VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Merkur

Ok. Ich dachte in einem möglichen Mordfall wäre es leicht machbar, Genehmigungen für die Durchsuchung von privaten Grundstücken zu erreichen. Ich habe das für längst erledigt gehalten. Jetzt nach fünf Jahren noch Spuren in der Laube zu finden ist wohl unmöglich. Ich bin der Meinung, dass dort etwas geschah. Das liegt einfach nahe. Versteckt und später verbracht, versenkt, mit der zweiten Fahrt am Abend, ist denkbar. Krass. Das der Freund geholfen hat, das glaube ich eher nicht. Wer lässt sich in sowas verwickeln?
Yorna
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 09. März 2023, 13:21:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Merkur hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:55:11 Bei dieser Bungalow Siedlung gibt ja etwa ein Dutzend Grundstücke welche im Privatbesitz sind. Wahrscheinlich haben die Ermittler erst einige Zeit später herausgefunden dass eines dieser Grundstücke einem Bekanntem von F gehört. Nun fragt sich halt, haben die das besagte Grundstück auch untersucht oder halt doch nur den angrenzenden Wald / Wolziger See / Kanal etc.

Wie Du sagst, sind es dort mehrere Privatgrundstücke.
Soweit ich weiß (hatte es kürzlich irgendwo gelesen) hat die Polizei neben Wald und Gewässern auch manche Grundstücke betreten, allerdings nur auf Nachfrage mit Einverständnis der Besitzer. Ob das Grundstück mit den zwei Lauben auch begutachtet wurde, weiß ich nicht mehr, meine aber, dass das nicht der Fall war.

War es nicht so, dass sie mit Spürhunden dort die Gegend absuchten und kein Hund irgendeine Witterung aufnehmen konnte und deshalb wurden die Lauben dann nicht weiter beachtet?
Ich meine, das hätte ich damals so gelesen.

Die Journalisten aus dem Podcast "Im Dunkeln" waren doch auch dort in der Gegend und haben auch ein paar Grundstücksbesitzer angetroffen und ein paar Fragen gestellt. Da hatte wohl niemand etwas ungewöhnliches bemerkt und F war den Leuten dort auch nicht bekannt.
Aringa

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aringa »

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:24:39 Also ganz ehrlich. Wenn es stimmt, dass bisher die Lauben noch nicht durchsucht wurden, das kann ich ja gar nicht glauben. Das macht mich dann wirklich fassungslos. Was ist denn da noch alles möglicherweise schiefgelaufen?
Ich frage mich jedes Mal bei solche Kommentaren was solche Leute wie du glauben was die Polizei in diesem Land einfach so alles machen darf?! Ohne Gerichtsbeschluss darf die Polizei gar nicht. Kein Durchsuchungsbeschluss - keine Durchsuchung. Ganz einfach. Es gibt Gesetze. Also darf die Polizei nicht einfach irgendwas machen was ihnen in den Sinn kommt, auch wenn es oft nahe liegt etwas zu tun. Sie dürfen es nunmal nicht.
Berlino

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlino »

Was kam im ersten Teil? Kann man es irgendwo nachsehen? Meinst du da ist was dran oder alles nur heiße Luft von den Trovatos?
Kiki

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kiki »

Mireni hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 15:13:13 Bin dabei und suche. Auf Fr.R Bild von der WhatsApp steht 8:42
Ich bin mir sicher das die Zustellung immer mit 8:46 angegeben wurde, wegen der Zeitverschiebung.
Dass das mal wichtig sein könnte....grrr.
Und was ist wenn F die Leiche in das Auto geladen hat und erst mal los ist? Hauptsache weg nach dem Anruf der Mutter. Vllt war er auch in Panik, ist rumgefahren und hat sich ein Plan überlegt, dann fiel ihm ein dass Rebeccas Handy und die Sachen noch da sind. Also hat er die geholt und ist deswegen nochmal zurück. Da hat er dann in Ruhe die letzten Spuren verwischt.
Die whats App Nachrichten kommen manchmal auch erst ein paar min später an, das ist bei mir zuhause auch so, obwohl ich ihm wlan bin. Ich frage mich ob die Ermittler von der Fahrt bereits wussten weil F SEIN Handy dabei hatte und er auch Spuren hinterlässt. In dem Artikel heißt es nur, dass die Fahrten „keine neuen Erkenntnisse“ bringen.

Etwas anderes: denkt ihr F oder die Familie liest hier mit ?
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Aringa

Eben, kein Gerichtsbeschluss macht mich bei der Sachlage fassungslos. Da bin ich ja gespannt, wie schnell das jetzt gehen wird. Naheliegender geht es schließlich nicht mehr.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 23. Februar 2024, 09:46:14 Ist immer dieselbe unredliche Leier in dem Fall.
Ein Kampf gegen Windmühlen.
Wir fangen zum xten mal wieder ganz von vorne an. Jedes Jahr wird’s absurder …
😕
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sind die Trovatos etwa in die Lauben eingebrochen?

Omg...
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Finds auch voll krass, dass die dort einfach rein sind. Am Samstag morgen habe ich den Trailer gesehen, er rührt dafür ordentlich die Werbetrommel teilen, teilen, teilen.. Wenn es da irgendwie Hinweise gab dann würden die da doch nicht so ein geschiss machen und hätten den Hinweis weiter gegeben an die Polizei. Da wird sich nix finden. Leider. Obwohl es einfach mal interessant ist zu sehen wie das Grundstück aussieht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wallahdiewaldfee hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 08:53:39 Finds auch voll krass, dass die dort einfach rein sind. Am Samstag morgen habe ich den Trailer gesehen, er rührt dafür ordentlich die Werbetrommel teilen, teilen, teilen.. Wenn es da irgendwie Hinweise gab dann würden die da doch nicht so ein geschiss machen und hätten den Hinweis weiter gegeben an die Polizei. Da wird sich nix finden. Leider. Obwohl es einfach mal interessant ist zu sehen wie das Grundstück aussieht.
Oder sie haben doch was gefunden und das meinte Polizei mit den Hinweisen, denen zurzeit im Zusammenhang mit den Lauben nachgegangen wird.
Berlino

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlino »

Ich denke bei den Trovatos ist es nur heiße Luft. Sie nutzen den Fall aus um wieder bekannter zu werden gefühlt.

Es hat aber jemand unter deren TikTok kommentiert, dass sie vermeintlich die Familie über eine Freundin kennt und dass die Familie „assi“ sein soll. J. Soll bei den Eltern die Nr. 1 gewesen sein und R das „Schwarze Schaf“. Sie schrieb auch, dass V. Die einzige ist die noch daran interessiert ist ihre Schwester zu finden. Weiß jemand mehr zu der Familiensituation?
Spekulatius007

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Ich bin auch kein Hobbyermittler. Das Verhalten der Familie ist auffällig und unfassbar. Fahrten, Lauben, Stillschweigen, Ausreden, Schwurbeln. Da werden noch Abgründe zum Vorschein kommen vermute ich, eines Tages.
InnocentHop3
Beiträge: 19
Registriert: Samstag, 15. April 2023, 18:39:05
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von InnocentHop3 »

Berlino hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 10:23:07 Ich denke bei den Trovatos ist es nur heiße Luft. Sie nutzen den Fall aus um wieder bekannter zu werden gefühlt.

Es hat aber jemand unter deren TikTok kommentiert, dass sie vermeintlich die Familie über eine Freundin kennt und dass die Familie „assi“ sein soll. J. Soll bei den Eltern die Nr. 1 gewesen sein und R das „Schwarze Schaf“. Sie schrieb auch, dass V. Die einzige ist die noch daran interessiert ist ihre Schwester zu finden. Weiß jemand mehr zu der Familiensituation?


Ist sicher die selbe Person die bei yt kommentiert hat das sie wüsste das R.mit f.eine affäre hatte ,das mir dem schwarzen schaf steht nämlich auch irgendwo in den
Yt kommentaren, wer weiß ob das nicht nur fake Gerede ist oder echtes Insiderwissen
Chrissi222222

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Chrissi222222 »

Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 10:43:55 Ich bin auch kein Hobbyermittler. Das Verhalten der Familie ist auffällig und unfassbar. Fahrten, Lauben, Stillschweigen, Ausreden, Schwurbeln. Da werden noch Abgründe zum Vorschein kommen vermute ich, eines Tages.
Genau das hab ich mir auch gedacht..Das Video sieht definitiv danach das sie in die Laube eingedrungen sind, ist das aber nicht strafbar? Oder dürfen privatdetektive das?
Ich finde es ehrlicherweise sehr auffällig das sich so viele Medien Kanäle in letzter Zeit um den Fall sag ich mal "kümmern".

Ich vermute eine Zusammenarbeit der EB mit jeglichen Kanälen um Druck aufzubauen ehrlicherweise.
Es kann kein Zufall mehr sein das die Bild exklusiv Informationen erhält, die Trovatos die Lauben usw durchforschen, Berni eine Massen freiwilligen Waldsuch organisiert UND plötzlich seid gesten auch der Podcast "im Dunkeln" auf Youtube plötzlich alle folgen auf konstenlos gestellt hat..vorallem das mit den podcasts ist schon sehr sehr auffällig.

Gerade auch die Lauben mit dem Trovatos, ich sags wie es ist, die EB darf da offiziell nicht rein also hat jemand die Trovatos beauftragt dies zu tun.
Fraglich ist nur WER, vielleicht ist da doch jemand misstrauisch geworden und fängt an auszupacken? Evtl auch innerhalb der Familie?


Ist definitiv eine Taktik der EB, ich denke in nächster Zeit wird der Fall gelöst sein.. Medialer Druck wird aufgebaut und es werden weitere Durchsuchungsbefehle verordnet.
Hier werden bewusst mit jedem Mittel Beweise gesammelt, ich bin davon überzeugt das die EB etwas sehr, sehr handfestes gegen den Täter hat das nicht an die Öffentlichkeit geraten darf.

Desweiteren unterstützte ich Bernis Theorie mit den Wanzen. Entweder jemand in Umfels fängt an auszupacken oder man bekommt anders die Infos zu Lauben, genaue Uhrzeit wann F. Ins Auto gestiegen sein soll usw.

Die EB scheint von R. Schicksal besonders angetan zu sein, mal von dem Druck ausgenommen.
Die Frage ist nur was genau wissen Sie was sie der Öffentlichkeit nicht zutragen?
MisterDoe
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2024, 04:03:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MisterDoe »

Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 10:43:55 Ich bin auch kein Hobbyermittler. Das Verhalten der Familie ist auffällig und unfassbar. Fahrten, Lauben, Stillschweigen, Ausreden, Schwurbeln. Da werden noch Abgründe zum Vorschein kommen vermute ich, eines Tages.
Ich bin sowas von deiner Meinung.
PureWahrheit2

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von PureWahrheit2 »

"Berni eine Massen freiwilligen Waldsuch organisiert" Was für Massen? Aktuell sind es 4 Mann...
Und sorry aber Berni ist doch nicht ernst zu nehmen. Was er schon alles machen und organisieren wollte... "Ankündigungs-Berni" wird er genannt, weil es immer nur dabei bleibt. Er geht nicht suchen, wenn das Wetter schlecht ist... als ich das gehört habe, kannte ich seine Intuition!
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Polizisten und Richter nutzen Satellitenbilder immer häufiger, um Verbrechen aufzuklären - vor allem dort, wo sich die Übeltäter unbeobachtet glauben.

Leider ist die letzte Fahrt im Schutze der Dunkelheit geschehen , sonst hätten vielleicht Satellitenbilder dabei helfen können ein Bewegungsprofil zu erstellen.

https://www.prosieben.de/serien/galileo ... ren-331793#

Anscheinend schienen ihm die Verwandtschaftlichen Verhältnisse in der Vergangenheit nicht gestört zu haben und er hatte Interesse an der Schwester seiner ehemaligen Partnerin.

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... wesen-sein
Loki
Beiträge: 44
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Easy hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 09:11:52 @loki
Ziemlich grosse Klappe für wenig Ahnung. Hättest du dir mal die Mühe gemacht, Google zu nutzen, um dein Wissen zu erweitern, wäre sinnvoll gewesen.
Spoiler
Jetzt wäre mir vor Lachen fast die Oxycodon im Hals stecken geblieben.
Huh? Escalated quickly?!
Es ändert an der Sachlage rein gar nichts, wenn du versuchst, mich auf persönlicher Ebene anzugreifen. War ich aus Versehen unhöflich zu dir? – Sprich es halt direkt an – ohne latent aggressive Spitzen im Subtext.
Easy hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 09:11:52 Hier mal ein Link der Welt auf die Schnelle zum Thema
https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... essiv.html
"Ein Link auf die Schnelle" ersetzt kein Fachwissen, zumal du beim nächsten Mal den Artikel zu Ende oder zumindest mehr als den tendenziösen Titel lesen solltest.
Ich zitiere den letzten Absatz aus deinem Link, der meine Aussage bestätigt:

Mit einem Mythos räumt Hein jedoch auf.
„Aggressiv macht Tilidin nicht, aggressiv sind die Menschen meist schon.“



Easy hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 09:11:52 Tilidin ist ein Schmerzmittel, was häufig gerade von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mißbräuchlich verwendet wird und die Agression steigern kann und sehr schnell abhängig macht.
Es wird genauso häufig mißbräuclich verwendet wie diverse andere Medikamente; Diazepam, Lorazepam oder momentan sehr hype, Pregabalin.
All diese Medikamente lösen eine totale Bewusstseinsveränderung aus, die bis zu Phasen führen kann, dass Konsumenten nicht mehr wissen im nachhinein, was sie getan haben.
Nur auf die Benzos aus deiner Liste trifft dabei zu, dass sie massive Erinnerungslücken verursachen können (Mischkonsum mal außen vor). Opioide lösen weder das noch eine Bewusstseinsveränderung aus, wie zB. Alkohol. Ist eine verbreitete Fehlannahme von Menschen, die nur die Wirkung von Alkohol kennen und glauben, alles andere wirkt genau so, nur schlimmer, weil es ja illegal ist. Das ist einfach grundlegend falsch.

Das ist dann so, als würde ich auf iwelche Details zu Routerdaten bestehen – davon hab ich nämlich tatsächlich wenig Ahnung und zu wenig Interesse für einen deep dive ins Thema, da freu ich mich, wenn es Foristen gibt, die ihr Wissen teilen. Voneinander lernen/profitieren ist ne coole Sache.
Spoiler
Zu deiner Frage: Ich musste das nicht googeln. Ich habe Expertise, weil diese lebenswichtig für mich ist. Schon mal 25 Jahre ohne einen einzigen schmerzfreien Tag erlebt?! Glaub mir: wäre das deine Lebensrealität (meine ist es nämlich), wäre dir klar, das Rechthaberei u/o Rumflexen vor random Dudes im Internet genauso erstrebenswert ist, wie freiwillig barfuß auf Lego zu treten.

Ausnahmslos alle Medikamente deiner Aufzählung sowie potentere Btm habe ich bereits selbst verordnet bekommen. Ich kenne die Wirkung u Nebenwirkung von Benzos, Opioiden, etc. – in verschiedenen Dosen u unterschiedlich miteinander kombiniert.
Weck mich aus dem Tiefschlaf, wenn du einen Vortrag brauchst über Substanzen, Wirkung, Gebrauch, Missbrauch, Potential, Abhängigkeit, Absetzsymptome (Entzugserscheinungen) etc. pp. – bekomme ich problemlos im Halbschlaf hin. Aber nicht weil ich "Dr. Oberschlau von und zu Geilomat" bin und hier, um mich zu profilieren, sondern weil das zu meiner täglichen Lebensrealität gehört.
Der Spruch anfangs mit dem Oxycodon war kein Joke; zur Einordnung: die Schmerzlinderung von Tilidin hat einen Wert von nur 0,14 – während der von Oxycodon bei 2,0 liegt.
Aber es ist ohnehin nicht bekannt, ob und was F. neben Alkohol konsumiert hat. Und der Alk allein tut's eh schon, wenn deine Interpretation auf substanzgebundene Aggression baut – als schädlichste Droge bezüglich Eigen- und Fremdgefährdung ist der Gedanke grundsätzlich plausibel.

Alles beantwortet?
Hoffe, ich konnte dein Wissen erweitern. Bitteschön. (Sorry, die Vorlage war zu gut, um sie nicht zu kontern)
Loki
Beiträge: 44
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Rimini hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 18:28:19
Und dann kommt natürlich noch der Bruder von F. dazu, der "zufällig" Fotograf ist, den Rebecca sicher kannte und der in der Nähe wohnte, wo F. angeblich hinfuhr. Ich unterstelle ihm deswegen nichts, glaube aber, dass er durchaus eine Rolle spielen könnte.
Oh!? Wo findet man die Info dazu?
Loki
Beiträge: 44
Registriert: Samstag, 24. Juli 2021, 05:10:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Loki »

Zaungast hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 19:13:03 Ich verfolge diesen Fall von Anfang an und bin aufgrund der aktuellen Meldungen jetzt wieder ein bisschen eingetaucht.

Durch die neuen Auto-Daten finde ich es nun nochmal schwieriger, die Abläufe in eine zeitliche Ordnung zu bringen. Es gibt einige Punkte, an denen ich mich immer wieder stoße:

F ist nach eigenen Angaben um 5:45 nach Hause gekommen. J ist gegen 6:00 aufgestanden. (Was ich persönlich sehr knapp finde, wenn einem damit lediglich eine 1 Stunde bleibt, um sich selbst und ein Kleinkind fertig zu machen).
Dennoch wollen sich J und F am Morgen nicht gesehen haben.
Die Aussage, nach der beide, J. u F., sich nicht gesehen haben, stand bereits in den ersten Artikeln, wenn ich mich richtig erinnere. Das war nämlich der Grund, warum ich die Theorie der Ermittler, das nur eine Person in die mutmaßliche Tat involviert sei, skeptisch hinterfragt habe. Klar, es gibt die unterschiedlichsten Lebensrealitäten, aber es ist "höchstwahrscheinlich unwahrscheinlich" in dem kleinen Zeitfenster. Dazu die Aussage von J., ihr sei nicht aufgefallen, ob R.s Sachen noch da waren. Das Zeitfenster für J. fürs Aufstehen und Fertigmachen ist mit Kleinkind auch echt knapp bemessen. Das wird alles in der Gesamtschau einfach nicht rund mMn.
Antworten