MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
1985

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 1985 »

Anfänger hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 19:46:16 Diese Auffälligkeit würde mich auch brennend interessieren. 🙏
Ja, die Auffälligkeit ist mir auch ins Auge gesprungen. Diese Person hat nun im Jahr 2024 eine auffällige geografische Beziehung zu einem Ort, zu dem auch Frauke einen Bezug hatte.

Mal eine Frage in die Runde:

Nieheim-Entrup und Schwalenberg sind 8 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Weiß jemand, ob diese Funkzelle ebenfalls den Bereich in Schwalenberg abdeckt?
Nuschka hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:51:21 @1985
Zum weiteren Abgleich : Ist er heute wohnhaft in Paderborn und selbstständig?
Ja und ja. Wir meinen beide die selbe Person.
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

1985 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:02:43 Ja diese Person stammt aus einem anderen Kulturkreis
...und woher? Aussehalb Europas?

Ist seine Herkunft aus einem der 14(?) Ländern, in denen ein Ehremord ein legitimes Mittel ist, um das Ansehen der Familie wieder herzustellen? ( Türkei, arabische Länder, Albanien, Länder des ehemaligen Jugoslawien , Pakistan und Afghanistan etc.)
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

1985 hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 19:32:27
Laut meiner Recherche hat dieser Exfreund in Schwalenberg gewohnt.
Was in der Nähe und Fahrtrichtung von Nieheim-Entrup liegt, auch wenn Schwalenberg von dieser Funkzelle wohl nicht mehr miteinbezogen wird.
Der Funkmast Nieheim -ENTRUP hatte eine Reichweite von ca. 15km..
Versuch macht klug!
oious
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 09. Dezember 2022, 10:34:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von oious »

1985 hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:09:44
Sorry, dass ich in Rätseln schreibe, aber da es ein öffentliches Forum ist, kann man leider nicht immer das schreiben, was man 1:1 meint.
10:33 ?
Owler
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag, 16. Februar 2023, 20:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Owler »

oious hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 21:33:4010:33 ?
?
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Schwalenberg
Da ist sie zuvor mal hingefahren.?? Zu einem freund
Der kleine ort Liegt versteckt oben am berg mit einer burg.
Und einer historischen kleinen altstadt..
Dort haben vor dem krieg haeufig bekannte maler gewohnt... Malerstaedtchen schwalenberg
Aber keine normalen pinselquaeler.. Sondern kuenstler maler.
Ich weiss noch ganz schwach aus den90 iger jahren mit heute kaum mehr bezahlbaren arbeiten.... Fachwerk und alten haustuer malereien.
In einem gasthaus waren decke und waende bemalt worden von kuenstlern. Mein vater fuhr mit meiner mutter und mir ende der 70 iger den ort extra mal an.
Zur burg ging dann ein langer steiler fussweg hoch. Der hund zog auch noch an der leine.
Wenige fuhren vor jahren mit dem auto hoch.
Die altstadt war fuer die frau schlecht zu begehen.. Altes Kopfsteinpflaster.. Nichts fuer frauen mit hohen schuhen...

Dort duerfte die polizei nicht nach versteck unterkuenften gesucht haben.. Zu versteckter ort.
Vor jahren machte die maler innung hannover mit ihren alt meistern mit einem reisebus mal einen ausflug dort hin.
Wegen der malereien die zt. Noch erhalten waren. Von bad pyrmont nur noch ca. 17 KM dort hin.
Sehr schoene gegend im lipperland
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Owler hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 23:46:18?
Das wird wohl bezogen auf das Video bezogen sein. Aber ich gebe dir Recht, ein paar Worte mehr schaden manchmal nicht. 😅
Owler
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag, 16. Februar 2023, 20:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Owler »

Alles gut Blackout meinerseits 😂
Snoopina
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 21. Januar 2023, 10:32:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Snoopina »

Bei der derzeit diskutierten Person: sind die Hinweise auf diese Person dann unabhängig von den Äußerungen des Zeugen „Der Gast“ und unabhängig von den HD oder gibt es da eine Verbindung?
oious
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 09. Dezember 2022, 10:34:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von oious »

Anfänger hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 07:20:42 Das wird wohl bezogen auf das Video bezogen sein. Aber ich gebe dir Recht, ein paar Worte mehr schaden manchmal nicht. 😅

Meine Idee war wenn ich nicht zu direkt Frage ein Ja oder Nein zum Easter Egg von Östermann zu bekommen..
JBlack
Beiträge: 244
Registriert: Samstag, 25. September 2021, 10:50:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von JBlack »

Snoopina hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 07:50:32 Bei der derzeit diskutierten Person: sind die Hinweise auf diese Person dann unabhängig von den Äußerungen des Zeugen „Der Gast“ und unabhängig von den HD oder gibt es da eine Verbindung?
Bisher ist das unabhängig von dem Zeugen Gast und den letzten Durchsuchungen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Bei Min. 10.33 wird gezeigt wie Östi sich das Foto (das Easter egg) anguckt. Das Bild wird auch am Anfang irgendwo gezeigt und zeigt eindeutig nicht den Mitbewohner.
Übrigens muss Frauke im Buch sterben weil sie einen Fluchtversuch unternimmt.
Aber im Buch wird nicht die Wahrheit stehen nur der Abend des verschwindens ist sehr schlüssig und plausibel. 80% des Buches sind einfach nur sehr dreist.
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@1985
Wichtige Info : M. G. ist definitiv NICHT der Ex aus Schwalenberg. Hab ich gerade aus sicherer Quelle erfahren.
Versuch macht klug!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 10:56:18 @1985
Wichtige Info : M. G. ist definitiv NICHT der Ex aus Schwalenberg. Hab ich gerade aus sicherer Quelle erfahren.
Danke für die Bestätigung @Nuschka, ich hätte die Welt nicht mehr verstanden, wenn er es gewesen wäre.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 10:56:18 @1985
Wichtige Info : M. G. ist definitiv NICHT der Ex aus Schwalenberg. Hab ich gerade aus sicherer Quelle erfahren.
Kennt man denn die Initialen von diesem EX aus Schwalenberg ?
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 10:56:18 @1985
Wichtige Info : M. G. ist definitiv NICHT der Ex aus Schwalenberg. Hab ich gerade aus sicherer Quelle erfahren.
Hallo,
Wer ist denn jetzt dieser M.G.?
Bitte kläre mich auf. Komme gerade nicht mehr mit.
LG
JBlack
Beiträge: 244
Registriert: Samstag, 25. September 2021, 10:50:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von JBlack »

Else hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 19:38:42 Hallo,
Wer ist denn jetzt dieser M.G.?
Bitte kläre mich auf. Komme gerade nicht mehr mit.
LG
Ein Kumpel von Frauke. Es gibt Fotos von den beiden auf Partys. Er wurde fälschlicherweise für den Ex gehalten.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

JBlack

Vielen Dank für die Antwort.

Also nur ein Kumpel. Ok. Dann werde ich mir mal die Fotos ansehen.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Wo isser denn hin, der '85er?
oious
Beiträge: 33
Registriert: Freitag, 09. Dezember 2022, 10:34:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von oious »

M.G ist aber nicht der von Facebook oder ? oder ist er es bei 10.33 ?
Antworten