MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Agatha Christie

In meiner Theorie könnte es von Anfang an 2 mögliche Szenarien geben.. das ist mein Problem.

Wenn sie nur bei einer Person einstieg..
Wird sie ihm vorm Pub getroffen haben..dann sind die beiden zu seinem Auto gegangen..nee Moment.. also Sie (Frauke) ist gegangen... zu Fuß... neben ihm.

Gemeinsam zu einem möglicherweise sogar speziellen Parkplatz wo nicht jeder parken darf.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Und mMn hat Ihr Mitbewohner diesen Menschen mindestens einmal gesehen und erlebt.. zumindest reden gehört .. Vielleicht hallo gesagt oder so.
Möglicherweise ja sogar am Nachmittag beim Deutschland Spiel.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5484
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 11:07:39 @Agatha Christie

In meiner Theorie könnte es von Anfang an 2 mögliche Szenarien geben.. das ist mein Problem.

Wenn sie nur bei einer Person einstieg..
Wird sie ihm vorm Pub getroffen haben..dann sind die beiden zu seinem Auto gegangen..nee Moment.. also Sie (Frauke) ist gegangen... zu Fuß... neben ihm.

Gemeinsam zu einem möglicherweise sogar speziellen Parkplatz wo nicht jeder parken darf.
Passt für mich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5484
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 11:12:50 Und mMn hat Ihr Mitbewohner diesen Menschen mindestens einmal gesehen und erlebt.. zumindest reden gehört .. Vielleicht hallo gesagt oder so.
Möglicherweise ja sogar am Nachmittag beim Deutschland Spiel.
Dass (Chris und/oder) Frau Liebs dem späteren Täter schon einmal begegnet sein könnte, habe ich immer für möglich gehalten wg. "Mama, Mama, Mama". Chris könnte ihn natürlich auch irgendwo/irgendwann gesehen haben ("das weißt du doch"). Er wusste es in dem Moment aber leider nicht. Vielleicht ist es ihm nachträglich gedämmert, aber da war es leider zu spät.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Nalah saimeh: "was soll er denn machen.. ständig auf einem Bein hüpfen?.. soll er auf den Händen zu seinem Auto gehen? "

Der ist eigentlich hart :? :lol:

Nalah saimeh: " ..nicht jemand im Bereich einer ausgeprägten lern Behinderung oder Intelligenz Minderung.."

Waschkies: " es ist möglich das wir schon mal den richtigen hier 'sitzen' hatten.

Östermann hält es für möglich das er dem Täter schon gegenüber 'saß'

Ingrid.L "ich würde dem Täter gern gegenüber 'sitzen'"
Klugscheißer
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 09:19:35 Hallo Klugscheißer, das finde ich durchaus interessant. Kannst du kurz etwas genauer erläutern, wieso du das denkst?
Du hast dir das Interview mit Frank angehört?
Er geht nicht von einer Entführung aus.
MauriceMüller
Beiträge: 278
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 12:20:23 Du hast dir das Interview mit Frank angehört?
Er geht nicht von einer Entführung aus.
Ja, du meinst das Interview aus dem Stern Podcast? Sagt er nicht, dass er am Anfang dachte, dass es was Harmloses sei, uns, dass sich das wieder finden würde. Und dass er denkt, dass sie irgendwas angestellt hätte und sich dann nicht mehr nach Hause traue. Aber hinterher als er dachte, dass er sie überzeugt habe, dass jetzt Schluss wäre mit dem "Kram" so sagte er es glaube ich und dann doch nicht gekommen ist, ist er auch von einer Entführung ausgegangen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Am Freitag..
Wie gefährlich das klingeln ihres Handys in der Situation gewesen sein könnte.... Reizüberflutung.
Schnell ran gehen und abwimmeln ..

MMn wurde der Anruf nicht erwartet!

Warum das Handy noch an blieb keine Ahnung.. vlt hat Frauke es nicht zurück geben wollen .. die Situation droht zu eskalieren dann dieses extrem nerviges klingeln ihres Handys...

Nur eine fiktive Möglichkeit.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Mich würde interessieren.. wolltest du dich nach der Tat umbringen oder sollte es wie ein Selbstmord seitens Fraukes aussehen (falls sie gefunden wird) ?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

..rein fiktiv :!:

Du wolltest es wie ein Selbstmord aussehen lassen aber diesen Plan hat sie dir versaut ...
Ja..nein nein..
Ich würde gerne nachhause..
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Das Abschiedsgespräch hat sie dir versaut musste deshalb noch ein Abschiedsbrief her?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

#Nuschka

Die frage warum sie keinen Name nannte ..
Vielleicht war es für Frauke vom Gefühl her so...

Ich stelle mir vor .. wenn ich ein rasierklingen scharfes Messer von einer tickenden Zeitbombe an der Kehle habe und mit einem falschen Wort den sicheren Tod erleide... würde ich lieber mitspielen und hoffen ihn nochmal zu erreichen... Resthoffnung
Trodat5203
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 07. Juni 2024, 14:32:39 Glaub mal, der "Schrauber" ist nach meinen informationen bekannt und wurde ebenfalls intensiv von den EB durchleuchtet! ;)
Woher weißt du, dass es sich bei dem ermittelten Schrauber um den Schrauber handelt, von dem Frauke sprach? Sie hat ja keinen Namen genannt
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 14:47:19 Woher weißt du, dass es sich bei dem ermittelten Schrauber um den Schrauber handelt, von dem Frauke sprach? Sie hat ja keinen Namen genannt
Garantieren kann ich das nicht, das stimmt schon! Sehr gut möglich, dass auch andere "Schrauber" gemeint gewesen sein können!
fleming
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

SuperdadV8 hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 14:52:56 Garantieren kann ich das nicht, das stimmt schon! Sehr gut möglich, dass auch andere "Schrauber" gemeint gewesen sein können!
"Schrauber" kann alles mögliche bedeuten. Insbesondere muss das keiner sein, der eine Reparaturwerkstatt hat und offiziell für (geschäftliche) Kunden arbeitet. Es reicht z. B., dass er eine gut ausgestattete Garage oder Scheune hat, in der er an seinem Auto/Motorrad/Rennwagen oder sonstwas "rumschraubt". Sicherlich kann er auch jemandem (Frauke) privat anbieten, mal bei einem Problem z. B. am Auto "nach dem rechten zu schauen". Oder wenn er z. B. an einem Rennwagen schraubt, könnte das ja evtl. auch ein interessantes "gemeinsames" Thema sein.
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

fleming hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:23:16 "Schrauber" kann alles mögliche bedeuten. Insbesondere muss das keiner sein, der eine Reparaturwerkstatt hat und offiziell für (geschäftliche) Kunden arbeitet. Es reicht z. B., dass er eine gut ausgestattete Garage oder Scheune hat, in der er an seinem Auto/Motorrad/Rennwagen oder sonstwas "rumschraubt". Sicherlich kann er auch jemandem (Frauke) privat anbieten, mal bei einem Problem z. B. am Auto "nach dem rechten zu schauen". Oder wenn er z. B. an einem Rennwagen schraubt, könnte das ja evtl. auch ein interessantes "gemeinsames" Thema sein.
Ich gebe Dir hierbei absolut Recht!
fleming
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Ich frage mich: wenn der Täter mehr oder weniger von Anfang an vorhatte, Frauke zu töten, aber dies nur deshalb zeitlich verzögerte, um vom Ort abzulenken oder zu checken, ob er irgendwelche öffentliche Spuren (Kameras!) hinterlassen hat, was soll dann der Grund für das Töten gewesen sein. Ich meine, mit einer lebenden Frauke gefasst zu werden oder sich zu stellen oder Frauke frei zu lassen, die ihn dann anzeigt, das ist doch hundertmal weniger schlimm, als als Mörder gefasst zu werden. Selbst wenn es sich um ein Kapitaldelikt wie eine Vergewaltigung handeln würde. Klar, oft wird das Opfer danach zur Verdeckung getötet. Aber wartet man als Täter eine Woche darauf? Mir ist das Szenario irgendwie schwer vorstellbar. Und das mit den Anrufen hätte er dann auch schlauer angehen können.
SuperdadV8
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

fleming hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:30:49 Ich frage mich: wenn der Täter mehr oder weniger von Anfang an vorhatte, Frauke zu töten, aber dies nur deshalb zeitlich verzögerte, um vom Ort abzulenken oder zu checken, ob er irgendwelche öffentliche Spuren (Kameras!) hinterlassen hat, was soll dann der Grund für das Töten gewesen sein. Ich meine, mit einer lebenden Frauke gefasst zu werden oder sich zu stellen oder Frauke frei zu lassen, die ihn dann anzeigt, das ist doch hundertmal weniger schlimm, als als Mörder gefasst zu werden. Selbst wenn es sich um ein Kapitaldelikt wie eine Vergewaltigung handeln würde. Klar, oft wird das Opfer danach zur Verdeckung getötet. Aber wartet man als Täter eine Woche darauf? Mir ist das Szenario irgendwie schwer vorstellbar. Und das mit den Anrufen hätte er dann auch schlauer angehen können.
Wo steht zweifelsfrei geschrieben, dass eine Tötung anfänglich geplant gewesen sein muss?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5484
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 13:45:31 ..rein fiktiv :!:

Du wolltest es wie ein Selbstmord aussehen lassen aber diesen Plan hat sie dir versaut ...
Ja..nein nein..
Ich würde gerne nachhause..
Sehr richtig.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
fleming
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

SuperdadV8 hat geschrieben: Montag, 10. Juni 2024, 18:38:43 Wo steht zweifelsfrei geschrieben, dass eine Tötung anfänglich geplant gewesen sein muss?
Nirgendwo. Aber unter der Annahme...
Antworten