VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Also hab mir ein bisschen Gedanken gemacht,
ist nur ein Gedankenspiel von mir
Im Bad waren ja Wechselsachen, als ob sie sich umziehen wollte.
Es fehlt ein Bademantelgürtel.
So mein Gedanken. Was ist, wenn R. geduscht hat oder beim duschen war. F. ins Bad gegangen ist, sie beobachtet hat und R. ausgeflippt ist.
Vielleicht hat F. auch mehr gemacht. Das ist jetzt mein Gedanke.
Und dann die kurze Fahrt, einfach in irgendeinem laden, Säcke geholt oder sonstiges, um dann später die lange fahrt nach ,,polen´´ zu machen.
ist nur ein Gedankenspiel von mir
Im Bad waren ja Wechselsachen, als ob sie sich umziehen wollte.
Es fehlt ein Bademantelgürtel.
So mein Gedanken. Was ist, wenn R. geduscht hat oder beim duschen war. F. ins Bad gegangen ist, sie beobachtet hat und R. ausgeflippt ist.
Vielleicht hat F. auch mehr gemacht. Das ist jetzt mein Gedanke.
Und dann die kurze Fahrt, einfach in irgendeinem laden, Säcke geholt oder sonstiges, um dann später die lange fahrt nach ,,polen´´ zu machen.
-
- Kronen:
- Sterne:
@Anon2309
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen und habe mich meiner Erinnerung nach hier im Thread schon ganz ähnlich geäußert. Wäre Jessica verantwortlich für Rebeccas Tod und wären die Eltern überzeugt, dass es eine Art Unfall war, dann wäre deren Verhalten nachvollziehbarer als wenn Florian der Täter gewesen war. Evtl. ist Rebecca auch z. B. schon im Laufe des Sonntag zu Tode gekommen während Florian auf der Weihnachtsfeier war.
Dieses Käserandpizzainterview von Jessica und ihr Gebahren wirken auf mich makaber.
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen und habe mich meiner Erinnerung nach hier im Thread schon ganz ähnlich geäußert. Wäre Jessica verantwortlich für Rebeccas Tod und wären die Eltern überzeugt, dass es eine Art Unfall war, dann wäre deren Verhalten nachvollziehbarer als wenn Florian der Täter gewesen war. Evtl. ist Rebecca auch z. B. schon im Laufe des Sonntag zu Tode gekommen während Florian auf der Weihnachtsfeier war.
Dieses Käserandpizzainterview von Jessica und ihr Gebahren wirken auf mich makaber.
Das mit dem Pizzarand nahm ich damals auch als sehr verstörend wahr, die Betonung, so als ob man überzeugen wollte: R.war an dem Abend da und lebendig..
Übrigens Bild hat so eben einen neuen Bericht geteilt!
Super interessant, der Druck wird größer.
Übrigens Bild hat so eben einen neuen Bericht geteilt!
Super interessant, der Druck wird größer.
@Thommy_Franke @Chrissi222222
Absolut, kann euch da in fast allen Punkten zustimmen. Was die Eltern angeht, bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher, ob es sich hierbei um "Wissen", oder eher "Hoffnung" handelt, nicht eventuell noch eine weitere Tochter zu verlieren, wenn nun auf anderem Weg.
Ich bin gerade nochmal die Chronologie der Ereignisse durchgegangen (muss da jetzt einfach mal die Bild-Zeitung für nehmen); Erneut, sind bestimmt Punkte, die hier schon geschrieben wurden, aber diese Zeitangaben kann ich mir irgendwie nicht zusammenreimen. Erneut, wie in meinem ersten Post Alles nur Spekulationen, dennoch fang ich einfach mal an.
"7:00 - J. verlässt mit ihrer Tochter das Haus"
Da wir davon ausgehen müssen, dass es eine Kita sein muss, welche per Fuss in wenigen Minuten zu erreichen ist (Auto soll ja noch vor der Tür gestanden haben, und J. soll angeblich schon 45 Minuten später auf der Arbeit gewesen sein), kommen nur wenige in Frage. Eine Kita liegt laut Maps etwa 5 Minuten Laufzeit entfernt, die nächste circa 11 Minuten; Sollte J. mit im Auto gesessen haben (darauf die Frage, ist die Arbeitsstelle bis 7:45 auch per Fuss erreichbar? Oder wurde evtl. Busverkehr etc. verwendet?), kann eigentlich nur die nähergelegene Kita möglich sein. Da J. unter gewissem Zeitdruck steht (siehe erneut 7:45), kann davon auszugehen sein, dass sie sich daraufhin entweder zum Auto nach Hause aufmacht (grobe Ankunft c.a. 7:10-15), oder in die öffentlichen Verkehrsmittel steigt (von welchen ich persönlich noch nichts gelesen habe). Jetzt wieder der Punkt, welches Kind in diesem Alter schaltet A.) sein Handy über Nacht aus (hier sogar diese Snapchat-Situation ignoriert), oder lässt es B.) vor einem Schultag leer-laufen, sodass es um 7:15 nicht mehr erreichbar ist?
J. wird (sollte sie nicht schon bei Abgabe des Kindes bei der Kita dabei) ihre Tasche etc. für die Arbeit vom Haus abholen müssen - Müsste sie zu diesem Zeitpunkt nicht sogar zwangsweise R. bemerken? Entweder, weil diese überraschend schon wach ist, oder sie zumindest auf der Couch sehen?
Nun kommt "7:24 - Kamera filmt Twingo"
Selbst wenn man das Heck nicht beachtet (kann persönlich nicht sagen, ob dieses tiefer liegt), kommt das Auto nun zwei Mal an dieser Kamera vorbei, Hin- und Rückfahrt. Sollte dies nun evtl. die Fahrt zu J.s Arbeit gewesen sein (man bedenke die 46 Minuten Differenz, also evtl. 20 je Fahrt), muss jemand das Auto zurückgefahren, und nun wieder vor das Haus gestellt haben, jedoch anschließend für mehrere Stunden nicht mehr mit dem Auto gefahren sein. Da J. nun angeblich auf der Arbeit ist, muss F. am Steuer sein.
Hier MUSS nun (basierend auf diesen Vermutungen) eine klare Lüge folgen, da F. sagt, dass R. das Haus verlassen habe. Sollte R. in der Zeit alleine Zuhause das Haus verlassen haben, stellt sich das erneute "Warum?". R.s Handy ist seit 7:15 nicht mehr in erreichbarem Zustand, bei dem Szenario "Flucht vor Familie" etc. würde auch die Snapchat-Relevanz sehr niedrig sein (zumindest in meinen Augen). So müsse sie beim Telefonat zwischen Mutter und F. also noch im Haus sein.
Bestimmt nicht meine beste Formulierung des Ganzen, jedoch handelt es sich auch um sehr verwirrende Zustände. Die Fahrt um 10:47 wäre nun nach diesen Vermutungen die Fahrt der Entsorgung des Körpers, vermutlich in der Nähe des "Grundstücks", welches nun von der Bild vor ein paar Stunden wiedermal erwähnt wurde (Nähe Wolziger Waldweg). Die zweite Fahrt (22:39) erschließt sich widerum für mich nicht, eventuell nun doch jene Drogengeschäfte, welche als Motiv angegeben werden. Evtl. werden bei Fahrt 1 (10:47) nicht nur Körper, sondern auch Drogen für den späteren Deal verstaut? Somit eine Rechtfertigung der zwei Fahrten vor Polizei und Eltern.
02:25 - Kurzes Update
Ich habe gerade Mal per Google Earth das Haus des TV angesehen, und bin durch die wenigen Aufnahmen der letzten Jahre gegangen. Hier ein paar kleine interessante Dinge, welche evtl. manche hier im Forum interessieren könnten.
-Seit der Aufnahme März 2017 steht ein rotes Auto neben dem Haus (2017 noch schwer zu erkennen, ab 3/2018 deutlich); Hierzu ist schwer zu sagen, ob es sich um den Twingo, oder aber den roten Seat handelt (evtl. zur Tatzeit beide Autos in Gebrauch?)
-Zu keiner der Aufnahmen (vor der aktuellsten, 7/2022) stand der weiße Wagen neben dem Haus
-Interessant: Bei der März 2017 Aufnahme fährt dem Anschein nach ein weißer Wagen auf die Auffahrt, dieser hat jedoch (laut Bildmaterial) eine schwarze "Stelle" auf dem Dach, also nicht der gleiche Wagen siehe 2022. Natürlich kann die Familie jederzeit Autos gewechselt haben, es ist jedoch interessant, dass um die Tatjahre nur ein Auto fest vor dem Haus zu sehen ist/war.
Hierzu eine weitere Frage - Wo wurde der Twingo geparkt? Ändert natürlich wieder die Zeit des Weges zwischen den jeweiligen Zeitangaben.
Im Bezug auf Google Earth: An Diejenigen, welche sich besser mit dem Tool auskennen als ich. Wäre es möglich, dass "Männchen" aus dem Twingo-Video in der 2019er Karte ausfindig zu machen? So könnte man eventuell den Fahrtweg bis zu dieser Stelle besser einschätzen
Absolut, kann euch da in fast allen Punkten zustimmen. Was die Eltern angeht, bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher, ob es sich hierbei um "Wissen", oder eher "Hoffnung" handelt, nicht eventuell noch eine weitere Tochter zu verlieren, wenn nun auf anderem Weg.
Ich bin gerade nochmal die Chronologie der Ereignisse durchgegangen (muss da jetzt einfach mal die Bild-Zeitung für nehmen); Erneut, sind bestimmt Punkte, die hier schon geschrieben wurden, aber diese Zeitangaben kann ich mir irgendwie nicht zusammenreimen. Erneut, wie in meinem ersten Post Alles nur Spekulationen, dennoch fang ich einfach mal an.
Da wir davon ausgehen müssen, dass es eine Kita sein muss, welche per Fuss in wenigen Minuten zu erreichen ist (Auto soll ja noch vor der Tür gestanden haben, und J. soll angeblich schon 45 Minuten später auf der Arbeit gewesen sein), kommen nur wenige in Frage. Eine Kita liegt laut Maps etwa 5 Minuten Laufzeit entfernt, die nächste circa 11 Minuten; Sollte J. mit im Auto gesessen haben (darauf die Frage, ist die Arbeitsstelle bis 7:45 auch per Fuss erreichbar? Oder wurde evtl. Busverkehr etc. verwendet?), kann eigentlich nur die nähergelegene Kita möglich sein. Da J. unter gewissem Zeitdruck steht (siehe erneut 7:45), kann davon auszugehen sein, dass sie sich daraufhin entweder zum Auto nach Hause aufmacht (grobe Ankunft c.a. 7:10-15), oder in die öffentlichen Verkehrsmittel steigt (von welchen ich persönlich noch nichts gelesen habe). Jetzt wieder der Punkt, welches Kind in diesem Alter schaltet A.) sein Handy über Nacht aus (hier sogar diese Snapchat-Situation ignoriert), oder lässt es B.) vor einem Schultag leer-laufen, sodass es um 7:15 nicht mehr erreichbar ist?
J. wird (sollte sie nicht schon bei Abgabe des Kindes bei der Kita dabei) ihre Tasche etc. für die Arbeit vom Haus abholen müssen - Müsste sie zu diesem Zeitpunkt nicht sogar zwangsweise R. bemerken? Entweder, weil diese überraschend schon wach ist, oder sie zumindest auf der Couch sehen?
Selbst wenn man das Heck nicht beachtet (kann persönlich nicht sagen, ob dieses tiefer liegt), kommt das Auto nun zwei Mal an dieser Kamera vorbei, Hin- und Rückfahrt. Sollte dies nun evtl. die Fahrt zu J.s Arbeit gewesen sein (man bedenke die 46 Minuten Differenz, also evtl. 20 je Fahrt), muss jemand das Auto zurückgefahren, und nun wieder vor das Haus gestellt haben, jedoch anschließend für mehrere Stunden nicht mehr mit dem Auto gefahren sein. Da J. nun angeblich auf der Arbeit ist, muss F. am Steuer sein.
Hier MUSS nun (basierend auf diesen Vermutungen) eine klare Lüge folgen, da F. sagt, dass R. das Haus verlassen habe. Sollte R. in der Zeit alleine Zuhause das Haus verlassen haben, stellt sich das erneute "Warum?". R.s Handy ist seit 7:15 nicht mehr in erreichbarem Zustand, bei dem Szenario "Flucht vor Familie" etc. würde auch die Snapchat-Relevanz sehr niedrig sein (zumindest in meinen Augen). So müsse sie beim Telefonat zwischen Mutter und F. also noch im Haus sein.
Bestimmt nicht meine beste Formulierung des Ganzen, jedoch handelt es sich auch um sehr verwirrende Zustände. Die Fahrt um 10:47 wäre nun nach diesen Vermutungen die Fahrt der Entsorgung des Körpers, vermutlich in der Nähe des "Grundstücks", welches nun von der Bild vor ein paar Stunden wiedermal erwähnt wurde (Nähe Wolziger Waldweg). Die zweite Fahrt (22:39) erschließt sich widerum für mich nicht, eventuell nun doch jene Drogengeschäfte, welche als Motiv angegeben werden. Evtl. werden bei Fahrt 1 (10:47) nicht nur Körper, sondern auch Drogen für den späteren Deal verstaut? Somit eine Rechtfertigung der zwei Fahrten vor Polizei und Eltern.
Ich habe gerade Mal per Google Earth das Haus des TV angesehen, und bin durch die wenigen Aufnahmen der letzten Jahre gegangen. Hier ein paar kleine interessante Dinge, welche evtl. manche hier im Forum interessieren könnten.
-Seit der Aufnahme März 2017 steht ein rotes Auto neben dem Haus (2017 noch schwer zu erkennen, ab 3/2018 deutlich); Hierzu ist schwer zu sagen, ob es sich um den Twingo, oder aber den roten Seat handelt (evtl. zur Tatzeit beide Autos in Gebrauch?)
-Zu keiner der Aufnahmen (vor der aktuellsten, 7/2022) stand der weiße Wagen neben dem Haus
-Interessant: Bei der März 2017 Aufnahme fährt dem Anschein nach ein weißer Wagen auf die Auffahrt, dieser hat jedoch (laut Bildmaterial) eine schwarze "Stelle" auf dem Dach, also nicht der gleiche Wagen siehe 2022. Natürlich kann die Familie jederzeit Autos gewechselt haben, es ist jedoch interessant, dass um die Tatjahre nur ein Auto fest vor dem Haus zu sehen ist/war.
Hierzu eine weitere Frage - Wo wurde der Twingo geparkt? Ändert natürlich wieder die Zeit des Weges zwischen den jeweiligen Zeitangaben.
Im Bezug auf Google Earth: An Diejenigen, welche sich besser mit dem Tool auskennen als ich. Wäre es möglich, dass "Männchen" aus dem Twingo-Video in der 2019er Karte ausfindig zu machen? So könnte man eventuell den Fahrtweg bis zu dieser Stelle besser einschätzen
Das war eine bestimmte Choreo in dem Video, die von R. nachgestellt wurde. Das ist doch komplett absurd, was du da alles hineininterpretierst.Montie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. Februar 2024, 17:29:52 Ich möchte an ein Selfie erinnern, bei dem sich Rebecca an den Hals greift und das durchaus als Anspielung auf einen Würgegriff verstanden werden kann. Vielleicht hat Rebecca diesbezüglich Erfahrungen gemacht und der Tatverdächtige ist schon früher damit an sie herangetreten.
Sie könnte womöglich schon früher Spuren vom Tatverdächtigen auf ihrer Bettwäsche (zuhause) übertragen haben.
Ihre Mutter hat uns ja wissen lassen, dass sie an dem Morgen einen Hausputz gemacht hat, womöglich hat sie dabei auch die Betten abgezogen.
Tilidin ist ein Opioid aus der Schmerztherapie und Opioide lösen definitiv keine Gewaltfantasien oder Aggressionen aus! Bitte richtig informieren, statt so einen Unsinn noch zu verbreiten.Easy hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. Februar 2024, 21:00:43 Mal zum Thema Alkohol und Drogen. Es gibt durchaus Drogen, die das Gehirn quasi ausschalten genau so wie Substanzen, die aggressiv machen. Tabletten wie Tilidin z. B. Je nachdem, wenn, was er konsumiert hat, kann es durchaus zu Gewaltphantasien und Umsetzung kommen. Von daher ist das generell nicht auszuschließen.
Der Schuh ist gleichzeitig Singular und Plural. Natürlich geht es nicht um einen einzelnen Schuh.Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. Februar 2024, 21:57:42 Eine Frage: Weiß jemand warum von Anfang an nur ein schwarz-weißer Schuh von R gesucht wird? Über den zweiten Schuh ist nichts bekannt, oder?
Anon2309 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 21. Februar 2024, 21:52:02 Ich bin nun schon seit einiger Zeit aktiver Mitleser in diesem Forum, vorrangig zu diesem Thema. Zwar spuken mir weiterhin meine eigenen möglichen Theorien zur Tat im Kopf herum, da diese jedoch (in meinen Augen) keinen zusätzlichen Nährwert haben, da es sich weiterhin nur um Spekulationen zu den bekannten Daten handelt, möchte ich eventuell neueren Mitlesern und Usern die Interviews mit Familie R ans Herz legen, zumindest jene, welche man auf Youtube und anderen Platformen finden kann - Bestimmt wurden diese vor Jahren hier schon geteilt, aufbringen wollte ich es dennoch.
Natürlich handelt es sich hier genauso um Spekulationen, wie zur Tat selbst, dennoch würde ich gerne auf die Mimik und Gestik der Familie R eingehen. Alles Folgende bezieht sich ausschließlich auf persönliche Wahrnehmung und sollte in keinster Weise als Fakt genommen werden.
Persönlich war ich bis zu meinem Ansehen der Videos überzeugt, dass nur F. als Täter in Frage kommen kann, auch wenn ich jeglichen Theorien in diesem Forum folge. Mir schien der Gedanke einer kaltblütigen Tat eines direkten leiblichen Familienmitglieds lange ausgeschlossen (man kann das als Naivität abstempeln), nachdem ich nun jedoch die alten Interviews, teilweise kurz nach der Tat stammend, der Familie, spezifisch J., gesehen habe, hat sich mein Bild auf die Tat drastisch geändert. Während ich persönlich V. und auch den Eltern R.s eine klare Verzweiflung ansehe, wenn auch vielleicht mit einer leichten "Kälte" unterlegt, liegt dies bei J. absolut nicht vor. In manchen Sätzen spürt man fast schon eine Art Abneigung J.s gegenüber R., gemischt mit einer sehr starren, fast einstudierten Mimik, welche nur Platz für nervöses Lächeln lässt (wohlgemerkt in einem zeitnahen Interview im Bezug auf das plötzliche Verschwinden ihrer Schwester; Hierzu möchte ich auch J.s "Entsetzen" bezüglich der Wortwahl der Polizei ("[...] gleich auf Leiche, gleich auf Tötung. [...]") aufbringen, welche sich geziehlt auf den Begriff, und nicht auf die Möglichkeit des Ablebens R.s bezieht.). Auch im Dialog spürt man dies mMn - Schnelle Suche nach einer persönlichen Opferrolle basierend auf den polizeilichen Ermittlungen, ein fast schon übergriffiger Versuch, das Thema "abzuhaken", und ja nicht länger
Zum Thema Mimik, genauer gesagt zu Mikroexpressionen bezüglich der 7 Basisemotionen existiert umfangreiche, über Jahrzehnte andauernde, belegte sowie anerkannte Forschung von Dr. Paul Ekman. Mega spannend.
Aber auch ohne davon zu wissen, ist sehr vielen Menschen die unnatürliche Mimik von J. aufgefallen. Besonders häufig wurde vermutet, sie sei nicht ehrlich.
Ich hatte mich zufällig kurz vor R.s Verschwinden ausgiebig mit Ekmans Forschung beschäftigt. In dem Interview zB, in dem Fr. R. und Jessica am Tisch sitzen und Fotos von R. ansehen, ist mir einer der Momente ganz klar im Gedächtnis geblieben, in dem sich deutliche Verachtung bei J. zeigt (Lächeln und dabei einen Mundwinkel nach unten ziehen).
Während die anderen Familienmitglieder keine derartigen Abweichungen zeigen, steht es J. buchstäblich ins Gesicht geschrieben, dass sie nicht nur unehrlich war, sondern R.s Verschwinden nicht bedauert, stattdessen wirkt sie erleichtert bis glücklich darüber.
Es gibt desweiteren Details u Indizien, die nahelegen, dass J. eifersüchtig war. R. war laut Aussagen für die Mutter das geliebte "Nesthäkchen" u für Schwester V. ein "Zwilling", mit F. hatte R. eine besondere Beziehung. Außen vor bleibt dagegen J. Betrachtet man nun noch gängige Schönheitsideale landet J. auf Platz 3 der Schwestern. Legt man all die Aussagen u Details aus R.s Umfeld übereinander und berücksichtigt diese mutmaßliche hintergründige Dynamik in der Familie, in der R. im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, komme ich seit Beginn immer wieder zum selben Schluss:
1. R. lebt definitiv nicht mehr
2. Möglicherweise hat der TV R. getötet, ich halte es aber für weniger wahrscheinlich
3. a) Möglicherweise fühlte sich R. zu F. hingezogen u umgekehrt (nein, ich bin nicht der Meinung, R. mit dieser Vermutung zu beschämen o.ä. – so etwas kommt vor, man sucht sich nun mal nicht aus, in wen man sich verguckt oder nicht)
3. b) Träfe 3. a) zu, wäre das nicht unbemerkt an J. vorbeigegangen. Ich denke, sie hat innerlich schon lange vor Wut gekocht. Jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit, das R. aus dem familiären Umfeld erhielt, hat J. als persönlichen Verlust der Aufmerksamkeit ihr selbst gegenüber empfunden – zunächst in der Herkunftsfamilie, dann auch noch F. mitsamt seiner Sonderstellung bei R.
4. a) Möglicherweise hat J. den Wagen ab 7:24 gefahren.
4. b)Möglicherweise kam J. unerwartet noch einmal ins Haus zurück
5. Möglicherweise traf J. im Haus auf eine Situation, die eindeutig auf 3.a) hinwies oder möglicherweise interpretierte J. eine Situation als eindeutig, obwohl diese es tatsächlich nicht mal war.
6. Die angestaut Wut von J. entlädt sich möglicherweise daraufhin unkontrolliert im Affekt. Denkbar ist eine körperliche Reaktion, ein Schubsen, Rangeln o.ä., das zB mit einem tödlichen Sturz endet. Da würde ich mich allerdings nicht detailliert festlegen wollen.
7. J. sieht die Schuld möglicherweise dennoch bei R. u/o F. u sich selbst als "Opfer". Vorstellbar ist daher auch, dass sie F. kommunizierte, das er gefälligst R. als "sein Problem" "aus der Welt schaffen" solle.
Etc.pp.
Für mich, im Rahmen meiner Kenntnisse, war das schon immer das wahrscheinlichste Szenario.
@Loki o.k. Ich habe mich von Anfang an gefragt, ob eine Schuh gefunden worauf sich die Ermittler stützen, also Täterwissen und deshalb in der Öffentlichkeit nicht explizit angegeben. Schuhe, oder paar Schuh, hatte schließlich auch angegeben werden können. Täterwissen wird bekanntlich nicht kommuniziert.
@Loki
Dieser Ausführung kann ich mich nur anschliessen und bin froh, dass du es genau so äusserst. Bei Allesmist darf man das leider nicht schreiben, stattdessen wird sich dort - auch jetzt - im Kreis gedreht...
Dieser Ausführung kann ich mich nur anschliessen und bin froh, dass du es genau so äusserst. Bei Allesmist darf man das leider nicht schreiben, stattdessen wird sich dort - auch jetzt - im Kreis gedreht...
Anon2309 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Februar 2024, 02:01:46 @Thommy_Franke @Chrissi222222
Genau, ich hab verstanden was du sagen möchtest, egal wie man es dreht und wendet jemand von beiden muss über die Zeitverhältnisse gelogen haben, entweder J. oder F.
Ich denke genau deswegen wurde der Artikel auch jetzt verbreitet inklusive Video.
Die EB nutzt anscheinend ganz bewusst Medien wie Bild usw wäre ja auch nicht das erste Mal um der Familie Druck aufzubauen, also als taktischen Gründen.
Wir sehen ja 2 weitere Artikel, außer Klicks haben die Bild Journalisten anscheinend deutliche Hints bekommen und bauen ganz bewusst einen Druck auf.
2 Artikel: roter Twingo: Warum wird er nicht verkauft und ist unbenutzt vor dem Elternhaus? Evtl weil man Angst hat das jemand doch deutliche Spuren finden könnte? Oder hat hier die EB etwas unterbunden? Können die das überhaupt? Also nach dem Motto ihr verkauft das Auto nicht, wir könnten es für Ermittlungen gebrauchen?
Viel Interessanter finde ich allerdings Artikel 3 von Bild der gestern Abend rauskam mit den Lauben.
Das passt leider absolut in die Timeline sowie in die Zeugen Sichtungen, alle Fahrten usw.
Da die Fahrten so früh morgens nie erwähnt wurden, die EB keine neue Erkentnisse dadurch hat, könnte es doch durchaus sein das die EB von den Fahrten von Anfang an wusste.
Fakt ist ja aber jetzt das entweder J. die Familie anlügt und doch zur begeben Uhrzeit vor Ort war oder F. die Familie anlügt denn die wissen ja offensichtlich nichts von den frühen Fahrten.
Aber warum wenn hier keine Tat vorliegt? Das würde ja sogar ein Alibi verschaffen und F. ggf entlasten?
Es muss ja einen Grund geben warum man angibt zu schlafen obwohl man es nicht tut. Er war ja schon ziemlich aktiv am Morgen, also vermute ich das er gar nicht geschlafen hat..
Es bleibt also spannend wie darauf reagiert wird, und ob es diesmal auch Eibe Erklärung geben wird.
Interessante Thematik Mikroexpressionen.Loki hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Februar 2024, 04:41:10 Zum Thema Mimik, genauer gesagt zu Mikroexpressionen bezüglich der 7 Basisemotionen existiert umfangreiche, über Jahrzehnte andauernde, belegte sowie anerkannte Forschung von Dr. Paul Ekman. Mega spannend.
4. a) Möglicherweise hat J. den Wagen ab 7:24 gefahren.
4. b)Möglicherweise kam J. unerwartet noch einmal ins Haus zurück
Dazu würde ich einmal den berühmten Satz von Herrn W.
zitieren : „Man kann nicht nicht kommunizieren.“Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen - ob wir wollen oder nicht. ...
Mir ist daher im Interview auch die Widersprüchlichkeit in der Mimik aufgefallen von J Lächeln und dabei einen Mundwinkel nach unten ziehen.
Eifersucht und Neid auf die kleine Schwester , könnte eine Rolle gespielt haben.
Bezug zu 4a) hätte J den Wagen gefahren um 7:24 hätte der Wagen dort geparkt sein müssen , an der Stelle wo J auf die öffentlichen Verkehrsmittel umstieg oder F hätte den Wagen von der geparkten Stelle geholt , dann wiederum hätte diese Rückfahrt sein Alibi sein können.
Da er die Fahrt aber verschwieg und andere Zuschauer und ich auch selbst der Meinung sind das es sich auf den Aufnahmen der Rückfahrt ca.8.10 um den TV handeln könnte , zu erkennen am männlichen Oberarm im weiten T-Shirt schließt sich meiner Ansicht a aus .
Daher denke ich 4b könnte eingetroffen sein das J nochmal unerwartet zurück kam und auf eine Situation getroffen sein könnte und dann schnell ein Plan hermusste.
Und es deutet darauf das F mitten in der Umsetzung des Planes gewesen sein könnte in dem er Mutter Reusch erst wegdrückte und darauf zurück rief und nach ihr angeblich gesehen haben will.
@ Sylvester18
Du meinst den Instagram Post bezüglich Amor , ich werde zu Nachtcafé und MDR Galerie recherchieren.
... ja, dieser Gedanke ist mir auch schon mal gekommen. Und evtl. ging es ja auch darum "2 Probleme aus der Welt zu schaffen". Und die Pizza mit dick Käserand: Ich bin zwar kein Mimikexperte, aber auch da gehe ich mit Dir konform: Einen "netten Abend mit Pizza mit dick Käserand und SIMS spielen" hat es ziemlich sicher nicht gegeben.
Die Bild fragt warum die Lauben nicht in Augenschein genommen wurden. Weiss jemand wo genau sich diese befinden?
@loki
Ziemlich grosse Klappe für wenig Ahnung. Hättest du dir mal die Mühe gemacht, Google zu nutzen, um dein Wissen zu erweitern, wäre sinnvoll gewesen. Tilidin ist ein Schmerzmittel, was häufig gerade von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mißbräuchlich verwendet wird und die Agression steigern kann und sehr schnell abhängig macht. Es wird genauso häufig mißbräuclich verwendet wie diverse andere Medikamente; Diazepam, Lorazepam oder momentan sehr hype, Pregabalin. All diese Medikamente lösen eine totale Bewusstseinsveränderung aus, die bis zu Phasen führen kann, dass Konsumenten nicht mehr wissen im nachhinein, was sie getan haben. Schon mal jemanden erlebt, der Benzodiazepinabhängig ist?
Hier mal ein Link der Welt auf die Schnelle zum Thema
https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... essiv.html
Ziemlich grosse Klappe für wenig Ahnung. Hättest du dir mal die Mühe gemacht, Google zu nutzen, um dein Wissen zu erweitern, wäre sinnvoll gewesen. Tilidin ist ein Schmerzmittel, was häufig gerade von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mißbräuchlich verwendet wird und die Agression steigern kann und sehr schnell abhängig macht. Es wird genauso häufig mißbräuclich verwendet wie diverse andere Medikamente; Diazepam, Lorazepam oder momentan sehr hype, Pregabalin. All diese Medikamente lösen eine totale Bewusstseinsveränderung aus, die bis zu Phasen führen kann, dass Konsumenten nicht mehr wissen im nachhinein, was sie getan haben. Schon mal jemanden erlebt, der Benzodiazepinabhängig ist?
Hier mal ein Link der Welt auf die Schnelle zum Thema
https://www.welt.de/gesundheit/article2 ... essiv.html
@anon239 Ich vermute auch, dass J vor Verlassen der Wohnung R schlafend gesehen hat. Daher kann sie sich wohl selbst den Rest zusammen reimen.
Ich finde den Ablauf am Morgen möglicherweise doch ganz schlüssig und auch ohne Widersprüche:
- J geht gegen 7 aus dem Haus und bringt das Kind zu Fuß in die wenige Gehminuten entfernte Krippe
- Sie könnte aus einem uns nicht bekannten Grund kurze Zeit später noch mal zu Hause nach dem Rechten geschaut haben. Alles gut. Alles schön. Oder auch nicht
- Anschließend fährt sie mit Öfis zu ihrem Arbeitsplatz (nachdem sie Anweisung gegeben hat, was zu tun ist).
- Dass sie das Auto an diesem Morgen benutzt hat, wäre dann eine Fehlinformation in den Medien gewesen. Vielleicht dadurch entstanden, dass sie das zu Beginn des Falles behauptet hat und bei einem etwas lautstärkerem Gespräch auf dem Polizeirevier korrigieren musste.
- 7.24 Uhr fährt F los um um sich für seine Kesyfahrt vorzubereiten: Volltanken (um ein späteres Tanken mit Leiche zu vermeiden), Müllsäcke besorgen etc.
Alternativ: Er hat J noch schnell zur Arbeit gefahren. Oder sie ist gefahren und er ist zurück gefahren. Dann würde sogar die Pressemeldung stimmen, dass sie das Auto am Morgen genutzt hat.
- J geht gegen 7 aus dem Haus und bringt das Kind zu Fuß in die wenige Gehminuten entfernte Krippe
- Sie könnte aus einem uns nicht bekannten Grund kurze Zeit später noch mal zu Hause nach dem Rechten geschaut haben. Alles gut. Alles schön. Oder auch nicht
- Anschließend fährt sie mit Öfis zu ihrem Arbeitsplatz (nachdem sie Anweisung gegeben hat, was zu tun ist).
- Dass sie das Auto an diesem Morgen benutzt hat, wäre dann eine Fehlinformation in den Medien gewesen. Vielleicht dadurch entstanden, dass sie das zu Beginn des Falles behauptet hat und bei einem etwas lautstärkerem Gespräch auf dem Polizeirevier korrigieren musste.
- 7.24 Uhr fährt F los um um sich für seine Kesyfahrt vorzubereiten: Volltanken (um ein späteres Tanken mit Leiche zu vermeiden), Müllsäcke besorgen etc.
Alternativ: Er hat J noch schnell zur Arbeit gefahren. Oder sie ist gefahren und er ist zurück gefahren. Dann würde sogar die Pressemeldung stimmen, dass sie das Auto am Morgen genutzt hat.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ich staune, dass einige User ganz genau zu wissen scheinen, dass bei der Timeline gelogen worden sein muss. Es könnte aber auch sein, dass die Medien ungenau berichtet haben oder die Ermittler aus ermittlungstaktische Gründen nicht alles an die Öffentlichkeit gegeben haben.
Es gibt zwar überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, aber nur mal angenommen, der Twingo wäre um 7:24 Uhr (wenn die Uhrzeit im Video auf die Minute 100%ig stimmt) nicht unterwegs gewesen, um Rebeccas Leiche wegzufahren, sondern die lebende Rebecca von irgendwo abzuholen. Dann könnte die Timeline halbwegs passen, nur diese Fahrt bliebe unerwähnt.
In dem Fall müsste noch eine plausible Erklärung für die Einwahl von Rebeccas Handy ins heimische WLAN der Schwester gefunden werden. R könnte z.B. ein anderes Handy genutzt haben, oder die Zeit im Video ist nicht korrekt.
Ich denke daher, ohne verlässliche Informationen dürfte es sehr schwierig sein zu sagen, was am Morgen des 18.02.2019 passiert ist.
Es gibt zwar überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, aber nur mal angenommen, der Twingo wäre um 7:24 Uhr (wenn die Uhrzeit im Video auf die Minute 100%ig stimmt) nicht unterwegs gewesen, um Rebeccas Leiche wegzufahren, sondern die lebende Rebecca von irgendwo abzuholen. Dann könnte die Timeline halbwegs passen, nur diese Fahrt bliebe unerwähnt.
In dem Fall müsste noch eine plausible Erklärung für die Einwahl von Rebeccas Handy ins heimische WLAN der Schwester gefunden werden. R könnte z.B. ein anderes Handy genutzt haben, oder die Zeit im Video ist nicht korrekt.
Ich denke daher, ohne verlässliche Informationen dürfte es sehr schwierig sein zu sagen, was am Morgen des 18.02.2019 passiert ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Das Bild von den Lauben ist Neu und interessant. Müsste endlich untersucht werden.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hui, die Bild haut ja gerade ganz schön raus. Ich finde es ja ehrlich gesagt gut, so schläft der Fall nicht ein.
Meine Hoffnung ruht nun auf Berni und seinem Team. Er wird natürlich keine Berechtigung bekommen, Privatgrundstücke zu durchsuchen, aber vielleicht wird er beim Inspizieren der Gegend neue Anhaltspunkte finden, welche die Polizei dazu veranlassen, einen Durchsuchungsbefehl o.Ä. zu erwirken.
Meine Hoffnung ruht nun auf Berni und seinem Team. Er wird natürlich keine Berechtigung bekommen, Privatgrundstücke zu durchsuchen, aber vielleicht wird er beim Inspizieren der Gegend neue Anhaltspunkte finden, welche die Polizei dazu veranlassen, einen Durchsuchungsbefehl o.Ä. zu erwirken.