutzt und betrogen haben... aber Alex, sollte dabei geschützt werden.
-Geschützt!!! Opfer war sie genug... Jetzt kann sie endlich frei sein... und irgendjemand hat ihr dabei geholfen.
Dieser jemand, wird sie wirklich lieben. Denn dieser jemand hat auf sie aufgepasst, als sie das selbst nicht konnte!!!!!!!!!!
Ich wünsche es mir... und es wäre eine Möglichkeit, die noch nicht, diskutiert wurde...
(klingt zwar irgendwie unglaublich, aber diese Möglichkeit würde ich mir, für Alexandra und ihr Pflegekind, wünschen. Auch für ihr ''Baby'')...
Jemand hat erkannt, dass Alexandra, sich nur um andere Sorgen macht, nicht aber um sich selbst...
Dieses Happy End, wäre für mich am schönsten!!!!!!!!!!!!
Alexandra lebt... nur niemand weiß, wo, wann, wer und wie, dafür verantwortlich ist. und das ist gut so!!!
Vielleicht hat es Alex geschafft, Alexandra, für immer verschwinden zu lassen???
Ein Foto im Gerichtssaal, der Angeklagten, wäre angebracht gewesen... Als überraschung, für die Zeugen...
Allerdings hätte ein Foto von der Verschwunden, einige Zeugen, zum Nachdenken bringen können und vor Gericht, hätten sie dann keine Möglichkeit gehabt, ''Alexandra'', oder den Richter- ein weiteres Mal, zu täuschen...
Da ich nicht anwesend war, bei der Verhandlung, wäre das wirklich toll!!!
Alexandra steht somit für alle Opfer, die unschuldig und gutgläubig- den falschen Mensche vertraut haben...
Sich zu täuschen ist nicht schlimm.... Gute Menschen wissen das!!!!!!!!!!!! Böse leider auch!!!!!!!!
-Alexandra- hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Juli 2024, 16:00:55 Mal eine ganz andere Überlegung...
-wir wissen nicht, wo Alexandra ist.
-Wir wissen nicht, wer Alexandra ist
-wir wissen nicht, wann Alexandra verschwunden ist
-wir wissen noch nichtmal, was Alexandra passiert ist.
Die oder Der Alex ist im Dezember verschwunden.
-D.B... Was WISSEN WIR von ihm??
NICHTS (ausser Anschuligungen von anderen)
B.R. siehe ---> D.B. (B.R. sagt nur, dass Alexandra die Liebe seines Lebens ist und er möchte scheinbar nur das Beste, für Alex).
(da ich seine Aussage nicht gehört habe und ich ihn nicht einschätzen kann ist das was WIR wissen, weiterhin im Verborgenen).
So... ohne zu bewerten, wie B.R. sich wirklich verhalten hat, bleibt nur die Aussage, dass er Alexandra liebt. Das er sie liebt, wenn er ein Haus kauft, rückt ihn wieder in ein anderes Licht.
Vielleicht hat B.R. ja doch nicht übertrieben und seine Aussage wurde nur, falsch interprätiert.
U.T. was wissen wir über ihn??
Was soll er schlimmes gemacht haben? Ausser das er von allen Zeugen, bisher als freundlich und hilfsbereit, eingeschätzt wird.
Vielleicht hat U.T. die Aufgabe gehabt, Alexandra, zu schützen und jetzt vor Gericht, wartet er gedulig ab.
Vielleicht wird er noch aussagen, dass er Alexandra, geschützt hat.
Vielleicht ist er es, der weiß, wo Alexandra, ist??
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass alle, die Alexandra bisher geschadet haben, dort sind, wo sie hingehören?
-Vor Gericht...
Alexandra ist an einem sicheren Ort.
Alexandras Pflegekind ist an einem sicheren Ort...
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass Alexandra, ein neues Leben anfangen konnte, ganz ohne ihre Altlasten und schlimmen Sorgen...
Vielleicht hat er als einziger erkannt, dass Alexandra, niemals hätte untertauchen können, ohne ihn.
Vielleicht hat er dafür gesorgt, dass Alexandra, unerkannt, vor einem schlimmen Leben flüchten konnte?
Wenn man also davon ausgeht, dass Alexandra, verschwinden ''sollte'', um den Anschein einer Entführung, zu wahren, um alle, die Alexandra, geschadet haben, vor Gericht zu stellen, dann kann man hoffen, dass Alexandra die Möglichkeit bekommen hat, an einen Menschen zu geraten, der ihr hilft...
Alexandra hat anderen Geld geliehen. Sie hat, blind, vertraut. Sie hat sich täuschen lassen und sie hat niemanden selbst, vor Gericht gebracht, sondern, ein guter Mensch, hat bewusst, ohne groß zu reden, dass gemacht, was andere nicht getan haben- nämlich, als sie selbst nicht gut-von-böse, unterscheiden konnte, ihr geholfen.
Alexandra war geschützt und irgendjemand hat die Polizei, dann auf die richtige Spur, gebracht.
Vielleicht hat Alexandra, davon gar nichts gewusst.
Vielleicht ging es- irgendwem darum, für Alexandra- dass zu tun, was sie selbst nicht konnte. Für sich selbst zu sorgen...
Sie hat- auf alle, die vor Gericht saßen, vertraut und wusste nur nicht, dass diese Personen, genau dort sein sollten.
Vielleicht weiß Alexandra auch gar nicht, wessen Fall, da gerade verhandelt wird???
Vielleicht bewusst, um Alexandra, vor gemeinen und bösen Menschen, zu schützen und um sie davor zu bewahren, den Menschen, die ohne Reue, sie bentutzt und betrogen haben, einem Richter vorgeführt zu werden. Der Richter und die mindestens ein Rechtsanwalt, weiß, wo Alexandra ist...
Alexandra würde wahrscheinlich, wenn sie selbst aussagen würde und ''da'' wäre, den Mut nicht haben, diese Menschen zu verurteilen.
Sie verurteilt, wahrscheinlich, niemanden...
Die Aussage, dass Alexandra- ein toller Mensch und eine gute Mutter, war, ist die einzige Aussage, die ich in deisem Prozess, GLAUBE!!!!!!!!!!
Sonst gäbe es keinen Prozess, der zu verhandeln wäre...
Für böse Menschen, ist es ein leichtes, -gute Menschen- zu benutzen, zu manipulieren und sie zu täuschen... ja vielleicht sogar, sie umzubringen...
Vielleicht steht ''Alex'', für all die Opfer die sich nicht selbst trauen, gegen Menschen, die ihnen schaden, entgegenzutreten.
EINER könnte das erkannt haben und dieser EINE, kann für ihr ''Verschwinden'', verantwortlich gemacht werden... aber er hat sie verschwinden lassen, um sie zu beschützen.... Schaden wollte ihr Entführer, all denen, die Alexandra, benutzt und betrogen haben... aber Alex, sollte dabei geschützt werden.
-Geschützt!!! Opfer war sie genug... Jetzt kann sie endlich frei sein... und irgendjemand hat ihr dabei geholfen.
Dieser jemand, wird sie wirklich lieben. Denn dieser jemand hat auf sie aufgepasst, als sie das selbst nicht konnte!!!!!!!!!!
Ich wünsche es mir... und es wäre eine Möglichkeit, die noch nicht, diskutiert wurde...
(klingt zwar irgendwie unglaublich, aber diese Möglichkeit würde ich mir, für Alexandra und ihr Pflegekind, wünschen. Auch für ihr ''Baby'')...
Jemand hat erkannt, dass Alexandra, sich nur um andere Sorgen macht, nicht aber um sich selbst...
Alexandra lebt... nur niemand weiß, wo, wann, wer und wie, dafür verantwortlich ist. und das ist gut so!!!
Vielleicht hat es Alex geschafft, Alexandra, für immer verschwinden zu lassen???
Ein Foto im Gerichtssaal, der Angeklagten, wäre angebracht gewesen... Als überraschung, für die Zeugen...
Allerdings hätte ein Foto von der Verschwunden, einige Zeugen, zum Nachdenken bringen können und vor Gericht, hätten sie dann keine Möglichkeit gehabt, ''Alexandra'', oder den Richter- ein weiteres Mal, zu täuschen...
Da ich nicht anwesend war, bei der Verhandlung, wäre das wirklich toll!!!
Alexandra steht somit für alle Opfer, die unschuldig und gutgläubig- den falschen Mensche vertraut haben...
Sich zu täuschen ist nicht schlimm.... Gute Menschen wissen das!!!!!!!!!!!! Böse leider auch!!!!!!!!
Jetzt isses soweit-Alexandra- hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Juli 2024, 16:00:55
srf.ch hat geschrieben: Ein aufgeregtes Satzzeichen - Was sich hinter den vielen Ausrufezeichen verbirgt!!!!
Viele Menschen nutzen Ausrufezeichen inflationär. Der Germanist und Historiker Matthias Heine weiss, warum.
«Ein Ausrufezeichen ist wie über seinen eigenen Witz zu lachen.»
Das schrieb der Schriftsteller F. Scott Fitzgerald mit dem dringenden Rat, überhaupt keine Ausrufezeichen zu verwenden.
Auch der «Sprachpapst» Wolf Schneider warnt in seinem Standardwerk «Deutsch für Profis»:
«Vorsicht vor dem Ausrufezeichen, das den eigenen Worten einen Tusch hinterherschickt.»
Andere gehen noch weiter:srf.ch hat geschrieben:Heine forschte über den Sprachgebrauch der Nationalsozialisten: «Das Ausrufezeichen taucht in bestimmten Publikationssorten sehr häufig auf. Es gibt eine Wandzeitung, die Goebbels und das Propagandaministerium herausgegeben haben, die ‹Parole der Woche›.» Darin gebe es viele Sätze, die grammatisch keine Ausrufezeichen brauchen, sich aber plötzlich steigern. Nach dem ersten Satz stehe ein Ausrufezeichen, nach dem zweiten zwei, nach dem dritten drei.
Vielleicht hat es also mit diesem totalitären Sprachgestus zu tun, dass eine Häufung von Ausrufezeichen ein Unbehagen hervorrufen kann.
Da schwingt etwas von Strammstehen mit, der Appell «Denk', was ich Dir sage, stelle nichts in Frage!».