VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heio
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 10:17:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heio »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 00:38:23 letztendlich haette ich nie gedacht, das das davongekommensein doch recht einfach ist.....wenn man spuren im haus, in einer wohnung gut beseitigt......u. eine leiche so beseitigt, das sie nicht gefunden wird....waldhuegel zb
ich denke realistisch...in diesem fall duerfte kein blut geflossen sein.
Sofern es tatsächlich im Hause zu einer Tötung kam und ein erwürgen nicht mit den Händen stattgefunden hat, dann war es eigentlich nur wichtig das Tatwerkzeug z.B Gürtel, Schal und natürlich die Leiche schnellstmöglich und nicht auffindbar zu entsorgen. Körperflüssigkeiten treten bei eintreten des todes normalerweise auch aus. Diese müssten auch noch entsprechend entfernt werden. DNA wird es von allen im Haus geben. Ein Zusammenhang zur Tat herzustellen wird vermutlich schwierig sein. Nur die Leiche könnte noch Aufschluss über die evtl. Todesursache geben und die fehlt. Letztendlich muss weiter nach Indizien gesucht werden.
Easy

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Easy »

Artikel Bild:
Lt. Staatsanwaltschaft passt das Video mit der veränderten Uhrzeit nicht in das Gesamtbild - es könnten so keine Schlüsse mehr daraus gezogen werden. Warum genau, ist unklar. Die Ermittler werteten das durch Bild bekannt gewordene Video aus, es habe jedoch nicht zum Verfahren beitragen können.

Ich finde das sehr seltsam. Ich meine, der TV fährt morgens nach einem vielleicht Verbrechen zeitnah nach Anruf der Mutter los. DAS wiederum finde ich ja mehr als verdächtig. Und das soll wenig Relevanz haben? Müsste dann doch eigentlich bedeuten, die Ermittler wissen wo er war und es war harmlos.
Was den TV für mich dann entlasten würde. Es kann doch nicht jemand eine Person umbringen und dann mal eben zum 'Brötchen holen' fahren in aller Seelenruhe.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

Hat jemand die angenommene Zeitspanne der EB, für eine vermeintliche Tat im Haus, zur Hand? Ich hab sie nicht mehr im Kopf und finde dazu grad nichts 🙄
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Easy hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 10:01:06 Artikel Bild:
Lt. Staatsanwaltschaft passt das Video mit der veränderten Uhrzeit nicht in das Gesamtbild - es könnten so keine Schlüsse mehr daraus gezogen werden. Warum genau, ist unklar. Die Ermittler werteten das durch Bild bekannt gewordene Video aus, es habe jedoch nicht zum Verfahren beitragen können.

Ich finde das sehr seltsam. Ich meine, der TV fährt morgens nach einem vielleicht Verbrechen zeitnah nach Anruf der Mutter los. DAS wiederum finde ich ja mehr als verdächtig. Und das soll wenig Relevanz haben? Müsste dann doch eigentlich bedeuten, die Ermittler wissen wo er war und es war harmlos.
Was den TV für mich dann entlasten würde. Es kann doch nicht jemand eine Person umbringen und dann mal eben zum 'Brötchen holen' fahren in aller Seelenruhe.
Hm, klingt für mich so, als hätten die Ermittler Hinweise auf Aktivitäten im Haus während des Zeitraums der Fahrt. Und da F. der einzige TV ist, meint die EB vielleicht, dass auf dem Video ein anderer Twingo zu sehen ist, was ja auch die einzig logische Schlussfolgerung wäre. Es sei denn, es war noch eine Person involviert. Sehr mysteriös...
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Leni hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 10:13:40 Hat jemand die angenommene Zeitspanne der EB, für eine vermeintliche Tat im Haus, zur Hand? Ich hab sie nicht mehr im Kopf und finde dazu grad nichts 🙄
Also wie ich das in Erinnerung habe, meinen die Ermittler von 7:45 bis 8:45 Uhr. Warum, erschließt sich mir allerdings nicht.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

MeiliW hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 08:47:34 Ja, richtig.
Nur genau genommen, wäre der Twingo, wenn er der von J+F überhaupt ist, VOR 8:36 Uhr vom Haus losgefahren, weil der Kamera-Standort ja in der Nähe liegt.
Und dann kann ich mir nur erklären, dass das Fahrzeug mit Smartphone/lebender oder toter Rebecca an einem WLAN vorbei fuhr, wo es sich einloggte wegen der WhatsApp der Mutter.
Denn Einloggen um diese Zeit in den Hausrouter geht ja dann nicht mehr.
Liege ich da richtig mit meinen Gedanken oder ist alles doch ganz anders?
Ich habe mir die Standorte nie so genau angesehen, ist die Kamera weit weg? Also länger als eine Minute? Für mich käme in Frage: Bei Ankunft der WA war das Handy grad mal noch so im WLAN, wenn denn 8.36h stimmt?

Wir wissen halt eben auch nicht, wann sich das Handy ausloggte.

Ach keine Ahnung MeiliW, in den letzten Tage geb ich das Nachdenken so nach und nach auf. Die Verwirrung wird inmer schlimmer.

Was anderes zum Thema Handy: sind Notrufe nicht immer möglich? Wie funktioniert das dann technisch, über Mobilfunk?
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

MeiliW hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 10:35:47 Also wie ich das in Erinnerung habe, meinen die Ermittler von 7:45 bis 8:45 Uhr. Warum, erschließt sich mir allerdings nicht.
Danke. Ich hatte 8:45 bis 9:45 Uhr im Kopf, bin mir aber absolut unsicher und verwirrt durch die ganzen aktuellen Berichte 🤯
Meiner Einer
Beiträge: 1834
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Easy hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 10:01:06
Was den TV für mich dann entlasten würde. Es kann doch nicht jemand eine Person umbringen und dann mal eben zum 'Brötchen holen' fahren in aller Seelenruhe.
Natürlich geht das… Es gab einen ehemaligen Politiker der Piratenpartei Berlin (Brunner, genannt Faxe) der mit einer Leiche auf einer Sackkarre sogar noch in einem Kiosk ganz entspannt ein Heftchen gekauft hat.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

MisterDoe hat geschrieben: Freitag, 23. Februar 2024, 15:08:43 ...

...

7:45-8:45: Laut MoKo die Zeit, in der R verschwindet.

...
Hast du bitte einen Link, in dem man das nachlesen kann? Mir ist so, als hätte ich es in Artikeln gelesen, ich verzweifle jedoch bei der Suche :roll:
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Leni hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 12:56:30 Hast du bitte einen Link, in dem man das nachlesen kann? Mir ist so, als hätte ich es in Artikeln gelesen, ich verzweifle jedoch bei der Suche :roll:
Schrieb ich bereits zuvor!
Das steht im Wiki/Timeline von der "Konkurrenz" so.
Steht bestimmt in einem älteren Artikel.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

Egal hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 03:10:24 8:36 uhr soll der Tatverdächtigte losgefahren sein. Die Nachricht der Mutter um 8:42 uhr kam an, wurde aber nicht mehr gelesen. 46 min war der Tatverdächtigte unterwegs. Würde F.R Richtung R. Eltern fahren und hätte das Handy von R. dabei würde es sich gegen 8:42 vllt in den Gropius Passagen einloggen. Macht mein Handy da übrigens auch sobald ich vorbei laufe. Ist Richtung der Eltern und der Fahrweg von 45 min hin und zurück würde auch passen 😉
Hätte F dafür nicht am Bauhüttenweg rechts abbiegen müssen, um auf direktem Wege zu den Eltern zu fahren?
Laut Video fährt der Twingo geradeaus Richtung Norden.
MeiliW
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Mireni hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 13:15:52 Hätte F dafür nicht am Bauhüttenweg rechts abbiegen müssen, um auf direktem Wege zu den Eltern zu fahren?
Laut Video fährt der Twingo geradeaus Richtung Norden.
Bezug auf Dein Zitat von Egal:
Bedenke aber, dass das Smartphone der Mutter um wohl 5 Minuten vorgestellt war. Das heißt: die WhatsApp von ihr wurde echt 8:37 Uhr versendet und auch empfangen. Theoretisch war dann der Empfang der WhatsApp nicht mehr im WLAN des Mauerwegs, sondern u.U. unterwegs irgendwo.
Neuneuneu3

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Neuneuneu3 »

Zum Thema Laube:
Wenn man sich das alte Video mit der Mutter im Frühstücksfernsehen anschaut, nennt die Mutter als erste Möglichkeit wo R lebend (!) sein könnte „Lauben“, erst danach Kellerräume etc. Und da hat sie nicht darüber gesprochen, dass R sich vllt freiwillig wo versteckt, sondern dass sie festgehalten wird. Fand das damals schon sehr auffällig, weil wer würde eine lebende Geisel in einer Laube festhalten, die mit hoher Gewissheit nicht genug schalldicht ist.
Wenn herauskommt, dass die Familie weiß was passiert ist, war das ein Moment, wo sie evtl in der stresssituation Täterwissen herausgegeben hat.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

MeiliW hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 13:13:06 Schrieb ich bereits zuvor!
Das steht im Wiki/Timeline von der "Konkurrenz" so.
Steht bestimmt in einem älteren Artikel.
Habe mich für die Zeitangabe bei dir bedankt und bin mit dieser auf den Beitrag von MisterDoe aufmerksam geworden. Vielleicht hat er den passenden Artikel ja abgespeichert :) Danke dir für die Info mit dem Wiki bei der "Konkurrenz".
Hbs900
Beiträge: 5663
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was ich nie verstand...
Er kam nachts von der Arbeit... Schaute angetrunken noch einen porno. Hatte Zugang zum Opfer, tötete sie wahrscheinlich, verlud sie danach so schnell wie möglich in sein Auto u. Deckte die Leiche ab, oder verlud sie im Kofferraum.. Machte kurz in der wohnung klar Schiff..
Setzte sich ins auto, holte Brötchen. Verspeist eins ODER Zwei? War immer noch nicht richtig müde...hatte noch restpromillle im Blut..

Verbrachte die Leiche.... Mehrere km ueber den schnellweg. Fahrzeug wurde erfasst. Kannte einen Platz wo er schaufeln musste oder lagerte sie zwischen.
Dann fuhr er ohne leiche vom ablegellatz weg......
Ein Mensch braucht unbedingt Schlaf... Wo und wann schlief er.
Hatte er naechsten Tag frei in der fa was doch bekannt sein musste?????
Wenn der. Mal einschlief bräuchte er wenigstens 5std. Schlaf.
Fiel da nicht etwas auf... Anders als an Tagen.. Ehefrau???
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

MisterDoe
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2024, 04:03:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MisterDoe »

Leni hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 13:26:58 Habe mich für die Zeitangabe bei dir bedankt und bin mit dieser auf den Beitrag von MisterDoe aufmerksam geworden. Vielleicht hat er den passenden Artikel ja abgespeichert :) Danke dir für die Info mit dem Wiki bei der "Konkurrenz".
Diese Angabe habe ich auch aus dem Themen-Wiki der "Konkurrenz". :D Aber der ist recht zuverlässig recherchiert.

Ansonsten wollte ich euch mal zu eurer Meinung bei folgendem Ausschnitt befragen:

https://vm.tiktok.com/ZGeD1ns44/

Ich möchte ihr NICHT unterstellen, dass sie wüsste, was mit R passiert ist.
Allerdings scheint sie der Gedanke an F und R alleine in einem Haus aus irgendeinem Grund zu amüsieren. Ich bin zwar nur "Hobby-Analyst", aber das war mMn so ein Gesichtsausdruck wie "Ich weiß was, was du nicht weißt". Vor allem aber ist sie sich wohl erst nicht sicher, ob sie nun schmollen soll.
Anschließend schließt sie etwas länger die Augen, also ein Indiz, dass sie den Gedanken, den sie da hatte, wieder verwirft.

Wie gesagt, keine Unterstellung, nur der Versuch einer sachlichen Analyse.
Gadt98765....

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gadt98765.... »

5 Jahre lang hält die Familie uneingeschränkt zu dem TV, bezeugt damit unzählige male seinen "Stellenwert".
Der TV kann ja kein "Dümmling" sein und wird um seinen "Stellenwert" gewusst haben.
Warum also sollte, ob eines möglichen Sexualdeliktes an R., überhaupt eine Vertuschung dienen, er überhaupt an eine Vertuschung gedacht haben? Bei seinem "Stellenwert" hätte doch die reine Verläumnung einer sexuellen Handlung völlig ausgereicht.

Ich gehe hier von der Tatsache aus, das sexuelle Mißbräuche im näheren Verwandten/Bekanntenkreis seltenst mit Tötung vertuscht werden. Viel mehr kommt es zu Leugnungen und/oder Täter-Opfer Umkehr-Situationen.
Die Tatsache seines hohen "Stellenwertes" kann zur heutigen Zeit wohl niemand mehr wegleugnen.
Ich bin überzeugt, der TV hätte, nach möglichem sexuellem Übergriff diesen lediglich leugnen brauchen und dieses auch getan.

Überdies habe ich mich viel in einschlägigen Foren über Strangulation und deren Beweggründe für diesen Fetisch informiert.
Die ganze BDSM Geschichte scheint mir auch eher ein zufälliger "Beiläufer" zu sein. Wohl eher ein Ding zwischen F. und J..
Bei Würge/Strangulations Phantasien zwischen Mann und Frau, wenn die Strangulation vom Mann ausgeht, geht es Hauptsächlich nicht um die Befriedigung des männlichen Parts. Es geht vielmehr um die sexuelle Steigerung bei der Empfindung des weiblichen Parts. Welche in der Tatsache am Ende eine intimere Ebene für beide Partner eröffnen soll.

Kurz, kein Mann bei Verstand nutzt sowas einseitig zur eigenen Stimulation am weiblichen Partner. Da die Reaktion des Gegenübers Ziel eines solchen Fetisch ist und nicht die eigene sexuelle Steigerung zur Folge hat.

Ich gehe völlig mit Ivens letztem Post konform:
Nicht F. ist Täter, er ist lediglich der "Verbringer".
Unfall oder Absicht seitens J. lässt sich hier nicht klären.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

MeiliW hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 13:24:05 Bezug auf Dein Zitat von Egal:
Bedenke aber, dass das Smartphone der Mutter um wohl 5 Minuten vorgestellt war. Das heißt: die WhatsApp von ihr wurde echt 8:37 Uhr versendet und auch empfangen. Theoretisch war dann der Empfang der WhatsApp nicht mehr im WLAN des Mauerwegs, sondern u.U. unterwegs irgendwo.
Das ist mir komplett neu. Es hieß von Beginn an, dass ihre Telefonzeit nach ging und nicht vor. Das sagte sie selber sogar in einem Interview.
Mireni
Beiträge: 50
Registriert: Montag, 01. November 2021, 10:14:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mireni »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 13:58:45 Von heute:

https://www.fr.de/panorama/polizei-verm ... 51495.html
Ich habe echt meine Schwierigkeiten damit Artikel halbwegs ernst zu nehmen, wenn schon im ersten Satz das Verschwindejahr sogar falsch ist. Wer klöppelt sowas zusammen? Egal, keine ernstgemeinte Frage *kopfschüttel*
Antworten