VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Berlino hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 15:58:14 Er wurde ja auch noch mal bei Eberswalde erfasst. Die Ausführungen des Herren schienen für mich logisch.
wo und wann Genau??
Noch ein Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Noch ein Gast »

Berlino hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 15:58:14 Falls ihr das macht, schaut euch auch mal das Moorgebiet Glieningmoor an. Habe auf YouTube ein Video von einem gesehen, der sich in der gehen auszukennen scheint. Er vermutet, dass F mutmaßlich nicht mehr zurück kehren konnte, nachdem er von Reiterinnen gesehen wurde und sich was anderes überlegt hat. Er wurde ja auch noch mal bei Eberswalde erfasst. Die Ausführungen des Herren schienen für mich logisch.
Das er in Eberswalde gesichtet wurde, lese ich zum ersten Mal. Das liegt 30 km nördlich von Berlin. Quasi ganz andere Richtung. Gibt es dazu eine Quelle?
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

GastXYZ hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 20:11:53 SUPER AKTION!! Hoffentlich kommen viele. Das ist längst überfällig. Wenn ich die Eltern wäre, hätte ich selbst bereits gesucht....
Muss jetzt endlich passieren! 1128 Seiten und 0 über tatsächliche suche! FAKT!
Nur Couch Experten! Dieses Forum muss man lieber umändern auf * HOBBY-COUCH-ERMITTLER-TEAM* passt zu 100%
dunno

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunno »

Caro hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:28:12 Sorry aber ich muss kurz sagen, wie dermaßen bescheuert und diskriminierend das ist. Als würden alle Frauen Angst vor Wald und Insekten haben und über keine Ausdauer verfügen und wiederum alle Männer hätten angeblich diese Attribute.

Was für ein Blödsinn.
Das kennt man genau so vom Walter. Er äußert sich auch jedes Mal sexistisch wenn Frauen es wagen bei Berni anzurufen. Weil Frauen „labern ja nur“ - nur die Männer sind die Macher, jaha!
Berlino

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlino »

MEIN FEHLER!
Ich meine Fürstenwalde. Hätte man auch verstanden, wenn man nach dem Moorgebiet gesucht hätte.
Gast 32

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 32 »

dunno hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 23:34:07 Das kennt man genau so vom Walter. Er äußert sich auch jedes Mal sexistisch wenn Frauen es wagen bei Berni anzurufen. Weil Frauen „labern ja nur“ - nur die Männer sind die Macher, jaha!
Das stimmt nicht!, Du übertreibst völlig. Wenn du wirklich zugehört hättest - wüsstest du, dass er ne super Idee und einen guten durchdachten Plan hat. Also bitte hör auf.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

dunno hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 23:34:07 Das kennt man genau so vom Walter. Er äußert sich auch jedes Mal sexistisch wenn Frauen es wagen bei Berni anzurufen. Weil Frauen „labern ja nur“ - nur die Männer sind die Macher, jaha!
Die suche beginnt um 8:00-18:00 = 10 Stunden ohne Tuallete, bzw. gleich im Wald!
Pausen nach 1 Stunde gehen max 10min!
Wenn auf dich ein Wildschwein-Wolf rennt, du solltest auf das Baum klettern!
Für Quatschen im Wald über alles und tatsächlich über Nix, da haben wir keine Zeit!
Ich komme 500km weit weg um zu quatschen, jede 30 min gang 10-15 min pause zu machen,,Nein!
Wenn, Dann...10 Stunden und dazwischen nur max 10 min pro Stunde Pause!
Toilette im Wald!
Essen im Wald.
Feierabend nur ab 18:00 nicht früher!
Disziplin muss sein!
Rest kann zuhause bleiben!
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

dunno hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 23:34:07 Das kennt man genau so vom Walter. Er äußert sich auch jedes Mal sexistisch wenn Frauen es wagen bei Berni anzurufen. Weil Frauen „labern ja nur“ - nur die Männer sind die Macher, jaha!
Ich bin Wahrscheinlich die einzigste, wer tatsächlich auf die suche gehen will seit 5 Jahren und 1129 Couch-Experten hier im Chat.
Wenn ich auf die Suche gehe, dann will ich auch eine Gruppe bilden, welche innerhalb von 3-5 Tagen den Wald dursucht!
Ich fahre 500km (Sprit+Hotelkosten+Essen+...+..+...)
Vor Ort will ich Leute haben, welche meine Voraussetzungen schon davor erfüllen (z.B Ausdauer..mindestens 3 Tage Aufenthalt u.s.w)
Das ist kein Kindergarten! Hier geht es um Wahrscheinlich ein Mord!
Man kann erzählen...noch 2-3 Stunden Warum und weshalb! So viel zeit umsonst will ich nicht verbringen!
Oder ihr wartet noch 5-10 Jahre bis dieses Fall geklärt wird!
dunno

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunno »

Gast 32 hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 00:00:24 Das stimmt nicht!, Du übertreibst völlig. Wenn du wirklich zugehört hättest - wüsstest du, dass er ne super Idee und einen guten durchdachten Plan hat. Also bitte hör auf.
Na dann lies dir mal die Antworten von ihm ganz genau durch. Er spielt sich auf als wäre er der Oberermittler und nur durch ihn und seinen tollen „Plan“ wird der Fall jetzt gelöst. Ich bitte dich, das kann man doch nicht ernst nehmen! Im Wald suchen, 100%. Mit so einem wannabe Bundeswehrfeldwebel und Sexisten? Na viel Spaß allen die sich auf so einen Quatsch einlassen.
Yorna
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 09. März 2023, 13:21:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yorna »

dunno hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 00:28:07 Na dann lies dir mal die Antworten von ihm ganz genau durch. Er spielt sich auf als wäre er der Oberermittler und nur durch ihn und seinen tollen „Plan“ wird der Fall jetzt gelöst. Ich bitte dich, das kann man doch nicht ernst nehmen! Im Wald suchen, 100%. Mit so einem wannabe Bundeswehrfeldwebel und Sexisten? Na viel Spaß allen die sich auf so einen Quatsch einlassen.

Bin ich ganz bei Dir!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bayern hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 00:00:29 Die suche beginnt um 8:00-18:00 = 10 Stunden ohne Tuallete, bzw. gleich im Wald!
Pausen nach 1 Stunde gehen max 10min!
Wenn auf dich ein Wildschwein-Wolf rennt, du solltest auf das Baum klettern!
Für Quatschen im Wald über alles und tatsächlich über Nix, da haben wir keine Zeit!
Ich komme 500km weit weg um zu quatschen, jede 30 min gang 10-15 min pause zu machen,,Nein!
Wenn, Dann...10 Stunden und dazwischen nur max 10 min pro Stunde Pause!
Toilette im Wald!
Essen im Wald.
Feierabend nur ab 18:00 nicht früher!
Disziplin muss sein!
Rest kann zuhause bleiben!
Ach du liebes Bisschen...

1. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn verschiedene Menschen, die über ausreichende, vorzugsweise auch ortsspezifische Kenntnisse verfügen und mit ihrem Sachverstand, unter Einbeziehung sämtlicher Fakten und Indizien als auch zur Verfügung stehender Ressourcen, das Suchgebiet fundiert eingegrenzt hätten. Dein Plan, wie er bei Bernis Nachtcafé vorgestellt wurde, wird hingegen zu der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen führen.
2. Sollten sich leider Gottes dennoch Leute finden, die sich deinem Suchvorhaben anschließen, dann kümmere dich *bitte* um eine qualifizierte Person, die alle Teilnehmer im Vorfeld über die tatsächlichen Gefahren in dem entsprechenden Gebiet informiert und wie man auf diese reagiert bzw. sich davor schützt. Und ja, die Person kann auch eine Frau sein. Und nein, ein Mann zu sein, ersetzt keine Expertise.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 10:03:41 Ach du liebes Bisschen...

1. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn verschiedene Menschen, die über ausreichende, vorzugsweise auch ortsspezifische Kenntnisse verfügen und mit ihrem Sachverstand, unter Einbeziehung sämtlicher Fakten und Indizien als auch zur Verfügung stehender Ressourcen, das Suchgebiet fundiert eingegrenzt hätten. Dein Plan, wie er bei Bernis Nachtcafé vorgestellt wurde, wird hingegen zu der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen führen.

Ähnliches hatte ich ihm schon vor knapp zwei Wochen geschrieben.
Aber er ist halt beratungsresistent und macht lieber sein eigenes Ding, das kann nur schiefgehen.
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Die Ermittler glauben allerdings, dass er die Autobahn bei Beeskow verließ. Hier leben die Großeltern von F.
Ein Fahnder zur B.Z: „Der Verdächtige kennt sich in der Gegend gut aus, weiß, wo es Verstecke gibt, die nur schwer erreichbar sind.“
Mehrfach hatten Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen. In den nächsten Tagen soll die Suche dort fortgesetzt werden.
( Quelle : https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... -15-suchen)

wie hätte er das Risiko verringern bzw. Beseitigen können das Rebecca nie mehr gefunden werden kann ?

Durch Zufall könnten Jäger oder Pilzsammler usw. Im Wald etwas verdächtiges entdecken , der See könnte verborgenes an die Oberfläche treiben , ein Feuer im Wald hinterlässt Spuren.

Meine These:

Die Großeltern kommen aus dem ländlichen Raum und könnten evtl .im Besitz eines PrivatGrundstücks gewesen sein.
Als Enkel ist es nicht unüblich einen Zweitschlüssel der Großeltern zu besitzen für den Notfall.

Da er wahrscheinlich die Gepflogenheiten seiner Großeltern kannte evtl. 20:15 einen Krimi schauen danach ist Schlafenszeit , könnte er versucht haben im Schutze der Dunkelheit wiederzukehren.
Unbemerkt von den Nachbarn und eigenen Großeltern.
Er schloss das Tor auf , fuhr hinein und legte Rebecca und ihre Habseligkeiten in die Feuerschale.
Ohne Zeugen , ohne Spuren das einzige was ihn jetzt noch überführen könnte wäre ein Geständnis.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 11:00:06 Ähnliches hatte ich ihm schon vor knapp zwei Wochen geschrieben.
Aber er ist halt beratungsresistent und macht lieber sein eigenes Ding, das kann nur schiefgehen.
Leider ja. Man kann natürlich immer auf einen Glückstreffer hoffen, allerdings liegt bei einer laienhaft organisierten Suchaktion die Wahrscheinlichkeit dafür im Mikrobereich.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 13:01:30 Leider ja. Man kann natürlich immer auf einen Glückstreffer hoffen, allerdings liegt bei einer laienhaft organisierten Suchaktion die Wahrscheinlichkeit dafür im Mikrobereich.
Naja, solange sich ein paar Pfanddosen im Gelände finden, hilft man zumindest der Umwelt und kann bzgl. Spritkostenausgleich auf zumindest dreistellige Cent-Beträge hoffen. Scnr.
Rimini
Beiträge: 387
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Bayern hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 00:00:29
Essen im Wald.
Und dann vor Wildschweinen warnen. Hoffentlich kommt diese ganze Männertruppe wirklich bei "Drei" auf den Baum. :lol: :lol: :lol:

Frauen wären wahrscheinlich nicht so blöd und nehmen Brotzeit in einen Wald mit, in dem Wildschweine leben.
dunno

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von dunno »

Vor allem wird das ganze organisiert über Berni, der immer wieder betont hat, dass er nur bei gutem Wetter und wenn kein Matsch oder ähnliches im Wald vorzufinden ist, sich auf die Suche machen wird. :D Keine Kritik an ihn, ich kann das komplett nachvollziehen, mein Vater ist auch in seinem Alter und da will man sicher keine Risikos eingehen sich bei so einer Suche noch zu verletzten oder ähnliches. Aber ob das allen Beteiligten inkl. Berni so bewusst ist, wie sich Truppenführer Walter die Suche vorstellt?! :x
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Rimini hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 18:12:31 Und dann vor Wildschweinen warnen. Hoffentlich kommt diese ganze Männertruppe wirklich bei "Drei" auf den Baum. :lol: :lol: :lol:

Frauen wären wahrscheinlich nicht so blöd und nehmen Brotzeit in einen Wald mit, in dem Wildschweine leben.
:D :D :D
Die echten Kerle erlegen bestimmt Wildschweine und braten diese an Ort und Stelle.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Die auf der "Couch" Gebliebenen erbitten aber vom Aktions-Team nach Beendigung der Suche einen fundierten Erfahrungsbericht mit Beantwortung der Frage, ob das Wald- und Seengebiet nicht doch ein bisschen zu groß war.
Kfbfkf8474

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kfbfkf8474 »

dunno hat geschrieben: Freitag, 01. März 2024, 18:37:13 Vor allem wird das ganze organisiert über Berni, der immer wieder betont hat, dass er nur bei gutem Wetter und wenn kein Matsch oder ähnliches im Wald vorzufinden ist, sich auf die Suche machen wird. :D Keine Kritik an ihn, ich kann das komplett nachvollziehen, mein Vater ist auch in seinem Alter und da will man sicher keine Risikos eingehen sich bei so einer Suche noch zu verletzten oder ähnliches. Aber ob das allen Beteiligten inkl. Berni so bewusst ist, wie sich Truppenführer Walter die Suche vorstellt?! :x
Ist sich dieser Berni eigentlich bewusst, zu was für einer Aktion er da aufruft? Wälder mit Munitionsresten. Das ganze muss er als Organisator anmelden.
Antworten