Vielleicht noch ergänzt durch eine dritte Frage:
Wo ist R. R.?
Fragen sind okay.ocram84 hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 12:47:36 Es geht für die Ermittler darum, zwei Fragen zu klären:
Was ist im Haus passiert?
Wie ist es passiert?
Das werden sie nur durch die Leiche und/oder den nervlichen Zusammenbruch der Familie erfahren. Wie es scheint, konzentrieren sie sich auf den Zusammenbruch.
Das sind ja auch nichts anderes als Spekulationen anonymer Leute im Internet. Du kannst nicht alles was irgendwo geschrieben ist auf die goldene Waage legen.
Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 13:28:44 @Moderator
Ich tippe auf Vivien oder einen noch unbekannten Mitwisser.
J's Tochter war zum Zeitpunkt von R's Verschwinden 2 Jahre alt.
Was Du schreibst, dem stimme ich weitestgehend zu.MisterDoe hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 15:17:44 J's Tochter war zum Zeitpunkt von R's Verschwinden 2 Jahre alt.
Wenn die Taktik der Behörden Zermürben ist, dann ist das eine ausgesprochen sadistische Taktik.
FALLS innerhalb der Familie wirklich etwas sein sollte, dann wird der Kessel früher oder später platzen.
Man stelle sich vor, Familie R kann das Haus nicht mehr Verlassen, ohne dass Augen auf sie gerichtet sind. Der Fall wird dermaßen aktuell und groß gehalten und ein großer Teil Deutschlands kennt die Gesichter.
Neue und authentische soziale Kontakte sind ausgeschlossen. Jeder könnte ein verdeckter Ermittler sein oder mit den Behörden zusammen arbeiten. Mal eben schnell in den Laden oder ganz normal shoppen? Geht nicht. Feiern und Spaß, das Leben auskosten? Geht ebenfalls nicht. Die Handy's könnten abgehört werden, sie würden eventuell beschattet. Man fühlt sich konstant beobachtet. Normal zu wirken, wenn etwas unter der Oberfläche brodelt, ist Kräftezehrend. Das verkrampft und lähmt einen. Der Körper ist von Geist gelöst, man steht neben sich. Weil konstant versucht werden muss, den Körper nicht das sprechen zu lassen, was der Geist denkt.
Also nochmal, man weiß nicht wirklich was innerhalb der Familie vorgeht und wieso sie sich verhält, wie sie es eben tut. Wir werden sehen...
Zustimmung.MeiliW hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 16:12:04 Was Du schreibst, dem stimme ich weitestgehend zu.
Sollte der jetzige TV doch unschuldig sein, ist das eine große Tragik für ihn und die ganzen Familien. Sie können seitdem kein normales Leben mehr führen, u.a. abgehört, schief angeguckt, verfolgt.
Eine Wiedergutmachung wäre auch mit Geld nicht wieder gutzumachen, weil das Leben nicht normal weiterlaufen kann.
Ich jedenfalls/Andere können bestimmt mitfühlen.
Es MUSS geklärt werden: Wo ist Rebecca!
ABWARTEN bis was passiert, geht hier nicht.
Loki hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 17:33:48 Interessanter Artikel von heute ohne tendenziöse Stimmungsmache. Neben kritischer Betrachtung der Berichterstattung des Boulevards werden Fragen zum "neuen" Video beantwortet.
Hier der Link zum Artikel, aus dem die folgenden Zitate stammen:
https://uebermedien.de/92718/wie-vorver ... berichtet/
1. Zitat zur Herkunft des "neuen" Videos
"Die Redaktion habe es aus einer Facebook-Gruppe bekommen, die sich die Suche nach Rebecca zur Aufgabe gemacht hat, sagt Staatsanwalts-Sprecher Büchner. Die Person, die in Besitz des Videos war, wendete sich also nicht an die Polizei, sondern lieber an die „Bild“-Zeitung, und die machte es erst jetzt öffentlich. Büchner sagt, dass den Ermittlern das Video aber auch nicht erst seit Herbst 2023 bekannt sei, sondern „seit Februar/März 2019“. Insofern sei die Zeitung auch nicht die Quelle. Eine Neuheit ist es also nicht. Ist es doch, findet „Bild“ und schreibt auf Anfrage: „Das Video ist für die Öffentlichkeit neu.“"
Das wahrscheinlichste hast du ausgelassen.
In den ganzen aktuellen Berichten stehen ja Unmengen an Unwahrheiten über die Ermittlungen der Polizei verbreitet. Also kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es von der Polizei kommt. Die Presse braucht einfach mal wieder Klicks. Und da ist der Jahrestag des Verschwindens natürlich ideal für. Es wurde ja anfangs behauptet die BILD hätte das Video der Polizei weiter gegeben, als ob sie die Helden wären. Der Polizei war das Video seit Jahren bekannt.Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 20:57:31 Ich finde im Übrigen Überhaupt nicht, dass es sich bei den Ermittlungen um eine Hetzjagd oder sadistische Taktik handelt bis die Nerven blank liegen. Was bleibt denn den Ermittlern anderes übrig? Der Fall ist zu präsent. Sadistisch wäre: was höchst wahrscheinlich geschah. Da fragt man sich, auch wenn's Quatsch ist, was würde R wollen? Dass man ihre Familie ruhen lässt? Samt Schwager? Auch, wenn es sich so abgespielt hat wie die Ermittler meinen? Hm? Ein Täteropfer-Ausgleich ist eine moralische Frage und nicht umsonst gibt es Gesetze. Wenn es die nicht gäbe..., zum Glück gibt es sie. Das hält zwar nicht alle durchgeknallten auf, schützt dennoch die Gesellschaft. Darum finde ich die Taktik der Ermittler, wenn man es so meinen möchte, absolut richtig. Wie seht ihr das?
Ich bin deiner Meinung und finde es im Falle der Täterschaft von F auch höchst unfair, dass er in ihrer eigenen Familie weitermachen darf während er sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgelöscht hat. Daher war es keine Kritik. Sadistisch bleibt dieser Zermürbungskrieg dennoch, weil der Finger einfach nicht aus der Wunde genommen wird.Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Montag, 26. Februar 2024, 20:57:31 Ich finde im Übrigen Überhaupt nicht, dass es sich bei den Ermittlungen um eine Hetzjagd oder sadistische Taktik handelt bis die Nerven blank liegen. Was bleibt denn den Ermittlern anderes übrig? Der Fall ist zu präsent. Sadistisch wäre: was höchst wahrscheinlich geschah. Da fragt man sich, auch wenn's Quatsch ist, was würde R wollen? Dass man ihre Familie ruhen lässt? Samt Schwager? Auch, wenn es sich so abgespielt hat wie die Ermittler meinen? Hm? Ein Täteropfer-Ausgleich ist eine moralische Frage und nicht umsonst gibt es Gesetze. Wenn es die nicht gäbe..., zum Glück gibt es sie. Das hält zwar nicht alle durchgeknallten auf, schützt dennoch die Gesellschaft. Darum finde ich die Taktik der Ermittler, wenn man es so meinen möchte, absolut richtig. Wie seht ihr das?