VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gasthier

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gasthier »

@gastxyz.me unterlass doch bitte mal die unterschwelligen Anschuldigungen in Richtung der Elter. Was soll das denn nun schon wieder, dass das Shirt wie lange nicht gewaschen und darin geschlafen aussieht? Wahrscheinlich hast Du keine Kinder. Mein 6-Jähriger bringt es jedenfalls fertig, innerhalb von Minuten ao auszusehen.

Bitte denke doch daran, dass die Familie hier lesen könnte!!!
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 879
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

gastxyz..me zitierte am 30. April 2024, 11:29:

"Wasser & Autismus
'Diese magische Verbindung von Menschen mit Autismus und dem Wasser ist mittlerweile gut erforscht, und man geht davon aus, dass das Wasser eine beruhigende Wirkung auf Menschen mit Autismus hat.' (auf facebook, vermutlich wieder familienfreundin doro)".

Will die Schreiberin damit andeuten, Arian sei, weil er Autist war, ins Wasser gegangen und dann womöglich ertrunken? Das klingt mir etwas zu gradlinig, mir fällt aber leider momentan kein passenderes Wort ein, um genau auszudrücken, was mich daran irritiert. Sollte Arian in nächster Zeit nicht gefunden werden, so könnte sich daraus (zu) leicht die These ergeben, der Junge sei eben ertrunken und man müsse sich damit abfinden, dass er nicht mehr auftauche. Dann wäre der Fall vorschnell abgeschlossen.

Laut BILD ist die Schreiberin "eine Freundin von Arians Familie", die "seit Tagen auf ihrer Facebook-Seite die Menschen über die Suche nach dem Jungen" infomiere. Ihr eigener Sohn sei autistisch und „zwischen seinem zweiten und zwölften Lebensjahr mehrfach über längere Zeit weggelaufen – sowohl von zu Hause als auch aus der Schule“, so heißt es da weiter. Allerdings ist der Sohn offenbar gerade nicht ins Wasser gegangen.
jms
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

marcelpr0 hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 14:28:05 Ich finde einige Aussagen hier auch sehr unangebracht. Man kann ja denken was man will, man sollte aber gut überlegen, welche Behauptungen und Anschuldigungen, die nicht belegbar sind, man im Internet öffentlich teilt. Hoffentlich lesen dies die Eltern nicht, die erleben so schon die schlimmsten Tage, die man als Elternteil erleben kann.
Wenn ein Kind verschwunden ist, dann ist es absolut unprofessionell und gefühlsduselig zu behaupten, man dürfte keine Vermutungen richtung Eltern anstellen, weil die schon genug leiden. ich erinnere an den Fall Weimar.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Mainacht hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 13:16:29 gastxyz..me zitierte am 30. April 2024, 11:29:

"Wasser & Autismus
'Diese magische Verbindung von Menschen mit Autismus und dem Wasser ist mittlerweile gut erforscht, und man geht davon aus, dass das Wasser eine beruhigende Wirkung auf Menschen mit Autismus hat.' (auf facebook, vermutlich wieder familienfreundin doro)".

Will die Schreiberin damit andeuten, Arian sei, weil er Autist war, ins Wasser gegangen und dann womöglich ertrunken? Das klingt mir etwas zu gradlinig, mir fällt aber leider momentan kein passenderes Wort ein, um genau auszudrücken, was mich daran irritiert. Sollte Arian in nächster Zeit nicht gefunden werden, so könnte sich daraus (zu) leicht die These ergeben, der Junge sei eben ertrunken und man müsse sich damit abfinden, dass er nicht mehr auftauche. Dann wäre der Fall vorschnell abgeschlossen.

Laut BILD ist die Schreiberin "eine Freundin von Arians Familie", die "seit Tagen auf ihrer Facebook-Seite die Menschen über die Suche nach dem Jungen" infomiere. Ihr eigener Sohn sei autistisch und „zwischen seinem zweiten und zwölften Lebensjahr mehrfach über längere Zeit weggelaufen – sowohl von zu Hause als auch aus der Schule“, so heißt es da weiter. Allerdings ist der Sohn offenbar gerade nicht ins Wasser gegangen.
muss eine sehr NEUE freundin sein, diese "doro" (vorausgesetzt, es war wieder sie, die geschrieben hat).
denn vor paar tagen, sagte sie noch, dass arians eltern absolut nicht gewusst haben, dass so viele autisten weglaufen.
(oder hab ich das falsch in erinnerung?)
wobei sie als gute freundin der familie doch offensichtlich ein lied davon singen kann.

kann nur "neue" freundin sein, also von "neulich".

...was anderes, kanns aber grad schlecht "fassen"...
irgendwie war von anfang an in allem so ein tune die eltern "wissen was".
also die formulierungen.
also wie, haribo, wissen dass feuerwerk, mag das und mag jenes... also die formulierungen muss ich vielleicht nochmal raussuchen...
jetzt gehts los mit, "die eltern wussten nicht"..

(ja, natürlich wissen sowas eltern und vermutlich bei autisten noch wichtiger, aber trotzdem... )
naja.. vielleicht zu arg auf der goldwaage beurteilt... aber fands komisch...
Heckengäu
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Urmai hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 22:14:38
Wir hatten hier vor 3Jahren den Fall, dass ein 13jähriges Mädchen verschwunden war und die Hunde haben auch immer an einem bestimmten Punkt die Spur verloren. Wie sich, nachdem das Mädchen gefunden wurde, herausstellte war sie an dieser Stelle in ein Auto eingestiegen.
Bitte dazu Presseartikel hier verlinken: 2021 sind mehrere 13-jährige weggelaufen oder verschwunden, im Norden, im Süden, im Westen und in der Mitte von Deutschland.
Urmai

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Urmai »

Presseartikel kenn ich dazu keine. Das Mädchen war aus meinem Bekanntenkreis und ich habe mitgesucht.
Es waren Aufrufe der Mutter im Fernsehen. Ich habe alles immer nur über unsere Whatsapp Gruppe erfahren. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Hunde richtig reagiert haben.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Geruchssinn aktivieren :?:
Autistin hätte sich verkrochen

Marina G. (39) .. leidet nach eigener Aussage wie Arian an Autismus.
Ich bin als Kind auch oft weggelaufen
Aus meiner Sicht sind die Maßnahmen der Suche momentan nicht optimal.
Laute Musik, Lichter und Luftballons hätten bei mir genau das Gegenteil bewirkt.
Ich hätte mich noch tiefer verkrochen oder wäre ganz weggelaufen.
Taschenlampen, Scheinwerfer oder Hubschrauber könnten zudem in Augen und Ohren schmerzen und völlig überfordern.
„Das kann so weit gehen, dass wir uns nicht mehr bewegen können“, so Marina.
Ich denke, es wäre gut, andere Sinne anzusprechen.
Bei mir wäre es zum Beispiel der Geruchssinn.
Wenn ich gebrannte Mandeln oder Pappelknospen rieche, fühle ich mich wohl und sicher und würde davon angelockt werden und mich vielleicht auch melden, wenn ich nicht bewegungsfähig wäre.
Unsere Ohren und Augen sind fast immer überreizt. Über diese Kanäle ist es wahnsinnig schwer, ein gutes Gefühl hervorzurufen.
Auch bei lieben, ruhigen Hunden könnte sich demnach ein autistisches Kind aus einem Versteck trauen.
„Ich glaube daran, dass er noch am Leben ist und sich nur wahnsinnig gut versteckt und Angst hat herauszukommen.
In dieser Situation kann der Autismus wirklich ein Vorteil sein, der seine Überlebensfähigkeit erhöht.“


https://www.bild.de/regional/niedersach ... 33d7c34dd9
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 879
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Ich finde weiterhin diese beiden Aspekte interessant, zu denen es natürlich noch keine offiziellen Antworten gibt:

1. Von wem stammt das Video, auf dem Arian zu sehen ist - von einem Nachbarn oder einem anderen Anwohner? Könnten Aufnahmedatum und/oder Uhrzeit technisch manipuliert worden sein? Dass dies grundsätzlich möglich wäre, haben wir ja von jms gehört.

2. Wie alt ist Arians Bruder, und kann er aufgrund seines Alters zu seinen möglichen Beobachtungen befragt werden?
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

vielleicht könnte man einige solcher spielhäuser entlang dem oste-verlauf aufstellen...?

da ist ja alles ziemlich platt und die gegend damit auch für kleine recht gut überschaubar
vielleicht könnte ihn sowas anziehen?
*
S P O I L E R - SPIELHAUS
Bild
*
wildkamera drauf montieren
darauf achten, dass sich keine tiere einnisten
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Mainacht hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 20:49:48 Ich finde weiterhin diese beiden Aspekte interessant, zu denen es natürlich noch keine offiziellen Antworten gibt:

1. Von wem stammt das Video, auf dem Arian zu sehen ist - von einem Nachbarn oder einem anderen Anwohner? Könnten Aufnahmedatum und/oder Uhrzeit technisch manipuliert worden sein? Dass dies grundsätzlich möglich wäre, haben wir ja von jms gehört.

2. Wie alt ist Arians Bruder, und kann er aufgrund seines Alters zu seinen möglichen Beobachtungen befragt werden?
:?: :?: :?:

es muss 2x überwachungskamera geben?

kamera-einstellung1 - die beiden fotos im gelben pulli
- in der presse erstmals am mittwoch ab ca 18 Uhr https://het-forum.de/viewtopic.php?p=250608#p250608
- zeigt montag-verschwindetag gegen 19:15 22-april-2024
- was sind das für sinnlose längs angebrachte "griffe" auf dieser wand?
- zu blöd um gartengeräte aufzuhängen?
- wurde der hintergrund reinmontiert von der polizei, um nicht die position der kamera preiszugeben (schutz der eigentümer?)
S P O I L E R --- BILDER GELBER PULLI
Bild
Bild


kamera-einstellung2 - er spielt auf der straße
- davon spricht der polizei-pressesprecher https://het-forum.de/viewtopic.php?p=250685#p250685
- diese kamera-einstellung2 zeichnet das spielen auf der straße auf
- das kann kamera-einstellung1 nicht bewerkstelligt haben?
- hat er sich an der position der kamera-einstellung1 den stock geholt und ist DANN auf einer straße beim spielen nochmals gefilmt worden, und zwar von der kamera-einstellung2 ?
- wir haben kein foto aus der kamera-einstellung2 gesehen (mit stock, spielend, laufend, mit socken)

noch eine frage zu den kameras
- hat ein hund den weg zur kamera-einstellung1 angezeigt ?
- oder haben sich die eigentümer der kamera-einstellung1 gemeldet ?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5862
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 30. April 2024, 20:38:59 „Ich glaube daran, dass er noch am Leben ist und sich nur wahnsinnig gut versteckt und Angst hat herauszukommen.
In dieser Situation kann der Autismus wirklich ein Vorteil sein, der seine Überlebensfähigkeit erhöht.“
Man kann nur hoffen und beten, dass sie am Ende Recht behält. Durchaus tief berührend dieser Fall. Nicht so schön die Vorstellung, so ein Kind mit Problemen eine Woche lange alleine in der freien Wildbahn. 🙏𒀭
z3001x
Moderator
Beiträge: 5862
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Urmai hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 22:14:38 ich frage mich schon die ganze Woche, wie es sein kann, dass die Hunde die Spur verlieren. (War ja bei Emile Soleil in Frankreich auch so).
Wir hatten hier vor 3Jahren den Fall, dass ein 13jähriges Mädchen verschwunden war und die Hunde haben auch immer an einem bestimmten Punkt die Spur verloren. Wie sich, nachdem das Mädchen gefunden wurde, herausstellte war sie an dieser Stelle in ein Auto eingestiegen.
Soweit ich mich erinnere, sind die Hunde bei Arian in Richtung Fluss gelaufen.
Hab den Eindruck, dass wenn es wirklich Spuren gibt, und die (Personenspür-)Hunde frühzeitig eingesetzt werden und in gescheiter Kondition sind, dass sie dann die Spur zuverlässig aufnehmen und sehr gut weiterhelfen.
Wenn sie spät eingesetzt werden und auf den Hundeführern großer Erwartungsdruck lastet und die Spuren schon abgenutzt sind oder es am Ende gar keine gibt (das weiß man ja manchmal nicht), dass die Hunde dann die Hundeführer befriedigen wollen und die Hundeführer ihre Auftraggeber und dass dann Fantasie-Spuren zusammen geschnüffelt werden können.
Jedenfalls gibt's trotz der an sich extraordinär guten Fähigkeiten von Spürhunden oft Fälle, wo einfach nur Mist rauskommt, dumm ausgedrückt.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Flyer für die Suchtrupps

27.04.2024 - 17:43 Uhr
https://www.bild.de/regional/niedersach ... a50288?cid
*
S P O I L E R --- FLYER
Bild
Dieser Flyer wird an alle Such-Trupps verteilt / Foto: privat
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

01. Mai 2024: private SUCHTRUPPS mobilisieren sich
nicht erwünscht..

- bürger wollen auf eigene faust suchen
- teils mit privaten hunden
- die "freundin der familie" rät im namen der eltern ab :
„Sucht bitte nicht eigenständig nach Arian.“
„Da Arian ein menschenscheues kleines Kind ist, könnten Suchtrupps ihn wieder verschrecken, sodass er sich weiter versteckt hält.“
(30-april-2024)
Polizeisprecher van der Werp
Es ist nicht verboten, auf eigene Faust nach Arian zu suchen.
„Wenn die Familie das so möchte, sollten die Menschen das akzeptieren.“

Bild
Monika aus Varel macht sich mit Fernglas, Kompass und Mundharmonika auf die Suche nach Arian / Foto: Markus Hibbeler
Monika (78) und ihr Bekannter Ali (41) sind schon heute aus Varel (Ostfriesland) angereist, machen sich zu zweit auf die Suche. Die Rentnerin möchte Arian mit der Mundharmonika aus seinem Versteck locken: „Man muss doch weiter suchen, bis sein Schicksal geklärt ist.“
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 6187eb9af9


betreuung der eltern
- eine polizistin und ein polizist sind bei den eltern in elm
- von morgens bis abends
- spezialeinheit "verhandlungsgruppe"
- auf wunsch der eltern (freiwilliges angebot der polizei)
Welche Einsatzkräfte sind in Elm geblieben? Genau zwei Polizisten, ein Mann und eine Frau. Seit Arians Verschwinden sind sie von morgens bis abends bei seinen Eltern zu Hause, stehen ihnen zur Seite. Sie gehören zur Spezialeinheit „Verhandlungsgruppe“, sind besonders in der Kommunikation zum Beispiel bei Erpressungen und Vermisstenfällen geschult.
Ein freiwilliges Angebot für die Betroffenen, erklärt Polizeisprecher Heiner van der Werp:
„Die Kollegen sorgen dafür, dass die Eltern über jeden Schritt informiert werden. Sie fangen ein Stimmungsbild ein und entwickeln gemeinsam Ideen für das weitere Vorgehen.“
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 6187eb9af9
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

29.04.2024 – 14:02
Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56836/5768520

Polizeidirektion Lüneburg

POL-LG: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme) und der Polizeidirektion Lüneburg: Suchmaßnahmen im Vermisstenfall Arian
Bremervörde - Elm (ots)

Seit Montag, den 22.04.2024, wird der sechsjährige Arian aus Elm vermisst. Sein Vater meldete sein Verschwinden in den Abendstunden, Suchmaßnahmen nach dem Jungen mit Autismus wurden unverzüglich eingeleitet. Insgesamt wurde eine Fläche von 5300 Hektar zu Land, zu Wasser und aus der Luft mit Kräften von Feuerwehr, Bundeswehr, THW, DLRG und Polizei abgesucht. Dies entspricht der Fläche von über 7500 Fußballfeldern. Es waren täglich rund 800 Personen im Suchgebiet im Einsatz, darunter auch viele polizeiliche Spezialkräfte mit Hunden, Pferden, Helikoptern, Drohnen, Booten und Tauchequipment.

Durch externe Organisationen und zivile Hilfskräfte wurden die polizeilichen Maßnahmen neben einer großen Menge an Suchkräften unter anderem mit einem Tornado-Flieger, SAR-Helikoptern und Hovercraft-Fahrzeugen der Feuerwehr, einem Amphibienfahrzeug, Drohnen, Nachtsichtgeräten und vielem mehr unterstützt. Kreative Maßnahmen, wie zum Beispiel das Aufstellen von sogenannten "Skybeamern", um Arian aus einem möglichen Versteck zu locken, wurden von Privatfirmen ermöglicht. Zusätzlich zu den genannten Maßnahmen wurde eine "Fachberatung Autismus" in die Suche eingebunden. Trotz dieses intensiven Einsatzes seitens Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei und weiteren Hilfs- und Rettungsorganisationen konnte Arian bisher nicht gefunden werden. Nach über 160 Stunden durchgehender Suche wurden alle Auffälligkeiten im Gelände und unter der Erdoberfläche, auf dem Wasser sowie sämtliche Hinweise aus der Bevölkerung durch die eingesetzten Kräfte aufgenommen und abgearbeitet.

Nach einem Zwischenfazit durch die Führungskräfte des andauernden Einsatzes werden die groß angelegten Flächensuchmaßnahmen sukzessive reduziert und in anlassbezogene Suchmaßnahmen überführt. Hinweise zu Arian und einem möglichen Aufenthaltsort werden weiterhin erbeten und können nach wie vor über das eingerichtete Hinweistelefon abgegeben werden.

Mit Wirkung des heutigen Tages hat Polizeidirektor Jörg Wesemann die Ermittlungsgruppe "EG Arian" einrichten lassen. Von hier aus wird die Arbeit in dem Vermisstenfall ab sofort koordiniert und weitergeführt. Die Familie von Arian wird auch in der kommenden Zeit engmaschig durch die Notfallseelsorge, Polizei und Angehörige betreut und vorab über alle Ermittlungsschritte und Maßnahmen informiert. Die Ermittlungsgruppe Arian erhält personelle Unterstützung mit spezieller fachlicher Expertise in Vermisstenfällen aus der Polizeidirektion Lüneburg.

Ziel der weitergeführten Maßnahmen ist und bleibt das Auffinden von Arian.

Der ausdrückliche Dank des Inspektionsleiters und Polizeiführers, Jörg Wesemann, gilt allen bislang eingesetzten Kräften. Für die Suche nach Arian sind alle Helferinnen und Helfer Tag und Nacht an die Belastungsgrenze gegangen.

Ein herzlicher Dank gilt darüber hinaus der Bevölkerung für die überwältigende Anteilnahme und die zahlreichen Unterstützungsangebote.

Einladung für Medienvertretende: Um 17:00 Uhr wird ein Pressesprecher der Polizei am Feuerwehrhaus, Schulstraße 5 in 27432 Bremervörde-Elm, für O-Töne und Interviewaufnahmen zu den bisherigen und kommenden polizeilichen Maßnahmen zur Verfügung stehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme)
Heiner van der Werp und Julia Graefe
Königsberger Str. 46
27356 Rotenburg (Wümme)
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle@pi-row.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN VON DORO

Sonntag 28. April 2024 um 21:58 veröffentlicht auf der Seite
https://www.facebook.com/LandundLeben/posts/pfbid025mkzT2XhowdNwRyb1GWp9yDerifjFWwQpwZQgLZ3aT9tMTTqF4JXPdYXNuDy2kihl
S P O I L E R --- Sonntag 28. April 2024 um 21:58 Uhr
Neue Nachricht von Doro in Sachen Arian:

💚 Hallo ihr Lieben 💚
🌟 Update für die Suche nach Arian
🌟 Wie läuft der Rettungseinsatz für Arian eigentlich ab? Was geschieht mit unseren Hilfsangeboten, Hinweisen und Tipps?
🌟 Wie kann ich mein Kind schützen? Hilfe und Informationen für Eltern von autistischen Kindern

Vorab: Bitte nutzt das Hinweistelefon für Arian, wenn ihr Hinweise, Tipps oder Hilfsangebote für die Polizei habt. Die Mitarbeitenden sind 24 Stunden verfügbar, sehr freundlich und geben alle Informationen direkt an die Einsatzleitung weiter. Ihr erreicht sie unter 📞 04761 7489135 oder 04761 7489144 📞
Bitte folgt zusätzlich dem Facebook Profil der @PolizeiRotenburg, um wichtige Informationen zu erhalten 🙏

🌟 Update für die Suche nach Arian
Arian wird weiterhin gesucht und die Polizei betont, dass alle Helfer nach wie vor glauben, dass sie Arian lebend finden 🫶💚🙏 Aufgeben kommt für niemanden in Frage und die Suche wird auch weiterhin Tag und Nacht fortgesetzt. Privatpersonen dürfen noch nicht an der Suche teilnehmen, damit Drohnen und Überwachungskameras nicht in die falsche Richtung gelotst werden. Deshalb hat die Polizei das Suchgebiet und auch den Fluß Oste für Privatpersonen gesperrt 🔒

Heute ist die bisher größte Suchaktion für Arian, die von 1200 Rettern, durchgeführt wird 🫶 Im Einsatz sind die Bundeswehr, die Polizei, die freiwilligen Feuerwehren, das DRK, das THW und weiterhin Suchhundestaffeln 🌟 Die Helfer bewegen sich in großen Menschenketten, die teilweise über 1,5 km lang sind. Davon habe ich ein Foto an diesen Post getan, damit ihr sehen könnt, was vor Ort alles getan wird.

🌟 Wie läuft der Rettungseinsatz eigentlich ab?
Seitdem Arian als vermisst gemeldet wurde folgt die Einsatzleitung dem Goldstandard in der Suche nach autistischen Kindern. Für diese Art der Suchen gibt es ein Rettungsprotokoll, das aus folgenden Komponenten besteht:
1. Ein solcher Einsatz wird sofort als kritischer Notfall betrachtet und entsprechend koordiniert
2. Informationen über das Kind und Hinweise der Bevölkerung werden kontinuierlich gesammelt
3. Rettungskräfte werden kontinuierlich mit Informationen versorgt, die helfen können, das Kind zu finden
4. Langzeit-Suchmaßnahmen werden geplant, damit genügend Retter vor Ort sind, die Tag und Nacht helfen können
5. Helfer werden informiert, wie sie sich beim Auffinden des Kindes verhalten können und sollten
Das Protokoll ist natürlich noch deutlich detaillierter, aber diese Punkte sind die Hauptbestandteile davon.
Zusätzlich dazu finden alle zwei Stunden Einsatzbesprechungen statt, an denen die Einsatzleitung, Team-Koordinatoren und interdisziplinäre Experten zum Thema Autismus, teilnehmen. Die Eltern werden zu allen Überlegungen und Fortschritten informiert und rund um die Uhr betreut 🙏🫶🙏

🌟 Was geschieht mit unseren Hilfsangeboten, Hinweisen und Tipps?
Da wir als Privatpersonen nicht an der Suche teilnehmen können, sind wir anderweitig gefragt - beispielsweise indem wir Hinweise, Tipps und Hilfsangebote an das Bürgetelefon weitergeben. Diese werden direkt an die Einsatzleitstelle weitergegeben und in den Einsatzbesprechungen wird beraten, welche Tipps momentan zum Einsatz kommen können und welche Tipps noch warten sollen / müssen, um die Suche zu unterstützen 🫶🙏🫶
Die Einsatzleitung hat auch nicht nur einen Autismus-Experten vor Ort zur Hilfe, sondern ein ganzes Team, und dazu gehören auch auf Autismus spezialisierte Ärzte und Therapeuten mit jahrelanger Erfahrung 🌟💚🌟 Alle eure Tipps werden im Team besprochen und ausgewertet und alle Hinweise und Hilfsangebote gesammelt 🙏

🌟 Wie kann ich mein Kind schützen?
Wahnsinnig viele Menschen, Mamas und Papas, machen sich momentan Sorgen um Arian und ebenso auch Sorgen um ihre eigenen Kinder. Der Suche nach Arian zu folgen ist emotional unendlich schwer und jedes Elternteil versteht was für ein Albtraum diese Situation für die Gefühle von Eltern ist 😔
Deshalb möchte ich ein wenig dazu aufklären und Tipps an euch schicken 🙏
Ein Kind von zehn läuft irgendwann in seinem Leben weg, bei autistischen Kindern ist es ein Kind von zwei, dass irgendwann (oder wiederholt) wegläuft. Dieses Risiko betrifft also die Hälfte aller autistischen Kinder.

Darüber hinaus ist es so, dass autistische Menschen sich sehr häufig am Wasser und der Natur orientieren, wenn sie ihre gewohnte Umgebung verlassen. Diese magische Verbindung von Menschen mit Autismus und dem Wasser ist mittlerweile gut erforscht und man geht davon aus, dass das Wasser eine beruhigende Wirkung auf Menschen mit Autismus hat. Natürlich ist der Polizei in der Suche nach Arian auch dieser Punkt bekannt und dementsprechend werden alle Wasserquellen in der näheren Umgebung durchsucht und überwacht, falls Arian sich dort bewegt, die Oste ist momentan weitläufig gesperrt.

Es ist gut für jeden von uns darüber aufgeklärt zu sein, dass das Risiko des Weglaufens besteht und das insbesondere Eltern, deren Kinder die Diagnose Autismus erhalten, leider damit rechnen müssen, dass ihre Kinder irgendwann mal ausbüxen.

🌟 Was sind die Gründe dafür, dass autistische Kinder weglaufen?
Das Weglaufen ist bei autistischen Kindern kein bewusster Akt der Rebellion, sondern entsteht aus Überwältigung, Angst, Stress oder der Suche nach Ruhe. Es kann auch vorkommen, dass autistische Kinder bestimmten Reizen oder Interessen folgen, ohne die Gefahren zu erkennen, und um einem Abenteuer zu folgen 🙏 Das Weglaufen ist dementsprechend keine Frage der Erziehung und kein bockiges Verhalten der Kinder, sondern etwas, das die Hälfte aller autistischen Kinder früher oder später aus den hier genannten Gründen tun würde 🙏

🌟 Wie kann ich mein Kind schützen?
Es gibt zahlreiche Tipps dafür wie man seine Kinder schützen kann. Ich nenne hier einige und wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann freue ich mich, wenn ihr in den Kommentaren posten könntet 💚
- Orte, wo sich euer Kind häufig aufhält (Zuhause, Schule, Kindergarten) sollten reizarme Rückzugsmöglichkeiten bieten für Momente der Überforderung
- Klärt euer Umfeld darüber auf, dass man auf euer Kind besonders Rücksicht nehmen und aufpassen muss
- Klärt euer Kind darüber auf, dass man gemeinsam überall hingehen kann, aber nicht alleine
- Kleidet euer Kind in bunten Farben, damit euer Kind schnell gesehen wird, wenn es versucht auszubüxen. Es ist leichter für andere Menschen euer Kind zu finden, wenn ihr ruft: Haltet das Kind mit der gelben Hose, dem orangenen Pulli, der lila Jacke, etc.
- Nutzt Tracker, die ihr in die Kleidung eurer Kinder einnähen könnt, oder als Armband erhalten könnt - vorausgesetzt euer Kind zieht gerne ein Armband an
- Türen und Fenster können gesichert werden und die Pflegekasse übernimmt die Kosten dafür. Es gibt Fenster zum abschließen und Türen, die nur mit Mamas und/oder Papas Fingerabdruck zu öffnen sind
- Achtet darauf, dass euer Kind ein Handy hat mit der Funktion den Standort zu überprüfen 🙏
Es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, und wenn euch noch mehr einfällt, dann könnt ihr gerne hier posten 🙏

🌟 Was ist für Eltern und für alle Retter wichtig?
Eltern sollten sofort den Notruf wählen, wenn sie bemerken, dass ihr Kind verschwunden ist und auch direkt sagen, das Kind schwerbehindert und hilflos ist (insofern das zutrifft) 🫶

Die Polizei kennt mittlerweile die Rettungsprotokolle für die Suche nach autistischen oder schwerbehinderten Kindern, die ich oben in diesem Post genannt habe, und leitet den Einsatz entsprechend, wie oben beschrieben, ein 🙏

Und zuletzt noch eine persönliche Nachricht 🫶
Die Suche nach Arian und der unermüdliche Einsatz der Retter und von euch, ist trotz der Schwere der Situation, auch Balsam für die Seele 🫶
Mein eigener Sohn ist auch autistisch und ist zwischen seinem zweiten und zwölften Lebensjahr mehrfach über längere Zeit weggelaufen - sowohl von zuhause, als auch aus der Schule.

Auch Polizeieinsätze für meinen Sohn, und Gespräche mit Schulen über die Weglaufproblematik meines Sohnes habe ich persönlich erlebt. Die Gefühle, die man in solchen Situationen als Eltern durchlebt, wünsche ich niemandem - das waren auch die schwersten Momente, die ich persönlich jemals erlebt habe 😔🙏😔

Mein Sohn und ich, wir hatten meistens nicht das Glück, dass so wunderbare und informierte Personen an den Gesprächen teilgenommen haben, wie sie jetzt an der Suche von Arian teilnehmen 🫶🙏🫶

Ich habe beispielsweise vor einigen Jahren zu später Stunde den Notruf wählen müssen, weil mein Sohn weggelaufen ist. Der Mitarbeiter in der Zentrale hat sich über mich lustig gemacht und mir gesagt, dass er nicht für die Erziehungsberatung arbeitet und mir nicht helfen wird und hat dann einfach aufgelegt 😔

Ich habe dann nochmal den Notruf angerufen und der nächste Mitarbeiter hat dann Gott sei Dank Hilfe in die Wege geleitet und wir haben meinen Sohn gefunden 🙏

Auch ein Gespräch mit einem Psychologen der Landesschulbehörde werde ich nie vergessen. Ich habe um Hilfe gebeten, weil mein Sohn immer wieder aus der Schule weglief und lange verschwunden blieb. Der Psychologe der Landesschulbehörde erklärte mir dann, dass meine schlechte Erziehung die Ursache des Weglaufens sei. Jahrelang habe ich darunter gelitten und mir selbst Vorwürfe gemacht dafür, dass mein Sohn wegen mir wegläuft. Mein Selbstvertrauen in mich als Mutter war über viele Jahre erschüttert 😔

💕 Jetzt erlebe ich und erleben wir alle, dass die Zeiten sich ändern und dass die Menschen bereit sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft in die Mitte zu nehmen und zu schützen 💕

Auch der Kenntnisstand in der Gesellschaft und das Verständnis für Menschen mit Behinderungen, verbessern sich sehr, sehr schnell und das macht mich glücklich 🙏🫶🙏

🌟 Das ist genau die Welt, in der ich leben möchte 🌟
Ich bin so dankbar dafür, die Liebe, das Mitgefühl, die Aufmerksamkeit und das Miteinander untereinander zu erleben - für Arian 💕💚💕
Die Suche, die wir gerade erleben, schenkt mir so viel Glaube und Hoffnung und ich hoffe, dass es euch genauso geht.
💚 Danke für eure Anteilnahme, das Teilen der Beiträge und eure wunderbaren Nachrichten, und 1000 Dank an all die Retter, die die Suche nach Arian unermüdlich fortsetzen 💚

🌟 Wir finden Arian 🌟

Samstag 27. April 2024 um 06:36 Uhr veröffentlicht auf der Seitehttps://www.facebook.com/LandundLeben?__cft__[0]=AZW5Kdxhh2suo5tWEJ5pvSrrkaoYwKq_K5-EqmXaYBcZXqCWnsbQl3zxobFso10SEAs3aUJyseiUd_GvO6rEN7AfiqMSm8DjsUMLe6gbvF490Z-IXbv6QdGun7p9MtfShXHaGGzRmPB3kCF_-vjq64_jvjBevqTmDjJXsaVm-vY5qPbzsiFpePRAaxrBujJBJZDOZbwvwdYpifrOY6OkEw3I&__tn__=-UC%2CP-R
S P O I L E R --- Samstag 27. April 2024 um 06:36 Uhr
Folgende Nachricht erreichte uns gerade:

**FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR SUCHE NACH ARIAN**
**WIE KÖNNT IHR HELFEN?**

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Doro, und ich unterstütze Arians Mama und Papa in dieser schwierigen Zeit, in der wir nach dem kleinen Arian suchen. 🫶
In Absprache mit Arians Mama und Papa sowie der Polizei poste ich hier bei Facebook wichtige Informationen zur Suche. Die aktuellsten Beiträge sind immer oben in meinem Profil fixiert, damit sie sofort sichtbar sind. 🙏
Arians Mama und Papa, die Polizei, die Retter und auch ich - wir sind so froh und dankbar, dass ihr die Beiträge immer wieder auf allen Kanälen teilt. 🤗

🌟 Jeder von euch, der die Beiträge teilt, trägt dazu bei, dass Arian gefunden wird. 🌟
Wir erhalten viele Fragen zur Suche nach Arian, und ich möchte euch die Möglichkeit geben, die Situation und die Suche besser zu verstehen. Deshalb beantworte ich hier einige eurer Fragen und biete euch die Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen. 🫶

❗️Bevor ich beginne, hier noch eine wichtige Information:
Wer Arian gesehen hat oder Hinweise zur Suche hat, soll bitte sofort das Bürgertelefon der Polizei anrufen unter den Telefonnummern: 04761 7489135 oder 04761 7489144.
Die Polizei ist rund um die Uhr erreichbar, ich jedoch nicht, und es wäre tragisch, wenn eine wichtige Information nicht sofort an die Retter weitergegeben wird. ❗️

🫶 Nun zu den Fragen: 🫶

1. Glaubt die Polizei, dass Arian noch lebt?
Diese Frage kann ich ganz klar mit einem 🌟JA🌟 beantworten. Die Polizei und alle Retter sind fest davon überzeugt, dass Arian lebt. Im Verlauf der Suche werden immer wieder neue Spuren von Arian gefunden, woraufhin der Suchumkreis und die Anzahl der Retter erweitert wird.
Zusätzlich zu den Polizisten sind Spürhundestaffeln, die freiwilligen Feuerwehren, das THW und mittlerweile auch die Bundeswehr beteiligt. Alle Beteiligten sind fest davon überzeugt, Arian retten und nach Hause bringen zu können. 💕🙏💕

2. Woher weiß die Polizei, dass die Spuren wirklich von Arian stammen?
Jedes Mal, wenn eine neue Spur gefunden wird, setzt die Polizei mehrere Methoden ein, um die Spur zu sichern. Mehrere Spürhunde überprüfen die Spuren nacheinander, um die Ergebnisse sicherzustellen. Studien haben gezeigt, dass ausgebildete Spürhunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 91% die richtige Anzeige liefern. Wenn also zwei Hunde unabhängig voneinander auf dieselbe Spur reagieren, kann man sicher sein, dass es die richtige ist. 🐕

Die Spuren werden zudem vermessen und es werden Gipsabdrücke erstellt, um zweifelsfrei festzustellen, dass es sich um Arians Fußspuren handelt. 🦶

3. Es ist so kalt draußen und Arian ist schon so lange unterwegs, wie kann er das aushalten?
Arian ist autistisch, was bedeutet, dass seine Sinneswahrnehmungen und seine Verarbeitung anders funktionieren als bei anderen Kindern. Anstatt sich zu fürchten oder stillzusitzen, erlebt Arian wahrscheinlich ein großes Abenteuer. Er liebt die Natur und spielt gerne mit Ästen und Zweigen. 🌳💕🌲

Trotz der Widrigkeiten der Natur – Kälte, Hunger oder Durst – nimmt Arian diese nicht so wahr wie andere Menschen. Nach den starken Regenfällen der letzten Tage hat er Zugang zu zahlreichen Wasserquellen, und auch Nahrung findet sich in der Natur. 🍎
Selbst die Kälte kann ein Kind wie Arian austricksen, indem er sich an warmen oder geschützten Orten versteckt. Solange er in Bewegung bleibt und sich nach Bedarf einen trockenen Platz zum Ausruhen sucht, ist alles in Ordnung in Arians Welt. 🙏

4. Wieso ist es so schwierig Arian zu finden? Und wieso können wir momentan nicht vor Ort mithelfen?
Solange Arian davon überzeugt ist, dass er ein großes Abenteuer erlebt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich gezielt vor den Rettungskräften versteckt. Aus diesem Grund haben die Retter tage- und nächtelang versucht einen Anreiz für Arian zu schaffen, um ihn mit Luftballons, seiner Lieblingsmusik und Lichteffekten aus seinem Versteck zu locken.

Die Bundeswehr, die momentan im Einsatz ist, hat nun die Taktik verändert und verhält sich stattdessen ganz leise. Die Hoffnung ist, dass Arian nicht verschreckt wird und die Retter ihn überraschen können 🙏

Diese Taktik ist genauso wertvoll wie die Taktik Arian zu locken, denn beide Taktiken können zum Erfolg führen 🌟
Beide Taktiken: Arian aus seinem Versteck zu locken oder Arian in seinem Versteck zu überraschen funktionieren aber nur, wenn die Profis sie durchführen 🫶

❗️Das ist auch der Grund weshalb die Anwohner täglich wiederholt auf ihren Grundstücken jeden Winkel absuchen sollten, und explizit gebeten wird, dass keine freiwilligen Helfer durch die Wälder laufen.
Momentan werden Helikopter, Nachtsicht - und Wärmebildkameras eingesetzt. Freiwillige Helfer können die Bildaufnahmen stören und die Retter auf eine falsche Spur lotsen 😔❗️

🙏 Die beste Hilfe, die ihr momentan bieten könnt, ist die aktuellen Beiträge für Arian und den aktuellen Suchradius für Anwohner und Durchreisende auf allen Kanälen zu teilen - in dem Wissen, dass die Profi-Retter jeden Stein 🪨 vor Ort fünfmal umdrehen um Arian zu finden 🙏

5. Wie konnte Arian überhaupt unbemerkt das Haus verlassen?
Zuerst: Arian ist nie zuvor von zuhause ausgebüxt. Arians Eltern hatten dementsprechend keine Sorge, dass ihr kleiner Sohn alleine das Haus verlassen könnte 🙏

Was Arians Eltern nicht wissen konnten ist, dass 50% aller autistischen Kinder irgendwann in ihrem Leben, oder regelmäßig in ihrem Leben, weglaufen.
Dieser Fakt ist in Deutschland kaum bekannt und Eltern, deren Kind die Diagnose Autismus erhält, werden nicht vorgewarnt, dass auch ihre Kinder weglaufen könnten.

Was war also an dem Abend geschehen?

Einer von Arians Lieblingsplätzen im Haus ist die Treppe an der Haustür der Familie.
Abends sehen Arian, sein Bruder, seine Mama und sein Papa gerne gemeinsam Fernsehen und Kinderfilme - das ist sozusagen ein Familienritual. Arian ist immer voller Energie und Freude und er springt und hüpft vor dem Fernseher 🥰

Zwischendurch macht er aber immer wieder Pausen an seinem Lieblingsplatz auf der Treppe und sitzt dort oft eine Weile für sich, bevor er wieder ins Wohnzimmer zurückkehrt. Arians Eltern stehen jeden Abend regelmäßig auf und schauen nach ihm, wenn er seine Pausen macht.
Die Haustür im Haus der Familie ist sehr modern und nahezu geräuschlos zu öffnen. Arian hatte an diesem Abend wie immer eine Pause auf der Treppe eingelegt und als Arians Vater nach Arian gesehen hat, stand die Haustür offen 🔓

Arians Mama und Papa sind sofort nach draußen gegangen und haben Arian gesucht, aber sie haben Arian nicht gefunden oder gehört. Sie haben dann direkt den Notruf gewählt und um Hilfe der Polizei gebeten 🙏

Ich hoffe ich konnte in diesem Post einige Fragen beantworten und falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen und ich bemühe mich den Post regelmäßig zu aktualisieren 💕🙏

Bitte teilt weiterhin alle Informationen, die veröffentlicht werden, da das Suchgebiet anhand Arians Spuren immer wieder erneuert wird 🫶
Ein großes Dankeschön an euch und ein großes Dankeschön an die Polizei und an alle Helfer, die im Einsatz sind 💕💕💕
In Liebe und für Arian 🤗

Bild
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 879
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

BILD schreibt heute um 9.58 Uhr:

„Jetzt greift Phase zwei“, erklärt Top-Kriminalist Axel Petermann (70), bei der vor allem die Fakten zählen. Und ein entscheidender Fakt ist die Aufzeichnung einer Überwachungskamera! Sie hing in der Nähe des Elternhauses in dem in Niedersachsen liegenden 1470-Einwohner-Ort und zeichnete das Kind gegen 19.15 Uhr auf.

[...]

Die zweite echte Spur: ein schuhloser Fußabdruck eines Kindes am Ufer der Oste. Arian war barfuß von zu Hause weggelaufen ...

[...]

Arian kann nicht schwimmen

Petermann: „Es ist ein schreckliches Szenario – aber es könnte erklären, warum der Junge auf keiner der Wärmebildkameras bei der Suche aus der Luft zu sehen war.“ Hat der Fluss das Kind verschluckt?

[...]

Auch die Eltern werden überprüft

„Auch wenn momentan alles für ein Weglaufen von Arian spricht, wird man sicherlich auch prüfen müssen, ob all das, was zum Verschwinden gesagt worden ist, auch so stimmt. Das ist eine sehr unangenehme Aufgabe für die Ermittler, aber sie haben letztendlich die Pflicht, herauszufinden, was sich genau ereignet. Auch die Familie muss in solchen Fällen standardmäßig untersucht werden“, sagt der Profiler.

[...]

Hier nachzulesen:

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 5d4363a3ff
Heckengäu
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 10:20:08 [...]

Die zweite echte Spur: ein schuhloser Fußabdruck eines Kindes am Ufer der Oste. Arian war barfuß von zu Hause weggelaufen ...

[...]

:roll: Unfug. Lüge.

Warum zitiert man ausgerechnet aus der BLÖD Zeitung? Alles gäbe es sonst nichts?! :evil:

Arian ist weg – Autistischer Bub in Socken unterwegs - Heute
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 879
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 10:33:57 :roll: Unfug. Lüge.

Warum zitiert man ausgerechnet aus der BLÖD Zeitung? Alles gäbe es sonst nichts?! :evil:

Arian ist weg – Autistischer Bub in Socken unterwegs - Heute
Was ist genau Unfug und Lüge? Der Fußabdruck? Es steht dort, es sei der Fußabdruck EINES Kindes, keineswegs aber, dass dies zwingend Arians Fußabdruck ist.
Heckengäu
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Sehr gekonnt das Entscheidende weggelassen, wohl "vergessen".
Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 10:20:08 Arian war barfuß von zu Hause weggelaufen ...
Da steht Barfuss. Das bedeutet ohne Socken, Strümpfe Schuhe.
Deshalb ist der BLÖD Text Unfung UND Lüge.

Kein Kind ausser Arian läuft bei dieser Witterung ohne Schuhe an einen Fluss
Antworten