VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Ganz lieben Dank, Loa. Da warte ich aber lieber mal ab.
Vielen Dank, Loa! Ich hatte schon angefangen, mir die letzte Livesendung anzuschauen und kann nun glücklicherweise abschalten. In den Kommentaren erwähnt jemand, dass ein anderer Kommentator in "einem gewissen Livechat" vor ein paar Tagen eine Info rausgehauen hätte. Da hier offenbar einige mehr wissen und fleißig Andeutungen machen: ihr seid eingeladen, vielleicht mal Klartext zu schreiben.Loa hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 13:48:37 Gestern in Bernis Live Sendung hat er alle gefragt, wer denn denkt dass die Familie (damit meint er ausdrücklich die Eltern von R, das hat er mehrmals betont) immer noch hinter dem Schwager steht. Dann wurde gesagt dass er einen Hinweis von einer Person bekommen hat, von einer öffentlichen Einrichtung oder Behörde, daher will diese Person auch unbedingt anonym bleiben. Er hat den Hinweis am Dienstag an die Polizei weitergeleitet und war etwas stutzig, wie dort mit Hinweisen umgegangen wird. Von Person A am Telefon zu Person B, wurden anscheinend falsche Angaben seines Hinweises weitergegeben, die er dann widerum an Person B richtig erklären musste.
Bis Montag oder Dienstag will er jetzt warten, ob seinem Hinweis nachgegangen wird. Er will sich nochmal informieren bei der Polizei, ob er in seiner nächsten Live Sendung den Hinweis erzählen darf.
Er hat noch erwähnt dass es nicht direkt um R geht sondern um jemanden aus ihrem Umfeld. Er hält das für relevant aber es soll auch nicht zu einer Lösung des Falls führen.
Das war jz eine grobe Zusammenfassung. Auf Youtube kann man das Video aber nachschauen, ich glaube ab Minute 20 geht es dann um diesen mysteriösen Hinweis.
Übrigens: Insider sind für Outsider nicht besonders hilfreich.
Es wird sich um eine Schulakte bzw Schulpsychologenakte handeln. Dort werden Aussagen von Rebecca drinnen stehen, die den TV evtl belasten könnten oder weiter Indizien darstellen. Wenn die Zeugin von sich aus Daten preisgeben würde, würde sich strafbar machen. Daher...
Nix neues für die EB
Grüße
Euren Börnie
Nix neues für die EB
Grüße
Euren Börnie
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 14:11:17 Vielen Dank, Loa! Ich hatte schon angefangen, mir die letzte Livesendung anzuschauen und kann nun glücklicherweise abschalten. In den Kommentaren erwähnt jemand, dass ein anderer Kommentator in "einem gewissen Livechat" vor ein paar Tagen eine Info rausgehauen hätte. Da hier offenbar einige mehr wissen und fleißig Andeutungen machen: ihr seid eingeladen, vielleicht mal Klartext zu schreiben.
Übrigens: Insider sind für Outsider nicht besonders hilfreich.
Schönes Gedicht
Steile These
Steile These
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 13:24:14 „Majestät halten zu Gnaden, es sind noch mehr Beweise aufzunehmen,“ sagte das weiße Kaninchen, indem es eilig aufsprang; „dieses Papier ist soeben gefunden worden.“
Es faltete bei diesen Worten das Papier auseinander und sprach weiter: „Es ist übrigens gar kein Brief, es sind Verse.“
„Sind sie in der Handschrift des Gefangenen?“ fragte ein anderer Geschworner.
„Nein, das sind sie nicht,“ sagte das weiße Kaninchen, „und das ist das Merkwürdigste dabei.“ (Die Geschwornen sahen alle ganz verdutzt aus.)
„Er muß eines Andern Handschrift nachgeahmt haben,“ sagte der König. (Die Gesichter der Geschwornen klärten sich auf.)
„Eure Majestät halten zu Gnaden,“ sagte der Bube [der Gefangene], „ich habe es nicht geschrieben, und Niemand kann beweisen, daß ich es geschrieben habe, es ist keine Unterschrift darunter.“
„Wenn du es nicht unterschrieben hast,“ sagte der König, „so macht das die Sache nur schlimmer. Du mußt schlechte Absichten dabei gehabt haben, sonst hättest du wie ein ehrlicher Mann deinen Namen darunter gesetzt.“
„Das beweist seine Schuld,“ sagte die Königin.
Danke. Offenbar ist der Inhalt der Akte selbst für die Bildzeitung zu heikel. Ebenso gewisse Youtuber, die mit dem Thema RR Geld verdienen, berichten nicht darüber. Da bin ich doch mal glatt positiv überrascht.Hannelore hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 14:39:43 Es wird sich um eine Schulakte bzw Schulpsychologenakte handeln. Dort werden Aussagen von Rebecca drinnen stehen, die den TV evtl belasten könnten oder weiter Indizien darstellen. Wenn die Zeugin von sich aus Daten preisgeben würde, würde sich strafbar machen. Daher...
Nix neues für die EB
Grüße
Euren Börnie
Und wieder darf spekuliert und theorisiert werden bis zum Gehtnichtmehr. War ja auch schon alles so langweilig geworden. Kein "Tatort" kann so spannend sein, na?
Das „schönes Gedicht“ ist eine verworrene Erzählung über die klassische Vorverurteilung.
Und selbst diese Geschichte löst in Dir einen vorverurteilenden Gedanken aus.
„Die ganze Welt ist dem Untergang geweiht und dem armen Grinser vergeht der Appetit auf Tee!“
Frage mich trotzdem warum man sich dann nicht anonym an die Polizei wendet sondern an eine Live Sendung?Börnie hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 14:39:43 Es wird sich um eine Schulakte bzw Schulpsychologenakte handeln. Dort werden Aussagen von Rebecca drinnen stehen, die den TV evtl belasten könnten oder weiter Indizien darstellen. Wenn die Zeugin von sich aus Daten preisgeben würde, würde sich strafbar machen. Daher...
Nix neues für die EB
Grüße
Euren Börnie
Sollte das so sein mit dieser Akte, dann kann man sich ja im Vertrauen an einen Anwalt wenden, der dann die Akte an die Behörden weitergibt oder? Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn da Dinge drin stehen, die den TV eindeutig einer Straftat belasten würden (vor dem Verschwinden schon), wäre dass für eine Schulpsychologin sicher ein Grund, sich an jemanden zu wenden oder?
Im Live wurde ja angedeutet dass die Familie angeblich nicht mehr so hinter F steht, vielleicht hat sich die Person mir dem Hinweis ja auch zuerst an die Familie gewendet?
Man weiß ja gar nicht ob das mit dieser Akte wahr ist. Habe das bis jetzt nur hier gelesen.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 15:49:08 Danke. Offenbar ist der Inhalt der Akte selbst für die Bildzeitung zu heikel. Ebenso gewisse Youtuber, die mit dem Thema RR Geld verdienen, berichten nicht darüber. Da bin ich doch mal glatt positiv überrascht.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Ja aber eben nur irgendwelche Kleidung, keine von Rebecca Reusch. Insofern das übliche verblödet-unseriöse Bullshit-Bingo, das in der Berichterstattung und Diskussion dieses Falls so charakteristisch auffällig, unsympathisch und kontraproduktiv ist.Gast78 hat geschrieben: ↑Freitag, 28. Juni 2024, 15:22:50 Bin zwar nicht angesprochen, .... im Bericht von der
BZ vom 27 Februar 2019, 18 Uhr
"Polizei stellt bei Suche nach Rebecca Kleidungsstück sicher"
Auf dem dritten Foto von oben erkennt man rechts unten im Container etwas verpixelt.
Es kann sich nicht um ein offizielles Dokument oder Akte
handeln, von dem die Polizei schon weiß oder welches relevant zum aufklären. Hier wird es um eine ungehörte Zeugin gehen, die sich wieder gehör verschaffen möchte.
Wenn würde das Einwohnermeldeamt Sinn ergeben, da Mr Nachtcafe bei Davinci am vergangenen Montag immer wieder auf die Wohnsitiation von Florian gefragt hatte, aber betonte er wüsste das er noch mit Jessica zusammen sei. Nachtcafe hatte außerdem Kontakt zu Familie R. Und wird den Hinweis aus der Ecke haben.
Danke
handeln, von dem die Polizei schon weiß oder welches relevant zum aufklären. Hier wird es um eine ungehörte Zeugin gehen, die sich wieder gehör verschaffen möchte.
Wenn würde das Einwohnermeldeamt Sinn ergeben, da Mr Nachtcafe bei Davinci am vergangenen Montag immer wieder auf die Wohnsitiation von Florian gefragt hatte, aber betonte er wüsste das er noch mit Jessica zusammen sei. Nachtcafe hatte außerdem Kontakt zu Familie R. Und wird den Hinweis aus der Ecke haben.
Danke
Ich denke du wirst dich irren! Einen Teil der Kleidung zu pixeln, die ander aber nicht, ergibt mot deiner Aussagekeinen sinn...
z3001x hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 18:08:41 Ja aber eben nur irgendwelche Kleidung, keine von Rebecca Reusch. Insofern das übliche verblödet-unseriöse Bullshit-Bingo, das in der Berichterstattung und Diskussion dieses Falls so charakteristisch auffällig, unsympathisch und kontraproduktiv ist.
-
- Kronen:
- Sterne:
JohnBrain hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 18:26:49 Es kann sich nicht um ein offizielles Dokument oder Akte
Danke
Berni meinte, dass wenn die Polizei dem Hinweis (bei einer öffentlichen Stelle) nachgeht, weiteres anlaufen würde.
Und dass dann eine weitere Person in Gefahr sei. Und hat immer wieder angedeutet, dass die Familie nicht mehr hinter Florian steht.
Ich zermartere mir auch das Hirn.
100% Müll weiter geleitet an die Ermittler, wie davor..Fingernägel u.s.w. Absolut lächerlich! Macht aus Ermittlern ein KindergartenKatzischatzi hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 19:23:01 Berni meinte, dass wenn die Polizei dem Hinweis (bei einer öffentlichen Stelle) nachgeht, weiteres anlaufen würde.
Und dass dann eine weitere Person in Gefahr sei. Und hat immer wieder angedeutet, dass die Familie nicht mehr hinter Florian steht.

Wenn durch sein Handeln bzw. seiner Aussage die kommen soll, andere in gefahr gebracht werden, dann wird nichts dran sein an dem ganzen. Jemanden in gefahr zu bringen, könnte dementsprechend strafrechtlich für den Aussagenden relevant werden. Somit auszuschließen das hier was ,,großes,, kommen wird.
Katzischatzi hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 19:23:01 Berni meinte, dass wenn die Polizei dem Hinweis (bei einer öffentlichen Stelle) nachgeht, weiteres anlaufen würde.
Nur mal so dazwischen geworfen: Bernie sagte gestern , es sei KEIN Amt.
-
- Kronen:
- Sterne:
Okay, kein Amt? Aber eine öffentliche Stelle, dann vllt wirklich Schule oder Kindergarten.
Jessica und Florian sind noch zusammen, damit hat es nichts zu tun. Vllt hat ein Kind etwas in der Schule und bei den Großeltern erzählt? Und die Lehrerin /Erzieherin darf nichts sagen oder traut sich nicht?
Die ältere Tochter dürfte schon 7 oder 8 Jahre alt sein.
Es geht um Abtreibung! Engelmacherin, Beratungsstelle!
Katzischatzi hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 20:37:15 Okay, kein Amt? Aber eine öffentliche Stelle, dann vllt wirklich Schule oder Kindergarten.
Jessica und Florian sind noch zusammen, damit hat es nichts zu tun. Vllt hat ein Kind etwas in der Schule und bei den Großeltern erzählt? Und die Lehrerin /Erzieherin darf nichts sagen oder traut sich nicht?
Die ältere Tochter dürfte schon 7 oder 8 Jahre alt sein.
-
- Kronen:
- Sterne:
Es ging doch nicht um Rebecca direkt, das hat er auch gesagt gestern.Hannelore hat geschrieben: ↑Samstag, 29. Juni 2024, 21:59:08 Es geht um Abtreibung! Engelmacherin, Beratungsstelle!