VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Frohe Ostern!

Vielleicht gibt es 10. Tausend rote Caps in Berlin und Umgebung, aber in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs ist es ein markantes Merkmal, wenn F eins besaß. Nur gibt es niemanden der öffentlich besagt, dass F in dem Besitz eines roten Caps war. Oder aber die Ermittler haben einen solchen Hinweis längst bekommen. Darum glaube ich, wenn er zurecht der TV ist, dann dürfte es auch Personen geben, die das wissen. In der Indizienkette scheinen die Ermittler sich schließlich nach wie vor sicher zu sein. Ich lebe auch in einer Großstadt und ein rotes Cap würde mir im Vorbeigehen und unter Freunden trotzdem auffallen. Denke, die Polizei hat da längst Hinweis/e zu. Mangelndes Argumente hin- oder her. Die Familie dürfte so ein auffälliges Cap kennen. Aber die Mutter war ja auch empört darüber, dass Aktenzeichen XY einbezogen wurde und auch darüber, dass sie für den Aufruf sich erinnern sollte, wo Rebecca ihre Kleidung gekauft hat und wo die Decke her stammt. Als Mutter wäre ich über diese Befragung nicht verwundert, sondern dankbar für die Ermittlung. Die Decke muss also auch nicht zwangsläufig so aussehen wie abgebildet. Die Empörung darüber, dass das Bild von F in der Sendung veröffentlicht wurde kann ich auch nicht verstehen. Er hatte die Gelegenheit das abzuwenden und zu erzählen warum er wo war. Das ist natürlich alles nichts Neues. Sonst wäre es ja keine Diskussion die sich im Kreis dreht. Ich denke die Ermittler wissen, auch zum roten Capy, mehr als wir. Und ich vermute die Familie auch. Kann ja alles falsch sein und die Eltern haben Recht und F ist unschuldig und hat geschlafen und R hat mit seinem Handy Videos geschaut und hat sich dann abgesetzt. Ironie. Für mich ist der Fall klar im Sinne des Ermittlungsstands. Aktenzeichen XY ablehnen, aber mit RTL kooperieren ist doch schräge. In meinen Augen wird bewusst unter den Teppich gekehrt.
Berliner Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berliner Gast »

Gast hat geschrieben: Freitag, 29. März 2024, 09:51:01 Welch Zufall, genau das habe ich auch gedacht, als ich deinen Beitrag las. Daher noch mal im Klartext: Es gibt widersprüchliche Angaben zu den Öffnungszeiten 2019. Aus dem Grund hat die Person aus der Facebookgruppe mehrfach beim Servicecenter nachgefragt. Ich zitiere:

"die Parkanlagen haben in den Wintermonaten Anfang November bis Ende Februar generell von 9-16 Uhr geöffnet. So war es auch 2019."

"16 Uhr schließen die Kassen - im Park kann man bis Einbruch der Dunkelheit bleiben. (November bis Februar)"

"ja, bis 16 Uhr. Ab dann sind die Kassen und die Automaten geschlossen/deaktiviert und man kommt nur noch raus."

Ich bin mir nicht sicher, ob es dem Verfasser des Beitrags recht ist, wenn ich die Screenshots hier poste. Wer diese sehen möchte, besucht bitte die Facebookgruppe "Gesucht Rebecca Reusch".



Wie dumm von mir! Die Novemberlaternenumzüge im Februar in einem Park, der bei Einbruch der Dunkelheit schließt, habe ich doch glatt vergessen. *ironyoff*
Du klingst etwas angegriffen. Ich wohne seit vielen Jahren in Britz und bin auch mit meinen Kindern Dauergast im Britzer Garten. Da muss ich keine Mails schreiben, um zu wissen, wann dieser schließt. Und sei mir nicht böse aber in letzter Zeit gibt es viele, die versuchen mit diesem Fall Aufmerksamkeit zu erregen. Traurig, es geht immernoch um einen Menschen. Mal angenommen, diese E-Mails wären echt (ist ein leichtes sowas zu fälschen), wieder sprechen diese E-Mails den offiziellen Angaben der Webseite. Schon die Aussage, die Parkanlagen schließen um 16 Uhr ist falsch.

Andere Frage: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Facebookgruppe und jenen Leuten, die widerrechtlich auf dem Laubengrundstück waren und angeblich diesen lila Fetzen gefunden haben wollen?
Nuschka
Beiträge: 1846
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Berliner Gast hat geschrieben: Freitag, 29. März 2024, 17:46:54 Du klingst etwas angegriffen. Ich wohne seit vielen Jahren in Britz und bin auch mit meinen Kindern Dauergast im Britzer Garten. Da muss ich keine Mails schreiben, um zu wissen, wann dieser schließt. Und sei mir nicht böse aber in letzter Zeit gibt es viele, die versuchen mit diesem Fall Aufmerksamkeit zu erregen. Traurig, es geht immernoch um einen Menschen. Mal angenommen, diese E-Mails wären echt (ist ein leichtes sowas zu fälschen), wieder sprechen diese E-Mails den offiziellen Angaben der Webseite. Schon die Aussage, die Parkanlagen schließen um 16 Uhr ist falsch.

Andere Frage: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Facebookgruppe und jenen Leuten, die widerrechtlich auf dem Laubengrundstück waren und angeblich diesen lila Fetzen gefunden haben wollen?
Nein, diese FBgruppe hat damit nichts zu tun.
Versuch macht klug!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast G. hat geschrieben: Freitag, 29. März 2024, 14:47:22 Schön, wie du mir die Worte verdrehst.

Von welchen Fachleuten sprichst du hier bitte? Dem Anwalt der Familie, der Anwältin des im Fall Rebecca tatverdächtigen Schwagers oder vielleicht dem ominösen „Dirk B.”?
Strafverteidiger = keine Fachleute
Mhm …
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Dirk B. dürfte wissen was eine Verletzung von Dienstgeheimnis bedeutet. Auch ein Polizist der nicht am Fall mitarbeitet steht unter Vorschriften. Trotzdem ist die ewig lange Verzögerung von Google-Daten auffällig lang. Aber was ändert das? Die Auswertung hat bisher ergeben was zu dem Anfangsverdacht passt. Im Prinzip nicht mehr und nicht weniger. Wozu also der Kontakt zur Presse? Versteht wohl niemand so richtig.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 30. März 2024, 19:49:23 Dirk B. dürfte wissen was eine Verletzung von Dienstgeheimnis bedeutet. Auch ein Polizist der nicht am Fall mitarbeitet steht unter Vorschriften. Trotzdem ist die ewig lange Verzögerung von Google-Daten auffällig lang. Aber was ändert das? Die Auswertung hat bisher ergeben was zu dem Anfangsverdacht passt. Im Prinzip nicht mehr und nicht weniger. Wozu also der Kontakt zur Presse? Versteht wohl niemand so richtig.
Ach na das ist ja praktisch. Da haben sie ja direkt Glück gehabt..nicht auszudenken was gewesen wäre hätten die Auswertungen etwas anderes, gar neue ermittlungsansätze ergeben. Echt voll easy der Fall, 10 Tage quick Ermittlungen. Keine Fragen offen. Superermittler mit hellseherischen Fähigkeiten die schon vor Beantragung der Daten gesehen haben das sie ja eh nur bestätigt werden …
Großartig einfach großartig was die Ermittler heutzutage für Tools haben.

Pfffff wer is Dirk B. 🙄
Shadow
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

@ Spekulatius007
Vielleicht gibt es 10. Tausend rote Caps in Berlin und Umgebung, aber in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs ist es ein markantes Merkmal, wenn F eins besaß. Nur gibt es niemanden der öffentlich besagt, dass F in dem Besitz eines roten Caps war. Oder aber die Ermittler haben einen solchen Hinweis längst bekommen. Darum glaube ich, wenn er zurecht der TV ist, dann dürfte es auch Personen geben, die das wissen. In der Indizienkette scheinen die Ermittler sich schließlich nach wie vor sicher zu sein. Ich lebe auch in einer Großstadt und ein rotes Cap würde mir im Vorbeigehen und unter Freunden trotzdem auffallen. Denke, die Polizei hat da längst Hinweis/e zu. Mangelndes Argumente hin- oder her. Die Familie dürfte so ein auffälliges Cap kennen.
Genau das denke ich auch , es geht ja nicht darum das Person XY ein rotes cap besitzt sondern speziell F.
Er wollte allen weiß machen , er hätte geschlafen und vormittags nicht das Haus verlassen, das er sich mit nem Cap verdeckt und in der Zeit wie falsch Geld rumläuft um bloß nicht erkannt zu werden , könnte zu seiner falsch Aussage passen.
Er hatte die Gelegenheit das abzuwenden und zu erzählen warum er wo war.
Vater reusch appellierte an ihn „ F rede , erzähl den Ermittlern wo du warst , damit die Ermittlung in eine andere Richtung gehen können“

Da er sich nicht entlasten will und sich ausschweigt gegenüber den Ermittlern , ist es nur allzu verständlich das sein schweigen zu den Fahrten von vielen als stilles Schuldeingeständnis gewertet wird.
sista-b
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Mich irritiert der Snapchat und seine Einordnung.
Es gibt wohl zwei Möglichkeiten, wann der Snapchat versendet wurde:
  • 1. Der Snapchat würde morgens versendet und wirkt dann so, als ob Rebecca das Haus jeden Moment verlassen will. Sie trägt ihre Jacke bereits. Dann stellt sich die Frage, wo wollte sie so früh hin?
  • [Der Snapchat würde nachts vor dem Schlafengehen geschossen und eben erst morgens von der Freundin aufgerufen.
In beiden Versionen sehe ich F eher nicht als Täter. In der ersten Version müsste er gerade in dem Moment Rebecca erwischt haben, als sie ging. Ganz schön viel Zufall und außerdem wie wahrscheinlich ist es, dass dann keine Spuren hinterblieben? Auch Kampfspuren bei ihm.
Bei Version 2 bleiben knapp 6 Stunden in denen F nicht einmal im Haus war. Weder J noch F haben in der Nacht oder am frühen Morgen nach RR geschaut. Von daher weiß niemand, ob sie das Haus nicht verließ. Mglw. hat die Polizei Informationen über andere online Aktivitäten des Handys am Morgen und schließt daraus, daß RR sich im Haus befand.
Was denkt ihr?
MeiliW
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

sista-b hat geschrieben: Sonntag, 31. März 2024, 18:27:06 ...
Von daher weiß niemand, ob sie das Haus nicht verließ. Mglw. hat die Polizei Informationen über andere online Aktivitäten des Handys am Morgen und schließt daraus, daß RR sich im Haus befand.
Was denkt ihr?
Also, das glaube ich ja nun wirklich nicht, dass die Polizei dazu etwas weiß und daraus schließt, dass Rebecca sich nicht mehr im Haus befand.
Denn Sie verdächtigt ja ihn nach wie vor den TV und geht von ihrer Auffassung aus, dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hätte. Gründe dafür erschließen sich der Öffentlichkeit allerdings nicht.
sista-b
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

MeiliW hat geschrieben: Sonntag, 31. März 2024, 20:32:59 Also, das glaube ich ja nun wirklich nicht, dass die Polizei dazu etwas weiß und daraus schließt, dass Rebecca sich nicht mehr im Haus befand.
Denn Sie verdächtigt ja ihn nach wie vor den TV und geht von ihrer Auffassung aus, dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hätte. Gründe dafür erschließen sich der Öffentlichkeit allerdings nicht.
Ich schrieb: das die Polizei andere/ weitere Verbindungsnachweise von RRs Handy hat von vor 7:46 Uhr, die über den Router liefen und daraus schließt, dass sie bis zu dem Zeitpunkt im Haus war. Das ist aber auch nur eine Theorie.
Neu37467

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Neu37467 »

Das alles erinnert mich so an den Fall Chris Watts.
Familienmitglieder spurlos weg, Verwandter verhält sich komisch, die emotionslose Körpersprache im Interview, Autofahrten auf Nachbars Kamera…
Oder wie bei Gaby Petito - nach dem verschwinden wird auf heile Welt gemacht und Kooperation mit Polizei blockiert.
Nur weil hier im Forum in alle Richtungen gedacht wird sollte man nicht den Fehler machen alle Richtungen als gleich wagrscheinlich zu sehen. Dass es der TV war ist augenscheinlich, nur eine Verkettung unwahrscheinlicher Umstände würde einen anderen Verlauf hervorbringen
Marci
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Berliner Hast hat geschrieben: Donnerstag, 28. März 2024, 19:28:36 Nur die Kassen mit Personal schließen ab 16 Uhr.Mit Jahreskarte oder am Eingang mit Kassenautomat kommt man auch nach 16 Uhr hinein. Steht übrigens auch auf der Webseite des Britzer Garten. Manchmal würde ich mir wünschen, sich erstmal schlau zu machen bevor man etwas andeutet. Und daran ist erstmal gar nichts merkwürdig. Kinder wollen auch im Winter an die frische Luft. Laternenumzüge im
November finden auch im Dunkeln statt.

Die Hinweisung in dieser genannten Facebookgruppe, habe ich wiederlegt, was anscheinend den AdministratorInnen nicht schmeckte, daraufhin wurde ich blockiert. Anhand des Aktivitätenprotokolles in Facebook zu vernehmen.
Die Administratorinnen, haben absolut keinen Plan, sie kennen sich rechtlich nicht einmal Ansatzweise mit SocialMedia aus, was diesen Personen auch auf die Füße fallen wird.

Es geht um Clicks und mit sich ziehend, die Anzahl der Mitglieder....
Meiner Einer
Beiträge: 1835
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Marci hat geschrieben: Montag, 01. April 2024, 09:11:50 Die Hinweisung in dieser genannten Facebookgruppe, habe ich wiederlegt, was anscheinend den AdministratorInnen nicht schmeckte, daraufhin wurde ich blockiert. Anhand des Aktivitätenprotokolles in Facebook zu vernehmen.
Die Administratorinnen, haben absolut keinen Plan, sie kennen sich rechtlich nicht einmal Ansatzweise mit SocialMedia aus, was diesen Personen auch auf die Füße fallen wird.

Es geht um Clicks und mit sich ziehend, die Anzahl der Mitglieder....
Es geht bei diesem Fall leider ausschließlich um Click.. jedenfalls was soziale Medien betrifft.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast G.

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast G. »

Ich habe gestern mal den Livestream von Bernie angeschaut.

Ich war weniger über Bernie irritiert, sondern vielmehr über die Vermutungen der Anrufer, da merkt man wirklich, dass einigen diese FB-Gruppen und TikTok-Livestreams über den Kopf steigen.

Zunächst meldet sich ein Anrufer und berichtet von einem angeblichen Gemälde, das Rebecca ähnelte. Es soll vor Rebeccas Verschwinden gezeichnet und in einem Hotel aufgehängt worden sein, ist aber dann verschwunden (15:20 - 26:40). Ein Anrufer ist ein Anhänger von "KF" und vertritt dessen Theorien (29:43 - 36:25), während der andere 15 Minuten lang einen Monolog darüber hält, dass Rebecca sich in Polen aufhalte (2:42:55 - 2:59:20). Das ist unfassbar.

Ich beziehe mich auf folgenden Livestream: https://youtu.be/OnzzTwlbxr8?t=1782 (das ist die Stelle vom Troll / KF-Anhänger)

Es tut mir leid für die Ermittler, die sich seit - 5 Jahren - mit solchen angeblichen Hinweisen auseinandersetzen müssen.

Michael Hoffmann, der Leiter der 3. Mordkommission zu seiner Zeit, lag völlig richtig, als er eine E-Mail an einen Hellseher schrieb:
„Sehr geehrter Herr Schneider, ich habe festgestellt, dass auch ich ein Seher bin. Ich habe vorhergesehen, dass Sie trotz meiner Bitte keine Ruhe geben! Jetzt noch einmal – die Berliner Polizei geht keinen Hinweisen von Sehern, Geisterkontaktlern, Kartenlegern, Pendelschwingern, Kaffeesatzlesern, Wahrträumern, Wünschelrutengängern, remote Viewern, Astralwahrnehmern, Computerfrequenzauslesern usw. nach. Weitere Kontaktversuche, das sollten Sie eigentlich vorhersehen können, sind somit für Sie nicht zielführend.“
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Marci hat geschrieben: Montag, 01. April 2024, 09:11:50 Die Hinweisung in dieser genannten Facebookgruppe, habe ich wiederlegt, was anscheinend den AdministratorInnen nicht schmeckte, daraufhin wurde ich blockiert. Anhand des Aktivitätenprotokolles in Facebook zu vernehmen.
Die Administratorinnen, haben absolut keinen Plan, sie kennen sich rechtlich nicht einmal Ansatzweise mit SocialMedia aus, was diesen Personen auch auf die Füße fallen wird.

Es geht um Clicks und mit sich ziehend, die Anzahl der Mitglieder....
Die Administratoren der genannten Facebook Gruppe hatten bei der Leitung des Britzer Gartens extra eine Anfrage dazu gestellt. Dort wurde ihnen bestätigt, dass es an dem besagten Tag nur einen Einlass bis 16 Uhr gab. Auf diese Auskunft von direkter Stelle haben sie sich berufen. Sollte man jetzt davon ausgehen, dass die Leitung des Britzer Gartens nichteinmal selbst weiß, bis wann dort Einlass gewährt wurde? Das wäre schon ziemlich traurig.
GesuchtRR

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GesuchtRR »

Marci hat geschrieben: Montag, 01. April 2024, 09:11:50 Die Hinweisung in dieser genannten Facebookgruppe, habe ich wiederlegt, was anscheinend den AdministratorInnen nicht schmeckte, daraufhin wurde ich blockiert. Anhand des Aktivitätenprotokolles in Facebook zu vernehmen.
Die Administratorinnen, haben absolut keinen Plan, sie kennen sich rechtlich nicht einmal Ansatzweise mit SocialMedia aus, was diesen Personen auch auf die Füße fallen wird.

Es geht um Clicks und mit sich ziehend, die Anzahl der Mitglieder....
Was hast du widerlegt?
Garnichts hast du widerlegt weil du nichts zum widerlegen hast oder willst du jetzt behaupten das die Leitung des Britzer Gartens uns gegenüber falsche Angaben machen?
Du bist nicht einmal in der Lage eine E-Mail dorthin zu schicken und dich zu erkundigen, stattdessen nimmst du irgendwelche Angaben aus dem Internet die nicht stimmen und willst uns Unwissenheit vorwerfen.
Und genau aus diesem Grund wurdest du verabschiedet!
Wir brauchen Menschen die uns unterstützen und keine Märchen Erzähler, wie du einer bist!
Uns wird was auf die Füße fallen meinst du ja, wir haben keinen Plan, stimmt sieht man ja das wir den nicht haben, sinnvoller ist es aber immer auf seine eigenen Füße zu achten bevor man sich mit anderen Füßen beschäftigt mein Freund!
Nun kannst du dir zukünftig deine Informationen aus den anderen Gruppen holen, vorausgesetzt du bist dort noch nicht rausgeflogen.

Zu guter Letzt verbitte ich mir zu behaupten das hier unter Umständen E-Mails gefälscht wurden, das ist eine Unterstellung!
Und nein wir haben nichts mit Leuten zu tun die Illegal Grundstücke betreten, dabei Straftaten begehen und sich dabei noch Live bei Tik Tok präsentieren!
Nein mit Zahlenaccounts von Tik Tok haben wir auch nichts zutun, uns findet man dort unter unserem Namen, Gesucht Rebecca Reusch.

Allen anderen hier wünschen wir Frohe Ostern!

Der ADMIN
Marci
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Ja genau :)
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit deinen Unterstellungen, da geht wohl etwas die Vorstellungskraft mit dir durch.
Und du brauchst mir nicht drohen, dass kannst du dir gerne für deine Bespaßungen behalten.

Kennst du die Gegebenheiten Vorort, bist du selbst regelmäßiger Besucher, dass Du dir dies überhaupt anmaßen darfst? Überlege bitte einmal.

....aber lasse es, es meine Zeit!
Marci
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. Juli 2021, 17:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marci »

Gast hat geschrieben: Montag, 01. April 2024, 15:56:54 Die Administratoren der genannten Facebook Gruppe hatten bei der Leitung des Britzer Gartens extra eine Anfrage dazu gestellt. Dort wurde ihnen bestätigt, dass es an dem besagten Tag nur einen Einlass bis 16 Uhr gab. Auf diese Auskunft von direkter Stelle haben sie sich berufen. Sollte man jetzt davon ausgehen, dass die Leitung des Britzer Gartens nichteinmal selbst weiß, bis wann dort Einlass gewährt wurde? Das wäre schon ziemlich traurig.
Interpretiere dies, wie du es möchtest. :-)
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Alkohol und Drogen im Raum, Handy-Daten, Verhalten F, Lüge geschlafen zu haben, Behauptung R wäre nicht mehr im Haus gewesen. Fahrten, rotes Cap (eventuell von weiteren Zeugen und durch Abfragen Besitz bestätigt), Zeuge/Twingo, Reiterinnen, DNA im Auto angeblich aus vorherigen Fahrten, spielen mit Kind, Bademantelgürtel. ... Spätere Google-Daten.

Keine nachgewiesenen Hinweise, dass R selbstständig das Haus verlassen haben könnte. Keine Reaktion auf Weckanruf ihrer Mutter. F unterdrückt Anruf der Mutter, will dennoch geschlafen haben.

Ausreden der Familie, oder aber Schweigen, auch zum roten Cap schweigen der Familie. Warum nicht sagen, dass f keines besaß? Weil andere es kennen könnten?

Polizei (und Familie) kein Interesse an der Decke aus Nähe Aachen. Eventuell Decke längst gefunden. Decke eventuell auf weiterer Fahrt verlegt, um andere Spur, anderen TV vorzutäuschen? Nur eine Möglichkeit.

Alles nichts Neues.

Mir erklärt sich nicht, dass es noch Hoffnung gibt, sie könnte noch leben oder wäre entführt worden oder könnte das Haus lebend und alleine verlassen haben. Mit Kamera, die R laut Mutter nie zur Schule mitgenommen hätte, mit Decke und zu früh zur Schule, wo sie ja so gerne hinging...

Die einzigen Personen die aufklären könnten, oder weitgehend dabei helfen könnten, wäre die Familie selbst. Die Familie ist die einzige die Rebeccas Verhalten und Gewohnheiten kannte. Von Wechselwäsche über Dinge die sie gewöhnliche in die Schule mitnahm, oder nur mitnahm. Laut der Mutter niemals die Kamera. Laptop, welches sie abholen wollte, Sonstiges typisches Verhalten. Nur die Anschuldigungen des Schwiegersohnes wären untypisch für ihn, erklären J und Eltern. Vivien ist die einzige Person der Familie, die sich nicht direkt zu F als tollen Verwandten äußert.
Gast987654321
Beiträge: 375
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Alkohol und Drogen im Raum
Taugt als Beweis überhaupt nicht, nichtmal zum Indiz.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Handy-Daten
Wurde doch oft schon erklärt. Es kann ausgeschaltet, im Flugmodus oder sonstwas gewesen sein.
Sollten F.s Daten gemeint sein, besagen diese ja eben nichts beweisbares. Was die StA scheinbar selbst so sieht, sonst wäre längst Anklage erhoben.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Verhalten F
Jeder verhält sich nach solchen Anschuldigungen anders.
Schweigen ist kein Anzeichen für ein Eingeständnis.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Lüge geschlafen zu haben
Hätte ich Pornos geschaut, in dieser Situation, ich hätte ebenfalls gelogen.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Behauptung R wäre nicht mehr im Haus gewesen.
Diese "Behauptung" ist doch bis heute überhaupt nicht widerlegt.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Fahrten
In manchen Situationen ist Schweigen Gold.
Zumal selbst die Erwähnung nichts geändert hätte.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 rotes Cap (eventuell von weiteren Zeugen und durch Abfragen Besitz bestätigt)
"Eventuell"... also reine Spekulation.
Zum anderen, solche Caps gibt es zu tausenden.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Zeuge/Twingo, Reiterinnen
Die Reiterinnen haben F. nicht identifizieren können.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 DNA im Auto angeblich aus vorherigen Fahrten, spielen mit Kind
Wieso "angeblich"?
Überhaupt nicht ungewöhnlich sowas.
In meinem Auto befindet sich jede Menge DNA von verschiedenen Leuten und noch mehr Fasern von verschiedensten Stoffen.
Da kann ich ja nur hoffen, dass mir das nicht mal zum Verhängnis wird.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Bademantelgürtel
Absolut Sinnfrei, solange kein Bezug zur Todesursache besteht.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Spätere Google-Daten.
Haben ja leider nichts neues ergeben, also nahezu irrelevant.

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 02. April 2024, 12:12:01 Keine nachgewiesenen Hinweise, dass R selbstständig das Haus verlassen haben könnte
Was aber nicht bedingt, dass es dann auch so war.
Bin heute auch um 6:00 Uhr Heim gekommen, hat keiner gesehen...trotzdem bin ich Zuhause.

Zum Rest äußere ich mich mal nicht, alles genauso weit weg von beweisbaren Tatsachen wie das erwähnte.




Alles in allem hat die StA nichts, außer Vermutungen.
Hätte sie etwas, würde sie es nutzen.
Antworten