VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Faktenfreundin
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2024, 21:09:10
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Faktenfreundin »

laeuferin hat geschrieben: Samstag, 25. Mai 2024, 06:33:00 Das war sehr interessant, v.a. seine Einschätzung zum Verschwinden. ( Der Vater hat meinen ganzen Respekt und mein Mitgefühl). Er sieht die letzte realistische Sichtung an dem Wanderparkplatz, wo sie auf einem Findling sitzend gesichtet wurde .Von dort verlieren sich die Spuren!!!

Der Vater hält es für möglich, dass jemand Scarlett vor Aufbrechen zur Etappe sah ( oder Bescheid wusste über diese?) und sich ausrechnete, wie lange sie brauchen würde, um am Wanderparkplatz aufzutauchen. Dort dann Aufgreifen . Freiwillig eingestiegen, da sie den Fahrer kannte? Oder mit vorgehaltenen Messer?
Zweifele daran.

Hundespur + Zeugin zusammen scheint erst glaubwürdig.

Aber:
Nach x Monaten Spur durch Mantrailer - geht für mich nich.
Zeugenaussage erst, als Suchmeldung schon raus. Decke war zu sehen. Irrtum also möglich.
laeuferin
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Faktenfreundin hat geschrieben: Samstag, 25. Mai 2024, 16:20:10 Zweifele daran.

Hundespur + Zeugin zusammen scheint erst glaubwürdig.

Aber:
Nach x Monaten Spur durch Mantrailer - geht für mich nich.
Zeugenaussage erst, als Suchmeldung schon raus. Decke war zu sehen. Irrtum also möglich.
Man darf nicht vergessen, es gibt auch Wanderer , die nicht aus der Region kommen, vielleicht auch aus der Schweiz, die erst durch Veröffentlichungen wie bei XYZ Kenntnis bekommen.

Wurde Konkreteres zu der Zeugin gesagt,?
Denke der Vater hat sie persönlich gesprochen.

Zudem darf man auch das Bauchgefühl eines nahen Verwandten wie einem Vater nicht unterschätzen!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gastor

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gastor »

Basierend auf meiner Erfahrung zu Mordfällen aus den Medien komme ich zu folgender Theorie:

Eine Person mit Ortskenntnissen, die schon lange mit dem Gedanken spielt, ein Gewaltverbrechen zu verüben bzw. jemanden zu entführen, sieht Scarlett in Todtmoos. Vielleicht hört er sogar ihre Telefonate mit und weiß nun, dass Scarlett alleine ist und wann sie aufbrechen wird.
Da er sich in der Umgebung gut auskennt, wählt er den Parkplatz als Ort des Übergriffs. Da Scarlett einige Stunden unterwegs sein würde, hätte er noch genug Zeit gehabt, benötigte Gegenstände zu organisieren und den Tathergang zu planen.

Den Täter würde ich auf 50 (+-5) Jahre schätzen. Im Falle der Entführung ist er womöglich geschieden und wohnt alleine in einem freistehenden Haus.

Die Brille hat er wahrscheinlich zu einem viel späteren Zeitpunkt absichtlich zwischen Rehaklinik und Schwarzenbach deponiert, um vom tatsächlichen Ort des Geschehens abzulenken.
Theoretisch kann er aber auch dort Scarlett angegriffen haben.
Blanka
Beiträge: 230
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Fundort der Brille und der Stein an dem Parkplatz liegen ca. 10,5 Km auf dem Schluchtensteig auseinander, mit dem Auto sind es 9,2 Km und 12 Minuten Fahrzeit. Dass sie in den ca. drei Stunden niemandem begegnet ist, der sie eindeutig identifizieren konnte, halte ich für unwahrscheinlich. Auch ein Abgriff am Fundort der Brille käme mE in Betracht, und auf dem Parkplatz Wehratal hat der Täter dann auf dem Stein ihre Sachen inspiziert.
Gaspreise

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gaspreise »

Lesen hier mit, und hätte eine Frage, wie weit bzw bis wo hin wäre s. In ca 1 bis 1,5 Stunden gelaufen? Mache mir schon lange Gedanken. Ob eventuell ein Arbeiter der von 12 oder 12.30 Uhr Mittag hatte, und s. Spontan Angegriffen hat in der Mittagspause, sie irgendwo (Auto, nahe Umgebung) dort gelassen hat, bis Feierabend ca 16.45 Uhr und hat sie dann bewegt, das das handy von s. Kurzfristig wider Netz hatte um 17 Uhr. Wo wäre s. In etwa nach 1 bis 1,5 Stunden? Wäre es bitte möglich mir das auf einer Karte anzuzeigen?
Kantara
Beiträge: 357
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Gaspreise hat geschrieben: Dienstag, 28. Mai 2024, 18:13:52 Lesen hier mit, und hätte eine Frage, wie weit bzw bis wo hin wäre s. In ca 1 bis 1,5 Stunden gelaufen?
1 Stunde Laufzeit bis Schwarzenbach, 1,5 Stunden kurz vor Au.

Bild
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

hypothese landwirt
nichts für schwache nerven

steilvorlagen gibts ja einige.. u.a. fritzl, kampusch
die berichte: durchaus ermutigend :!:

lebt sie noch?
das ging doch jahre und jahrzehntelang gut
bis der täter einen blöden fehler macht
das passiert IHM natürlich nicht

ferienwohnung?
er hat ein großes anwesen, kann wen verstecken
kein dicker job, keine geschäftsreisen, kaum besuche
der kann dort leicht ein "doppelleben" führen..
eine alte ferienwohnung, umgebaut zum "gefängnis" ?

nach-tat-verhalten?
könnte so einer ein großes medien-interesse an berichten über seine neue "partnerin" haben?
interesse an jedem, der was über sie sagen kann, sie kennt, verwandte?
möchte er leute kennenlernen, die sie persönlich kannten?

ist ja nun schließlich seine neue lebensgefährtin. für immer.
da will er wissen, wer das genau ist, woher sie kommt, wie sie gelebt hat, wen sie kennt, wer sie kennt, was sie so gemacht hat.
was diese leute über sie sagen, über sie denken.

vielleicht sollen die ihn nett finden :?:

..absolut...
Gastor hat geschrieben: Montag, 27. Mai 2024, 15:10:13 Basierend auf meiner Erfahrung zu Mordfällen aus den Medien komme ich zu folgender Theorie:

Eine Person mit Ortskenntnissen, die schon lange mit dem Gedanken spielt, ein Gewaltverbrechen zu verüben bzw. jemanden zu entführen, sieht Scarlett in Todtmoos. Vielleicht hört er sogar ihre Telefonate mit und weiß nun, dass Scarlett alleine ist und wann sie aufbrechen wird.
Da er sich in der Umgebung gut auskennt, wählt er den Parkplatz als Ort des Übergriffs. Da Scarlett einige Stunden unterwegs sein würde, hätte er noch genug Zeit gehabt, benötigte Gegenstände zu organisieren und den Tathergang zu planen.

Den Täter würde ich auf 50 (+-5) Jahre schätzen. Im Falle der Entführung ist er womöglich geschieden und wohnt alleine in einem freistehenden Haus.

Die Brille hat er wahrscheinlich zu einem viel späteren Zeitpunkt absichtlich zwischen Rehaklinik und Schwarzenbach deponiert, um vom tatsächlichen Ort des Geschehens abzulenken.
Theoretisch kann er aber auch dort Scarlett angegriffen haben.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Gastor hat geschrieben: Montag, 27. Mai 2024, 15:10:13Den Täter würde ich auf 50 (+-5) Jahre schätzen. Im Falle der Entführung ist er womöglich geschieden und wohnt alleine in einem freistehenden Haus.
- 30 - 45 jahre max
- single oder geschieden
- evtl. älterer elternteil mit im haus
mMn
Blanka
Beiträge: 230
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Die L148 macht nicht den Eindruck, als wäre sie eine Transitstrecke, sondern eher ausschließlich die Verbindung zwischen Todtmoos und Wehr. Dementsprechend mE auch nicht viel befahren, und letztlich dann auch nur Ortskundigen wirklich vertraut. Ein möglicher Täter käme daher eben in meinen Augen auch aus Todtmoos oder direkter Umgebung dort, und ein unbeschriebenes Blatt kann so jemand dann vorher eigentlich auch nicht gewesen sein.
Kantara
Beiträge: 357
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Blanka hat geschrieben: Mittwoch, 29. Mai 2024, 22:33:03 Die L148 macht nicht den Eindruck, als wäre sie eine Transitstrecke, sondern eher ausschließlich die Verbindung zwischen Todtmoos und Wehr. Dementsprechend mE auch nicht viel befahren, und letztlich dann auch nur Ortskundigen wirklich vertraut.
Die L148 ist eine vielbefahrene Strecke. Nicht nur Einheimische rauschen da durch, weil es die direkte Verbindung von A nach B ist, sondern auch Touris und besonders bei Bikern ist die kurvenreiche und wildromantische Strecke durchs Wehratal als Rennstrecke beliebt.
Jenni

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Jenni »

@Blanka

Hinzu kommt, dass die L148 oder ein Stück davon damals teilweise gesperrt war. In dem Bereich wo damals die Umleitung der L148 über Schwarzenbach-Todtmoos durch den Wald führte kreuzte sie den Weg der Etappe 6 welcher parallel dazu verllef.
Abgefangen könnte sie auch bei der ersten Straßenkreuzung der Etappe bei Au.

Ein ortskundiger Autofahrer der Scarlett bei der Rehaklinik in den Weg einbiegen gesehen hätte, konnte sich ausrechnen , dass sie 20 Minuten später am Waldrand vor Schwarzenbach aus dem Wald rauskommt, auf die Autostrasse.

Die Sonnenbrille wurde auch dort gefunde und irgendwann war mal die Rede von einer Zeugensichtung um die Mittasgszeit am selben Ort. Was natürlich nicht bestätigt ist.
Egon01
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 16. Dezember 2023, 14:29:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Also, bin vor etwa 2 Wochen in einen Ortsteil von todtmoos gezogen. Komme nicht aus dem Landkreis WT. Und gehe täglich 2 mal laufen und die Umgebung zu erkunden, und denke kenne schon einiges. Denk heutzutage mit online Wanderkarten oder Maps kennt man sich schnell aus. Und muss nicht zwingend von hier sein. Die l 148 ist halt wie du schreibst eine Verbindungsstraße, aber denke die meisten die todtmoos besuchen, fahren diese Strecke über Wehr, nicht über bad Säckingen. Ab Wehr bis Au gibt es keine offizielle Straße, für Pkw die irgendwo hin führt, da musst Nur dem Straßenverlauf folgen. Also musst kein Insider sein.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

SONNENBRILLE
Was geschah mit Scarlett S? / Lias Crime Time Germany
https://www.youtube.com/watch?v=skBr8TdiAe4


sonnenbrille ab 34:28, andreas ab 35:20
- august 2022 gefunden, von wanderin
- "identisches modell" wie scarletts
- "etwas abseits des weges"
- keine menschliche dna
- muss schon länger da gelegen haben, lt. fotos
*
aufklappen: Andreas ab 35:20 zur sonnenbrille
also die gefundene sonnenbrille ist vom modell her identisch mit der von scarlett
gefunden wurde die brille auf der letzten etappe, auf etappe 6
also zwischen todtmoos und wehr, etwas abseits des weges
also so hats die person die die sonnenbrille gefunden hat beschrieben und man sieht auch auf den bildern zur gefundenen sonnenbrille sieht man eben diese ähnlichkeit mit der von scarlett und man sieht da auch auf den bildern der gefundenen brille dass sie dort schon etwas länger gelegen haben muss
ja wie du richtig gesagt hast, dna ist da leider keine mehr drauf gewesen, die gesichert werden konnte das ist ein weiterer rückschlag weil hätte man jetzt sicheres dna von von scarlett an der brille gefunden, hätte man natürlich gewusst, dass sie die etappe die letzte etappe angetreten ist, dass sie sie sicher angetreten hat, wie sie es wollte
ja und so bleibts natürlich wieder offen, es kann jetzt natürlich ihre sein, aber es kann natürlich auch zufälligerweise ne andere sein, also von jemand anderem, der sie da verloren hat, wobei ich da sage, also die wahrscheinlichkeit, dass jetzt jemand die identische brille von scarlett auf dem schluchtensteig da verliert ist natürlich meiner meinung nach auch gering, aber wie gesagt es keine verwertbare dna mehr an der brille dran gewesen und deswegen ist es es kann ihre sein, es kann von jemand anderem sein die sonnnenbrille sein, ich persönlich glaub dass es ihre sonnenbrille ist aber das ist jetzt einfach nur meine meinung
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Egon01 hat geschrieben: Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:25:09 Also, bin vor etwa 2 Wochen in einen Ortsteil von todtmoos gezogen. Komme nicht aus dem Landkreis WT. Und gehe täglich 2 mal laufen und die Umgebung zu erkunden, und denke kenne schon einiges. Denk heutzutage mit online Wanderkarten oder Maps kennt man sich schnell aus. Und muss nicht zwingend von hier sein. Die l 148 ist halt wie du schreibst eine Verbindungsstraße, aber denke die meisten die todtmoos besuchen, fahren diese Strecke über Wehr, nicht über bad Säckingen. Ab Wehr bis Au gibt es keine offizielle Straße, für Pkw die irgendwo hin führt, da musst Nur dem Straßenverlauf folgen. Also musst kein Insider sein.
bist du schon den schluchtensteig gewandert?
vielleicht könnten wir den zusammen gehen :?:
würde mir dasselbe zelt wie scarlett holen, MH100 decathlon
kann von sonntag bis freitag
Jenni

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Jenni »

@Egon01
Dann hoffe ich sehr, dass du was siehst, findest oder hörst. Fahre ab und zu über Bad Säckingen hoch. Mir ist da letztes Jahr schon jemand aufgefallen, der gewissen Frauen nachschaut und nervös wurde, als ich das beobachtete. Wollte ein Foto von ihm oder dem Fahrzeug machen. Er studierte mich aber genau was ich tat und ich liess es sein. Natürlich ist das bei weitem kein Grund so etwas zu tun um was es hier geht. Aber irgendwo muss man ja suchen.
gast4mno
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 18. Mai 2024, 09:53:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von gast4mno »

@Jenni

Deine Beobachtung kann wichtig sein!

Kennst du diesen Fall hier? Der Typ, der die Frau attackierte, ist wohl bis heute nicht gefasst, jedenfalls las man nichts wieder darüber. Er beschränkt seinen Aktionsradius vielleicht nicht nur auf Lenzkirch und dessen Umgebung.

https://www.regenbogen.de/kategorie-nac ... attackiert
Jenni

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Jenni »

@gast4mno
Ja diesen Fall kenne ich. Deshalb habe ich gestern oder vorgestern eben gefragt, wie dieser Mann am Ibacher Kreuz ausgesehen hat wo sich nach Scarlett erkundigt hat. Der gesuchte in Lenzkirch hatte ja blonde Haare und kräftige Statur.

Ich beobachtete in der Nähe vom alten Kurpark einen schlanken Mann, dunkle Haare, eher etwas über 30 Jahre (plus minus / schweer einzuschätzen) mit osteuropäischer oder südeuropäischer Herkunft. Fahrzeug ein etwas sehr älterer dunkler BMW Limusine.
Gast765

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast765 »

Jenni hat geschrieben: Donnerstag, 30. Mai 2024, 13:08:50 @Egon01
Dann hoffe ich sehr, dass du was siehst, findest oder hörst. Fahre ab und zu über Bad Säckingen hoch. Mir ist da letztes Jahr schon jemand aufgefallen, der gewissen Frauen nachschaut und nervös wurde, als ich das beobachtete. Wollte ein Foto von ihm oder dem Fahrzeug machen. Er studierte mich aber genau was ich tat und ich liess es sein. Natürlich ist das bei weitem kein Grund so etwas zu tun um was es hier geht. Aber irgendwo muss man ja suchen.
Kannst Du bitte sein Fahrzeug beschreiben?
Farbe
Marke
Model
Kennzeichen(Teile)

Und wo ist 'da'?
Welchen Wochentag?
Wie spät?
Egon01
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 16. Dezember 2023, 14:29:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

gastxyz..me hat geschrieben: Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:46:24 bist du schon den schluchtensteig gewandert?
vielleicht könnten wir den zusammen gehen :?:
würde mir dasselbe zelt wie scarlett holen, MH100 decathlon
kann von sonntag bis freitag
Nein, dazu ist es noch nicht gekommen. Aber immerwieder Teilabschnitte. Mit dem Auto hin, und los gelaufen. Würde mitlaufen, denke aber meine Kondition für diese gesamte Strecke reicht nicht aus. Von wo bist du den? Kann man dir auch privat schreiben oder geht das hier nicht?
Antworten