Trotzdem verstehe ich nach dem (gewollten) Medienrummel und der sehr groß angelegten Suche nicht so ganz, warum nun ein Geheimnis aus der Todesursache gemacht wird und damit wieder Raum für weitere Fragen und Spekulationen geschaffen wird.
Es waren so viele Menschen involviert, es wurden so viele Infos zu diesem Kind rausgegeben - da ist es doch verständlich, dass nun bei allen die Frage nach dem Wie und Warum weiterhin groß ist.
Ich denke, er ist vielleicht anfangs viel weiter gelaufen, als man gedacht hat, bzw in eine andere Richtung, weg vom Fluss. Wahrscheinlich hat er auch irgendwo einen Unterschlupf gefunden, sonst wäre er vermutlich schon in der ersten Nacht erfroren.
Nach ein paar Tagen ist er dann wieder zurück in die richtige Richtung gelaufen und irgendwann vor Hunger, Durst und Kälte auf dem Feld zusammengebrochen. Möglicherweise ist er auch im Binsenloch eingesunken und hat es gerade noch geschafft, sich selber wieder rauszuziehen, ist dann aber auf dem Feld der Erschöpfung und Kälte (nasse Klamotten) erlegen.
Zu dem Zeitpunkt werden die Suchmannschaften leider schon dort gewesen sein.
Es wurde ja auch nicht jeden Tag mit einer riesigen Menschenkette jedes Feld in der Umgebung abgesucht.
Der Zufall meinte es einfach nicht gut, die Helfer haben ihn vielleicht nur knapp verpasst. Ein kleinerer Suchtrupp hätte ihn auch sicher übersehen können bei der großen Fläche. Und ganz ehrlich, wer rechnet damit, dass das Kind mitten auf einem Feld liegt? Zumal ja vorher immer davon ausgegangen wurde, dass er ein ausgeklügeltes Versteck haben könnte, bzw schlichtweg im
Fluss ertrunken ist.
Zudem wird er vermutlich auch recht schmutzig gewesen sein, nachdem er längere Zeit draußen war. So war er dann leider auch unfreiwillig gut getarnt.
Interessant sind nun die Drohnenaufnahmen aus der fraglichen Zeit. Jetzt wo man den Fundort kennt, könnte man ihn eventuell doch noch auf den Videos entdecken.

Açieeed! style by