MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jonnyelias
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 02. März 2023, 10:11:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jonnyelias »

Was du persönlich nimmst ist deine Sache und ist mir relativ egal. Ich werde meine Meinung weiter kundtun auch wenn sie dir nicht gefällt.Und ja ich finde deine Posts verhaltensauffällig,ganz einfach.Das ist weder eine Beleidigung noch sonst irgendwas nur meine Meinung und oib dir das passt oder nicht ist nicht mein Problem.
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 16:30:14 Die User dieses Forums können unterschiedlicher Meinung hinsichtlich der Wichtigkeit von Details in dem Fall Frauke Liebs sein. Bis jetzt wurde der Fall nicht geklärt. Sicherlich auch, weil man bestimmte Gedankengänge noch gar nicht gedacht hat. Insofern sind neue Denkanstöße vielleicht zuerst irritierend, dann aber doch mindestens des Nachdenkens wert.--Ich nehme z. B. auch an, dass dieses Kreuz einen zentralen Bestandteil in diesem Fall hat.Ich interpretiere ihn anders als der User U.s.1883 aber seit dem Verweis auf dieses Kreuz denke ich das. Und es hat sich bis jetzt nicht geändert.Für mich führte dieses Kreuz überhaupt erst zum Tatgeschehen. In meiner Hypothese ist es ein geschenkter Talisman, der in diesem Fall am Entführungstag eine besondere Bedeutung bekam.( Wir entwickeln hier alle nur Theorien, die der Wirklichkeit entsprechen könnten.)Weiterhin habe ich auch die These, dass das Fahrzeug, welches zur Verfügung stand eher langsam fuhr und man nicht sofort los fuhr. Zusätzlich denke ich, dass Frauke ihre Wohnung erreichte, Chris aber die Klingel nicht hörte, weshalb sie sich wieder in Richtung Straße bewegte. Somit kannte der Täter das Wohnumfeld seines Opfers.---Wenn wir genügend Theorien entwickeln, kommen wir eines Tages der Wahrheit wirklich nahe. Sie müssen sich eben mit den bekannten Details vereinbaren lassen.
Hallo, was bedeutet das Kreuz für dich ? Ich denke das es dem Täter leid tat was passiert ist,deswegen sehe ich auch keinen Täter der das alles eiskalt geplant hat. Wieso hat F.L im Angesicht des todes keinen Hinweis auf den Täter gegeben ? Sie wusste das sie sterben wird.Trotzdem kein Wort keine Silbe nichts. Vll hat der Täter sie emotional erpresst so nach dem Motto wenn du gehst nehme ich mir das Leben und deins auch und Frauke hat deswegen 1 Woche die Chance gehabt überhaupt zu telefonieren. Sie wollte die Situation klären.Immerhin durfte sie ans Telefon gehen als der Bruder anrief. Ja ich weiß Hobbydetektiv und so.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Erweiterter Suizid als Druckmittel.. bedeutet ja für Frauke wenn sie den Namen jetzt trotz Verbots sagt.. rettet es sie trotzdem nicht.
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Shadow hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 17:35:13
Doch es gab Schmierspuren was auf einen Landwirtschaftlichen Hof hindeuten könnte.
Zum Bekannten der im Fall Frauke Liebs auffällig wurde gehört die Pferdeliebhaberin ( Paderborn) sie eröffnete im Sommer einen Thread im Pferdeforum mit dem Thema „Frauke“.
In dieser Kommentarspalte fiel uns , ja man könnte fast meinen ein berechnender klingender Kommentar auf , der kurz nach auffinden über Frauke verfasst wurde , diesen verfolgten wir und gelangten zu einem abgelegenen , verlassenen Landwirtschaftlichen Hof ( Nähe Borchener) gelegen zu Fraukes Anrufpunkten am Knotenpunkt L755.

Dieses Video fabrizierte er nach Fraukes Tod
https://m.youtube.com/watch?v=KjwXD2-mJ ... a25lc3M%3D
Man achte auf Minute 2:38
Verstörendes Video.
Ich nehme an du meinst diese Tüte/Folie über dem Kopf?! Wäre ne denkbare Todesursache, die ich auch schon in Betracht gezogen habe. Da hätte sich alles Quasi während der Fahrt zum Ablageort von "selbst" erledigt.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Wiesenblume
Beiträge: 467
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ FranStan Zu Deiner Frage, was ich für das Kreuz für eine Hypothese habe. --Frauke bekam vor längerer Zeit von einer ihr nicht sonderlich bekannten Person ,aber in einem emotionalen Moment, dieses Kreuz geschenkt. Es war nicht ihre Art Schmuck, den sie zu tragen pflegte.So entschied sie sich dieses Kreuz als eine Art Talisman aufzubewahren und bei sich zu tragen. Und an dem Tag der Entführung begegnete genau dieser Mensch ihr wieder auf dem Heimweg.--Es gab eine Erinnerung und ein Gespräch . ---Da Chris in meiner Theorie die Klingel nicht hörte, musste sie zurück auf die Straße.--In meiner Theorie ist der Kreuzschenker der Täter.
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

FranStan hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 18:26:06 Hallo, was bedeutet das Kreuz für dich ? Ich denke das es dem Täter leid tat was passiert ist,deswegen sehe ich auch keinen Täter der das alles eiskalt geplant hat. Wieso hat F.L im Angesicht des todes keinen Hinweis auf den Täter gegeben ? Sie wusste das sie sterben wird.Trotzdem kein Wort keine Silbe nichts. Vll hat der Täter sie emotional erpresst so nach dem Motto wenn du gehst nehme ich mir das Leben und deins auch und Frauke hat deswegen 1 Woche die Chance gehabt überhaupt zu telefonieren. Sie wollte die Situation klären.Immerhin durfte sie ans Telefon gehen als der Bruder anrief. Ja ich weiß Hobbydetektiv und so.
Vermutlich hat sie keinen Hinweis auf den Täter gegeben weil sie nix wusste. Sie hat sich getraut zu sagen, dass sie festgehalten wird. Sie hat gesagt "Das geht nicht, ich lebe noch". Sie hat gesagt, dass sie gerne nach Hause würde. Sie lässt ihren Eltern ausrichten, dass sie sie ganz doll liebt. Das alles schreit nach Hilfe und einer lebensbedrohlichen Situation in der sie sich befand und nach einem von ihr bewusst wahrgenommenen Ende. Sie sagt auch nicht mehr, dass sie nach hause kommen wird. Wenn sie was gewusst hätte, dann hätte sie was hilfreiches gesagt. Also jemand den sie hätte prompt verraten können, jemand der irgendwem aus ihrem Umfeld bekannt gewesen wäre, den hätte sie doch da spätestens verraten.
Dann kommt noch hinzu, dass Frauke vermutlich gar kein Zeitgefühl hatte, gar nicht wusste wie spät es ist? Warum wusste sie das nicht? Waren ihre Augen verbunden? Hat der Täter ihr die Uhr abgenommen, weil ein Gefühlsverlust von Zeit eine zusätzliche Hilflosigkeit beim Opfer bewirkt?
Leider scheint Frauke in ihrer Gutgläubigkeit an dem Abend an eine falsche Person geraten zu sein. Vllt wusste sie maximal nen Vornamen. Wenn es sein richtiger Vorname war. Und niemand ausser von ihren Freunden oder der Familie kannte diesen Namen. Oder sie wusste wirklich gar nix.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 19:00:51 @ FranStan Zu Deiner Frage, was ich für das Kreuz für eine Hypothese habe. --Frauke bekam vor längerer Zeit von einer ihr nicht sonderlich bekannten Person ,aber in einem emotionalen Moment, dieses Kreuz geschenkt. Es war nicht ihre Art Schmuck, den sie zu tragen pflegte.So entschied sie sich dieses Kreuz als eine Art Talisman aufzubewahren und bei sich zu tragen. Und an dem Tag der Entführung begegnete genau dieser Mensch ihr wieder auf dem Heimweg.--Es gab eine Erinnerung und ein Gespräch . ---Da Chris in meiner Theorie die Klingel nicht hörte, musste sie zurück auf die Straße.--In meiner Theorie ist der Kreuzschenker der Täter.
Danke für deine Antwort
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 19:04:28 Vermutlich hat sie keinen Hinweis auf den Täter gegeben weil sie nix wusste. Sie hat sich getraut zu sagen, dass sie festgehalten wird. Sie hat gesagt "Das geht nicht, ich lebe noch". Sie hat gesagt, dass sie gerne nach Hause würde. Sie lässt ihren Eltern ausrichten, dass sie sie ganz doll liebt. Das alles schreit nach Hilfe und einer lebensbedrohlichen Situation in der sie sich befand und nach einem von ihr bewusst wahrgenommenen Ende. Sie sagt auch nicht mehr, dass sie nach hause kommen wird. Wenn sie was gewusst hätte, dann hätte sie was hilfreiches gesagt. Also jemand den sie hätte prompt verraten können, jemand der irgendwem aus ihrem Umfeld bekannt gewesen wäre, den hätte sie doch da spätestens verraten.
Dann kommt noch hinzu, dass Frauke vermutlich gar kein Zeitgefühl hatte, gar nicht wusste wie spät es ist? Warum wusste sie das nicht? Waren ihre Augen verbunden? Hat der Täter ihr die Uhr abgenommen, weil ein Gefühlsverlust von Zeit eine zusätzliche Hilflosigkeit beim Opfer bewirkt?
Leider scheint Frauke in ihrer Gutgläubigkeit an dem Abend an eine falsche Person geraten zu sein. Vllt wusste sie maximal nen Vornamen. Wenn es sein richtiger Vorname war. Und niemand ausser von ihren Freunden oder der Familie kannte diesen Namen. Oder sie wusste wirklich gar nix.
Danke für deine Antwort
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 19:04:28 Vermutlich hat sie keinen Hinweis auf den Täter gegeben weil sie nix wusste. Sie hat sich getraut zu sagen, dass sie festgehalten wird.
wie kann man sich das vorstellen ? : C. fragt Frauke :"wirst du fesztgehalten ?" Frauke soll mit leiser Stimme "Ja" gesagt haben und dann schnell mit lauter Stimme " nein,nein".Das war das letzte Gespräch am 27.6. und irgendwoim Inustriegebiet Döhren. Als Frauke mit leiser Stimme "ja" gsagt hatte,kann der täter beim Telefonieren nicht neben frauke gesessen haben.Wenn der verbrecher neben Frauke gesessen hätte,dann hätte frauke doch nicht mit leiser Stimme ja gsagt. Meine Vermutung : Frauke ist irgendwo im Gewerbegebiet östlich von PB festgehalten worden ?Das letzte Gespräch ist möglicherweise direkt vom Versteck aus geführt worden. Frauke war irgendwo n einem Raum und telefonierte.Der Täter könnte kurz den Raum verlassen habenr blieb aber noch in Hörweite des Telefonats. ?
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

ichweissnix hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 20:01:55 wie kann man sich das vorstellen ? : C. fragt Frauke :"wirst du fesztgehalten ?" Frauke soll mit leiser Stimme "Ja" gesagt haben und dann schnell mit lauter Stimme " nein,nein".Das war das letzte Gespräch am 27.6. und irgendwoim Inustriegebiet Döhren. Als Frauke mit leiser Stimme "ja" gsagt hatte,kann der täter beim Telefonieren nicht neben frauke gesessen haben.Wenn der verbrecher neben Frauke gesessen hätte,dann hätte frauke doch nicht mit leiser Stimme ja gsagt. Meine Vermutung : Frauke ist irgendwo im Gewerbegebiet östlich von PB festgehalten worden ?Das letzte Gespräch ist möglicherweise direkt vom Versteck aus geführt worden. Frauke war irgendwo n einem Raum und telefonierte.Der Täter könnte kurz den Raum verlassen habenr blieb aber noch in Hörweite des Telefonats. ?
Deswegen vermute ich das F.L und der Täter eher normal miteinander umgegangen sind. Sie saßen am Tisch und redeten oft die ganze Nacht, Handy auf dem Tisch. Viele sagen ja F.L hätte vll Drogen oder ähnliches vom Täter bekommen. War sie vll einfach völlig übermüdet weil sie wenig schlief ? Wäre ja normal denke ich. Und ja er hatte wohl einen Raum den er verschloss damit sie nicht ausbüchsen konnte.Je mehr ich lese um so mehr denke ich es war nicht so kompliziert wie es viele sehen. An die Theorie der Mutter glaube ich auch, es ist aus dem Ruder gelaufen. Nach wie vor sehe ich die Kette als Indiz dafür das es ihm leid tat.Ich bin mir auch nicht sicher ob tatsächlich niemand den Täter kannte,ich denke schon das man ihn oder sie kannte aber die Beweise eben fehlten.Alibis waren schwammig oder nicht überprüfbar habe ich gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Der Täter hatte unfassbares Glück finde ich nicht erwischt zu werden. Wie im Fußball hatte er eine Sahnewoche, leider.
Juna

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juna »

Juna hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 19:14:00 Was mir gerade auffällt: 1. SMS mit "komme später" um 00:49 Uhr ist ziemlich ungewöhnlich. Anrufe zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr mit Inhalt "komme heute nach Hause" oder "komme heute auch nicht so spät" ebenfalls ungewöhnlich für diese Uhrzeit. War der Täter doch für den Inhalt der 1. SMS verantwortlich?! :o
Noch ein möglicher Zusammenhang was die untypischen Ankündigung zur jeweiligen Uhrzeit betrifft:
Eine Aussage inhaltlich in etwa "....wenn jemand Schicht arbeitet der weiß, dass es keine festen Uhrzeiten für irgendwelche Sachen gibt....für mich ist es dann einfach der Arbeit..."
Juna

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juna »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 18:42:33 Erweiterter Suizid als Druckmittel.. bedeutet ja für Frauke wenn sie den Namen jetzt trotz Verbots sagt.. rettet es sie trotzdem nicht.
Ja und Suizid erstmal ein gutes Druckmittel um die hilfsbereite Frauke nach dem Pup Besuch zum Mitkommen zu bewegen. Sie tagelang festzuhalten und Druck auszuüben, von wegen "wenn Du mich verlässt, bringe ich mich um..." und am Ende die Ankündigung des erweiterten Suizids.
Heckengäu
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

FranStan hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 20:32:54 Nach wie vor sehe ich die Kette als Indiz dafür das es ihm leid tat.
Es gab keine Kette. In der Öse des Blechkreuzes oben befand sich der Rest eines kurzen braunen Lederbandes von ca.einem Zentimeter.
Das angerostete Blechkreuz befand sich in der Kleidung von FL, so die Formulierung der Polizei.

Es konnte ihr zugeordnet werden, laut Polizei. Angeblich bei einem Urlaub im Frühjahr in Griechenland gekauft,
war es Familie und Freunden unbekannt. Es kann jedoch genauso gut ein Geschenk oder ähnlich von ihrem Ex-Freund gewesen sein.
Sie wird es also stets - wenn überhaupt - in der 5. Tasche von Jeans getragen haben, aus Gründen die nur F. bekannt waren.

Es passte gut in die 5. Tasche einer Jeans, der sogenannten Münztasche, hoch über dem Eingriff der rechten Hosentasche.
Dabei kann es auch vor einer Maschinenwäsche vergessen worden sein und beim Schleudervorgang einen der Strasssteine verloren haben.
Es ist ausgesprochen billigster Machart einer industriellen Massenfertigung, nicht als Schmuck zu bezeichnen, kann nur einen ideellen Wert besessen haben.
Seit Jahr und Tag gibt es über dieses Blechkreuz unendliche Spekulationen. Natürlich jenseits aller Fakten, der sogenannten Forenfreiheit :?
Gleich einer gigantischen Tretmühle. Immer und immer wieder von vorne. Sie führen zu nichts. Zur Aufklärung der schändlichen Mordtat hat das alles keinerlei Belang.
Juna

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juna »

Hatte IL letztlich Einsicht in die vollständigen Akten im Fall ihrer Tochter? Ist bekannt welche Vernehmungsprotokolle eingesehen werden konnten und welche nicht?
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Heckengäu hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:12:58 Es gab keine Kette. In der Öse des Blechkreuzes oben befand sich der Rest eines kurzen braunen Lederbandes von ca.einem Zentimeter.
Das angerostete Blechkreuz befand sich in der Kleidung von FL, so die Formulierung der Polizei.

Es konnte ihr zugeordnet werden, laut Polizei. Angeblich bei einem Urlaub im Frühjahr in Griechenland gekauft,
war es Familie und Freunden unbekannt. Es kann jedoch genauso gut ein Geschenk oder ähnlich von ihrem Ex-Freund gewesen sein.
Sie wird es also stets - wenn überhaupt - in der 5. Tasche von Jeans getragen haben, aus Gründen die nur F. bekannt waren.

Es passte gut in die 5. Tasche einer Jeans, der sogenannten Münztasche, hoch über dem Eingriff der rechten Hosentasche.
Dabei kann es auch vor einer Maschinenwäsche vergessen worden sein und beim Schleudervorgang einen der Strasssteine verloren haben.
Es ist ausgesprochen billigster Machart einer industriellen Massenfertigung, nicht als Schmuck zu bezeichnen, kann nur einen ideellen Wert besessen haben.
Seit Jahr und Tag gibt es über dieses Blechkreuz unendliche Spekulationen. Natürlich jenseits aller Fakten, der sogenannten Forenfreiheit :?
Gleich einer gigantischen Tretmühle. Immer und immer wieder von vorne. Sie führen zu nichts. Zur Aufklärung der schändlichen Mordtat hat das alles keinerlei Belang.
Ich danke dir für die Info die hatte ich nicht. Und ja bin schon ruhig bringt eh nix,haste recht :)
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

FranStan hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 20:32:54 Der Täter hatte unfassbares Glück finde ich nicht erwischt zu werden. Wie im Fußball hatte er eine Sahnewoche, leider.
Ob man das als Glück bezeichnen kann ? Ich glaube,dass das Schicksal mit dem Fraukemörder andere Pläne hat ? Wenn die polizei 2006 denFraukemörder gewschnappt hätte,dann wäre dieser Vogel mäöglicherweise heute schon wieder frei . Das Schicksal hat aber andere Pläne.Der Mörder soll jeden Tag damit rechnen,dass die Polizei an die Tür klopfen könnte.Und das kann ruhig ein paar Jahre so gehen.Dann wenn er die 60 weit überschritten hat müssen die Indizien und Beweise ausreichen für eine Verurteilung.Das Gefühl muss dann doch bestimmt geil sein zu wissen,dass man den Knast nur noch als Leiche verlassen wird.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1646
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=233843#p233843

Dabei ging es doch nur indirekt um Frauke.



Manchmal habe ich das Gefühl das hier so einiges absichtlich missverstanden wird.

Eben genauso wie im Prozess um Hannas Tod, bloß das dann noch Absprachen dazu kommen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1646
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Heckengäu hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:12:58 Es gab keine Kette. In der Öse des Blechkreuzes oben befand sich der Rest eines kurzen braunen Lederbandes von ca.einem Zentimeter.
Das angerostete Blechkreuz befand sich in der Kleidung von FL, so die Formulierung der Polizei.

Es konnte ihr zugeordnet werden, laut Polizei. Angeblich bei einem Urlaub im Frühjahr in Griechenland gekauft,
war es Familie und Freunden unbekannt. Es kann jedoch genauso gut ein Geschenk oder ähnlich von ihrem Ex-Freund gewesen sein.
Sie wird es also stets - wenn überhaupt - in der 5. Tasche von Jeans getragen haben, aus Gründen die nur F. bekannt waren.

Es passte gut in die 5. Tasche einer Jeans, der sogenannten Münztasche, hoch über dem Eingriff der rechten Hosentasche.
Dabei kann es auch vor einer Maschinenwäsche vergessen worden sein und beim Schleudervorgang einen der Strasssteine verloren haben.
Es ist ausgesprochen billigster Machart einer industriellen Massenfertigung, nicht als Schmuck zu bezeichnen, kann nur einen ideellen Wert besessen haben.
Seit Jahr und Tag gibt es über dieses Blechkreuz unendliche Spekulationen. Natürlich jenseits aller Fakten, der sogenannten Forenfreiheit :?
Gleich einer gigantischen Tretmühle. Immer und immer wieder von vorne. Sie führen zu nichts. Zur Aufklärung der schändlichen Mordtat hat das alles keinerlei Belang.

Wieso bringst Du zutreffende Tatsachen in einem falschen Zusammenhang im Bezug auf die Beiträge von mir?

Es drehte sich nicht um das Blechkreuz.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

ichweissnix hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 20:01:55 wie kann man sich das vorstellen ? : C. fragt Frauke :"wirst du fesztgehalten ?" Frauke soll mit leiser Stimme "Ja" gesagt haben und dann schnell mit lauter Stimme " nein,nein".Das war das letzte Gespräch am 27.6. und irgendwoim Inustriegebiet Döhren. Als Frauke mit leiser Stimme "ja" gsagt hatte,kann der täter beim Telefonieren nicht neben frauke gesessen haben.Wenn der verbrecher neben Frauke gesessen hätte,dann hätte frauke doch nicht mit leiser Stimme ja gsagt. Meine Vermutung : Frauke ist irgendwo im Gewerbegebiet östlich von PB festgehalten worden ?Das letzte Gespräch ist möglicherweise direkt vom Versteck aus geführt worden. Frauke war irgendwo n einem Raum und telefonierte.Der Täter könnte kurz den Raum verlassen habenr blieb aber noch in Hörweite des Telefonats. ?
Wenn der Täter sich seiner Sache sicher war, also dass sie nix verraten kann und für ihn der Tötungsentschluss feststand und diesen kurz nach dem Telefonat umgesetzt hat, dann wird es ihm ziemlich scheissegal gewesen sein ob sie mit "Ja" geantwortet hat. Ein Täter mit solch einer Kontrolle über sein Opfer und die Situation verlässt bestimmt auch nicht den Raum. Auch jemand den sie hätte verraten können, hätte nicht den Raum verlassen. Daher ist schon davon auszugehen, dass der Täter alles mithörte. Jetzt mal ehrlich, du hältst jemanden 1 Woche lang gegen seinen Willen fest und willst nicht ertappt werden- würdest du da den Raum verlassen und dein Opfer in alle Ruhe telefonieren lassen?!
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Heckengäu hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:12:58 Es gab keine Kette. In der Öse des Blechkreuzes oben befand sich der Rest eines kurzen braunen Lederbandes von ca.einem Zentimeter.
Das angerostete Blechkreuz befand sich in der Kleidung von FL, so die Formulierung der Polizei.

Es konnte ihr zugeordnet werden, laut Polizei. Angeblich bei einem Urlaub im Frühjahr in Griechenland gekauft,
war es Familie und Freunden unbekannt. Es kann jedoch genauso gut ein Geschenk oder ähnlich von ihrem Ex-Freund gewesen sein.
Sie wird es also stets - wenn überhaupt - in der 5. Tasche von Jeans getragen haben, aus Gründen die nur F. bekannt waren.

Es passte gut in die 5. Tasche einer Jeans, der sogenannten Münztasche, hoch über dem Eingriff der rechten Hosentasche.
Dabei kann es auch vor einer Maschinenwäsche vergessen worden sein und beim Schleudervorgang einen der Strasssteine verloren haben.
Es ist ausgesprochen billigster Machart einer industriellen Massenfertigung, nicht als Schmuck zu bezeichnen, kann nur einen ideellen Wert besessen haben.
Seit Jahr und Tag gibt es über dieses Blechkreuz unendliche Spekulationen. Natürlich jenseits aller Fakten, der sogenannten Forenfreiheit :?
Gleich einer gigantischen Tretmühle. Immer und immer wieder von vorne. Sie führen zu nichts. Zur Aufklärung der schändlichen Mordtat hat das alles keinerlei Belang.
Woher hast du diese ganzen Informationen die sind ja ziemlich detailliert!? Im Sterncrime Podcast wird das so geschildert:" man fand einen Teil einer Kette mit einem Kreuz, dass Frauke unter ihrem Poloshirt um den Hals trug"
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Antworten