VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Ich Fasse nochmal zusammen :

Kesy:
Die Ermittler glauben allerdings, dass er die Autobahn bei Beeskow verließ. Hier leben die Großeltern von F.

Der Herzberger See, wo am Mittwoch und Donnerstag erneut gesucht wurde, liegt nur etwa 14 Kilometer von Beeskow entfernt. Mehrfach hatten laut BILD-Informationen Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen.

Könnte hier ein lokaler Zusammenhang liegen ?

Auf der einen Seite leben F Großeltern in Beeskow ,die Ermittler vermuten er verlässt die Abfuhrt in Beeskow und die Spürhunde schlagen ganz in der Nähe an.

Es könnte darauf hindeuten, das seine letzte Fahrt zum Grundstück der Großeltern gegangen sein könnte , im Schutze der Dunkelheit und schlafenden Großeltern.
Ein Feuer im Wald könnte Spuren hinterlassen , ein Feuer bzw. Feuerschale auf einem privaten Grundstück spät abends , wäre eine nachhaltige Möglichkeit Spuren zu verwischen?
dunno

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunno »

Kfbfkf8474 hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 20:07:44 Ist sich dieser Berni eigentlich bewusst, zu was für einer Aktion er da aufruft? Wälder mit Munitionsresten. Das ganze muss er als Organisator anmelden.
Denke ihm ist das definitiv nicht bewusst. So wie ich das aus dem letzten Live rausgehört habe, war es auf jeden Fall auch nicht mit ihm abgesprochen, dass hier aufgerufen wird und gezielt Frauen ausgeschlossen sind. Das ist alles ein Alleingang von diesem Walter.
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Shadow hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 20:24:52 ...
Der Herzberger See, wo am Mittwoch und Donnerstag erneut gesucht wurde, liegt nur etwa 14 Kilometer von Beeskow entfernt. Mehrfach hatten laut BILD-Informationen Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen.
...
Es könnte darauf hindeuten, das seine letzte Fahrt zum Grundstück der Großeltern gegangen sein könnte , im Schutze der Dunkelheit und schlafenden Großeltern.
Ein Feuer im Wald könnte Spuren hinterlassen , ein Feuer bzw. Feuerschale auf einem privaten Grundstück spät abends , wäre eine nachhaltige Möglichkeit Spuren zu verwischen?
Das Anschlagen der Suchhunde ist Auffassung von BILD. Diese hochqualifizierten Hunde und ihre -Führer sind keine Maschinen. Gefunden wurde nichts Verwertbares.

Dein letzter Absatz ist schon sehr spekulativ!
Ich glaube nicht, dass die Großeltern so senil sind.
Ein Feuer im Wald/ländlichen Grundstück, dazu noch in der Nacht, wäre bestimmt aufgefallen.
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 21:16:24 Dein letzter Absatz ist schon sehr spekulativ!
Ich glaube nicht, dass die Großeltern so senil sind.
Ein Feuer im Wald/ländlichen Grundstück, dazu noch in der Nacht, wäre bestimmt aufgefallen.
Wenn die Großeltern und Nachbarn nachts geschlafen hätten , dann müssten sie nicht zwangsweise mitbekommen haben , was sich draußen abspielt.
Zumal eine Feuerstelle/ Schale keinen Lärm verursacht.
Aber gut da scheiden sich wohl die Geister…
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

dunno hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 18:37:13 Vor allem wird das ganze organisiert über Berni, der immer wieder betont hat, dass er nur bei gutem Wetter und wenn kein Matsch oder ähnliches im Wald vorzufinden ist, sich auf die Suche machen wird. :D Keine Kritik an ihn, ich kann das komplett nachvollziehen, mein Vater ist auch in seinem Alter und da will man sicher keine Risikos eingehen sich bei so einer Suche noch zu verletzten oder ähnliches. Aber ob das allen Beteiligten inkl. Berni so bewusst ist, wie sich Truppenführer Walter die Suche vorstellt?! :x
Ihr habt mich überreden! Die Suche bringt nix! Keiner will.
Bleibe dann lieber hier als Couch Expert und warten wir erstmal ab.
Sollen andere suchen. :-))
Oder meint ihr, bin ich blöd 500km hin zu fahren zu zweit oder zu dritt? :-) Bringt nix!
Kiki

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kiki »

Shadow hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 20:24:52 Ich Fasse nochmal zusammen :

Kesy:
Die Ermittler glauben allerdings, dass er die Autobahn bei Beeskow verließ. Hier leben die Großeltern von F.

Der Herzberger See, wo am Mittwoch und Donnerstag erneut gesucht wurde, liegt nur etwa 14 Kilometer von Beeskow entfernt. Mehrfach hatten laut BILD-Informationen Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen.

Könnte hier ein lokaler Zusammenhang liegen ?

Auf der einen Seite leben F Großeltern in Beeskow ,die Ermittler vermuten er verlässt die Abfuhrt in Beeskow und die Spürhunde schlagen ganz in der Nähe an.

Es könnte darauf hindeuten, das seine letzte Fahrt zum Grundstück der Großeltern gegangen sein könnte , im Schutze der Dunkelheit und schlafenden Großeltern.
Ein Feuer im Wald könnte Spuren hinterlassen , ein Feuer bzw. Feuerschale auf einem privaten Grundstück spät abends , wäre eine nachhaltige Möglichkeit Spuren zu verwischen?

Ich habe mal eine Frage… wenn F sagt er wäre nach Polen gefahren, gibt es dort mehrere Grenzübergänge? Und sind am Grenzübergang nicht Kameras, die das Auto erfasst hätten ? Ich kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus.
Wieso sind die Ermittler der Meinung er hätte diese Ausfahrt genommen ? Gibt es auf der Autobahn weiter nach Polen noch weitere Kesy Kameras, die das Auto dann nicht mehr erfasst haben? Und gibt es keine Kesy Kamera auf dem Weg zurück, sodass man wissen würde wie lange er sich dort aufgehalten hat?
dunno

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunno »

Bayern hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 22:29:03 Ihr habt mich überreden! Die Suche bringt nix! Keiner will.
Bleibe dann lieber hier als Couch Expert und warten wir erstmal ab.
Sollen andere suchen. :-))
Oder meint ihr, bin ich blöd 500km hin zu fahren zu zweit oder zu dritt? :-) Bringt nix!

Walter, ich habe nie gesagt dass deine Suche gar nix bringt oder sinnlos ist! Aber dass du ausschließlich mit Männern suchen willst, die tatsächlich aber auch teilweise weitaus weniger fit sind als überhaupt deine Suchkommandanden die sich angekündigt haben… wie gesagt bin mir sicher Berni weiß nicht mal wirklich welchen Plan du verfolgst - er hatte ja in der Vergangenheit zu genüge Ausreden gefunden nicht im Wald suchen zu gehen wenn es zu kalt / nass / ungemütlich war
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Kiki hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 00:00:58 Ich habe mal eine Frage… wenn F sagt er wäre nach Polen gefahren, gibt es dort mehrere Grenzübergänge? Und sind am Grenzübergang nicht Kameras, die das Auto erfasst hätten ? Ich kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus.
Wieso sind die Ermittler der Meinung er hätte diese Ausfahrt genommen ? Gibt es auf der Autobahn weiter nach Polen noch weitere Kesy Kameras, die das Auto dann nicht mehr erfasst haben? Und gibt es keine Kesy Kamera auf dem Weg zurück, sodass man wissen würde wie lange er sich dort aufgehalten hat?
In der Übersicht sieht man wo genau Kesy stationiert war
https://img.sparknews.funkemedien.de/22 ... _1200.webp

Die Ermittler gehen davon aus das die Drogenfahrt eine Schutz Behauptung war.
Da der letzte Kesy Blitzer Richtung Polen , den Twingo nicht mehr erfasste , glauben die Ermittler , dass er die Autobahn bei Beeskow verließ. Hier leben die Großeltern von F.

Kesy ist ausschließlich Fahrtrichtung Polen angebracht , daher gibt’s keine Aufnahmen von der Rückfahrt.

Artikel vom MOZ 30.05.23

Polizei in Frankfurt (Oder):

Zwölf Jahre lang überwachten die Ordnungshüter den Grenzübergang ( Stadtbrücke und Slubicer Straße) in Frankfurt (Oder) mit Videokameras. Der Ort galt als Kriminalitätsschwerpunkt.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Shadow hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 14:37:16 In der Übersicht sieht man wo genau Kesy stationiert war
https://img.sparknews.funkemedien.de/22 ... _1200.webp
Stimmt nicht!
Gast_2104

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast_2104 »

Bayern hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 00:12:51 Ich bin Wahrscheinlich die einzigste, wer tatsächlich auf die suche gehen will seit 5 Jahren und 1129 Couch-Experten hier im Chat.
Wenn ich auf die Suche gehe, dann will ich auch eine Gruppe bilden, welche innerhalb von 3-5 Tagen den Wald dursucht!
Ich fahre 500km (Sprit+Hotelkosten+Essen+...+..+...)
Vor Ort will ich Leute haben, welche meine Voraussetzungen schon davor erfüllen (z.B Ausdauer..mindestens 3 Tage Aufenthalt u.s.w)
Das ist kein Kindergarten! Hier geht es um Wahrscheinlich ein Mord!
Man kann erzählen...noch 2-3 Stunden Warum und weshalb! So viel zeit umsonst will ich nicht verbringen!
Oder ihr wartet noch 5-10 Jahre bis dieses Fall geklärt wird!

Wie jetzt ? Hotelkosten? Ich dachte immer, harte Männer wie du übernachten im Wald und nicht im flauschigen Hotelzimmer 🤔?! Na dann viele Grüße an dich auf der Couch! Ich gehe jetzt nochmal mit offenen Augen durch den Kummersdorfer Wald !
GastXYZ

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastXYZ »

Bayern hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 22:29:03 Ihr habt mich überreden! Die Suche bringt nix! Keiner will.
Bleibe dann lieber hier als Couch Expert und warten wir erstmal ab.
Sollen andere suchen. :-))
Oder meint ihr, bin ich blöd 500km hin zu fahren zu zweit oder zu dritt? :-) Bringt nix!
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Leiche im Wald befindet? Der Boden war zu hart, um tief genug zu graben. Viel wahrscheinlicher ist ein Moor oder ein See. Für den See benötigt man Taucher. Vielleicht liest hier aber auch ein ehemaliger Schulfreund oder Kumpel von F. mit. Vielleicht gab es irgendwo ein Versteck, dass nur wenige kennen. Einen ehemaligen Bunker, oder ein Erdloch. Ich bin mir sicher, dass F., nach dem er in U-Haft war, keine Nachbesserung von der Verbringung der Leiche vollzogen hat. Das wäre zu riskant gewesen. D.h. er hat sie entweder nachts in einem See versenkt oder in ein nur ihm bekanntes Versteck gebracht. Aber wenn es ein Versteck war, dann kannte das auch ein ehemaliger Kumpel von ihm, denn er wird ja in seiner Jugend Vertraute gehabt haben.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Gast_2104 hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 16:47:27 Na dann viele Grüße an dich auf der Couch! Ich gehe jetzt nochmal mit offenen Augen durch den Kummersdorfer Wald !
Viel Spass! :-))) Zeitverschwendung :-)
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

GastXYZ hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 18:36:34 1.Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Leiche im Wald befindet?
2.D.h. er hat sie entweder nachts in einem See versenkt oder in ein nur ihm bekanntes Versteck gebracht.
1.Bezüglich was? z.B Haus oder See oder..oder?
2.Um in die See zu versenken muss im See am Ufer ein scharfer Hang sein+ Man braucht Steine oder Ähnliches. Oder ein Boot+ Steine oder Ähnliches.
+ Nachteil wird wahrscheinlich auftauchen!+ Spürhunde waren an verschiedenen Seen unterwegs.+ Zeitlich ist es heller Tag! Alles spricht dagegen.
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Dieses Stück wurde heute gefunden, von einer Suchtruppe. Wie ist so ein Versetzungsprozess nach 5 Jahren bei so einer Tagesdecke? Möglich das sie so aussehen könnte?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Robert
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 25. Juli 2023, 19:44:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Robert »

Wallahdiewaldfee hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 20:20:33 Dieses Stück wurde heute gefunden, von einer Suchtruppe. Wie ist so ein Versetzungsprozess nach 5 Jahren bei so einer Tagesdecke? Möglich das sie so aussehen könnte?
Oha, wo wurde das genau gefunden?
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Wolziger Waldweg da wo die Lauben sind. Habe das auf tiktok gesehen und frage mich in wie weit das relevant sein könnte. Ist das nur der äussere Rand der Tagesdecke? Wie sieht so eine Tagesdecke nach 5 jahren im Wald aus? Das gebleicht "rot" finde ich durch die Witterung, eigentlich normal aber warum ist das nur ein Stück?
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Wallahdiewaldfee hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 20:20:33 Dieses Stück wurde heute gefunden, von einer Suchtruppe. Wie ist so ein Versetzungsprozess nach 5 Jahren bei so einer Tagesdecke? Möglich das sie so aussehen könnte?
Hui, sieht auf jeden Fall interessant aus!
Hab leider absolut keine Ahnung von Stoff-Zersetzungsprozessen. Von der Farbe könnte es passen - am Wolziger Waldweg ist ja keine pralle Sonne.
Welches Suchteam war das?
Versuch macht klug!
Katzischatzi
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch, 21. Februar 2024, 14:49:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Katzischatzi »

Nuschka hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 21:46:50 Hui, sieht auf jeden Fall interessant aus!
Hab leider absolut keine Ahnung von Stoff-Zersetzungsprozessen. Von der Farbe könnte es passen - am Wolziger Waldweg ist ja keine pralle Sonne.
Welches Suchteam war das?
Anino. 4 Meter lang soll es ungefähr sein, das passt zum Rand der Decke. Wer weiß wo es lag, gut dass die Polizei es hat. Die andere Decke die gefunden wurde laut Podcast und für die die Polizei sich nicht interessierte war ja bei Aachen. Aber diese heute bei den Lauben!
Yorna
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 09. März 2023, 13:21:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Wallahdiewaldfee hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 20:20:33 Dieses Stück wurde heute gefunden, von einer Suchtruppe. Wie ist so ein Versetzungsprozess nach 5 Jahren bei so einer Tagesdecke? Möglich das sie so aussehen könnte?


Ich denke nicht, dass das gefundene Stück zu der Decke gehört, die mit R. verschwunden ist. Meiner Meinung nach stimmt die Farbe nicht ganz. Das Fundstück ist dunkler. Außerdem sieht es für mich so aus, als wäre es eher aus einer Wolle gewebt, ähnlich der in meinem Bild-Anhang.

Quelle: https://lindehobby.de/drops-128/drops-a ... wE#vid:518

Da müssten Faserspurexperten ran, die die Fasern von Decke und Fundstück mikroskopisch miteinander vergleichen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Katzischatzi hat geschrieben: Samstag, 02. März 2024, 22:38:31 Anino. 4 Meter lang soll es ungefähr sein, das passt zum Rand der Decke. Wer weiß wo es lag, gut dass die Polizei es hat. Die andere Decke die gefunden wurde laut Podcast und für die die Polizei sich nicht interessierte war ja bei Aachen. Aber diese heute bei den Lauben!
4 Meter käme hin. Hui, das klingt spannend!
Anino - ist das derselbe Mann, der auf dem Laubengrundstück ( mit Einverständnis des Besitzers) war?
Evtl. ist der Rand schlichtweg übrig geblieben, da er ja mit Borte verstärkt war.
Versuch macht klug!
Antworten