MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast0074

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0074 »

fleming hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:30:49 Ich frage mich: wenn der Täter mehr oder weniger von Anfang an vorhatte, Frauke zu töten, aber dies nur deshalb zeitlich verzögerte, um vom Ort abzulenken oder zu checken, ob er irgendwelche öffentliche Spuren (Kameras!) hinterlassen hat, was soll dann der Grund für das Töten gewesen sein. Ich meine, mit einer lebenden Frauke gefasst zu werden oder sich zu stellen oder Frauke frei zu lassen, die ihn dann anzeigt, das ist doch hundertmal weniger schlimm, als als Mörder gefasst zu werden. Selbst wenn es sich um ein Kapitaldelikt wie eine Vergewaltigung handeln würde. Klar, oft wird das Opfer danach zur Verdeckung getötet. Aber wartet man als Täter eine Woche darauf? Mir ist das Szenario irgendwie schwer vorstellbar. Und das mit den Anrufen hätte er dann auch schlauer angehen können.
Man weiss nicht, was für den Täter auf dem Spiel gestanden hat : Karriere, Familie etc. (So als vorbestrafter Sexualtäter kann man wohl einige Dinge schlicht vergessen-als Lehrer oder Chefarzt hat man dann wahrscheinlich echte Probleme)
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

fleming hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:52:28 Nirgendwo. Aber unter der Annahme...
Ich vermute einfach mal, dass jene Person(en), die von Beginn an töten will (wollten), nicht eine Woche lang weiterleben und auch noch telefonieren lässt (lassen).

Dann eher spätere Tötung in Verdeckungsabsicht einer anderen schlimmen Tat, oder der ganze Zirkus zur Verschleierung einer Tötung (ggf. gar nicht beabsichtigt) bereits am 20.06.2006 bzw. in der Nacht auf den 21.06.2006.

Ist aber nur meine Meinung.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ich hab so viele Fragen..
Wenn ich lust hab werde ich die einfach stellen..
:D
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Der Podcast und die dazugehörige Doku..

Das Gesamtwerk ist ein Meisterwerk..
Von wegen nur eine Medien Sensation um Geld zu regenerieren..
Psychologisch aufm höchsten Level.

RESPEKT :!:
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ein behindertengerechtes Kfz mit großem Aufkleber hinten drauf? So das man erkennt eine behinderte Person am Steuer?

Wenn ich als (fiktiver) Polizist während der WM Verkehrskontrollen durchführen würde .. auf der Suche nach alkoholisierten Personen am Steuer oder welche die Stoned umherfahren....

Würde ich als erstes ein behindertengerechtes Kfz anhalten...
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

..mMn repräsentiert das Stern Cover ganz klar das Puzzelzeichen .. und das ist (u.a.) eine unterschwellige Botschaft an den Täter ! 'Wir wissen wer du bist' !

Ich wette er sieht es jetzt erst.. dieses Forum ist der letzte Ort wo der Fall noch ernsthaft versucht wird zu analysieren.. der liest mit!

Oben links :!: .. das letzte Puzzelteil fehlt noch .. die Überführung.. der entscheidende Hinweis!

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker .. corona sollte die Menschheit nicht reduzieren und die Twintower wurden nicht gesprengt aber das hier ist ein Puzzelzeichen..

Waschkies : "Das Puzzel Frauke Liebs "
Dateianhänge
Screenshot_20240611_153658_Spotify.jpg
Screenshot_20240611_153658_Spotify.jpg (179.81 KiB) 1295 mal betrachtet
ocram84
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 11. Juni 2024, 20:08:25 ..mMn repräsentiert das Stern Cover ganz klar das Puzzelzeichen .. und das ist (u.a.) eine unterschwellige Botschaft an den Täter ! 'Wir wissen wer du bist' !

Ich wette er sieht es jetzt erst.. dieses Forum ist der letzte Ort wo der Fall noch ernsthaft versucht wird zu analysieren.. der liest mit!

Oben links :!: .. das letzte Puzzelteil fehlt noch .. die Überführung.. der entscheidende Hinweis!

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker .. corona sollte die Menschheit nicht reduzieren und die Twintower wurden nicht gesprengt aber das hier ist ein Puzzelzeichen..

Waschkies : "Das Puzzel Frauke Liebs "
Ich glaube, du solltest dir eine schöpferische Pause von dem Fall nehmen.
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

ocram84 hat geschrieben: Dienstag, 11. Juni 2024, 20:37:27 Ich glaube, du solltest dir eine schöpferische Pause von dem Fall nehmen.
Nur eine? :D

Wir hatten ja hier schon meuchelnde Priester.
maniac-pope-2-thou-shall-not-live-still3-900w.jpg
maniac-pope-2-thou-shall-not-live-still3-900w.jpg (31.62 KiB) 1252 mal betrachtet
Langsam sind wir bei trauriger Weise eingeschränkten Personen, denen sich eine gesunde Junge Frau offensichtlich nicht erwehren kann!
igel-werner-4989255895488937430.jpeg
igel-werner-4989255895488937430.jpeg (6.93 KiB) 1252 mal betrachtet
Jetzt werden versteckte Botschaften in Stern Covern publiziert!

Ich würde echt gern schmunzeln, wäre es denn nicht so traurig..... ;)
HP1
Beiträge: 799
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Zu dem so symbolträchtigen Puzzleteil -
sagen wir mal, wäre Jesus gevierteilt worden, würden in unseren Kirchen Mobiles hängen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Na gut dann leg ich noch einen drauf..

Ich persönlich glaube das der eigentliche Täter nicht vernommen werden kann... ist er möglicherweise verstummt .. zurückgezogen in seiner eigenen Welt und starrt auf den Bildschirm?
Redet er wenn überhaupt nur noch mit seinen engsten?

Müssen die möglichen Mitwisser ihr schweigen brechen um den Fall zu klären.. weil ein Geständnis vom eigentlichen Täter kaum noch für glaubhaft (vor Gericht) erklärt werden könnte?
Wiesenblume
Beiträge: 551
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Bei Tanja Mühlinghaus war es Tanjas Handschrift aber es waren die Ideen des Kidnappers, die sich in den Briefen wieder fanden. Wenn das bei Frauke genauso wäre, dann könnte man aus dem Inhalt der SMS und der Telefonate eher auf den Mörder als auch auf sie schließen.--Menschen sind oft nicht unendlich variabel. Sie reagieren innerhalb ihrer eigenen Grenzen. Wenn also irgend jemand Ähnlichkeiten entdeckt, wie eine Person sich äußert, die zu den Anrufen passt, dann würde man dem Täter etwas näher kommen.
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 11. Juni 2024, 21:55:00 Bei Tanja Mühlinghaus war es Tanjas Handschrift aber es waren die Ideen des Kidnappers, die sich in den Briefen wieder fanden. Wenn das bei Frauke genauso wäre, dann könnte man aus dem Inhalt der SMS und der Telefonate eher auf den Mörder als auch auf sie schließen.--Menschen sind oft nicht unendlich variabel. Sie reagieren innerhalb ihrer eigenen Grenzen. Wenn also irgend jemand Ähnlichkeiten entdeckt, wie eine Person sich äußert, die zu den Anrufen passt, dann würde man dem Täter etwas näher kommen.
Wurde Frauke nicht als durchsetzungsstark beschrieben?

Warum sollte sie sich über eine Woche lang einer solchen Farce beugen? Aus Angst?

"Lästeritis", Biker-Maus, Auslandsjahr (?), keine Angst
die Innenstadt auch regelmäßig abends zu durchqueren, keine Vorbehalte, ihren Weg weiter zu verfolgen, auch wenn man sich mit Ex-Freunden und deren neuen 'Flammen" arrangieren muss. Ggf. sogar "einnehmendes Wesen, usw..

Und dann kommt dann irgend ein Fiesling, greift sie ab und dem beugt sie sich und schauspielert am Telefon? Ich bezweifle das irgendwie.....
Wiesenblume
Beiträge: 551
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@SuperdadVB Ich habe ja nur gesagt, dass es für den Fall Tanja Mühlinghaus nachgewiesen ist, dass sich dort nicht ihr eigener Sprachstil auf dem Papier wieder fand. Also war es der Sprachstil des Kidnappers.---Wenn es bei Frauke parallel zu Tanja verlaufen wäre, dann wäre es der Sprachstil von Fraukes Täter.--Und alles Selbstbewußtsein schwindet mit einer Todesangst.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Wiesenblume

Sehr gut gedacht finde ich...
Ich denke Frauke könnte versucht haben den Mann unter Todesangst zu beschreiben...
Ihr Mitbewohner müsste den mindestens einmal live erlebt oder gesehen haben ..
Nur wo.. da muss es einen Schlüsselmoment geben .. schlüssel Schlüssel hmmm
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 11. Juni 2024, 22:20:24 @SuperdadVB Ich habe ja nur gesagt, dass es für den Fall Tanja Mühlinghaus nachgewiesen ist, dass sich dort nicht ihr eigener Sprachstil auf dem Papier wieder fand. Also war es der Sprachstil des Kidnappers.---Wenn es bei Frauke parallel zu Tanja verlaufen wäre, dann wäre es der Sprachstil von Fraukes Täter.--Und alles Selbstbewußtsein schwindet mit einer Todesangst.
Alles gut, mein letzter Beitrag sollte keineswegs als Kritik an Deinem Post verstanden werden!

Allerdings sehe ich keine Analogien zwischen Tanjas und Fraukes Fall. Bei Tanja ist immerhin bestätigt, dass es ihre Schrift gewesen ist, aber eben nicht ihr Stil! Wie Du zutreffend schreibst.

Bei Frauke? Nun ja....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5484
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 11. Juni 2024, 21:54:16 Na gut dann leg ich noch einen drauf..

Ich persönlich glaube das der eigentliche Täter nicht vernommen werden kann... ist er möglicherweise verstummt .. zurückgezogen in seiner eigenen Welt und starrt auf den Bildschirm?
Redet er wenn überhaupt nur noch mit seinen engsten?

Müssen die möglichen Mitwisser ihr schweigen brechen um den Fall zu klären.. weil ein Geständnis vom eigentlichen Täter kaum noch für glaubhaft (vor Gericht) erklärt werden könnte?
Oha! Das liest sich für mich, als glaubst du, dass der Täter in der Psychiatrie zu finden sein müsste.🤔
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@agatha Christie

Psychiatrie.. ganz interessanter Gedanke.. aber glaube ich nicht vielleicht teilweise..rein raus Lifestyle.
Aber der könnte auch einfach mit einer unterstützenden Person zuhause wohnen oder ..?!

Was denkst du darüber....

Als ihr Mitbewohner zurück zum Pub ging um den Schlüssel zu holen.. hat Frauke zu ihm vielleicht sowas gesagt wie : "ich komme heute nachhause auch nicht zu spät"..
oder " komme später nachhause auch nicht so spät"

Und saß eventuell jemand in dem Moment neben ihr den er wahr genommen hat... und sie hofft er erinnert sich an die Situation?

Sie hat das Fr nach der sms zu ihren Bruder gesagt aber sie konnte sich bestimmt denken das die sich untereinander austauschen... und sie war innerlich auf ein Gespräch mit dem Mitbewohner eingestellt.

Hmm vielleicht doch eher nicht..keine Ahnung
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

"Lästeritis", Biker-Maus, Auslandsjahr (?), keine Angst
die Innenstadt auch regelmäßig abends zu durchqueren, keine Vorbehalte, ihren Weg weiter zu verfolgen, auch wenn man sich mit Ex-Freunden und deren neuen 'Flammen" arrangieren muss. Ggf. sogar "einnehmendes Wesen, usw..
SweetCorry, eine die unter der Woche ( ausserhalb der Ferienzeit) noch bis ca. 5 Uhr in der Früh bei yooliety chattete, obwohl sie um 11:00 Uhr wieder ein Termine hatte.
Urlaubsfahrten unternahm (Gran Canaria, Sylt...) und kein Geheimnis daraus macht es im Internet anzukündigen.
Wundert mich nicht mehr, wenn ihre Freundin es als merkwürdig empfand, dass sie nur noch wenige Euros im Geldbeutel sah.
Gut, ihr einer Chatpartner prahlte auch mit nem Ferrari, wenn auch nur zeitlich begrenzt auf Leihbasis. SweetCorry war die Einzige auf seiner Gästeliste.
Und dann kommt dann irgend ein Fiesling, greift sie ab und dem beugt sie sich und schauspielert am Telefon? Ich bezweifle das irgendwie.....
" Du weisst doch, dass ich für nen Typen nicht eine Woche wegbleibe. Du kennst mich doch!"

Der Satz hat es in sich. Für ein Entführungsopfer, das besonders aufpassen musste was es sagte, weil jede abschätzige Bemerkung einen Täter in Rage bringen konnte, fand ich die Antwort ziemlich taff. Wenn der Täter eine Frau war, würde ich es durchgehen lassen. Vielleicht war sie auch schon dermassen demoralisiert, dass es ihr gleichgültig war.
Ob das letzte Gespräch von Frauke selbst geführt wurde, das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Nuschka
Beiträge: 2006
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gast0074 hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:58:07 Man weiss nicht, was für den Täter auf dem Spiel gestanden hat : Karriere, Familie etc. (So als vorbestrafter Sexualtäter kann man wohl einige Dinge schlicht vergessen-als Lehrer oder Chefarzt hat man dann wahrscheinlich echte Probleme)
Nicht nur als Lehrer oder Chefarzt. Auch bei anderen Berufen würde es Probleme mit einer solchen Vorstrafe geben.
Hat es einen Grund, warum Du konkret diese beiden erwähnst?
Versuch macht klug!
HP1
Beiträge: 799
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Lehrer, Chefarzt... warum so hoch greifen? Mit einer solchen Vorstrafe wirst/bleibst du auch nicht mehr Pflegehelfer, Hausmeister an ner Schule oder Platzwart beim örtlichen Fußballverein. Oder auch, als Jäger, Sportschütze oder berufsbedingt Waffenbesitzer (Sicherheitsdienst, ggf. Landwirt...) ist die WBK auf Nimmerwiedersehen weg.
Aber vor allem, da wo du wohnst und wo man dich kennt, bekommst du sozial und wahrscheinlich auch beruflich so oder so keinen Fuß mehr auf den Boden.
Antworten