VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
papaya
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 17. April 2024, 21:51:37 Warum schreibst du das wider besseren Wissens?
Die Zeiten von Bastian R. als aktiver Spieler sind lange vorbei. Schon von 2019 bis Januar 2022 war er nur noch Trainer.
Leute!
https://www.bfv.de/spiele/sv-ergersheim ... B4VTIF1KGH

Braucht Ihr auch noch Fotos von Facebook?
RockyBalboa
Beiträge: 496
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Die kann sich ned kümmern weil sie selbst auch behindert ist, genau wie ihr kind.
Turmfalke23
Beiträge: 237
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 17. April 2024, 22:22:54 Außerdem wurde noch gesagt, dass das Kind ein Frühchen war.
Die Frühgeborene, also Alexandras Pflegetochter hatte damals nur ein Gewicht 1300 Gramm.
Sie hing gegenüber gleichalterigen Mädchen leicht nach in ihrer Entwicklung.
Zwischenzeitlich hat sie viel aufgeholt, so das Jugendamt bei Nachfrage des Richters.

Bitte das mit der leiblichen Mutter nicht missverstehen, es ging nicht anders.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

papaya hat geschrieben: Mittwoch, 17. April 2024, 22:38:58 Leute!
https://www.bfv.de/spiele/sv-ergersheim ... B4VTIF1KGH

Braucht Ihr auch noch Fotos von Facebook?
1:0 für dich. Mit 39 jagt er tatsächlich noch über den Platz. Vielleicht eine Art Therapie für ihn.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

https://www.nordbayern.de/franken/nuern ... 1.14224412

K.R. hat Alexandra als 19Jährige aus Rumänien nach Deutschland geholt und sie geheiratet, damit sie eine Aufenthaltsgehmigung hatte.
Also doch eine Scheinehe.

Alexandra hat in der Schwangerschaft gesundheitliche Probleme gehabt.
Das spricht gegen das Zurücklassen des Mutterpasses und gegen ein freiwilliges Untertauchen.
RockyBalboa
Beiträge: 496
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Er hat sie nicht aus reiner Gutmütigkeit aus Rumänien geholt. Die Beziehung war echt, die Liebe wohl eher einseitig und einzig und allein die Heirat war aus aufenthaltsrechtlichen Gründen. Ansonsten lief das volle Programm, wie bei jeder anderen Beziehung auch. Also „Scheinehe“ ist somit nicht ganz richtig.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 01:10:05 Er hat sie nicht aus reiner Gutmütigkeit aus Rumänien geholt. Die Beziehung war echt, die Liebe wohl eher einseitig und einzig und allein die Heirat war aus aufenthaltsrechtlichen Gründen. Ansonsten lief das volle Programm, wie bei jeder anderen Beziehung auch. Also „Scheinehe“ ist somit nicht ganz richtig.
Interessant. Also K.R. liebte Alexandra mehr als sie ihn.
Auch nach der Scheidung scheinen K.R. und Alexandra freundschaftlich verbunden gewesen zu sein.
2019 war er kurz Geschäftsführer in ihrer N... GmbH, 2020 sprangen Alexandra und formal D.B. als Pflegeeltern für K.R.s als Frühchen geborene Tochter ein.
K.R. scheint 2022 im selben Haus wie Alexandra in Katzwang gewohnt zu haben und den Ausraster von D.B. mitbekommen zu haben, als Alexandra ihm den Zugriff auf ihr Konto entzogen hat.
Du scheinst das Umfeld von K.R. gut zu kennen.
Hat er vielleicht auch rumänische Wurzeln, vielleicht als Rumäniendeutscher? Wie sonst hätte er die 19jährige Alexandra in den kleinen Ort Haţeg kennengelernt?
Alexandra hat dann als Postbotin angefangen zu arbeiten und hatte schon ab 2014 Positionen bei der Postbank mit hohem Einkommen, was sie als Strohfrau für D.B. interessant machte.
RockyBalboa
Beiträge: 496
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Rumänische Wurzeln hat er meines Wissens keine. Ich kenne zwar Verwandte von ihm, doch nicht mal die Wissen jedes Detail…
papaya
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Turmfalke23 hat geschrieben: Mittwoch, 17. April 2024, 21:33:00 Es gab zu den Tatvorwürfen klare Angaben im Fall A.R.
D.B wurde am 09.12.2022 um 9,36 in Katzwang gesehen, als er vermutlich den 
BMW zurückbrachte, die Fahrzeugschlüssel in die Wohnung A.R. legte.
Es gibt eine Hundespur, dass er zu Fuß in Richtung Hauptstraße gelaufen ist.
Sie haben mit falschen spanischen und indischen Pässen Telefonkarten in Erfurt gekauft. U.T. hatte bereits eine Reise nach Italien geplant. In Schwabach/Limbach wurden die Fahrzeuge Mitsubishi und BMW von 3 Kameras erfasst. Im Wohnhaus gefundenes Klebeband sind Speichelspuren, Haare,
DNA von A.R. und U.T. hat seine Fingerabdrücke auf dem Klebeband hinterlassen.
Ausgerissene Haare von A.R. wurden auch am Fußboden des Hauses gefunden.
Ebenso ist die Herkunft des Papiers für die Anzeigenrücknahme bekannt. 
Wenn es mit der Beweislage so weitergeht, wird die Luft sehr dünn!
Noch eine Verständnisfrage: haben gestern neben Klaus R und der Sozialarbeiterin P noch Polizeibeamte ausgesagt oder stammen diese Informationen aus den ersten drei Tagen? Denn die beiden werden das doch wohl nicht berichtet haben können?
papaya
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Alex123 hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 06:59:24 Alexandra hat dann als Postbotin angefangen zu arbeiten und hatte schon ab 2014 Positionen bei der Postbank mit hohem Einkommen, was sie als Strohfrau für D.B. interessant machte.
Was haltet Ihr eigentlich alle für ein hohes Einkommen?
Durchschnittliches Grundgehalt. Die geschätzte Gesamtvergütungsspanne als Leiter Marktgebiet bei Postbank liegt bei 49.500 €–70.850 € pro Jahr.
https://www.glassdoor.de/Gehalt/Postban ... KO9,27.htm

Selbst im besten Fall dürfte Alexandra vielleicht 3000 netto gehabt haben, wahrscheinlich eher weniger. Die Zinsbelastung ihrer Immobilienkredite ist damit nicht zu stemmen.

Die Staatsanwaltschaft behauptet ja, Alexandra habe aufgrund ihrer Kenntnisse durch Kredite finanziert das Vermögen an Immobilien aufgebaut und die Angeklagten hätten sich an diesem Vermögen bereichert.

Es bleibt komplett offen, wie eine Filialleiterin Zinsen (1% wäre sehr niedrig) und Tilgung (2%) auf eine Kreditsumme von ca 2 Mio, also 5000 Euro monatlich aus ihrem Nettovermögen dafür hätte aufbringen können.

Die Immobilien waren zudem weitestgehend hochgradig sanierungsbedürftig, nicht vermietet und das Geschäftsmodell Sanieren und Veräußern, so dass diese Immobilien den Banken in der Regel nicht als gleiche Sicherheit gelten wie bei jemandem der ein Portfolio seriöser werthaltiger Mietimmobilien aufbaut.

Es ist daher wesentlich wahrscheinlicher dass auch Geld von Dejan B in diesen Immobilien geparkt war, das er mit dem Mahnbescheid zurück holen wollte.

Warum die Begründung im Mahnbescheid auf Provisionen lautete sei dahingestellt. Vielleicht wollte er als ALG2 Empfänger keine Angaben über eigenes Geld machen. Vielleicht war es auch kein eigenes Geld.
Heckengäu
Beiträge: 446
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

papaya hat geschrieben: Mittwoch, 17. April 2024, 21:38:04 Soll das ein Witz oder eine gezielte Falschmeldung sein?

Selbstverständlich ist das ein und dieselbe Person. Diese philosophierte im Interview der NN



Der Samstag war der 10.12. Und auch der Fußballer ist am 10.12.1984 geboren. Ein s am Familiennamen hat er nicht.

Abgesehen davon ist er kein promovierter Mathematiker, sondern ihm wurde der Titel vom Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften verliehen.
Weder noch. :)
Das erwähnte "s" geschah aus Unachtsamkeit, nebenbei :oops: telefoniert...

Nach Vergleich der Fotos des Mathematikers und des Fussböllerer, einem Allroundtalent als Torwart, Stürmer (heuer 18-facher Torschütze seines Verein der Liga BK - GR 3 N/F, einer überaus rohen, unsportlichen Mannschaft von "Gelbkartenkönigen", in der Fairnisstabelle Träger der Roten Laterne), Spielertrainer / Trainer, konnte ich mich von der gemeinsamen Identität zweifelsfrei überzeugen.

Dass er sich aber vor dem hohen Gericht als Zeuge in einem T-Shirt mit aufgedrucktem Ultraschallbild des Fötus im Schwangerschaftsbauch
von Frau R. als unbeteiligtes 'Opfer' der Tragödie geriert, das schlägt dem Fass den Boden komplett aus :!:
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Heckengäu hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 11:38:55 ...

Dass er sich aber vor dem hohen Gericht als Zeuge in einem T-Shirt mit aufgedrucktem Ultraschallbild des Fötus im Schwangerschaftsbauch
von Frau R. als unbeteiligtes 'Opfer' der Tragödie geriert, das schlägt dem Fass den Boden komplett aus :!:
Nach Lage der Dinge hat er am 09.12.2022 seine Lebensgefährtin und den für Februar 2023 erwarteten Sohn verloren.
Er ist also durchaus Opfer und muss sich nicht als solches gerieren, schon gar nicht als unbeteiligtes.
Ob er das durch das T-Shirt derart unterstreichen musste, sei dahingestellt.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 10:02:24 Rumänische Wurzeln hat er meines Wissens keine. Ich kenne zwar Verwandte von ihm, doch nicht mal die Wissen jedes Detail…
Spannend. Der 47 Jahre alte Franke K.R. trifft 2003 in Hateg auf die 19 Jahre junge Alexandra.
Das könnte die Anfangsszene der Verfilmung werden.
Er verliebt sich spontan in sie, nimmt sie mit nach Franken, heiratet sie.

Irgendwann muss auch Alexandras zwei Jahre jüngerer Bruder C.M. aus Hateg nach Franken übersiedelt sein, vermutlich erst ab 2014, als die siebenjährige Übergangsfrist abgelaufen war und Rumänen als EU-Bürgern eine Arbeitserlaubnis nicht mehr verwehrt werden konnte.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

https://www.donaukurier.de/lokales/land ... t-15865596
Alter von K.R. ist 68, nicht 57. Aber sonst einige interessante Informationen.

Lebensgefährtin von K.R. ist Nadine P. Sie gilt als lernbehindert.

K.R. war nur auf dem Papier Geschäftsführer der N... GmbH.

Pflegetochter ist im Februar 2020 geboren.
Wenn sie ein Frühchen mit 1300 Gramm war, waren das nur ca. 30 statt regulär 40 Schwangerschaftswochen. Regulärer Geburtstermin wäre also April 2020 gewesen.

Laut dem Artikel soll die Pflegetochter jetzt bei der Schwester von Bastian R. leben.
straftatlitschi

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von straftatlitschi »

Tatsächlich war ich gestern vor Ort und bin sprachlos wie schlampig der Mord geplant war. DNA am
Besen in der Halle in Sindersdorf, Ugurs DNa am Tape, Fingerabdruck, Alexandras Haare mit Wurzeln (ergo ausgerissen) am Tape. Überall wurden die Verdächtigen mit Kameras erfasst und stritten auch noch ab an den nachgewiesenen Orten gewesen zu sein. Und und und. Ich glaube nicht, daß so viele Verhandlungstage benötigt werden. Der Fall ist glasklar.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

straftatlitschi hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 21:10:27 ...
Überall wurden die Verdächtigen mit Kameras erfasst und stritten auch noch ab an den nachgewiesenen Orten gewesen zu sein.
...
Haben sich die Angeklagten in der Verhandlung dazu eingelassen, d.h. nicht mehr von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch gemacht?
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Klugscheißer
Beiträge: 1091
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Mir fällt auf, dass die Medien nicht mehr vom Verlobten schreiben, sondern vom Lebensgefährten, seit er als Zeuge ausgesagt hat.
Gibt es dafür einen Grund, wenn ja, welchen?
Fränkin
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 22:11:29 Mir fällt auf, dass die Medien nicht mehr vom Verlobten schreiben, sondern vom Lebensgefährten, seit er als Zeuge ausgesagt hat.
Gibt es dafür einen Grund, wenn ja, welchen?
Der Lebensgefährte und Zeuge war nie mit Alexandra verlobt. Vermutlich könntest Du da was verwechseln. Der Angeklagte D.B. ist verlobt. Aber nicht mit Alexandra.
Turmfalke23
Beiträge: 237
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

papaya hat geschrieben: Donnerstag, 18. April 2024, 10:27:43 Noch eine Verständnisfrage: haben gestern neben Klaus R und der Sozialarbeiterin P noch Polizeibeamte ausgesagt oder stammen diese Informationen aus den ersten drei Tagen? Denn die beiden werden das doch wohl nicht berichtet haben können?
Klaus R. hat am 17.04.2024 ca. 4,0 Std, mit kurzen Unterbrechungen ausgesagt.
Für die Frau P... benötige ich den genauen Namen.
Ihre Schreibweise wurde unterschiedlich dargestellt in SMS und Dokumenten.
Die Polizeibeamtin war die letzte Zeugin, die die beiden Tatverdächtigen wirklich schwer belastete. Von den werten Pressevertretern war hier keiner mehr anwesend.
Am ersten Verhandlungstag war ich nicht anwesend. Habe auch nichts versäumt, was mich interessiert.

Außerdem ist die Akustik im Gerichtssaal nicht die beste :x
Gast7

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast7 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Freitag, 19. April 2024, 08:21:50 Klaus R. hat am 17.04.2024 ca. 4,0 Std, mit kurzen Unterbrechungen ausgesagt.
Für die Frau P... benötige ich den genauen Namen.
Ihre Schreibweise wurde unterschiedlich dargestellt in SMS und Dokumenten.
Die Polizeibeamtin war die letzte Zeugin, die die beiden Tatverdächtigen wirklich schwer belastete. Von den werten Pressevertretern war hier keiner mehr anwesend.
Am ersten Verhandlungstag war ich nicht anwesend. Habe auch nichts versäumt, was mich interessiert.

Außerdem ist die Akustik im Gerichtssaal nicht die beste :x
…..
Danke nochmals herzlich für die Informationen.
Du hast mal die Gerichtstermine hier eingestellt oder eine Verlinkung dazu.
Könntest du mir sagen, wann das war? Sorry, kann diese nicht mehr auffinden. Danke!
Antworten