VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Shadow
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 13:02:25 Die Wechselwäsche.. ist es eigentlich gesichert? Handelte es sich um die frische oder um die alte Wäsche?

– sofern diese eine Rolle spielte, sie könnte auch ganz einfach in der Hektik vergessen worden sein. An alles zu denken dürfte in der Situation nicht leicht sein.
Ja das ist gesichert von J „ Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung“

Davon gehe ich auch von aus das die ( neue) Wechselwäsche in der Hektik vergessen wurde.
Wichtig schien nur erstmal die offensichtlichen Sachen wie Rucksack , Tageskleidung zu sein.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Synonym hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 08:26:27 Vorausgesetzt es stimmt,was der Anrufer da über die "Kellerparty" und das Konsumieren von Drogen mancher/aller? Gäste erzählt, müssten doch spätestens jetzt die Eltern Reusch eingreifen. Ich als Mutter wäre ausser mir zu erfahren, dass meine Tochter oben weitestgehend allein ins neue Jahr rüberrutschen und die Kinder allein hüten muss,während mein Schwiegersohn im Keller eine Party mit Substanzeneinnahme
Die Eltern von J eingreifen? Ich bitte dich, J ist erwachsen, hat Mann und Kinder. Ich als Tochter wäre ausser mir ( egal um was es geht) wenn meine Eltern sich ungefragt in mein Leben einmischen würden
Tatini89

Ungelesener Beitrag von Tatini89 »

Hallo :)

Mich interessiert brennend, was J. beruflich macht.
Es gibt ja immer wieder Spekulationen darüber, ob sie nochmal zum Haus zurückgekehrt sei, aber das muss doch relativ leicht zu überprüfen sein, ob und wann sie an jenem Tag zur Arbeit gekommen war.

Habe leider nichts dazu gefunden, falls das schon ausgiebig behandelt wurde, entschuldigt bitte die Nachfrage.

Grüße
dunno
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von dunno »

Tatini89 hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 16:09:02 Hallo :)

Mich interessiert brennend, was J. beruflich macht.
Es gibt ja immer wieder Spekulationen darüber, ob sie nochmal zum Haus zurückgekehrt sei, aber das muss doch relativ leicht zu überprüfen sein, ob und wann sie an jenem Tag zur Arbeit gekommen war.

Habe leider nichts dazu gefunden, falls das schon ausgiebig behandelt wurde, entschuldigt bitte die Nachfrage.

Grüße
Arbeitet am Empfang bei einem Bauunternehmen
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Bürotätigkeit, und ich denke, dass alles minutengenau überprüft wurde.
Think

Ungelesener Beitrag von Think »

Shadow hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 13:27:38 Ja das ist gesichert von J „ Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung“

Davon gehe ich auch von aus das die ( neue) Wechselwäsche in der Hektik vergessen wurde.
Wichtig schien nur erstmal die offensichtlichen Sachen wie Rucksack , Tageskleidung zu sein.
Ganz genau.
R. hätte ihre Sachen (und damit auch die getragene Wäsche) nach der Schule abholen sollen. Sie hätte die Wechselwäsche angezogen und die getragene liegen lassen. Gerade deshalb war die Feststellung, dass die Wechselwäsche noch im Bad lag, ein wichtiger Hinweis. Wäre die getragene Wäsche im Bad liegen geblieben, hätte das keine Relevanz gehabt.

Die Zahnbürste dagegen hätte R. wegen ihrer Zahnspange mitnehmen müssen, auch hier war der Hinweis wichtig, dass die Zahnbürste nicht mitgenommen wurde. Wäre J. in der Sache verwickelt, hätte sie niemals diese Hinweise den Ermittlern gegeben, sondern die Sachen verschwinden lassen. Gleiches gilt für die Decke. Soweit ich erinnere, kam der Hinweis auch in diesem Fall von ihr.

Dass Wechselwäsche und Zahnbürste übersehen wurden spricht dafür, dass F. in der Hektik nicht erkannt hat, dass die Wäsche seiner Schwägerin gehörte und dass er offenbar nicht wusste, dass R. wegen der festen Zahnspange die Zahnbürste auf all Fälle mitnehmen würde. J. dagegen wusste das, deshalb die Meldung an die Ermittler.

Diese zwei Hinweise: Wechselwäsche im Bad zurückgelassen, Zahnbürste nicht mitgenommen sind ein starkes Indiz, dass J. nichts mit der Sache zu tun hatte und zu dem Zeitpunkt auch nicht ihren Mann verdächtigte.
Sparky33
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparky33 »

Shadow hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 13:27:38 Ja das ist gesichert von J „ Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung“

Ja? Dann schaue die bitte mal die ZDF Sendung von
Markus Lanz an, wo Rebeccas Schwester Vivien dabei war und gesprochen hat. Sie sagt dort nämlich, dass es die Schlafwäsche von Rebecca war.
https://youtu.be/zv7MEEMZ5x4?si=SVDwmzAKiknX_xVF
Think

Sparky33 hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 23:19:38 Ja? Dann schaue die bitte mal die ZDF Sendung von
Markus Lanz an, wo Rebeccas Schwester Vivien dabei war und gesprochen hat. Sie sagt dort nämlich, dass es die Schlafwäsche von Rebecca war.
https://youtu.be/zv7MEEMZ5x4?si=SVDwmzAKiknX_xVF
Vivien sagt hier nicht, dass es sich um die "Schlafwäsche" von R. handelte. SIe bezieht sich überhaupt nicht auf die Sache mit der Wechselwäsche. Sie erzählt im Zusammenhang mit dem Tag des Verschwindens, dass R. ihre Schlafsachen abholen sollte und dann aber nicht erschienen ist.
Die Wechselwäsche lag im Bad, als hätte R. sie anziehen wollen und sei nicht mehr dazu gekommen. So stand es in allen Medien.
Tatini89

Ungelesener Beitrag von Tatini89 »

Rimini hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 16:44:57 Bürotätigkeit, und ich denke, dass alles minutengenau überprüft wurde.
Vielen Dank für die Antwort.
Aber nicht das Unternehmen des Vaters oder?
Rimini
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Tatini89 hat geschrieben: Donnerstag, 07. März 2024, 06:12:23 Vielen Dank für die Antwort.
Aber nicht das Unternehmen des Vaters oder?
nein
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Think hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 21:08:14 Ganz genau.
R. hätte ihre Sachen (und damit auch die getragene Wäsche) nach der Schule abholen sollen. Sie hätte die Wechselwäsche angezogen und die getragene liegen lassen. Gerade deshalb war die Feststellung, dass die Wechselwäsche noch im Bad lag, ein wichtiger Hinweis. Wäre die getragene Wäsche im Bad liegen geblieben, hätte das keine Relevanz gehabt.

Die Zahnbürste dagegen hätte R. wegen ihrer Zahnspange mitnehmen müssen, auch hier war der Hinweis wichtig, dass die Zahnbürste nicht mitgenommen wurde. Wäre J. in der Sache verwickelt, hätte sie niemals diese Hinweise den Ermittlern gegeben, sondern die Sachen verschwinden lassen. Gleiches gilt für die Decke. Soweit ich erinnere, kam der Hinweis auch in diesem Fall von ihr.

Dass Wechselwäsche und Zahnbürste übersehen wurden spricht dafür, dass F. in der Hektik nicht erkannt hat, dass die Wäsche seiner Schwägerin gehörte und dass er offenbar nicht wusste, dass R. wegen der festen Zahnspange die Zahnbürste auf all Fälle mitnehmen würde. J. dagegen wusste das, deshalb die Meldung an die Ermittler.

Diese zwei Hinweise: Wechselwäsche im Bad zurückgelassen, Zahnbürste nicht mitgenommen sind ein starkes Indiz, dass J. nichts mit der Sache zu tun hatte und zu dem Zeitpunkt auch nicht ihren Mann verdächtigte.
Interessant. Ich habe selbst vorhin zu der Wechselwäsche und der Zahnbürste recherchiert, allerdings nur ein paar Artikel gefunden mit ungenauen Angaben, die offenbar von der Familie selbst stammen. Daher folgende Fragen an dich:

1. Woher hast du die Info, dass es sich a) um die ungetragene Wechselwäsche handelt und b) diese von J. gemeldet wurde?
2. Warum hätte R. ihre Zahnbürste mitnehmen *müssen*? Ich hatte nie eine Zahnspange und stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

Wenn außerdem noch das mit den Schlafsachen stimmt, sollte der Familie eigentlich aufgefallen sein, dass irgendwas sehr merkwürdig gelaufen sein muss, *bevor* R. das Haus verlassen hätte.
Gast

Für mich völlig unverständlich und makaber dass hier über Wechselwäsche geredet und sogar noch darüber recherchiert wird. OMG Leute
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Was haben manche User eigentlich immer mit der Terrasse der Rs? Diese soll anscheinend kurz nach Rebeccas Verschwinden neu gemacht worden sein, was man ihnen ankreidet (… und teilweise noch viel Schlimmeres). Woher kommt diese Info? Stand das in einem Artikel? Ich glaubte, so ziemlich alles mitbekommen zu haben. Aber das ging spurlos an mir vorüber. Kann mir jemand die Quelle dieser Info nennen?
Think

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 07. März 2024, 11:40:03 Interessant. Ich habe selbst vorhin zu der Wechselwäsche und der Zahnbürste recherchiert, allerdings nur ein paar Artikel gefunden mit ungenauen Angaben, die offenbar von der Familie selbst stammen. Daher folgende Fragen an dich:

1. Woher hast du die Info, dass es sich a) um die ungetragene Wechselwäsche handelt und b) diese von J. gemeldet wurde?
2. Warum hätte R. ihre Zahnbürste mitnehmen *müssen*? Ich hatte nie eine Zahnspange und stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

Wenn außerdem noch das mit den Schlafsachen stimmt, sollte der Familie eigentlich aufgefallen sein, dass irgendwas sehr merkwürdig gelaufen sein muss, *bevor* R. das Haus verlassen hätte.
1. Die Infos habe ich aus vielen Quellen aus der Zeit. Ob alle Artikel von damals noch zu finden sind, bezweifele ich. Die Wechselwäsche-Geschichte ist mehrere Jahre alt. Die Rede war von "Wechselwäsche". Es wurde zwar nicht explizit gesagt, dass die Wäsche ungetragen war. Aber es wurde darüber berichtet, dass die Wechselwäsche im Badezimmer lag, als hätte sich R. umziehen wollen und es aber nicht mehr geschafft.

2. Bei einer festen Zahnspange hat man nach dem Essen überall Essensreste zwischen Bracketts und Zähnen, was ein sehr unvorteilhaftes Lächeln mit allerlei Krümeln, Gemüseresten oder Fleischstückchen usw. zur Folge hat. Deswegen nutzt man eine Spezialzahnbürste. R. legte viel Wert auf ihr Äußeres. Die Info, dass die Zahnbürste liegegelassen wurde ist deshalb ein Indiz dafür, dass sie das Haus nicht in einem normalen Zustand verlassen hat, um zur Schule zu gehen.

Dass die Schlafsachen im Haus lagen hat keine besondere Bedeutung. Es bestätigt, dass R. dort übernachtet hatte. R. wird bei jeder Übernachtung Schlafsachen dabei gehabt und diese nach der Schule abgeholt haben. So wie es auch am Tag ihres Verschwindens geplant war, wie man von V. hört.
Gast

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 07. März 2024, 17:43:45 Was haben manche User eigentlich immer mit der Terrasse der Rs? Diese soll anscheinend kurz nach Rebeccas Verschwinden neu gemacht worden sein, was man ihnen ankreidet (… und teilweise noch viel Schlimmeres). Woher kommt diese Info? Stand das in einem Artikel? Ich glaubte, so ziemlich alles mitbekommen zu haben. Aber das ging spurlos an mir vorüber. Kann mir jemand die Quelle dieser Info nennen?
Tiktok streams.
Angeregt durch einen „Eröffnungsstream“ von Jürgen Trovato. Dem zahllose folgten, in denen dann Nachbarn, angebliche Arbeitskollegen, angebliche Freunde Oder Bekanntschaften aller beteiligten zu Wort kamen, und locker flockig die wildesten Behauptungen aufgestellt werden konnten. Ebenfalls durch den stream von Jürgen T. wurde verbreitet das Florians Mutter bei der Polizeigewerkschaft arbeitet.
Eine dieser Personen die schon seit Tag 1 irgendwie eine Rolle spielt ist eine alte Freundin von Rebecca. Sie ist mit ihren Erzählungen auf tiktok dafür verantwortlich das man von Frau Reusch heute behauptet sie sei eine Helikopter Mutter. Sie gab auch den Journalistinnen vom Podcast Interviews zu ihrem Wissen zu Max.
Mireni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Think hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 21:08:14 Ganz genau.

Wie kommt man eigentlich seit ein par Seiten hier darauf, dass der Hinweis zu der Wechselwäsche und Zahnbürste von J kam? Wann hat sie selber davon berichtet und woher wisst ihr, dass es nicht nur Nachgeplappertes war?
Üblicherweise gibt es bei Vermisstenfällen wo sich ein Verdacht ergibt, eine Erstbegehung durch die Polizei, der diese Aspekte aufgefallen sein könnten, wenn auch Tage später.
Im Interview mit Jarow sagt die Mutter, J hätte die erste Zeit zunächst bei ihr gewohnt.
Ich finde es nicht sicher, dass zwangsläufig J die Auffälligkeiten im Bad gemeldet haben muss.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Mireni hat geschrieben: Donnerstag, 07. März 2024, 23:08:21 Wie kommt man eigentlich seit ein par Seiten hier darauf, dass der Hinweis zu der Wechselwäsche und Zahnbürste von J kam? Wann hat sie selber davon berichtet und woher wisst ihr, dass es nicht nur Nachgeplappertes war?
Üblicherweise gibt es bei Vermisstenfällen wo sich ein Verdacht ergibt, eine Erstbegehung durch die Polizei, der diese Aspekte aufgefallen sein könnten, wenn auch Tage später.
Im Interview mit Jarow sagt die Mutter, J hätte die erste Zeit zunächst bei ihr gewohnt.
Ich finde es nicht sicher, dass zwangsläufig J die Auffälligkeiten im Bad gemeldet haben muss.
J kam doch als erstes nach Hause und es dürfte ihr als erstes aufgefallen sein das Rebeccas Wechselwäsche dort lag und nicht der Mutter.
Ich bezweifle das die Polizei schneller eine erst Begehung durchführen konnte , als wenn J vorher im eigenen Zuhause vorher im Bad gewesen war.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 07. März 2024, 22:15:28 Tiktok streams.
Angeregt durch einen „Eröffnungsstream“ von Jürgen Trovato. Dem zahllose folgten, in denen dann Nachbarn, angebliche Arbeitskollegen, angebliche Freunde Oder Bekanntschaften aller beteiligten zu Wort kamen, und locker flockig die wildesten Behauptungen aufgestellt werden konnten. Ebenfalls durch den stream von Jürgen T. wurde verbreitet das Florians Mutter bei der Polizeigewerkschaft arbeitet.
Eine dieser Personen die schon seit Tag 1 irgendwie eine Rolle spielt ist eine alte Freundin von Rebecca. Sie ist mit ihren Erzählungen auf tiktok dafür verantwortlich das man von Frau Reusch heute behauptet sie sei eine Helikopter Mutter. Sie gab auch den Journalistinnen vom Podcast Interviews zu ihrem Wissen zu Max.
Danke @Gast! Aber das mit der Terrasse kursiert ja schon viel länger - da gab es noch keine unsäglichen Streams.
Dass Fs Mutter bei der Polizeigewerkschaft arbeitet(e) war auch schon länger bekannt, eigentlich seit 2019, kurz nach Rs Verschwinden war das schon bekannt. So richtig viel Neues hörte man auf Tiktok bisher nicht. Viel Geschwurbel. Und ganz viele Phantasiegeschichten (Rs Zimmer wäre hergerichtet worden für eine Vermietung an Monteure ...).

Als frühere Freundin muss man das mögen, sich (immer wieder) zu Wort zu melden. Es schien ja schon längere Zeit kein Kontakt mehr bestanden zu haben. Eigentlich "kalter Kaffee".
Gast

margarita hat geschrieben: Freitag, 08. März 2024, 11:42:49
Als frühere Freundin muss man das mögen, sich (immer wieder) zu Wort zu melden. Es schien ja schon längere Zeit kein Kontakt mehr bestanden zu haben. Eigentlich "kalter Kaffee".
Das stimmt natürlich. Doch für den überwiegenden Teil seiner 4,5k Zuschauer waren das brandheiße Informationen. Und haben einen endlos scheinenden Aktionismus ausgelöst.
Nicht zuletzt wegen des jüngst erschienen irrelevanten Video einer Überwachungskamera. Das hatte Herr T. zwar schon letztes Jahr angeteasert und da auch schon die Fragen gestellt, die uns allen neulich die BILD gestellt hat…
Heck tiefer, wer fährt, wohin, und wieso überprüft die Behörde das nicht? Aber man kann solche Fragen ja direkt noch einmal wiederholen mit dem Zusatz vieler falschen und unwahren Behauptungen und sich profilieren selbst für die Bekanntgabe verantwortlich zu sein.

Naja, gruselige Entwicklung
Spürhund

Ungelesener Beitrag von Spürhund »

Mir ist auf dem Twitter Account folgender gelikter Beitrag von Jessica aufgefallen

https://steemit.com/kriminalitaet/@orig ... -sowie-die

Hier werden viele Unwahrheiten geschrieben, die von der Familie anders dargestellt wurden.(laut Text offensichtlich im Austausch).

Unter anderem Rebecca hat gegen 7:00 das Haus verlassen
-Spiegelselfie 7:30 Uhr Snapchat
Wie soll Rebecca sich auch innerhalb von 3-6 Minuten fertig gemacht haben. J berichtet davon sie nicht mehr gesehen zu haben und verlies 7:00 Uhr das Haus. Auch was zum
Schwager geschrieben wird ist interessant.
Antworten