MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Die sms mit " ...ich komme später..." und die Anrufe mit ....ich komme heute nach Hause..." waren ja für die jeweiligen Uhrzeiten merkwürdig formuliert. Chris meinte ja auch, dass er über die sms verärgert war ...es war also keine übliche Redensart von Frauke. Das ist doch eine Gemeinsamkeit, die man nicht außer Acht lassen sollte, oder? Ok, wenn Frauke die sms noch am Pub geschrieben hat und im Postausgang hängen geblieben ist, dann erklärt sich die ungewöhnliche Formulierung für die Uhrzeit, weil sie eigentlich um 23 Uhr versendet werden sollte und sie vor hatte, z.B. um 00 Uhr zuhause zu sein. Dann hat der Täter ihr zufällig eine ähnlich ungewöhnliche Aussage vorgegeben (....ich komme heute nach Hause/Anrufe nicht weit vor Mitternacht). Ist doch ein ungewöhnlicher Zufall?! Und warum gibt er nicht vor, sie soll sagen ich komme morgen? Auch wenn Frauke noch am ersten Abend ihres Verschwindens getötet wurde und der Täter alles inszeniert hat: Warum diese ungewöhnliche Formulierung? Und wenn sie die sms und teilweise Wortwahl der Telefonate selbst bestimmen konnte, wollte sie vielleicht darüber einen Hinweis geben?
Was ist außerdem mit der Möglichkeit, dass Frauke aufgenommen wurde, sie bei den Anrufen nicht dabei war, eine Bandaufnahme abgespielt wurde? Dann gab es bei den ganzen Fahrten auch kein Risiko, weil Frauke dauerhaft in einem Versteck festgehalten wurde, er alleine durch die Gegend fuhr?! Die Anrufe waren doch alle sehr kurz, es kam kein richtiges Gespräch zu stande, kurze, wenig sagende Sätze ohne Emotion. Vielleicht gab es Probleme mit der Aufnahme, die für Freitag geplant war und deshalb kam da nur eine sms an Chris. Dann aber der direkte Anruf des Bruders, dem man bedenkenlos den gleichen Text wie den von Donnerstag für das erste Telefonat mit Chris vorspielen konnte?! Es gibt ja nur Gedächtnisprotokolle, kann man da sicher sein, dass der Text von Frauke am Do und Fr nicht identisch waren?! Das trifft meiner Meinung nicht auf den letzten Anruf zu, den hat Frauke persönlich getätigt. Wäre dann aber nur diese eine risikobehaftete Fahrt gewesen und es war sowieso geplant, dass es Fraukes letzter Anruf sein wird...
Was ist außerdem mit der Möglichkeit, dass Frauke aufgenommen wurde, sie bei den Anrufen nicht dabei war, eine Bandaufnahme abgespielt wurde? Dann gab es bei den ganzen Fahrten auch kein Risiko, weil Frauke dauerhaft in einem Versteck festgehalten wurde, er alleine durch die Gegend fuhr?! Die Anrufe waren doch alle sehr kurz, es kam kein richtiges Gespräch zu stande, kurze, wenig sagende Sätze ohne Emotion. Vielleicht gab es Probleme mit der Aufnahme, die für Freitag geplant war und deshalb kam da nur eine sms an Chris. Dann aber der direkte Anruf des Bruders, dem man bedenkenlos den gleichen Text wie den von Donnerstag für das erste Telefonat mit Chris vorspielen konnte?! Es gibt ja nur Gedächtnisprotokolle, kann man da sicher sein, dass der Text von Frauke am Do und Fr nicht identisch waren?! Das trifft meiner Meinung nicht auf den letzten Anruf zu, den hat Frauke persönlich getätigt. Wäre dann aber nur diese eine risikobehaftete Fahrt gewesen und es war sowieso geplant, dass es Fraukes letzter Anruf sein wird...
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Klingt fast so, als ob du eine ganz bestimmte Person im Visier hast und darauf wetten möchtest, dass er der Täter ist. Ein Mann, der seit wann(?) ab und zu (warum?) im Rollstuhl sitzen muss, wäre tatsächlich kaum verdächtig. Sollte er 2006 noch fit gewesen sein wüsste ich gern mehr über die Person, Alter, Beruf, Wohnort, Familienstand usw.HHmoin hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juni 2024, 21:02:24 @Maurice Müller
Klingt echt abgedroschen ich weiß...
Warten wir es ab.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
@Agatha Christie
Guten morgen.... Ich kann nur jedem raten sich das Berni-Nachtclub Video von Youtube anzuschauen welches Gestern Abend hochgeladen wurde..
Da wird über mehrere Personen gesprochen insgesamt über 3.
Da müsste der richtige dabei sein.. oder es hängt miteinander zusammen keine Ahnung.. möglicherweise doch mehrere Täter keine Ahnung.. oder doch Einzeltäter?
Zu den beiden Cousins ... Ingrid liebs hatte durch die blume durchsickern lassen Frauke kannte Personen oder eine Person aus dem Bereich des Fundortes.
Die Dame gestern bei Berni hat das ebenfalls bestätigt.
Der andere Kandidat ausm internetcafe war wohl damals in den berüchtigten clubs unterwegs.. wo auch Frauke + Freundeskreis unterwegs waren...
Der 29 jährige der gern mal ein anderen Namen benutzt.. und möglicherweise der gesuchte Schrauber aus Nieheim sein könnte..mit einem psychischen Knacks auf den wohl öffentlich nicht näher eingegangen werden darf .. (Erkrankung? Diagnose?)
Ich glaube es gibt sehr interessante Partybilder.
Und ob ich ich eine konkrete Person sehe ??
Ich komme aus HH und war noch nie in PB oder Umfeld also ich bin definitiv kein Insider.
Dennoch glaube ich zu wissen wer diese 3 Personen sind über die gesprochen wird im Berni Video..
Eine dieser Personen kann ich zumindest nirgends finden nicht mal annähernd..es gibt eigentlich kein Anhaltspunkt für mich das es diesen mysteriösen Cousin gibt aber es muss ihn definitiv geben..
Da mir jetzt Leute wie Iven etwas reingretchen und über meine Rolli Vermutung schmunzeln bringt mich natürlich ins grübeln ob es so sein kann..Schließlich weiss er viel mehr.
Dennoch bleibe ich erstmal bei meiner aktuellen Version.. denn gewisse Behinderungen sieht man nicht und in die krankenakte hat sicherlich niemand Einsicht.
Diese Rollstuhl story stelle ich mir so vor das jemand im öffentlichen Raum z.B. auf Veranstaltungen einen solchen als Schutzraum dient oder als Ruhepol .. bedeutet derjenige könnte durch zu viel 'Reize' und Berührungen aggressiv reagieren aber im Rolli bleibt er ruhig.. die Leute nehmen so mehr Rücksicht und er hat einen kleinen Schutzraum... möglicherweise hat er Schwierigkeiten beim gehen oder ist sehr schnell erschöpft.
Also ich bin mir zumindest sicher das eine hilfebefürftige Person eine große Rolle spielt...
Ist aber wirklich nur meine persönliche Version..
Es gibt eine interessante Diskussion vom 13. Dezember 2022 zwischen einem 'Gast' und 'HP1'
Guten morgen.... Ich kann nur jedem raten sich das Berni-Nachtclub Video von Youtube anzuschauen welches Gestern Abend hochgeladen wurde..
Da wird über mehrere Personen gesprochen insgesamt über 3.
Da müsste der richtige dabei sein.. oder es hängt miteinander zusammen keine Ahnung.. möglicherweise doch mehrere Täter keine Ahnung.. oder doch Einzeltäter?
Zu den beiden Cousins ... Ingrid liebs hatte durch die blume durchsickern lassen Frauke kannte Personen oder eine Person aus dem Bereich des Fundortes.
Die Dame gestern bei Berni hat das ebenfalls bestätigt.
Der andere Kandidat ausm internetcafe war wohl damals in den berüchtigten clubs unterwegs.. wo auch Frauke + Freundeskreis unterwegs waren...
Der 29 jährige der gern mal ein anderen Namen benutzt.. und möglicherweise der gesuchte Schrauber aus Nieheim sein könnte..mit einem psychischen Knacks auf den wohl öffentlich nicht näher eingegangen werden darf .. (Erkrankung? Diagnose?)
Ich glaube es gibt sehr interessante Partybilder.
Und ob ich ich eine konkrete Person sehe ??
Ich komme aus HH und war noch nie in PB oder Umfeld also ich bin definitiv kein Insider.
Dennoch glaube ich zu wissen wer diese 3 Personen sind über die gesprochen wird im Berni Video..
Eine dieser Personen kann ich zumindest nirgends finden nicht mal annähernd..es gibt eigentlich kein Anhaltspunkt für mich das es diesen mysteriösen Cousin gibt aber es muss ihn definitiv geben..
Da mir jetzt Leute wie Iven etwas reingretchen und über meine Rolli Vermutung schmunzeln bringt mich natürlich ins grübeln ob es so sein kann..Schließlich weiss er viel mehr.
Dennoch bleibe ich erstmal bei meiner aktuellen Version.. denn gewisse Behinderungen sieht man nicht und in die krankenakte hat sicherlich niemand Einsicht.
Diese Rollstuhl story stelle ich mir so vor das jemand im öffentlichen Raum z.B. auf Veranstaltungen einen solchen als Schutzraum dient oder als Ruhepol .. bedeutet derjenige könnte durch zu viel 'Reize' und Berührungen aggressiv reagieren aber im Rolli bleibt er ruhig.. die Leute nehmen so mehr Rücksicht und er hat einen kleinen Schutzraum... möglicherweise hat er Schwierigkeiten beim gehen oder ist sehr schnell erschöpft.
Also ich bin mir zumindest sicher das eine hilfebefürftige Person eine große Rolle spielt...
Ist aber wirklich nur meine persönliche Version..
Es gibt eine interessante Diskussion vom 13. Dezember 2022 zwischen einem 'Gast' und 'HP1'
Ich verstehe diese Theorie zum Fraitag nicht..überhaupt nicht!
Eine sms versenden und einen Rückruf erwarten?
Kann ich nicht nachvollziehen..
Für mich war es eine Stresssituationen und durchs rangehen wurde diese Situation sozusagen beruhigt.
Für mich war es eine Stresssituationen und durchs rangehen wurde diese Situation sozusagen beruhigt.
Es wurde ja mal von der Staatsanwaltschaft und Polizei auf einen ähnlichen Fall mit ähnlichen Modus O. Hingewiesen...
Frau Liebs äußert sich zum suizid im swr Nachtcafe..'er war tagelang weg.. die armen Eltern'
Kein Abschiedsbrief..Niemand konnte sich erklären warum..
Könnte es sein das es ein erzwungener suizid war ?
Also ein durch eine andere Person herbeigefügte suizid?
Oder ist das ein ganz klarer Suizid gewesen ? Hat jemand infos?
Frau Liebs äußert sich zum suizid im swr Nachtcafe..'er war tagelang weg.. die armen Eltern'
Kein Abschiedsbrief..Niemand konnte sich erklären warum..
Könnte es sein das es ein erzwungener suizid war ?
Also ein durch eine andere Person herbeigefügte suizid?
Oder ist das ein ganz klarer Suizid gewesen ? Hat jemand infos?
Bin beim stöbern auf das Forum "macuser" gestoßen. Mir fiel dabei der Kommentar einer Userin Namens junicks ins Auge.
https://www.macuser.de/threads/das-vers ... rn.189318/
-
- Kronen:
- Sterne:
Und was genau ist dir dabei aufgefallen?Gast hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 12:52:30 Bin beim stöbern auf das Forum "macuser" gestoßen. Mir fiel dabei der Kommentar einer Userin Namens junicks ins Auge.
Mir ist aufgefallen, dass zu Ihrer Theorie des gemeinschaftlichen Suizids so einiges passen würde. Z.B.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 18:24:52 Und was genau ist dir dabei aufgefallen?
Keine Spuren von Gewalt
Der Abschiedsbrief
Ihre "gleichgültigen Anrufe"
Das Kreuz
Keiner weiß was genau in Frauke vorging.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Falls die Position der gesendeten SMS und die Position der Anrufannahme gleich waren, wäre denkbar, dass der Täter tatsächlich auf einen Rückruf hoffte, um zu beweisen, dass Frauke telefonisch erreicht werden kann.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 10:32:53 Ich verstehe diese Theorie zum Fraitag nicht..überhaupt nicht!
Die Positionen der beiden Kontakte sind meines Wissens jedoch nicht zweifelsfrei belegt.
-
- Kronen:
- Sterne:
Die Frage ist auch ob es vor der SMS einen Anrufsversuch gab. Wenn dieser Versuch erfolglos geblieben ist dann macht die SMS Sinn.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 19:34:02 Falls die Position der gesendeten SMS und die Position der Anrufannahme gleich waren, wäre denkbar, dass der Täter tatsächlich auf einen Rückruf hoffte, um zu beweisen, dass Frauke telefonisch erreicht werden kann.
Die Positionen der beiden Kontakte sind meines Wissens jedoch nicht zweifelsfrei belegt.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Vermutlich hat Fraukes gesamter Freundeskreis nonstop versucht sie anzurufen und ihr Nachrichten auf die Mailbox gesprochen. Es dürfte nach dem Einschalten des Handys also erst mal eine Weile gedauert haben, bis alle Nachrichten eingegangen waren und diese zu sichten (wie auch schon am Donnerstag), erst danach wären wieder Telefonate möglich gewesen. Ein Anruf mit unvorhersehbarer Länge hätte zusätzlich ein nicht unerhebliches Risiko bedeutet, daher evtl. nur eine SMS .... Und dann kam der Rückruf von Bruder Frank.MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 19:40:13 Die Frage ist auch ob es vor der SMS einen Anrufsversuch gab. Wenn dieser Versuch erfolglos geblieben ist dann macht die SMS Sinn.
@Agatha Christie
Ja stimmt schon .. es kann natürlich so gewesen sein aber ich glaube es war anders ..und die sms wurde soweit ich weiß über eine andere funkanlage gesendet als der Rückruf vom Bruder.. aber beide Antennen waren im Bereich auf den Dören.. nebeneinander.
Also könnte sich das auto sehr wahrscheinlich bewegt haben.
Ja stimmt schon .. es kann natürlich so gewesen sein aber ich glaube es war anders ..und die sms wurde soweit ich weiß über eine andere funkanlage gesendet als der Rückruf vom Bruder.. aber beide Antennen waren im Bereich auf den Dören.. nebeneinander.
Also könnte sich das auto sehr wahrscheinlich bewegt haben.
Hallo Iven,Iven hat geschrieben: ↑Mittwoch, 06. September 2023, 15:08:30 Nein, das stimmt definitiv nicht, ist blanker Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall.
Frau Liebs möchte lediglich nicht, dass Herr S. (Niels), Herr Karaoulis (Christos) und Frau Cameron (Isabella), die schon vor langer Zeit vom KK 11 (Kripo Bielefeld) als Tatverdächtige ausgeschlossen wurden, weiterhin öffentlich verdächtigt werden.
Ich ermittle seit über acht Jahren in diesem Mordfall und kenne Ingrid Liebs persönlich, Du kannst mir also das oben Gesagte getrost glauben.
da ich mich momentan intensiver mit dem Fall Frauke Liebs beschäftige und du seit 8 Jahren ermittelst, wollte ich fragen, warum die 3 Personen ausgeschlossen wurden von der KK11 also was sind die Gründe? Habe leider keine Antworten bisher gefunden. Vielleicht weißt du das und hast auch Quellen zum nachlesen, schauen oder hören.
Vielen Dank und liebe Grüße
Die Positionen sind belegt:Agatha Christie hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 19:34:02 Falls die Position der gesendeten SMS und die Position der Anrufannahme gleich waren, wäre denkbar, dass der Täter tatsächlich auf einen Rückruf hoffte, um zu beweisen, dass Frauke telefonisch erreicht werden kann.
Sowohl das Absenden der SMS wie auch die Annahme des Anrufs vom Bruder fanden im Bereich der Funkzelle Paderborn-Benhausen statt. (Ganz in der Nähe wurden auch das vorletzte und letzte Gespräch geführt.) Zwischen beiden liegen nur zwei Minuten, was einen Ortswechsel ohnehin sehr unwahrscheinlich gemacht hätte
SMS an Chris: 23h04
Anruf des Bruders entgegengenommen: 23h06
Wenn der Täter nur eine SMS geplant hätte, wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, Frauke zu dieser Fahrt mitzunehmen.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Montag, 01. Juli 2024, 20:23:52 Ein Anruf mit unvorhersehbarer Länge hätte zusätzlich ein nicht unerhebliches Risiko bedeutet, daher evtl. nur eine SMS .... Und dann kam der Rückruf von Bruder Frank.
*Nein es war die selbe Funkzelle .. aber unterschiedliche Abstrahlwinkel was ebenfalls auf eine Bewegung des autos hindeuten könnte..

-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Yepp, sehe ich ebenso.
Frauke sollte mEn einen Anruf entgegennehmen. Vom Erstbesten, der reagiert auf die Meldung "die Nr. ist wieder erreichbar".
Versuch macht klug!
Nuschka hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. Juni 2024, 21:52:40 Diese Deine Argumentation hinkt mEn.
Denn: Um eine eigene Story glaubhaft zu machen, baut man doch glaubhafte/wahrscheinliche Details ein. Und keine solch äußerst unwahrscheinlichen (laut Dir) wie barfuß-Laufen auf dem dunklen Nachhauseweg.
Das wäre doch Nonsens - und der eigenen Story nicht hilfreich, die Katze beißt sich für mich bei Deiner Argumentation in den Schwanz.
Dann lese Dir meinen Beitrag doch einfach noch mal aufmerksam durch und verlasse dabei Deine -offensichtlich- eindimensionale Betrachtungs.- und Interpretationsweise meines Beitrags. (Zu mindestens für einen Moment) Und beziehe dann auch mal explizit den Hauptprotagonisten HHG inkl. seiner Defizite und geistigen Fähigkeiten in Deine Interpretation meines Beitrags mit ein.
Notorische Lügner sind nun mal halt nicht per se mit Intelligenz gesegnet!

..und dennoch hat es HHG genau mit diesem Detail geschafft, dass einige Hobbyermittler auch 18 Jahre späte noch, über genau dieses Detail sinnieren und sich allein dadurch unsicher sind, ob er nun als glaubhafter Zeuge oder nur als Wichtigtuer zu Werten ist!
Was wiederum aufzeigt, dass diese ausschmückenden Details eben überhaupt nicht zwingend logisch sein müssen, sondern lediglich im Bereich des Möglichen..
Wer HHG glauben schenken möchte, möge sich jedenfalls absolut frei fühlen das auch zu tun, ich selbst tue das aus vielfältigen, wie auch gewichtigen Gründen allerdings nicht.
@Nuschka
Und wenn ihr Mitbewohner sie zurück gerufen hätte... hätte sie ihm dasselbe erzählt wie das was in der sms stand... sehe ich kein Sinn drinne aber so sind halt die unterschiedlichen Meinungen.
Das Gespräch wirkt für mich eher wie ein abwimmeln... "Frag nicht ..."
Ich sehe das ähnlich wie im Podcast beschrieben.. es ging zu schnell..
Vlt war ein Anruf geplant aber er hat sich umentschieden aus irgendwelchenGründen.. dann könnte es eine Diskussion gegeben haben.
Und wenn ihr Mitbewohner sie zurück gerufen hätte... hätte sie ihm dasselbe erzählt wie das was in der sms stand... sehe ich kein Sinn drinne aber so sind halt die unterschiedlichen Meinungen.
Das Gespräch wirkt für mich eher wie ein abwimmeln... "Frag nicht ..."
Ich sehe das ähnlich wie im Podcast beschrieben.. es ging zu schnell..
Vlt war ein Anruf geplant aber er hat sich umentschieden aus irgendwelchenGründen.. dann könnte es eine Diskussion gegeben haben.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Geplant war mAn wieder ein Anruf. Etwas könnte am Freitag am vorgesehenen Anrufort gestört haben, daher die SMS, die war schnell getippt und abgeschickt.