MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Du hast das gut erklärt Hbs900.. egal wie albern das jetzt klingt aber die angeordnete Kontrolle eines Mannes aus Lichtenau der sich auffällig benommen hat gehörte doch bestimmt zur Observation. Sowas wird natürlich auch geplant durchgeführt..'was wird gefragt'..'wo und wieso halten sie ihn an wenn er mit auto unterwegs war'...
ein bischn vlt wie bei bryan kohberger der 2 mal aufm Nachhauseweg kontrolliert wurde und sich auffällig verhalten hat.
Ich denke mal das auffällige Verhalten der Person floss mit ein in die Indizien für die Durchsuchungen.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

ichweissnix hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 10:15:08 Hi SuperdadV8,

ich würde es als gewinnbringend für dieses Forum ansehen,wenn du dich weitrhin auf den Fraukemordfall konzentrieren würdest,ohne provokativ auf "Ab :schaltung zero /null " zu warten.
Danke, ich schätze das!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 20:37:50 Danke, ich schätze das!
Aber nur im Ermittlerkostüm, nicht im Clownkostüm 😉👍
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 20:43:11 Aber nur im Ermittlerkostüm, nicht im Clownkostüm 😉👍
Ich bin davon überzeugt, dass Du diesen Satz ohne Hintergedanken gefasst hast!!!

Aber es ist bspw. nichts witzig daran, sein Kind beerdigen zu müssen, nicht mal im sprichwörtlichen Clownskostüm. Ich kenne diesen Flachwitz. Und nicht mal zu wissen warum, ist eigentlich die Hölle auf Erden!

Aber sei es drum, hier geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten!

Jetzt aber erstmal die wichtigen Dinge. Wo ist denn "mein Kumpel" Schlaffski hin? 8-)
Jonnyelias
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 02. März 2023, 10:11:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jonnyelias »

ichweissnix hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 16:13:19 Dies ist Iven sein Forum. Bevor er hier etwas öffentlich macht,muss er die Beiträge der User prüfen / zensieren.

Meine Meinung : solange es keine eindeutigen Beweise und Indizien Täterschaft gibt, sollten hier auch nicht Personen öffentlich genannt oder gar verdächtigt werden.

Würdest du das gut finden Jonnyelias ,wenn igendwelche Forumsmitglieder dich mit einem Verbrechen in Verbindung bringen würden ? Und das ohne Indizein,oder Beweise ?

denk mal drüber nach..


Es gibt genug Indizien...
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Jonnyelias hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 20:02:36 Dann sollte das aber für alle Verdächtigen gelten,auch für die Brüder aus Asseln etc. mir wird hier zu einseitig zensiert,und Vermutungen sind nicht strafbar...
Das ist so wie du es sagst...
Ergo24

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ergo24 »

Jonnyelias hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 14:58:29 Bei der Polizeiarbeit kann niemand ausgeschlossen werden,dann darf ja in keine Richtung spekuliert werden auch nicht gegen die Brüder aus Asseln, die wurden nämlich auch von der Polizei ausgeschlossen.
Von ausgeschlossen habe ich zu denen nix gehört, sondern nur, dass sich der dringende Tatverdacht nicht erhärtet habe. Denke, das ist ein Unterschied. Ich vermute daher, es gibt solche die man wirklich ausschließen konnte und dann gibt es welche die man nicht sicher ausschließen kann, aber wo man eben nix weiter findet. Diese bleiben dann vermutlich weiter als Tatverdächtige in den Akten. Kann mich aber auch irren
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

bitte ganz unten letzte seite meinen bericht lesen.
die chance war gering, das etwas gefunden wurde. es wurde aber etwas versucht. haette ja klappen koennen.
die polizei muss natuerlich so tun, das die herren jetzt uninteressant fuer sie sind.
aber holzauge sei wachsam.
die polizei gibt ungerne infos weiter.---wie kann man die polizeiarbeit bezeichnen....diese arbeitet langsam aber gruendlich
es kann aber auch sein, das man dazu nichts mehr hoert.....da die polizei keine moeglichkeit sieht, wo sie ihre hebel ansetzen kann.
letztendlich muss sie auch verdachtsmomente belegen koennen. im zweifel fuer den angeklagten.
die allgemeinheit muss nicht so gut informiert sein.
wichtig ist es denen das sich zeugen melden.
die drucksen immer gerne um das thema rum

die durchsuchung hat nicht zum erfolg gefuehrt...waere eine typ. polizei aussage.
warum auch immer....oder wie zuletzt geschrieben der verdacht hat sich nicht erhaertet.

bisher nicht.
was waere interessant zu wissen...verdaechtige damals selbst. gearbeitet.. was fuer fahrzeuge zur verfuegung, fahrzeuge verkauft. zusaetzliche lagermoegl.keiten...garage angemietet. wenn in arbeit u. brot...damals ....urlaub, krank geschrieben.



anmerkung...bis der staatsanwalt freigabe zu einer hausdurchsuchung gewaehrt, muessen dringende verdachtsmomente vorliegen. diese wird die polizei niemals verraten...polizeigeheimnis.
Weimi
Beiträge: 101
Registriert: Montag, 13. November 2023, 12:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Werte Hobbyermittler! Hab mir heute auf youtube ein
Video vom Tatort genau angesehen( der Jägerhochsitz
Ist da schon vorhanden) und bin der Meinung,dass der
Täter(in) den Ort sehr wohl kannte , die Leiche
möglichst schnell entsorgen wollte auch auf die Gefahr
hin,dass sie auch bald gefunden wird.ohne dabei selbst
grosse Spuren zu hinterlassen. Links der Waldeinfahrt
war eine Wiese mit einer Reihe von Jungbäumen,da
konnte man leicht zur Baumgruppe wo Frauke gefunden wurde hin, das hohe Gras und die belaubten Sträucher
ergaben ein gutes Versteck. Aber es müssen da irgendwo
Fussabdrücke vom Täter gewesen sein,nur konnten die
Ermittler diese niemanden zuordnen.
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendjemanden, der aus Asseln oder Herbram Wald kommt?
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Weimi hat geschrieben: Montag, 12. Februar 2024, 00:16:27 Aber es müssen da irgendwo
Fussabdrücke vom Täter gewesen sein,nur konnten die
Ermittler diese niemanden zuordnen.
Hallo,das mit den Fussabdrücken ist mir ja ganz neu.woher hast du das?


P.S. möglicherweise hört man von dir jetzt nichts mehr ? Verhalte dich bitte nicht so wie einige User hier im Forum.
Gerüchte streuen und dann wenn jemand nachfragt,auf Tauchstation gehen.
Weimi
Beiträge: 101
Registriert: Montag, 13. November 2023, 12:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Das Tragen oder ziehen einer 50 bis 60 kg schweren
Last in das Unterholz eines Waldes verursacht Spuren, vom
Autoabstellplatz (Waldwegeinfahrt) bis zum Ablegeort
sind doch es doch einige Meter ,der Waldboden ist meistens
weich, zerstört wurden diese teilweise höchtens durch
Wildtiere, die sich an der Leiche bedienten.
Weimi
Beiträge: 101
Registriert: Montag, 13. November 2023, 12:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Weimi »

....
Die Hoffnung,diese schreckliche Tat aufzuklären,stirbt
zuletzt
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

In der neuen stern Crime Folge wird ganz klar etwas zu Spuren bei Leichen gesagt, die eine lange Liegezeit hatten.

Damals (2006) gab es keine Möglichkeiten Spuren sicherzustellen. Heute allerdings schon. Und es ist sehr wohl möglich Spuren zu finden. Das ist aber sehr aufwendig.

Damit dürfte geklärt sein, warum die CCU sich den Fall Frauke nochmal vorgenommen hat.

Hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5109
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gastmann hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 12:36:22 Der Dennis Franke, lief der nicht auch Richtung Bahnhof?
Keine Ahnung, ich gehe nicht davon aus, dass er mit dem Fall Frauke Liebs in irgendeiner Verbindung steht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Weimi hat geschrieben: Montag, 12. Februar 2024, 13:08:49 Das Tragen oder ziehen einer 50 bis 60 kg schweren
Last in das Unterholz eines Waldes verursacht Spuren, vom
Autoabstellplatz (Waldwegeinfahrt) bis zum Ablegeort
sind doch es doch einige Meter ,der Waldboden ist meistens
weich, zerstört wurden diese teilweise höchtens durch
Wildtiere, die sich an der Leiche bedienten.
Acchh soo menst du das :ugeek:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5109
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 18:30:01 Mal eine Frage an die Insider.
Irgendwer hat sich mal geäussert, dass er was zum Fall wüsste, aber wegen einer Verkehrsangelegenheit mit strafrechtlichen Konsequenzen, nicht bereit sei sein Wissen zu lüften.
Wurde sein Führerschein eingezogen? Wenn ja, wie lange? warum? Alkoholfahrt? Hat er zufällig bei der Fahrschule Barth/PB seine Fahrlizenz neu erworben?
Deine Frage stimmt nachdenklich. Woher hast Du diese Information, kam das vor längerer Zeit mal in den Medien?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ Jonnyelias
@ choboboses
Ich finde es einfach frech wie Ihr mit Iven redet.
Sollten wir uns nicht alle freuen, daß es dieses Forum gibt, und ganz kostenlos.
Iven ist eine bekannte und hoch angesehene Person die ganz sicher weiß was, wie, wo und wem sie etwas sagt. Vor allen Dingen warum und wann.
Da könnt Ihr ganz sicher sein. :!: :!:
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
choboboses
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 29. Dezember 2023, 14:10:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von choboboses »

tomte33 hat geschrieben: Montag, 12. Februar 2024, 17:21:09 @ Jonnyelias
@ choboboses
Ich finde es einfach frech wie Ihr mit Iven redet.
Sollten wir uns nicht alle freuen, daß es dieses Forum gibt, und ganz kostenlos.
Iven ist eine bekannte und hoch angesehene Person die ganz sicher weiß was, wie, wo und wem sie etwas sagt. Vor allen Dingen warum und wann.
Da könnt Ihr ganz sicher sein. :!: :!:
Weiß jetzt zwar nicht, was du genau an meinem Beitrag „frech“ fandest, aber okay. Kein Mensch ist frei von Fehlern, wenn ich manche Aussagen fragwürdig finde, dann teile ich das mit. Ich denke das steht hier jedem zu. Habe Iven weder beleidigt, noch sonst irgendwie denunziert.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ich finde seine Meinung sagen ist eine Sache .. den Betreiber des Forums als unreife beleidigte Leberwurst darzustellen der kein intresse an dem Fall hat eine andere. Vor allem wenn man bedenkt das sich dieser Fall seid ca 18 Jahren im Kreis dreht man fast jede Theorie schon 100 mal gehört hat..
Was dieses Forum schon in Bewegung gesetzt hat ist sehr bemerkenswert..

@jonnyelias .. ich meine das nicht böse aber manchmal ist es die Art und Weise wie man etwas sagt.
Ich hab mir wirklich seite 1 bis heute durchgelesen ..alles.. und hier wurde viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Ich sag dir das im guten ich bin kein streitsuchender kleiner Junge :) :) :)
Antworten