MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 16:13:14 Der Zahn ist nicht weg, er befand sich laut meinen Information am Fundort.
Was soll dann so eine absolute und als Fakt dargestellte Aussage ???
So etwas verärgert muss ich sagen.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Anfänger hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 18:22:57 Was soll dann so eine absolute und als Fakt dargestellte Aussage ???
So etwas verärgert muss ich sagen.
Das ist eigentlich ziemlich Wurscht. Der fehlende Zahn, bzw. der leere Platz im Kiefer, deutete nicht auf Gewaltanwendung hin. So unsere derzeitigen Informationen, die aber aus besagten Gründen nicht stimmen müssen.
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 19:06:41 Das ist eigentlich ziemlich Wurscht. Der fehlende Zahn, bzw. der leere Platz im Kiefer, deutete nicht auf Gewaltanwendung hin. So unsere derzeitigen Informationen, die aber aus besagten Gründen nicht stimmen müssen.
Laut einer Bekannten, die mit IL darüber gesprochen hat, geht man davon aus, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass der Zahn postmortem durch Tierfraß/Verschleppung abhanden kam. Das ist das Wahrscheinlichste. Aber sie sagte, dass auch ein Schlag dies verursacht haben könnte, dies sei nicht ausgeschlossen und auch denkbar.

Da frag ich mich allerdings und dies zurecht: wenn der Fundort nicht der Tatort war, wenn der Zahn also antemortem irgendwie aus dem Kiefer extrahiert wurde- wieso hätte er dann am Fundort liegen sollen? Dann hätte der Täter den Zahn auch dort mit ablegen müssen. Oder er hätte sie postmortem ins Gesicht geschlagen. Das ist für mich nicht logisch.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 19:54:29 Laut einer Bekannten, die mit IL darüber gesprochen hat, geht man davon aus, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass der Zahn postmortem durch Tierfraß/Verschleppung abhanden kam. Das ist das Wahrscheinlichste. Aber sie sagte, dass auch ein Schlag dies verursacht haben könnte, dies sei nicht ausgeschlossen und auch denkbar.

Da frag ich mich allerdings und dies zurecht: wenn der Fundort nicht der Tatort war, wenn der Zahn also antemortem irgendwie aus dem Kiefer extrahiert wurde- wieso hätte er dann am Fundort liegen sollen? Dann hätte der Täter den Zahn auch dort mit ablegen müssen. Oder er hätte sie postmortem ins Gesicht geschlagen. Das ist für mich nicht logisch.
Wie gesagt, ich erhielt die Auskunft das der Leichnam vollständig war. Dies beinhaltet mE auch den Zahn.
Dem Grunde nach ist auch völlig egal.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Es ist wirklich egal.
Angetan hat der Täter ihr sowieso was. Schließlich ist Frauke tot.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Anfänger hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 18:22:57 Was soll dann so eine absolute und als Fakt dargestellte Aussage ???
So etwas verärgert muss ich sagen.
Also für jemanden der offensichtlich hier nicht mal gelesen hat was längst besprochen wurde, denn sonst würdest Du gewisse Fragen nicht stellen, und nicht nur den Thread vollspamt sondern auch noch andere User über PN vollnölt, solltest Du in Betracht ziehen, dass sich unsere Empathie bzgl. Deiner individuellen Verärgerung einfach mal in Grenzen hält.

Nichts für ungut! ;)

PS: Du erinnerst mich an jemand anderen, der mal hier drin war und es scheinbar geliebt hat, Nebelkerzen zu zünden...... :roll:
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 20:26:31 Also für jemanden der offensichtlich hier nicht mal gelesen hat was längst besprochen wurde, denn sonst würdest Du gewisse Fragen nicht stellen, und nicht nur den Thread vollspamt sondern auch noch andere User über PN vollnölt, solltest Du in Betracht ziehen, dass sich unsere Empathie bzgl. Deiner individuellen Verärgerung einfach mal in Grenzen hält.

Nichts für ungut! ;)

PS: Du erinnerst mich an jemand anderen, der mal hier drin war und es scheinbar geliebt hat, Nebelkerzen zu zünden...... :roll:
Ich hätte es auch gerne öffentlich besprechen können aber ich habe die aus meiner Sicht berechtigte Kritik lieber auf direktem Wege gemacht, weil ich das fairer fand. Tut mir leid wenn du es als "vollnölen" empfunden hast. Die Wortwahl klang jetzt nicht wirklich objektiv und erwachsen von dir Sorry 🤷
circa

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von circa »

Warte nur ein Weilchen ...
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Anfänger hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 20:57:38 Ich hätte es auch gerne öffentlich besprechen können aber ich habe die aus meiner Sicht berechtigte Kritik lieber auf direktem Wege gemacht, weil ich das fairer fand. Tut mir leid wenn du es als "vollnölen" empfunden hast. Die Wortwahl klang jetzt nicht wirklich objektiv und erwachsen von dir Sorry 🤷
Was willst Du denn öffentlich besprechen? Du hast doch gar keinen Plan und stocherst, zumal Du Dir ja nicht mal die Mühe gemacht hast die vielen tausend Seiten seit Gründung durchzuarbeiten, im Trüben, wie längst andere seit 2006!

Demgegenüber kommen nicht mehr als Floskeln, auch über den Entwicklungsstand anderer User, die Du nicht mal kennst. Denkst Du, Du bist der Erste, der hier so einschlägt wie die sprichwörtliche Bombe? :D

So what.....??? Easter Eggs???

Hör' lieber auf Dich über User zu ärgern, die in ihrer Freizeit sicher schon 100 Mal mehr Zeit, Geld, Arbeit in diesen Fall investiert haben, als Du...

Ich will jetzt hier keine Lobeshymne auf "Meiner Einer"anstoßen. Wir sind oft genug definitiv nicht einer Meinung!!!

Aber ich kann bestätigen, dass er sich hier schon deutlich mehr eingebracht hat, als andere. Gerade vor Ort! Hat schon (für mich persönlich durch Fotos nachgewiesen!) selbst mit Personen gesprochen, über die hier hinter dem Vorhang der Anonymität von vielen Leuten seitenweise geschrieben wird, im Gegensatz zu Leuten, die mglw. seit Dekaden nicht aus "Zwickau" (nur Beispiel!) rausgekommen sind. Zudem hatten wir beide schon direkten Kontakt zur Familie Liebs. Punkt!

Wie lange bist Du hier und sinnierst in der trüben Welt des WWW?

Ich bitte Dich in aller Höflichkeit.....komm' bitte ein Bissl runter! Wir ziehen hier (fast) alle am gleichen Strang!
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 21:17:15 Was willst Du denn öffentlich besprechen? Du hast doch gar keinen Plan und stocherst, zumal Du Dir ja nicht mal die Mühe gemacht hast die vielen tausend Seiten seit Gründung durchzuarbeiten, im Trüben, wie längst andere seit 2006!

Demgegenüber kommen nicht mehr als Floskeln, auch über den Entwicklungsstand anderer User, die Du nicht mal kennst. Denkst Du, Du bist der Erste, der hier so einschlägt wie die sprichwörtliche Bombe? :D

So what.....??? Easter Eggs???

Hör' lieber auf Dich über User zu ärgern, die in ihrer Freizeit sicher schon 100 Mal mehr Zeit, Geld, Arbeit in diesen Fall investiert haben, als Du...

Ich will jetzt hier keine Lobeshymne auf "Meiner Einer"anstoßen. Wir sind oft genug definitiv nicht einer Meinung!!!

Aber ich kann bestätigen, dass er sich hier schon deutlich mehr eingebracht hat, als andere. Gerade vor Ort! Hat schon (für mich persönlich durch Fotos nachgewiesen!) selbst mit Personen gesprochen, über die hier hinter dem Vorhang der Anonymität von vielen Leuten seitenweise geschrieben wird, im Gegensatz zu Leuten, die mglw. seit Dekaden nicht aus "Zwickau" (nur Beispiel!) rausgekommen sind. Zudem hatten wir beide schon direkten Kontakt zur Familie Liebs. Punkt!

Wie lange bist Du hier und sinnierst in der trüben Welt des WWW?

Ich bitte Dich in aller Höflichkeit.....komm' bitte ein Bissl runter! Wir ziehen hier (fast) alle am gleichen Strang!
Also bei diesem Post jemand anderem zu sagen er soll runterkommen ist vllt dezent überheblich.

Dass hier alle nur mit Wasser kochen ist ein Fakt.

Das der fehlende Zahn von Frauke gefunden wurde, ist kein Fakt, wenn meiner Einer für sich reininterpretiert, dass er gefunden worden sein muss weil es hieß der Leichnam sei vollständig gewesen. Und nur darum ging es.

Muss man sich hier so angreifen? Du beschwerst dich doch immer man solle hier nicht alles zu spamen. Dann mach es doch ebenso nicht mit persönlichen Befindlichkeiten deinerseits.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 21:36:07 Also bei diesem Post jemand anderem zu sagen er soll runterkommen ist vllt dezent überheblich.

Dass hier alle nur mit Wasser kochen ist ein Fakt.

Das der fehlende Zahn von Frauke gefunden wurde, ist kein Fakt, wenn meiner Einer für sich reininterpretiert, dass er gefunden worden sein muss weil es hieß der Leichnam sei vollständig gewesen. Und nur darum ging es.

Muss man sich hier so angreifen? Du beschwerst dich doch immer man solle hier nicht alles zu spamen. Dann mach es doch ebenso nicht mit persönlichen Befindlichkeiten deinerseits.
Jawohl Anfänger, ...äääh Trodat!

Sorry, dass ich Euer "Ping-Pong" mit Fakten unterbreche! ;)
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 21:41:34 Jawohl Anfänger, ...äääh Trodat!

Sorry, dass ich Euer "Ping-Pong" mit Fakten unterbreche! ;)
Das ist die Diskussionsgrundlage auf die ich gewartet hatte. Nicht. Wenn 2 einer Meinung sind, heisst das noch lange nicht, dass sie eins sind.
Ich möchte mich hier mit keinem streiten, auch mir dir nicht Superdad, weil wir ein gemeinsames Ziel verfolgen, aber ich persönlich dulde keine Ungerechtigkeiten und wenn es begründet was anzuzweifeln gibt, dann tue ich das, egal ob das anderen schmeckt oder nicht. Fakten sehen für mich anders aus.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Jetzt seid ihr aber fertig, ja?

Es geht immer noch um Frauke.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Die umliegenden Dörfer rund um Totengrund kümmern sich doch bestimmt um ihren Wald .. bestimmen mit wo und wann Jungbäume gepflanzt werden oder machen dies sogar selber ??

Nun ist mir aufgefallen durch ein Polizeifoto und im Ablageort- Video von Malinka das auf der kleinen Lichtung zwischen fundort und Bienenstock Jungbäume (keine Fichten) gepflanzt wurden.
Auf dem Polizeifoto sieht man das in den Jungbäumen Sachen hängen .. weiss jemand wofür die sind ? Was auch immer es ist .. es ist von Menschen angebracht worden .. bedeutet für mich das die Jungbäume ab und zu aufgesucht wurden vlt um zu gucken ob alle gesund sind ... evtl. Auch nach einem Sturm.

Wer war damals dafür zuständig?
Dateianhänge
Screenshot_20240314_164816_Chrome.jpg
Screenshot_20240314_164816_Chrome.jpg (385.97 KiB) 1330 mal betrachtet
Weimi
Beiträge: 101
Registriert: Montag, 13. November 2023, 12:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Kann man nur schwer erkennen, vielleicht sind es noch
Reste von einer Art Flies, das junge Baumsetzlinge vor
WIldbiss schützt, der Waldbesitzer bzw. zuständige Förster
hat hier sicher von Zeit zu Zeit das Wachsen der Bäume
kontrolliert. Und meiner Meinung ist diese Einfahrt in
den Wald von Jägern, Förstern,Pilzesuchern ,vl.Liebespärchen als Abstellplatz des Pkw genützt worden
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Für mich sieht es aus wie Jungbäume bin aber nicht sicher.
Auf jedenfall.. Jungbäume sind anfällig auf Wildschäden.. wenn sich z.B. fetter Keiler daran reibt.
Würde jetzt denken dort sind keine Futterstellen die Wildschweine anziehen in der unmittelbaren Nähe.
Es können auch Mittel verwendet werden die Wild fern halten sollen von z.B. Gebieten die Gedeien sollen.

Oder ist das Schwachsinn? Mir gehts nur darum ob man es vielleicht doch zumindest etwas einschätzen konnte ob die Gefahr aufzufallen durch Tiere geringer ist als woanders..
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Weimi

Vlt wurde die Einfahrt auch als Haltepunkt genutzt um kurz zu pinkeln.

Aber Pilzsammler würden bestimmt nicht an der Straße sammeln eher im Wald oder? Vlt noch auf der Lichtung wirkt für mich aber eher nicht so..
Von der Lichtung hätte man die Leiche zumindest am Anfang nicht sehen dürfen der Tiefe Punkt der Kuhle war hinter der Fichte Richtung Straße oder?
Heckengäu
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Else hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 22:12:32 Jetzt seid ihr aber fertig, ja?

Es geht immer noch um Frauke.
Es ist nicht zu übersehen dass in den letzten 10 Wochen 90 Neuanmeldungen zu HET kamen.
Erheblich mehr als im gleichen Zeiträumen normalerweise.
Wohl grossteils "Überläufer/innen" von einem schrecklichen Ort für betreutes Lesen, an dem alles Mist ist.
Spoiler
Fehlendes Grundwissen wird jeweils emsig durch langatmige Beiträge zu unwichtigen Details kompensiert.
HHmoin hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 08:37:21 Nun ist mir aufgefallen durch ein Polizeifoto und im Ablageort- Video von Malinka das auf der kleinen Lichtung zwischen fundort und Bienenstock Jungbäume (keine Fichten) gepflanzt wurden.
Das sind keinesfalls gepflanzte junge Bäume, sondern Austriebe durch natürliche Besamung.
Neu gepflanzte junge Bäume weisen eine Höhe von über 2 Metern aus, sind immer mechanisch geschützt gegen Wildverbiss und Fegeschäden, zudem angepflockt.
Grossflächige Neuanpflanzungen auf Rodungsflächen, jedes einzelne Bäumchen angepflockt, werden rundum stets mit einem stabilen Metallzaun vor Reh- und Schwarzwild und Zweibeinern sorgsam geschützt.

Bild
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Heckegäu

Ich hab nicht gesagt das die Bäume kürzlich gepflanzt wurden .. Bäume wachsen langsam.
Auf jedenfall sollen die größer werden und dabei nicht zerstört werden.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Aber danke für deine Meinung dazu
Antworten