VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich mache mir gerade Gedanken bezüglich des zeitlichen Ablaufs an dem Morgen des Verschwindens. WENN die Sichtung am Gully und das Video am Bauhüttenweg tatsächlich den Twingo von F. zeigen, kann er an dem Morgen und Vormittag nicht viel Zeit im Haus verbracht haben.

Die Sichtung am Gully bei Großziethen war laut Aussage der Zeugin gegen 8:10. Um 8:36 wurde der Twingo bereits am Bauhüttenweg aufgezeichnet, um 9:22 kam er zurück. Um 10:47 dann auf der A12.

WENN der TV auch noch das Zelt über dem Gully aufgebaut hätte, müsste er denke ich spätestens gegen 7:50 losgefahren sein.
Alraune
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag, 16. Februar 2023, 17:25:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Gast hat geschrieben: Samstag, 22. Juni 2024, 09:18:38 Ich mache mir gerade Gedanken bezüglich des zeitlichen Ablaufs an dem Morgen des Verschwindens. WENN die Sichtung am Gully und das Video am Bauhüttenweg tatsächlich den Twingo von F. zeigen, kann er an dem Morgen und Vormittag nicht viel Zeit im Haus verbracht haben.

Die Sichtung am Gully bei Großziethen war laut Aussage der Zeugin gegen 8:10. Um 8:36 wurde der Twingo bereits am Bauhüttenweg aufgezeichnet, um 9:22 kam er zurück. Um 10:47 dann auf der A12.

WENN der TV auch noch das Zelt über dem Gully aufgebaut hätte, müsste er denke ich spätestens gegen 7:50 losgefahren sein.
Und dann war da noch das Telefonat mit der Schwiegermutter um 8.30 Uhr (da war er ja lt. Frau R. zu Hause und ging die Treppe hinunter) sowie der Empfang der WA-Nachricht auf Rebeccas Handy um 8.42 Uhr. Insofern müsste er tatsächlich mit seinem Handy unterwegs gewesen sein, als er den Anruf von Frau R. wegdrückte. Das müsste sich dann aber doch anhand einer Funkzellenauswertung feststellen lassen, oder? Er hatte dann noch knapp 20 Min., um vom Gully wieder nach Hause zu fahren, dann 8.30 Uhr Telefonat, um dann um 8.36 Uhr an der Ü-Kamera vorbeizurauschen - ein straffer Zeitplan finde ich
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 22. Juni 2024, 09:18:38 Ich mache mir gerade Gedanken bezüglich des zeitlichen Ablaufs an dem Morgen des Verschwindens. WENN die Sichtung am Gully und das Video am Bauhüttenweg tatsächlich den Twingo von F. zeigen, kann er an dem Morgen und Vormittag nicht viel Zeit im Haus verbracht haben.

Die Sichtung am Gully bei Großziethen war laut Aussage der Zeugin gegen 8:10. Um 8:36 wurde der Twingo bereits am Bauhüttenweg aufgezeichnet, um 9:22 kam er zurück. Um 10:47 dann auf der A12.

WENN der TV auch noch das Zelt über dem Gully aufgebaut hätte, müsste er denke ich spätestens gegen 7:50 losgefahren sein.
Bis zur Ausstrahlung von A XY am 6 März 2019 wurde in den Medien die Fahrzeugnutzung des Twingo's J. zugeordnet.

Vom Verschwinden RR wurde vermutlich frühestens zum 20/21 Februar in den Medien berichtet.

Da die Zeugin wahrscheinlich täglich mit ihrem Hund am Morgen unterwegs ist, könnte Sie sich im Wochentag vertan haben. Neben dem 18 Februar könnte zeitlich auch der Morgen des 19 Februar denkbar sein.
Bis zum 24 Februar wurde der TV lt. Hr. Reusch " zweimal als Zeuge geladen ".
Unknown1%Member

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unknown1%Member »

These;
Im Drogensumpf des Osten, der ehemaligen ansässigen MotorradClub's... gilt stillschweigend bis in den Tod!
Wenn ich 1kg Materie, morgens nach durchzechter Nacht von einem Umschlagsplatz (Gartenlaube/Gulli/Friedhöfe..) nahe der Grenze einsammeln und gen Hauptstadt fahre, dann würde ich mir selbstverständlich dementsprechend die Nase pudern um Startklar zu sein! Das ist dann kein Problem! Könnte sein das mich jemand gesehen hat?! Klar
Das ich dann zuerst keine Angaben machen würde bei der Polizei aufgrund dieser Geschäfte, da ich davon ausging die kleine ist nur bei Freunden und kommt bald wieder, auch verständlich! Und mir dann vorgeworfen würde mich in Widerspruch zu verstricken...auch klar! Das meine Anwältin mir rät aufgrund des Mordvorwurfes keine Aussage über meine Geschäfte zu machen, auch klar!
Das Familien Mitglieder sich merkwürdig in Interviews verhalten, könnte evtl daran liegen, das man versucht die Tochter anzusprechen um sie nach Hause zu bewegen... jede Familie hat Probleme! Auch Familie R. Das man fürs Fernseh Team Aussagen tätig die man vielleicht ansich nicht machen würde wegen internen Streitereien oder internem Sprachgebrauch in der Familie, aber sie tätig um der Tochter ein gutes Gefühl zu geben, falls sie die Ausstrahlung sieht! Auch verständlich!
Zurück zum Anfang! Die Polizei hat eindeutig Beweise gefunden in einem Container, die den Verdacht auf ein Gewalt Verbrechen erhärtet haben und ein nicht gewaltfreies verschwinden, weitgehend ausschließen lassen. U.a. Könnte dies die Kamera, der Geldbeutel inkl ausweis und eine Hose gewesen sein.... daher der Verdacht gegen den TV, er war der letzte der sie sah und verstrickt sich in diverse falsch Aussagen...
Daher ist so gut wie alles, was nach dem fund im Container, öffentlich diskutiert wird, reines spekulieren!
Nur eine Person, und nur diese eine, weiß wo RR ist! Sonst niemand. Und dies ist meines Erachtens, eine unbekannte derweil!
Grüße Mr.X
BFFB
WalterX
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag, 05. Mai 2024, 10:44:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von WalterX »

:-)Wo ist R.R... Drogen,Thailand,Kummersdorf,prostituirte, Polen, Fingernägel, Gullydeckel, gesichtet in Frankfurt, Handy Spuren führen bis nach Russland, welche Theorien noch gewesen :-)))) ID WELT! :idea: :lol:
WalterX'

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von WalterX' »

Stimme zu 100% zu!!!
Unknown1%Member hat geschrieben: Samstag, 22. Juni 2024, 20:29:25 These;
Im Drogensumpf des Osten, der ehemaligen ansässigen MotorradClub's... gilt stillschweigend bis in den Tod!
Wenn ich 1kg Materie, morgens nach durchzechter Nacht von einem Umschlagsplatz (Gartenlaube/Gulli/Friedhöfe..) nahe der Grenze einsammeln und gen Hauptstadt fahre, dann würde ich mir selbstverständlich dementsprechend die Nase pudern um Startklar zu sein! Das ist dann kein Problem! Könnte sein das mich jemand gesehen hat?! Klar
Das ich dann zuerst keine Angaben machen würde bei der Polizei aufgrund dieser Geschäfte, da ich davon ausging die kleine ist nur bei Freunden und kommt bald wieder, auch verständlich! Und mir dann vorgeworfen würde mich in Widerspruch zu verstricken...auch klar! Das meine Anwältin mir rät aufgrund des Mordvorwurfes keine Aussage über meine Geschäfte zu machen, auch klar!
Das Familien Mitglieder sich merkwürdig in Interviews verhalten, könnte evtl daran liegen, das man versucht die Tochter anzusprechen um sie nach Hause zu bewegen... jede Familie hat Probleme! Auch Familie R. Das man fürs Fernseh Team Aussagen tätig die man vielleicht ansich nicht machen würde wegen internen Streitereien oder internem Sprachgebrauch in der Familie, aber sie tätig um der Tochter ein gutes Gefühl zu geben, falls sie die Ausstrahlung sieht! Auch verständlich!
Zurück zum Anfang! Die Polizei hat eindeutig Beweise gefunden in einem Container, die den Verdacht auf ein Gewalt Verbrechen erhärtet haben und ein nicht gewaltfreies verschwinden, weitgehend ausschließen lassen. U.a. Könnte dies die Kamera, der Geldbeutel inkl ausweis und eine Hose gewesen sein.... daher der Verdacht gegen den TV, er war der letzte der sie sah und verstrickt sich in diverse falsch Aussagen...
Daher ist so gut wie alles, was nach dem fund im Container, öffentlich diskutiert wird, reines spekulieren!
Nur eine Person, und nur diese eine, weiß wo RR ist! Sonst niemand. Und dies ist meines Erachtens, eine unbekannte derweil!
Grüße Mr.X
BFFB
Foxhunter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2024, 22:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

Nanu, Walter x ist wieder da?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sylvester 18 hat geschrieben: Samstag, 22. Juni 2024, 15:30:21 Bis zur Ausstrahlung von A XY am 6 März 2019 wurde in den Medien die Fahrzeugnutzung des Twingo's J. zugeordnet.

Vom Verschwinden RR wurde vermutlich frühestens zum 20/21 Februar in den Medien berichtet.

Da die Zeugin wahrscheinlich täglich mit ihrem Hund am Morgen unterwegs ist, könnte Sie sich im Wochentag vertan haben. Neben dem 18 Februar könnte zeitlich auch der Morgen des 19 Februar denkbar sein.
Bis zum 24 Februar wurde der TV lt. Hr. Reusch " zweimal als Zeuge geladen ".
Ja, das kann natürlich sein. Ich nehme die Zeugin jedoch grundsätzlich ernst, da mehrere die Sichtung gemacht haben wollen und man im Zweifel den Tag u.Ä. gut verifizieren kann.

Außerdem bemerkenswert für mich: dieser seltsame Account ("Flo's Mum"), der erst bei den Trovatos in den Kommentaren und später in einem anderen Live unterwegs war, ist offenbar wirklich die Mutter von F. - zumindest hat das die Dame, die mit ihr den Livestream veranstaltet hat, so bestätigt. Wenn ich mir überlege, was bei diesem Berni schon alles über F. vom Stapel gelassen wurde, und erst nachdem der Gully erwähnt worden war, plötzlich so eine Reaktion kam... Vielleicht bedeutet das auch nichts, aber interessant finde ich es schon.
sista-b
Beiträge: 374
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Unknown1%Member hat geschrieben: Samstag, 22. Juni 2024, 20:29:25 These;
Im Drogensumpf des Osten, der ehemaligen ansässigen MotorradClub's... gilt stillschweigend bis in den Tod!
Wenn ich 1kg Materie, morgens nach durchzechter Nacht von einem Umschlagsplatz (Gartenlaube/Gulli/Friedhöfe..) nahe der Grenze einsammeln und gen Hauptstadt fahre, dann würde ich mir selbstverständlich dementsprechend die Nase pudern um Startklar zu sein! Das ist dann kein Problem! Könnte sein das mich jemand gesehen hat?! Klar
Das ich dann zuerst keine Angaben machen würde bei der Polizei aufgrund dieser Geschäfte, da ich davon ausging die kleine ist nur bei Freunden und kommt bald wieder, auch verständlich! Und mir dann vorgeworfen würde mich in Widerspruch zu verstricken...auch klar! Das meine Anwältin mir rät aufgrund des Mordvorwurfes keine Aussage über meine Geschäfte zu machen, auch klar!
Das Familien Mitglieder sich merkwürdig in Interviews verhalten, könnte evtl daran liegen, das man versucht die Tochter anzusprechen um sie nach Hause zu bewegen... jede Familie hat Probleme! Auch Familie R. Das man fürs Fernseh Team Aussagen tätig die man vielleicht ansich nicht machen würde wegen internen Streitereien oder internem Sprachgebrauch in der Familie, aber sie tätig um der Tochter ein gutes Gefühl zu geben, falls sie die Ausstrahlung sieht! Auch verständlich!
Zurück zum Anfang! Die Polizei hat eindeutig Beweise gefunden in einem Container, die den Verdacht auf ein Gewalt Verbrechen erhärtet haben und ein nicht gewaltfreies verschwinden, weitgehend ausschließen lassen. U.a. Könnte dies die Kamera, der Geldbeutel inkl ausweis und eine Hose gewesen sein.... daher der Verdacht gegen den TV, er war der letzte der sie sah und verstrickt sich in diverse falsch Aussagen...
Daher ist so gut wie alles, was nach dem fund im Container, öffentlich diskutiert wird, reines spekulieren!
Nur eine Person, und nur diese eine, weiß wo RR ist! Sonst niemand. Und dies ist meines Erachtens, eine unbekannte derweil!
Grüße Mr.X
BFFB
Genau meine Meinung. Und keiner wird bei der Polizei für F. Aussagen.
Verjährung hin , mögliche Versprechen der Staatsanwaltschaft her.
Und zu Guter Letzt? Würde die Polizei dem ganzen dann Glauben schenken? Oder würde man RR in den Ablauf als Opfer involvieren?

Und was würde es für die Suche nach RR bringen?

Sista
JTfromBerlin

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von JTfromBerlin »

52.366344,14.295572
Das wäre eine Möglichkeit um zügig etwas verschwinden zulassen!
Wer suchet, der findet!
guste

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von guste »

JTfromBerlin; warum gerade da?? Es gibt doch in der Gegend tausende Möglichkeiten. Gibt doch überhaupt keinen Bezug dorthin, auf jeden Fall nicht öffentlich. Nadel im Heuhaufen...
Foxhunter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2024, 22:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Foxhunter »

JtfromBerlin Ich würde auch gerne wissen wie man auf diese Stelle gekommen ist. Gibts da etwa auch einen Gully? Da auch mal zu suchen? Nichts dagegen, bin dabei, aber erst mal erklären warum dort!
Sofa-Ermittler, Oste

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sofa-Ermittler, Oste »

Nach Großziethen fährt man laut Google-Maps ca. 15 Minuten (einfache Fahrt). Ob das am Montag, morgens im Berufsverkehr auch so ist?
Dazu noch die Zeit für den Aufbau des "Zeltes". Gullydeckel bzw. Schachteinsatz entfernen, ??? entsorgen, alles wieder zumachen.
Wie soll das in die Timeline passen?

Für Kanal-/Schachtarbeiten sind Zelte als Regen-/Wetterschutz üblich. Dann wären da Montags aber auch Arbeiter zu vermuten.
Hat der TV sich ein ähnliches Zelt extra dafür besorgt? Wann hat er das auf-/abgebaut? Wo spurlos entsorgt?
Das spricht jedenfalls sehr gegen eine Affekt-/Gelegenheitstat: dann wäre das lange vorher geplant gewesen.
Und falls dort wirklich die Leiche reingeworfen wurde, ist in 5 Jahren NICHTS aufgefallen? Bei Reinigungsarbeiten, Leichengeruch...

- Die Ermittlungsbehörden sollen nach über 5 Jahren(!!) den Gully-Hinweis "platziert" haben. Worauf haben die denn so lange gewartet?
Daraufhin soll die Mutter des TV mit seiner Frau (oder Schwägerin?) UND 2 KINDERN gleich dahin gefahren sein? Unter Ausnutzung von Täterwissen -aber die Kinder mitnehmen? Und haben aus dem Auto den Gullydeckel "inspiziert"? Ohne auszusteigen, steht im BILD-Artikel.
Was soll nach >5 Jahren ein sofortiges, oberflächliches "angucken" nötig machen? +Die ganze Familie sind jetzt Mitwisser?

Das ergibt in sich kaum Sinn. Da müssen noch wesentliche Infos fehlen - oder es ist nur BILD-Sommerlochthema.
"BILD rüttelte zuerst am Gullydeckel."
Braunschweiger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Braunschweiger »

Gestern hat ein angeblicher Mitschüler von Becca bei Bernis Nachtcafe angerufen! Kurz, aber schmerzlos! Hötte gerne gewusst was er eigentlich zu sagen hatte!???
@JtfromBerlin die Stelle ergibt Sinn, sehr moorig dort
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Die Moko interessiert sich offensichtlich nicht für die schrägen und angeblichen Zeugen :lol:
Lessi

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lessi »

Braunschweiger hat geschrieben: Montag, 24. Juni 2024, 19:24:19 Gestern hat ein angeblicher Mitschüler von Becca bei Bernis Nachtcafe angerufen! Kurz, aber schmerzlos! Hötte gerne gewusst was er eigentlich zu sagen hatte!???
@JtfromBerlin die Stelle ergibt Sinn, sehr moorig dort
Warst du der Anrufer aus Braunschweig?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Braunschweiger hat geschrieben: Montag, 24. Juni 2024, 19:24:19 Gestern hat ein angeblicher Mitschüler von Becca bei Bernis Nachtcafe angerufen! Kurz, aber schmerzlos! Hötte gerne gewusst was er eigentlich zu sagen hatte!???
Was hat diese Person denn gesagt? Ich kann mir Bernis Nachtcafé nicht mehr geben und würde mich daher über eine kurze Zusammenfassung freuen.
Braunschweiger

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Braunschweiger »

Der Anrufer hat nur eine Beleidigung raus gehauen! Nabend, du fetter Ba...! Richtig ekelhaft! War aber ein umgeleiteter Fake Anruf. Anscheinend soll es dieser Lukas gewesen sein
Lessi

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lessi »

Braunschweiger hat geschrieben: Dienstag, 25. Juni 2024, 14:29:58 Der Anrufer hat nur eine Beleidigung raus gehauen! Nabend, du fetter Ba...! Richtig ekelhaft! War aber ein umgeleiteter Fake Anruf. Anscheinend soll es dieser Lukas gewesen sein
Wer ist Lukas? Was hat er mit Becci zu tun?
Lessi

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lessi »

Braunschweiger hat geschrieben: Dienstag, 25. Juni 2024, 14:29:58 Der Anrufer hat nur eine Beleidigung raus gehauen! Nabend, du fetter Ba...! Richtig ekelhaft! War aber ein umgeleiteter Fake Anruf. Anscheinend soll es dieser Lukas gewesen sein
Umgeleitet? Woher kam der Anruf ?
Antworten