VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Arian Arnold, Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Heckengäu hat geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2024, 09:21:43 Warum, um Himmels willen, sollen die Digitalausgabe der New York Times und der berüchtigte britische Mirror vom 26.April 24, die sich beide auf Deutschlands "seriöseste" Zeitung BILD berufen und einen Inhalt wiedergeben der dort gar nicht geschrieben steht, somit folgedem sämtliche deutsche Publikationen der Lüge überführen?! Ein prächtiges Stück aus dem Tollhaus bzw. deren Zwei :?

NYbreaking.com bringt den Schmierenartikel unter der Rubrik Australien. Das ist neu!
Denn eine typische Frage amerikanischer Durchschnittsbürger lautet: Liegt Europa in Canada?
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hier habe ich auf Facebook jemanden gefunden, der Kontakt zu Leuten aus der Gegend und den Rettungskräften hat. Man erhält so neben Google noch mal einen kleinen Eindruck von der Gegend.
Spoiler
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Na, dann ist das ja alles nicht mehr so spannend für Hobby-Ermittler, denn ob Arians Leiche nun im Fluss gefunden wird oder nicht, er ist eben in der Oste ertrunken und damit basta. Dann kann man die Akte hier ja schließen und gelegentlich einfach selber nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis googeln.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Mainacht hat geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2024, 15:34:11 Na, dann ist das ja alles nicht mehr so spannend für Hobby-Ermittler, denn ob Arians Leiche nun im Fluss gefunden wird oder nicht, er ist eben in der Oste ertrunken und damit basta. Dann kann man die Akte hier ja schließen und gelegentlich einfach selber nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis googeln.
Habe ich dir Schreibverbot erteilt oder was? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und Videos von der Gegend geteilt. Man könnte meinen, einige tun sich schwer damit, wenn nicht jeder auf den Zug aufspringt: Hier stimmt etwas nicht! :roll:
Du kannst dich doch gerne weiter mit der virtuellen Mistgabel hinstellen, um innere Spannung zu empfinden. Nur zu! Jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil empfinde keine Spannung dabei, Eltern eines vermissten Kindes vorzuverurteilen.
Heckengäu
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Mainacht hat geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2024, 15:34:11 Na, dann ist das ja alles nicht mehr so spannend für Hobby-Ermittler, denn ob Arians Leiche nun im Fluss gefunden wird oder nicht, er ist eben in der Oste ertrunken und damit basta.
Ertrunken - nicht unbedingt... :)
.
a.JPG
a.JPG (23.89 KiB) 2741 mal betrachtet
.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Aha, Arian ist also in der Hölle gelandet! Die Variante hatten wir noch nicht. Auch sie wird schwer zu widerlegen sein, genau wie die Oste-Elbe-Nordsee-Theorie. Wenn jedes denkbare Ergebnis (Leiche wird am vermuteten Ort gefunden bzw. nicht gefunden) die Hypothese bestätigt, dann handelt es sich nicht wirklich um eine Hypothese, sondern um ein kritikresistentes Dogma.

Ich verabschiede mich daher an dieser Stelle und verfolge nur noch die Pressemitteilungen zur EG Arian und deren abschließendes Ermittlungsresultat. Mehr können wir hier ohnehin nicht herausfinden.

Einen letzten Artikel aus der heutigen Frankfurter Rundschau will ich aber doch noch zitieren. Dort heißt es, ziemlich gegen Ende:

"Bisherige Suchaktionen blieben allerdings ohne Erfolg. Dabei wurde auch mehrfach der Fluss Oste mit Booten abgefahren. Autismus-Expertin Preißmann lässt der Vermisstenfall nicht kalt. 'Ich aber finde es äußerst merkwürdig, dass es trotz dieser extrem umfangreichen Suchaktion nicht gelungen ist, den Jungen zu finden, sodass ich es irgendwie fast naheliegender finde, an andere Ursachen (etwa ein Verbrechen) zu denken, leider. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung', erläuterte sie. Auch Vermissten-Experte Peter Jamin wollte bei IPPEN.MEDIA nichts ausschließen."

https://www.fr.de/panorama/autismus-exp ... 90450.html
andi55
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

Höllen oder Höhlen ?? Höhlen im Moor oder Wasser haut aber irgendwie auch nicht recht hin.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Interessanter als den Schreibfehler einer Userin finde ich folgende Passagen! Der Herr, der mit den Einsatzkräften eng in Kontakt steht, schreibt, dass die Hunde mehrfach angeschlagen und die Spur dann wieder verloren haben (evtl. könnten sie Wolfspfade durchkreuzt haben). Ebenfalls schreibt er, dass Arians Spuren bis zum Osteufer verfolgt werden konnten.


Bild

Bild


Um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Einen Angriff durch einen Wolf auf Adrian schließt er aus. Darum ging es mir nicht mit dem Post, nur um die Spuren von Arian!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Wenn man jetzt noch den Fußabdruck dazu nimmt, der Arian zwar nicht 100%ig zuzuordnen ist, aber wie @Heckengäu gut schlussfolgert:
Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 11:05:13 Sehr gekonnt das Entscheidende weggelassen, wohl "vergessen".
Um dir auf die Sprünge zu helfen:

Da steht Barfuss. Das bedeutet ohne Socken, Strümpfe Schuhe.
Deshalb ist der BLÖD Text Unfung UND Lüge.

Kein Kind ausser Arian läuft bei dieser Witterung ohne Schuhe an einen Fluss
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mod-Info:

Bei Facebook-Screenshots zukünftig Namen der Schreibenden schwärzen. Deren Identität und Persönlichkeit ist nicht Fall-relevant. Ausnahme ist die Sprecherin der Eltern oder Personen des sog. "öffentlichen Lebens".
Beiträge mit Screenshot von FB-Posts, wo man sich über ebenso nicht fall-relevante Belanglosigkeiten wie Schreibfehler erheitert, werden zukünftig gelöscht.

Danke!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

z3001x hat geschrieben: Montag, 27. Mai 2024, 14:52:10 Mod-Info:

Bei Facebook-Screenshots zukünftig Namen der Schreibenden schwärzen. Deren Identität und Persönlichkeit ist nicht Fall-relevant. Ausnahme ist die Sprecherin der Eltern oder Personen des sog. "öffentlichen Lebens".
Du hast recht. Sorry, ich habe die Namen rückwirkend geschwärzt.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Phil Durchblick hat geschrieben: Montag, 27. Mai 2024, 15:04:18 Du hast recht. Sorry, ich habe die Namen rückwirkend geschwärzt.
Perfekt! Dank dir vielmals 😊
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Heute (28. Mai 2024) im Merkur zu lesen:

Der Berliner Professor für Kriminalistik Christian Matzdorf sagt:

"'Aufgrund der aktuellen Erkenntnisse, die öffentlich sind, wie etwa dem Autismus, das Alter und die Hilflosigkeit des Jungen, ist ein Unglücksfall aufgrund einer möglichen Orientierungslosigkeit wohl berechtigterweise eine Leitthese‘. Allerdings sei aus kriminalwissenschaftlicher, aber auch kriminalpraktischer Sicht einfach nichts für absolut unmöglich zu halten. Man müsse weiter berücksichtigen, dass bisher unbekannte oder gegebenenfalls auch bereits bekannte Personen ‚strafrechtlich relevant beteiligt sind‘. Dies sei praktisch Pflicht, heiße aber nicht, dass es aktuell auch konkrete Anhaltspunkte gebe. Matzdorf betont immer wieder: Es müssen Entscheidungen getroffen werden, die der Öffentlichkeit und den Angehörigen manchmal schwer zu vermitteln sei. ‚Aktuell dürfte die Intention nicht mehr sein, ein lebendiges Kind zu finden, sondern vielleicht über ein vermutlich totes Kind herauszufinden, ob von einer Straftat auszugehen ist‘, so Matzdorf.“

https://www.merkur.de/deutschland/hypot ... 95310.html
Heckengäu
Beiträge: 545
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Erinnert sei auch nochmal daran, dass die dem Entspringen des Ausreissers folgende Nacht eine örtliche Tieftemperatur von -2°C aufwies :shock:
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Heckengäu hat geschrieben: Dienstag, 28. Mai 2024, 09:12:53 Erinnert sei auch nochmal daran, dass die dem Entspringen des Ausreissers folgende Nacht eine örtliche Tieftemperatur von -2°C aufwies :shock:
der merkt doch nix. :roll:
jms
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

Ich verstehe nicht, warum es so unwahrscheinlich ist, dass ihn jemand aufgegriffen hat und aufgenommen hat. Auswelchen merkwürdigen Gründen auch immer. Oder dass ihn Angehörige zurückgeholt haben und bestraft haben. Vielleicht zu fest...
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

jms hat geschrieben: Samstag, 01. Juni 2024, 09:26:44 Ich verstehe nicht, warum es so unwahrscheinlich ist, dass ihn jemand aufgegriffen hat und aufgenommen hat. Aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer. Oder dass ihn Angehörige zurückgeholt haben und bestraft haben. Vielleicht zu fest...
Das dürfte deshalb recht unwahrscheinlich sein, weil für gewöhnlich niemand am Abend draußen in einem ruhigen Ortsteil (Elm) herumlungert, der nur darauf wartet, dass zufällig ein autistischer kleiner Junge aus seinem Elternhaus wegläuft, den er dann (zu welchem Zweck?) einfangen und vor der ganzen Welt verstecken kann. Die Eltern wiederum haben - sofern die Überwachungskamera die chronologische Realität wiedergibt, was wir nicht sicher wissen - unmittelbar nachdem sie das Verschwinden von Arian bemerkten, die Polizei angerufen. Da blieb für "Bestrafungsaktionen" mit tödlichen Folgen keine Zeit.
Pae

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Pae »

Weil es eben nicht um einen kleinen autistischen Jungen geht, sondern um Arian.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Pae hat geschrieben: Samstag, 01. Juni 2024, 12:47:06 Weil es eben nicht um einen kleinen autistischen Jungen geht, sondern um Arian.
Soll jetzt hier etwa ein Entführungsmärchen durch die leiblichen Eltern in die Welt gesetzt werden? Das klingt mir wie "Maria Baumer nimmt eine Auszeit auf dem Jakobsweg." Zweifellos hätte/hat die EG Arian dergleichen längst überprüft und ausgeschlossen.

Ich finde es übrigens bedenklich, wenn sich hier anonyme Nutzer wie "Pae" aus dem Hinterhalt mit mystischen Ein-Satz-Beiträgen zu Wort melden. Das gehört sich nicht, es ist im höchsten Maße unfair, und es sollte von den Moderatoren nicht geduldet werden. Wenn "Pae" aufgrund bestimmter Kenntnisse konkrete und sachdienliche Hinweise geben kann, dann sollte er/sie die der EG Arian melden und nicht hier anonym herum unken.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 899
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Der Berliner Kriminalistik-Professor Christian Matzdorf meldet sich erneut zu Wort (Aktualisierung bei merkur.de am 4.6.2024 um 7.57 Uhr):

"'Parallelen sehe ich aber bei einem anderen Fall aus Sachsen-Anhalt', sagt Matzdorf. 'Das Verschwinden der kleinen Inga 2015 in einem Wald im Landkreis Stendal in einer Spielsituation und nahezu unter Aufsicht von Erwachsenen. Der Vergleich drängt sich auf. Auch unter dem Aspekt, dass Inga seither spurlos verschwunden ist.' 2019 wurde das Verfahren offiziell eingestellt. Entscheidende Hinweise blieben trotz hoher Belohnung in Höhe von 25.000 Euro aus. Zu Beginn gab es zwei Verdächtige, ein Verbrechen konnten die Ermittler den beiden jedoch nicht nachweisen, wie der MDR berichtet. Der Berliner Rechtsanwalt Steffen Tzschoppe berichtete dem Sender von Versäumnissen seitens der Polizei. Der Fall beschäftigte im Jahr 2023 einen Ausschuss im Landtag. Im selben Jahr übernahm auch die Polizei Halle die Ermittlungen. Nachdem Spürhunde angeschlagen hatten, kam es zu Grabungen bei Stendal. Die gefundenen Knochen waren jedoch nicht menschlichen Ursprungs. Anfang des Jahres durchkämmten Ermittler erneut den letzten Aufenthaltsort Ingas – das Waldstück. Bisher sind keine neuen Ergebnisse bekannt."

https://www.merkur.de/deutschland/auf-v ... 07865.html

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Christian Matzdorf denkt offenbar seit einer Weile in eine bestimmte Richtung, drückt sich dabei natürlich sehr vorsichtig aus. Was ich bei allen Unterschieden der beiden Fälle jedenfalls fürchte: Arians Leiche wird ebenfalls nicht gefunden werden, nach einer Weile endet das Ganze als "Cold Case".
Antworten