VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hui, die Bild haut ja gerade ganz schön raus. Ich finde es ja ehrlich gesagt gut, so schläft der Fall nicht ein.

Meine Hoffnung ruht nun auf Berni und seinem Team. Er wird natürlich keine Berechtigung bekommen, Privatgrundstücke zu durchsuchen, aber vielleicht wird er beim Inspizieren der Gegend neue Anhaltspunkte finden, welche die Polizei dazu veranlassen, einen Durchsuchungsbefehl o.Ä. zu erwirken.
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Kann das Google maps Bild (links) ... Die Laube sein?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Und in diese Laube hat jetzt seit 5 Jahren niemand gesehen? Auch der Eigentümer des Grundstücks nicht?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6546
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Es ist interessant zu sehen, wie nach und nach doch ein paar mehr Leute meine alte Einschätzung zum Fall teilen zu scheinen:

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=166538#p166538
Rimini
Beiträge: 389
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 11:44:11 Es ist interessant zu sehen, wie nach und nach doch ein paar mehr Leute meine Einschätzung zum Fall teilen zu scheinen:

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=166538#p166538
Ich glaube immer noch, dass R. gehörigen Zoff mit ihren Eltern hatte. Dann evtl. "lief sie weg", nämlich zu ihrer Schwester, um das Wochenende dort zu verbringen. Der Vater kam vorbei, wahrscheinlich um sich mit ihr auszusprechen, mit so sinnlosen Sachen wie einer Wasserflasche, ein paar wenigen Euros und Ohrentropfen. R. wollte aber nicht mit ihm sprechen. Das dürfte das gleiche Muster wie mit Lukas in der Schule gewesen sein. Dazu passt auch, dass die Mutter am Montag ganz in der Früh mit ihr sprechen wollte. An Friede-Freude-Eierkuchen mit ihren Eltern glaube ich jedenfalls nicht. Auch dass die Mutter nicht an ein Verbrechen, sondern an ein Weglaufen dachte, wäre dann logisch.

In der langen Nacht mit ihrer Schwester kamen sicher wieder ihre Probleme zur Sprache. Lief sie nochmal weg und war morgens schon nicht mehr im Haus? War sie in einer psychischen Ausnahmesituation? Hat das F. ausgenutzt? Oder wollte er ihr helfen und fuhr sie irgendwo hin? An eine Leiche in der Himbeere glaube ich nicht. Die beiden Fahrten Richtung Polen erfolgten für mich mit Wissen der restlichen Familie. Wurde er aufgefordert, dort bei seiner Verwandschaft nach Rebecca zu fragen oder irgendwelche Objekte aufzusuchen, die Rebecca bekannt sein durften?

Wusste F. überhaupt, dass Rebekka schon am Montag bei der Polizei als vermisst gemeldet wurde? Die Fahrt Dienstagnacht könnte dann auch erst nach Dienstschluß stattgefunden haben.
Wiesenblume
Beiträge: 467
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Rebecca kam an dem Wochenendende vom Verhalten her ihren Freundinnen komisch vor. Vater Reusch erzählte ja , dass sich Rebecca im Keller eine Fotowand gestalten wollte und dass sie dafür Bilderrahmen gekauft hätte. Dann erklärte er auch noch, dass entweder Rebecca oder Jessica Fotos von Rebeccas Twitter Acount gelöscht haben.--Alles in Allem nicht so toll, wie es immer hingestellt wurde.--Die rosafarbene Kamera ist ja auch verschwunden.---Wenn der F. was mit Rebecca hatte, dann hatte er etwas mit einer Minderjährigen. Und wenn das die J. heraus gefunden hat und dann ausgetickt ist, wodurch eine Todesfolge eingetreten ist, dann hätten beide mit eine Strafe zu rechnen. Die Familie wäre vollständig zerstört. Nur so kann ich mir diese Taktik des Zusammenhaltes der Familie erklären.--Nach dem Käserandinterview haben doch sicher viele an eine Mitschuld von J. gedacht.
Alesska
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2024, 11:44:08
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alesska »

Hey ihr Lieben, bin stille Mitleserin.

Kann sich jemand erklären, warum anfangs, von der Polizei veröffentlicht, auch nach den Kleidungsstücken( Rosa Plüschjacke, Vans Turnschuhe, die rosa Handtasche, Rap-Monster-Hoodie, weinroter Vans-Rucksack,das iPhone, die instax-Camera und die Decke) gesucht wurde und jetzt plötzlich NICHT mehr die Plüschjacke, das iPhone und die Kamera gesucht wird?

Wurde eventuell doch schon was gefunden?
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Das der F. Genau dort wo 2 Reiterinnen ihn gesehen haben sollen zufällig einen Bekannten mit einer Laube hat, kann wieder kein Zufall sein. Hier mal ein Bild wo die Reiterinnen ihn gesehen haben wollen. Das ist die direkte Straße neben dem Wolziger Waldweg wo der Bekannte die Laube hat. Wie die Zeugin den Journalistinnen berichtet, habe der Mann die Reiter dann entdeckt. Er sei schneller gelaufen, hätte nur noch unter sich geschaut und wäre nicht mehr über den Weg, sondern querfeldein, hastig auf die Siedlung zugesteuert, sich seltsam und auffällig verhalten
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Hier die Stelle
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Hallo,
aber die Spur/ die Umgebung wird doch sicherlich mit Maintrailern und Leichenspürhund abgesucht worden sein?

Zu der frühen Autofahrt am Montag morgen ob die EB vermuten, dass zu dem Zeitpunkt RR persönliche Gegenstände entsorgt wurden?
Daher auch die Durchsuchung des altkleider -Containers? Und die Laute Vernehmung von Jr , da ihre zeitlichen Angaben nicht zu dem Video passten?
Arno0815
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 14. April 2023, 13:19:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Arno0815 »

fair1 hat geschrieben: Mittwoch, 21. Februar 2024, 15:52:22 Genau das hab ich auch immer gedacht. Rebecca war ja bis 0.09 Uhr noch online
Hat das snap Foto da schon gemacht und verschickt. Freundin ist sicher in der Nacht
Offline und bekam snap Foto in der früh sobald sie mit Handy ins WLAN online ging.
Das flammenspiel wäre nicht unterbrochen da das Foto von dem Montag wäre.
Alle Theorien die in Richtung, Bild gefaked etc gehen, würde ich als absolut unrealistisch abtun, bei allem was über F bekannt ist, er ist nicht der perfekte Mörder. Für mich ist es eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass (sorry für die Vorverurteilung) er noch nicht sitzt. Dass er oder J Bilder losschicken um ein Lebenszeichen zu senden oder gar ein Bild faken, dafür fehlt mir der Glaube.

Ich bin, wenn es den technisch so möglich ist bei der Theorie, dass das Foto Abends gemacht wurde, entweder um zu zeigen, was sie am nächsten tag anziehen wird (Mädels machen sowas) oder um bei diesem ominösen Spiel das erste Bild des Tages zu schicken.
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Ich habe gerade auf Allesmist ein schönes Sprichwort aufgefasst:

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Das kann man wunderbar auf FR beziehen.

Theoretisch kann die Laube auch ein Zwischenlager für Drogen gewesen sein. Das könnte auch ein Grund für sein auffälliges Verhalten dort gewesen sein. Allerdings bleibt trotzdem die Frage nach dem "Warum" genau an diesem Tag stehen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn F am Montag am Wolziger Waldwg gesehen wurde, muss es eine zweite Fahrt mit der Himbeere nach 8:10 Uhr gegeben haben. Hat die Überwachungskamera die An- und Abfahrtzeiten dieser Fahrt auch aufzeichnen können oder ging es in eine andere Richtung? Mich würde interessieren, wie lang die Fahrtzeiten bei normalem Verkehrsaufkommen an einem Montagmorgen üblicherweise sind, wann ist er losgefahren und wann war die Sichtung durch die Reiterinnen? Daraus könnte man schließen, ob die Timeline Lücken hat.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
MisterDoe
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2024, 04:03:14
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MisterDoe »

Hi Leute, ich verfolge diesen Fall nun schon seit Tag 1 und auch in den Foren lese ich seitdem mit.

Ich habe mir nochmal Gedanken zu den neuen Entwicklungen, insbesondere dem Video, gemacht und wollte einfach mal meinen Senf abgeben.

Das Haus, dass die Aufnahmen gemacht hat, lässt sich recht schnell finden und ist eindeutig zu identifizieren.
Die örtliche Nähe zum Haus des TV und JR zeigt, dass wer auch immer unterwegs war, vor weniger als einer Minute wohl noch vor dem Haus stand.

Dass JR direkt vom Kindergarten auf dem Weg zur Arbeit ist, lässt sich ziemlich sicher ausschließen, da das Auto ja nach 46 Minuten zurückkehrt.
Außerdem sei JR ja gegen 7 Uhr schon unterwegs gewesen, um Kind zur Kita zu bringen und selber zur Arbeit zu fahren. So wie es kommuniziert wurde, anscheinend in einem Durchgang.
Laut dem Bericht in der Merkur soll nun aber JR das Auto genutzt haben. Weiß jemand, ob diese Info mal korrigiert wurde?

Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berli ... 95231.html

Weiterhin ist die Kita am Buckower Damm mit dem Auto erreichbar, ohne an der besagten Stelle im Bauhüttenweg vorbei zu fahren. Ich weiß aber auch nicht, ob es jemals kommuniziert wurde, dass das Kind der JR in diese Kita ging oder ob es einfach angenommen wurde.
Jedenfalls wäre diese Kita innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ansonsten gibt es noch zwei Kitas an der Johannisthaler Chausse, die fußläufig innerhalb von 15 Minuten erreicht werden können. Mit dem Auto innerhalb von 5 und laut Maps am besten sogar über den Bauhüttenweg.

Also, FR kommt laut eigener Angabe um 5:45 Uhr nach Hause. 15 Minuten, bevor laut Timeline um 6:00 Uhr JR aufsteht. Wenn er geschlafen hat, wie er behauptet, dann müsste JR das doch in dieser einen Stunde, in der beide im Haus sind, bestätigen können.

In diesem Artikel geht es um die Bitte der JR an FR, die RR zu wecken. Hier ist nicht von einem Telefonat die Rede. Weiß dazu jemand was?

Quelle: https://www.hna.de/welt/schluesselmomen ... 85635.html

Also um 7:15 Uhr bittet JR ihren Ehemann, RR zu wecken. Vermutlich von unterwegs aus, da sie ja um 7:00 Uhr herum das Haus schon verlassen haben will. Da liegt RR nach Angaben des FR noch schlafend auf der Couch.
11 Minuten später, also um 7:24 Uhr, nimmt die Kamera im Bauhüttenweg die Fahrt des Twingos auf. MMn eine wichtige Erkenntnis. Weil wer ist gefahren? Ist es FR, dann kann er nicht geschlafen haben. Denn wenn er um 7:15 noch nach RR schaut, anschließend 46 Minuten lang bis 8:10 mit dem Auto unterwegs ist und sie dann um 8:30 schon verschwunden ist, wie kann ihm das irgendjemand überhaupt glauben?
Auch unter den Umständen, dass er um 7:15 Uhr und um 8:30 Uhr jeweils einmal zu JR und BR Kontakt hatte.
Weiterhin bestätigt durch sein Internetverhalten.

Was ist aber, wenn es doch JR ist, die wie im oben genannten Artikel das Auto am Morgen bewegt hat?
Wie gesagt, die örtliche Nähe des Grundstücks mit Kamera lässt eine Abfahrtzeit von frühestens 7:23 zu. Sie braucht ein paar Minuten, um das Kind ins Auto zu setzen und anzuschnallen. Sagen wir pauschal 5. Da das Auto direkt vor der Tür steht, könnte man jetzt annehmen, dass sie um 7:18 Uhr das Haus verlassen hat. Die Strecke würde passen, wenn das Ziel der Fahrt einer der beiden Kiten an der Johannisthaler Chausse sind. Auch wenn es mit Rückweg netto ca. 10 Minuten Fahrtzeit bis dahin sind. Mit Übergabe des Kindes kommen vielleicht weitere 5 Minuten hinzu. Auto abstellen, Kind übergeben, kurzer Smalltalk mit den Erziehern. Also bleiben noch ca. 31 Minuten. In dieser Zeit könnte sie zum Bäcker gefahren sein o.ä. Irgendwas, was man morgens eben so macht. Sie fährt zurück, stellt das Auto ab und fährt mit den Öffis zur Arbeit. Erst ab jetzt, also ca. 8:10 Uhr steht FR das Fahrzeug zur Verfügung.
Es wurde im Übrigen auch nicht gesagt, dass die Fahrt irrelevant sei, sondern lediglich, dass sie keine neuen Erkenntnisse gebracht hat.

Zurück zum Verlassen des Hauses:
Wenn es nun wirklich JR war, die diese Fahrt machte, ergibt sich daraus folgendes. Sie will um 7:00 Uhr das Haus verlassen haben. Um 7:15 Uhr ruft Mutter BR Tochter JR an, um sie zu bitten, RR für die Schule zu wecken. Mit dem Verweis auf den späteren Schulbeginn leitet sie diese Bitte an FR weiter. Dieser will sie zu dem Zeitpunkt ja schlafend auf der Couch gesehen haben. Wenn sie diese Fahrt aber machte, ist sie bis eben mindestens 7:15 Uhr noch im Haus. Könnte also entweder sich selber darum Kümmern, oder aber FR bitten. Das wäre ja auch verständlich, denn eventuell hat sie Zeitdruck. Aber wenn FR nun wirklich zu dieser fraglichen Zeit nachsieht, und sagen wir mal das Wohnzimmer hat direkte Anbindung zum Hausflur, dann werden sich FR und JR in eben jenem doch begegnet sein. Und so müsste sie die Aussagen des FR mindestens verifizieren können.

Nun hat sich ja letztes Jahr schon mit den akustischen Messungen im Haus was ergeben. Wieso führt man akustisches Messungen IM HAUS durch? Geht die EB eventuell davon aus, dass weitere Personen zu fraglichen Zeiten anwesend waren? Es wurde ja überprüft, ob ein Tatgeschehen anderswo im Haus hörbar gewesen sein müsste.

Was denkt ihr dazu?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast0815 hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 13:01:17 Ich habe gerade auf Allesmist ein schönes Sprichwort aufgefasst:

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Das kann man wunderbar auf FR beziehen.

Theoretisch kann die Laube auch ein Zwischenlager für Drogen gewesen sein. Das könnte auch ein Grund für sein auffälliges Verhalten dort gewesen sein. Allerdings bleibt trotzdem die Frage nach dem "Warum" genau an diesem Tag stehen.
Vermutlich hat er die Dealer nicht gefunden oder verpasst, deshalb musste er in der darauffolgenden Nacht noch einmal fahren.🤥
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Wallahdiewaldfee
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:41:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wallahdiewaldfee »

Es schrieb hier jemand schoneinmal über den Podcast und schilderte die Folge wo sie die Reiterinnen befragt haben

Dort heißt es ".... Mysteriöse Entdeckung im Wald
Sie und eine Freundin auf dem Pferd und eine dritte Reiterin mit Pony am Strick seien am 18. Februar 2019 im Wald unterwegs gewesen. Sie hätten sich unterhalten, als sie einen jungen Mann mit Baseballcap im Wald gesehen hätten. Er habe auf eine Bungalowsiedlung zugesteuert. Als er die Reiterinnen bemerkte, habe er beschleunigt, sei fast gerannt und habe nur nach unten geschaut. Er sei quasi direkt querfeldein immer tiefer in den Wald gerannt. Sie hätten noch gewitzelt, dass sie jetzt wegreiten würden und ihre zu Fuß laufende Freundin mit Pony als 'Oper' zurücklassen würden, schilderte die Reiterin den beiden Journalistinnen.

Sie hatten den Vorfall schon wieder vergessen, als sie von der Suche nach Rebecca in Kummersdorf erfahren. Fotos, die sie beim gemeinsam Ausritt gemacht hatten, entstanden um kurz nach 12 Uhr am Tag von Rebeccas Verschwinden.

Manchmal würde sich die Kripo bei ihr melden. Sie hätten ihr gesagt, dass ihre Beobachtung gut zu ihren Ermittlungen passe. Denn Florian habe einen Bekannten bei den Bungalows.
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Aber wieso haben die EB die Laube nicht untersucht?
Pmo

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pmo »

Alles stinkt zum Himmel, die Mutter von Florian R. die zu dem Zeitpunkt bei der DPolG gearbeitet hat, genauso wie die Anwältin die früher bei der Polizei war. Es stinkt gewaltig nach großer Vertuschung.
Heckengäu
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Woher weisst du die Namen und Anstellungen und das alles, 'Polizei Mailwurf Online'?
Pmo hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 14:32:15 Alles stinkt zum Himmel, die Mutter von Florian R. die zu dem Zeitpunkt bei der DPolG gearbeitet hat, genauso wie die Anwältin die früher bei der Polizei war. Es stinkt gewaltig nach großer Vertuschung.
sista-b
Beiträge: 362
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Pmo hat geschrieben: Donnerstag, 22. Februar 2024, 14:32:15 Alles stinkt zum Himmel, die Mutter von Florian R. die zu dem Zeitpunkt bei der DPolG gearbeitet hat, genauso wie die Anwältin die früher bei der Polizei war. Es stinkt gewaltig nach großer Vertuschung.
Wofür steht DPolG ?
Antworten