VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Neuhier345

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Neuhier345 »

Ich lese hier schon lange still mit und mir fällt auf, dass oft von den Daten ausgegangen wird, die von den TVs stammen. Wenn wir mal all diese Angaben wegnehmen und die Timeline erstellen, die nur Daten beinhaltet, die objektiver oder 100% unschuldiger Quelle entspringen (Handydaten, Videoaufzeichnung etc.), was bleibt dann eigentlich noch übrig?
Denn wenn einer der Angehörigen ... ist, ist jedenfalls davon auszugehen, dass viele Daten gelogen sind.

Außerdem ein Gedanke als Psychologe: So wie sich die Familie vermutlich deckt oder zumindest eine so starke Verdrängungsmentalität zugunsten der heilen Welt hat, würde ins Profil passen, dass die Leiche nicht öffentlich verbracht ist, sondern im trauten Heim, evtl. bei den Eltern unter der neuen Terrasse/den Pools (falls ich diese News richtig aufgeschnappt habe). Eine Familie mit einer solchen Familienmentalität würde niemals beschämendes (hier: die Leiche des eigenen Kindes und damit die Schande des Mordes innerhalb der eigenen Familie) irgendwo auf öffentlichem Gebiet entsorgen, sondern würde es hinten in der geheimsten Schublade verstecken.



Der Beitrag wurde von einem Mod bearbeitet.
Neuer

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Neuer »

Bayern hat geschrieben: Samstag, 17. Februar 2024, 20:15:14 Wer, von euch Couch-Experten kann am ende März-Anfang April sich an der suche beteiligen auf der A12 bzw ab KESY-Richtung Fürstenwalde?
Hab Orte wo man suchen soll.3-4 Tage muss man rechnen.
Wann, Wer, wo? Melde dich
sista-b
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Shadow hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 12:01:02 Hi Sista,

Tut mir leid , dann hatte sich in der Timeline ein Fehler eingeschlichen .
Die Mutter rief erst später bei F.an.

Ich habe nochmal in der Timeline reingehört vom Podcast
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... n-100.html

Gegen 7 Uhr wurde gesagt das J das Haus verliesse und zur Kita & Arbeit ging.

Die Mutter rief nachdem sie R nicht erreichte ca. 7:15 uhr bei Jessica an und Jessica teilte ihr mit das Fächer ausfallen.
Die Mutter war erstmal beruhigt und rief dann später 8.30 Uhr ?) F an , zuerst wurde sie weggedrückt danach rief er zurück.
Danke schön
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Die Bild fragt ja auch ob der TV innerhalb 24 Minuten das perfekte Verbrechen begangen haben kann. RR wurde zuletzt von Familienangehörigen gesehen, ihr könnte also schon am Vortag etwas zugestossen sein.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Neuer hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 12:31:31Wann, Wer, wo? Melde dich
https://www.youtube.com/live/igJLflc_VR ... aoYntdzHE1
Schreib Berni an! Kanalbetreiber.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Neuhier345 hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 12:06:00 Ich lese hier schon lange still mit und mir fällt auf, dass oft von den Daten ausgegangen wird, die von den TVs stammen. Wenn wir mal all diese Angaben wegnehmen und die Timeline erstellen, die nur Daten beinhaltet, die objektiver oder 100% unschuldiger Quelle entspringen (Handydaten, Videoaufzeichnung etc.), was bleibt dann eigentlich noch übrig?
Denn wenn einer der Angehörigen ... ist, ist jedenfalls davon auszugehen, dass viele Daten gelogen sind.

Außerdem ein Gedanke als Psychologe: So wie sich die Familie vermutlich deckt oder zumindest eine so starke Verdrängungsmentalität zugunsten der heilen Welt hat, würde ins Profil passen, dass die Leiche nicht öffentlich verbracht ist, sondern im trauten Heim, evtl. bei den Eltern unter der neuen Terrasse/den Pools (falls ich diese News richtig aufgeschnappt habe). Eine Familie mit einer solchen Familienmentalität würde niemals beschämendes (hier: die Leiche des eigenen Kindes und damit die Schande des Mordes innerhalb der eigenen Familie) irgendwo auf öffentlichem Gebiet entsorgen, sondern würde es hinten in der geheimsten Schublade verstecken.



Der Beitrag wurde von einem Mod bearbeitet.
Absolute Zustimmung!!
Genauso denke ich auch. Die ganze Familie weiß Bescheid.
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Das denke ich auch, darf aber nicht ausgesprochen werden.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 18:20:20 Nachdem inzwischen fünf Jahre ins Land gezogen sind, werdet Ihr mit Eurer geplanten Suchaktion die sterblichen Überreste Rebecca Reuschs weder mit dem bloßen Auge noch mit Bodensonden noch mit Metalldetektoren noch mit Bodenradar finden, sondern - wenn überhaupt - ausschließlich mit speziellen Leichenspürhunden (Geo-LSH). Unter Umständen könnte ich Euch eine solche LSH-Staffel (inkl. Hundeführer) besorgen oder zumindest den Kontakt zu dieser herstellen. Aber erst dann, wenn Ihr durch ein umfangreiches und folglich lang andauerndes Ausschlussverfahren ein, zwei übrig gebliebene Suchgebiete ermittelt haben solltet, die wirklich plausibel erscheinen und es sich somit lohnen könnte, dort zu suchen.

Vor 26 Jahren ist Sonja Engelbrecht in München spurlos verschwunden – nun kommt Bewegung in den Fall.

Ein Waldarbeiter hat in einem Waldstück bei Kipfenberg im oberbayerischen Landkreis Eichstätt einen Oberschenkelknochen gefunden – Ermittler fanden nun heraus, dass er von der vermissten Engelbrecht stamme, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6558
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bayern hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 15:43:20 Vor 26 Jahren ist Sonja Engelbrecht in München spurlos verschwunden – nun kommt Bewegung in den Fall.

Ein Waldarbeiter hat in einem Waldstück bei Kipfenberg im oberbayerischen Landkreis Eichstätt einen Oberschenkelknochen gefunden – Ermittler fanden nun heraus, dass er von der vermissten Engelbrecht stamme, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München. :!: :!: :!:

Da Du Dich hier mehr oder weniger wiederholst, wiederhole ich mich auch noch mal: viewtopic.php?p=244957#p244957

Übrigens, die Leiche von Frau Engelbrecht wurde vom Täter nicht vergraben, sondern nur (oberflächlich) abgelegt.
sista-b
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Neuhier345 hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 12:06:00 Ich lese hier schon lange still mit und mir fällt auf, dass oft von den Daten ausgegangen wird, die von den TVs stammen. Wenn wir mal all diese Angaben wegnehmen und die Timeline erstellen, die nur Daten beinhaltet, die objektiver oder 100% unschuldiger Quelle entspringen (Handydaten, Videoaufzeichnung etc.), was bleibt dann eigentlich noch übrig?
Denn wenn einer der Angehörigen ... ist, ist jedenfalls davon auszugehen, dass viele Daten gelogen sind.

Außerdem ein Gedanke als Psychologe: So wie sich die Familie vermutlich deckt oder zumindest eine so starke Verdrängungsmentalität zugunsten der heilen Welt hat, würde ins Profil passen, dass die Leiche nicht öffentlich verbracht ist, sondern im trauten Heim, evtl. bei den Eltern unter der neuen Terrasse/den Pools (falls ich diese News richtig aufgeschnappt habe). Eine Familie mit einer solchen Familienmentalität würde niemals beschämendes (hier: die Leiche des eigenen Kindes und damit die Schande des Mordes innerhalb der eigenen Familie) irgendwo auf öffentlichem Gebiet entsorgen, sondern würde es hinten in der geheimsten Schublade verstecken.



Der Beitrag wurde von einem Mod bearbeitet.
Naja, aber die Polizei hat viele Daten verifizieren können
Alle angegebenen Telefondaten ( ohne den gesprochenen Inhalt)
Die Routerdaten sind ausgelesen
Ankunft Kita, Ankunft bei der Arbeit von J
Videoüberwachung aus der Nachbarschaft
Videoüberwachung von Bussen bzw. Haltestellen
Ankunft von FR am frühen Morgen zu Hause
Kesy-Fahrten

Von daher welche Daten würdest du aus der Timeline nehmen?

Bei mir bleiben Fragen offen:
Warum erkundigt sich Mutter Reusch nicht im Laufe des Tages in der Schule, ob RR da ist. Insbesondere, da sich RR nicht meldet.
Warum ruft J nachmittags ihre Mutter an, obwohl RR gerade erst zurück sein könnte? ( Schulschluss und Heimweg) Kommt doch vor, dass man einen Bus später fahren muss oder kurz einkauft oder sich verquatscht

Für mich kommt ebenfalls in Frage, dass FR an jenem Tag eine Straftat begangen und deshalb bei der Polizei log ( auch in dem Glauben, RR wird bald gefunden bzw. taucht von alleine wieder auf) und sich nicht selbst belastete.
Während hingegen RR entführt wurde oder untertauchte ( was ich weniger glaube)
Gast987654321
Beiträge: 375
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Falls jemand das Video noch nicht gesehen hat....
Habe das Video mal in 60 Einzelframes als Gif in den Anhang gepackt.
Ich könnte nicht mal beschwören, ob es überhaupt der fragliche Twingo ist, der da fährt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

sista-b hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 16:22:35 Bei mir bleiben Fragen offen:
Warum erkundigt sich Mutter Reusch nicht im Laufe des Tages in der Schule, ob RR da ist. Insbesondere, da sich RR nicht meldet.
Warum ruft J nachmittags ihre Mutter an, obwohl RR gerade erst zurück sein könnte? ( Schulschluss und Heimweg) Kommt doch vor, dass man einen Bus später fahren muss oder kurz einkauft oder sich verquatscht

Für mich kommt ebenfalls in Frage, dass FR an jenem Tag eine Straftat begangen und deshalb bei der Polizei log ( auch in dem Glauben, RR wird bald gefunden bzw. taucht von alleine wieder auf) und sich nicht selbst belastete.
Während hingegen RR entführt wurde oder untertauchte ( was ich weniger glaube)
Ich kann mir vorstellen, dass Mama Reusch sich in ihrem Gewusel den ganzen Tag keine Gedanken und Sorgen gemacht hat, nachdem sie morgens beruhigt war, dass Becci mutmaßlich überpünktlich aus dem Bett und zur Schule kam. Dazu denke ich mir, dass viele Teenies, während sie in der Schule sind, selten ihren Eltern schreiben. Wäre das ungewöhnlich gewesen, hätte Mama Reusch wahrscheinlich noch eine Nachricht hinterher geschickt, im Sinne von: "Du meldest dich gar nicht, ist alles ok?". Jessica hat vielleicht gedacht, dass Rebecca vergessen hat nach der Schule zu ihr zu kommen und hat sie dazu wahrscheinlich mehrfach nicht erreicht und/oder vergeblich auf Antwort gewartet, sodass sie dann schlussendlich bei Mama Reusch angerufen hat. Vielleicht war Rebecca sonst auch immer sehr pünktlich oder es machte sich mittlerweile ein ungutes Gefühl breit 🤷‍♀️

Deinen letzten Absatz kann ich unterstreichen.
margarita
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Zum recht zeitnahem Anruf von J am Nachmittag: in einem Interview sagte Frau R, dass J das schöne Wetter nutzen wollte und noch mit dem Kind in den Britzer Garten. Lt. usern hier schliesst der recht zeitig. Ich glaube, um 16 Uhr, oder so? Deshalb der Anruf, weil sie los wollte.

Zeitlich und generell fehlt mir die Info, ob es sonst noch Whatsapp-Nachrichten gab zwischen Mitternacht und 8.42 Uhr. War Frau Rs Nachricht die einzige? Wenn nein, zu welcher genauen Uhrzeit wurden die anderen jeweils zugestellt? Wurden sie evt. sogar über den Sperrbildschirm beantwortet? Der letzte Onlinestatus scheint ja Mitternacht gewesen zu sein. Wir wissen so wenig, ob und welche Haken es gab, wann jeweils der 2. Haken dazukam. Falls da andere Whatsapp Nachrichten waren. Genauso Instagram DMs. Nur weil wir von keinen Kenntnis haben, heisst das nicht, dass es keine gab.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

Gast987654321 hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 17:47:23 Falls jemand das Video noch nicht gesehen hat....
Habe das Video mal in 60 Einzelframes als Gif in den Anhang gepackt.
Ich könnte nicht mal beschwören, ob es überhaupt der fragliche Twingo ist, der da fährt.
Die Qualität ist leider nicht die beste :roll: Ich meine jedoch zu erkennen, dass am Heck ein Aufkleber klebt.

Im Standbild des Videos sehe ich einen weißen Fleck und auch wenn das Video durchläuft an einigen Stellen:

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html

Älteres Vergleichsbild:

https://ais-akamai.rtl.de/masters/11456 ... berlin.jpg
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Iven hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 16:03:17 Da Du Dich hier mehr oder weniger wiederholst, wiederhole ich mich auch noch mal: viewtopic.php?p=244957#p244957

Übrigens, die Leiche von Frau Engelbrecht wurde vom Täter nicht vergraben, sondern nur (oberflächlich) abgelegt.
Und wer sagt dass die Leiche vergraben ist? Ist es sicher? Versuch nicht wert?
SuperdadV8
Beiträge: 907
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Gast987654321 hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 17:47:23 Falls jemand das Video noch nicht gesehen hat....
Habe das Video mal in 60 Einzelframes als Gif in den Anhang gepackt.
Ich könnte nicht mal beschwören, ob es überhaupt der fragliche Twingo ist, der da fährt.
Doch doch, das kommt einem Twingo dieser Baureihe schon sehr nah. Man sieht das am "Standbild" der Schlagzeilen in der Bild, denn da erkennt man bspw. die Form der zweiteiligen Rückleuchten recht gut.

Auch die Uhrzeit der Aufnahme passt m.E. ganz gut, am 18.02.2019 war laut Aufzeichnungen in Berlin um 07:17 Uhr Sonnenaufgang. Die Lichtverhältnisse im Video passen m.E. auch recht gut hierzu!

PS: Auch die Farbe passt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich im betreffenden Wohngebiet um den seinerzeitigen Twingo der Familie R. handelt ist schon hoch, möchte ich meinen.
Didim

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Didim »

Ich habe gehört es gibt neue Hinweise!?... die sich auf die ältere Schwester beziehen...😳.... ich kann es nicht glauben! Hoffe es klärt sich bald auf!! Damit sie Ruhe finden können.
Chrissi222222

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Chrissi222222 »

Wo denn? Hast du einr Quelle dazu? Höre das heute zum ersten Mal..
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6558
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bayern hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 18:29:47 Und wer sagt dass die Leiche vergraben ist? Ist es sicher?

Ja, relativ sicher. Der Herr R. war nicht ohne Grund zweimal in wäldlichen Gebieten in Storkow und Umgebung.

Versuch nicht wert?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach vergeudet Ihr da nur Eure Zeit, noch dazu mit Personal, das vom Suchen nach sterblichen Überresten von Menschen überhaupt keine Ahnung hat und noch nicht einmal mit dem dafür erforderlichen Equipment ausgerüstet ist.
Gast0815

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

Wo gibt es neue Hinweise? Quelle?
Antworten